Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ....

ja ich gebs nach diesem Post ebenfalls auf
    Weil du redest wie als wärst du der KING der Welt
    Endlich, danke <3

Hypie du weisst wie es im DF zu und her geht und was sich da für Spieler anmelden. Das ist kein Vergleich zu uns Raider. Das heisst nicht das wir die Götter und Legenden sind, es heisst dass wir unsere Klasse und die der Gruppe verstehen und wissen was wir tun. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger.
    Und von diesen Spielern gibt es im DF nicht viele, das habe ich jetzt beim Leveln wieder ordentlich zu spüren bekommen.

Der Heiler hat das zu Beginn des Inhalts geschrieben ja. Wir waren aber intern 3 Spieler und du kannst dir ja vorstellen wie schnell die Mobs fallen. Da werden nunmal 2-3 Gruppen gezogen, zumal der Heiler sowieso nicht viel zu tun hatte (wie gesagt, bisschen Vitra spammen kann jeder).
    Wenn der Heiler nur alle 20secs einen cast machen möchte, soll er doch bitte intern gehen oder Solo irgendwas spielen...

Ach ja, wenn ich natürlich sehe dass der Heiler schlechtes Equip hat oder sogar ein Neuling ist, spiele ich auch anders bzw. vorsichtiger. Dass man Rücksicht auf die Gruppe nimmt ist selbstverständlich. Wenn aber gewisse Spieler schlafen möchten, sollen sie dies doch bitte im Bett tun.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Arg0n? Bist du das? o.O
    Ich dachte bei guter Cop böser Cop bin ich der böse?
    Das mit 2 bösen Cops klappt nicht :'(
    Tut mir Leid, bin aktuell gerade etwas geladen. Viel um die Ohren (naja wohl eher psychisch) und nicht so auf der Höhe. Gibt halt mal kleine Ausraster, auch wenns nur zu einem mikrigen Furz ist
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-30-2015 at 05:35 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    @Blacky: Ich gehe immer vom Worstcase aus. Es ist angenehmer positiv überrascht zu werden als negativ gestresst
    Nun ja, ich habe "anfangs" auch so gedacht aber ich spiele das Game jetzt ca. 1 1/2 Jahre und hab JEDE Instanz hunderte Male gesehen und Exp gesammelt. Ich weiß was ich mir als Tank/Heal/DD zutrauen kann und wie viel ich pulle/heile/wo ich AoE/Single. Ich will durch diese Instanzen einfach durch. Es ist ein "notwendiges Übel" (mal ganz übertrieben ausgedrückt) um an das zu kommen was ich will (Exp für meine Secs oder Steine für den Main/Secs).. Wenn ich dann bspw. bei brayflox HM oder Amdapor bin und da jeder Mob einzeln geklatscht wird nervt es mich. Nicht unbedingt weil es "länger" dauert sondern weil es mich nicht fordert. Ich will was zu tun haben, bei sowas bin ich rastlos. Ich will Situationen wo ich denke: "Wow das war geil" und nicht "Jetzt die nächsten 2 Mobs". Und wenn ich dann halt die Leute am Existenzminimum spielen sehe (ein Hit/Heal weniger und man müsste deren Dasein infrage stellen) dann regt es mich auf. Vllt ist das "asozial" oder "übertrieben" aber es ist meine Art auch aus niedrigen Instanzen etwas "spannendes" zu machen. Intern geht eben nicht immer, wobei ich auch ungerne um "Hilfe" bitte, egal worum es geht.

Aber für mich gibt es halt die einfachen Wege auszuprobieren was der Heiler kann.. Das teste ich direkt bei der ersten (+zweiten) Gruppe und danach entscheide ich wie schnell ich durch die Ini rushen kann. Dazu gucke ich aufs Equipp...Wer damals zur "Animus" Zeit nach ner Woche die Animus hatte, bei dem konnte ich davon ausgehen, das er SR durchziehen kann.. Okay im Moment schwierig, aber danach kann ich bald auch wieder gehen.

Das Ding bei Arg0n und mir (und natürlich vielen anderen auch) ist, dass ich wir wissen was wir können, da wir unsere Grenzen austesten. Als Heiler war ich z.B. damals extrem "schüchtern" und hab mir nichts zugetraut.
    Dann kam ich an die ersten Tanks die ALLES gepullt haben, was nicht schnell genug wegrennen konnte und dann? Hab ich das geheilt o.O Und das bravurös. Ich stand danach nur da und dachte "Holy sh*t, I'm awesome".
    Und das gibt einem dann ein geiles Gefühl und du merkst was du eigentlich alles schaffen kannst. Und dann reizt du das eben aus. Pullt der Tank nicht genug haust du halt mal mit drauf, hat der Heiler nichts zu tun, gehst du in Dmg-Stance.
    Ich liebe sowas einfach, weil es mich (wie schon gesagt) reizt. Und durch sowas lernst du viel eher tanken/heilen als durch einzelne Pulls (meine Meinung)
    Ebenso geht es vielen Tanks. Die glauben wenn man nicht max. Ilvl hat könnten sie nicht multi-pullen. Man muss einfach ausreizen und gucken was man kann. Und sich dann verbessern...

@Arg0n: ich gehe mit deiner Meinung ja völlig konform Hab mich nur gewundert, weil ich sonst eher der aufbrausende bin :P Kann ich demnächst ja nicht mehr ausflippen und dann sagen "Halt mich zurück Arg0n, halt mich zurück" xD
    (0)

Player
    KekzM's Avatar
    Character
    Jide Trivall
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    hi, ich bin ein anfänger in dem game, hab erst am 23 angefangen, bevorzuge Tank klassen im mom Krieger lvl 31, Dk gefällt mir vom style her aber ka wie der sich spielt und während ich den Krieger hochziehe finde ich auch zunehmend gefallen an ihm.

ich hätte da fragen, bezüglich skillen oder attributverteilung und/oder eq.

verteilt man attributspunkte von anfang an auf STR oder erst mit entsprechendem eq ( und davor konsti), und sollte man eq technisch deff zeug also mit parade sammeln und nebenbei auch Schnelligkeit/krit sachen also 2 sets ?

thx@

Edit: schau mir grad videos von Xenosys Vex an, bezüglich parade frage ist ja schonmal vom tisch, wie ist der die prio. reihenfolge von stats im mom ?
    (1)
    Last edited by KekzM; 07-02-2015 at 11:15 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich hab noch nie nen SMN heilen sehen o.o
    Nein? Ich schon. Kommt nicht oft vor, ist aber eine beschissene Situation, denn ein SMN auf DPS geskillt macht kaum Heilung..

Beispiel: Nest des Drachen. Heiler und ich haben zusammen angemeldet. Beim Endboss kommt ja dieses "Gefängnis". Ich habe es nicht schnell genug runterbekommen (wahrscheinlich auch, weil wir erst 1x davor drin waren und ich selbst paar Sec zu spät drauf war), Tank und den 2. DPS hat es nicht interessiert, keiner hat mir geholfen. Tank verliert fröhlich Leben, Heiler ist irgendwann tot. Spontaneität + Rez auf den Heiler und ein Physick auf den Tank, der kurz vorm abnippeln war, das aber wenigstens soviel gebracht hat, dass mein Heilerchen dem danach ein Benediktion schmeißen konnte.

Wenn man Speedruns mit Randoms macht, kann das einem z.B. auch passieren. Dann verliert der Tank Aggro, ich will auch nicht unterstellen das er schlecht ist, man darf auch mal ne Sekunde schlafen, aber der Heiler ist fast down. Spontaneität + Physik kann die paar Sekunden ausmachen, die der Tank braucht für die Aggro zurückzugewinnen, bevor der Heiler stirbt.

Die Heilung des SMN bringt nicht besonders viel, lohnt sich eigentlich auch nur bei z.B. dem Pet, kann aber notfalls auch mal was retten. Da es aber SEHR wenig heilt, macht das in der Regel nur ein paar Sekunden Luft, die manchmal schon etwas bringen, manchmal aber auch nicht.

In guten Gruppen passiert dir das normaerweisel nicht, aber bei schlechteren kann es durchaus vorkommen, dass du hier und da mal deine anderen Skills benutzt. Immerhin hat man sie, dann kann man es wenigstens versuchen.

Quote Originally Posted by KekzM View Post
    hi, ich bin ein anfänger in dem game, hab erst am 23 angefangen, bevorzuge Tank klassen im mom Krieger lvl 31, Dk gefällt mir vom style her aber ka wie der sich spielt und während ich den Krieger hochziehe finde ich auch zunehmend gefallen an ihm.

ich hätte da fragen, bezüglich skillen oder attributverteilung und/oder eq.

verteilt man attributspunkte von anfang an auf STR oder erst mit entsprechendem eq ( und davor konsti), und sollte man eq technisch deff zeug also mit parade sammeln und nebenbei auch Schnelligkeit/krit sachen also 2 sets ?

thx@

Edit: schau mir grad videos von Xenosys Vex an, bezüglich parade frage ist ja schonmal vom tisch, wie ist der die prio. reihenfolge von stats im mom ?
    Ich bin kein Maintank, deswegen beantworte ich dir die Frage lieber nicht. Am Besten wartest du bis einer der Spieler Zeit dazu findet auf deine Frage einzugehen, der schon lange einen Tank spielt
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @KekzM
    Für deinen ersten Charakter würde ich dir erstmal Konsti empfehlen. Ab Level 32 gehen jetzt die Dungeons los, wo du mal etwas mehr einstecken musst. Für einen "unerfahrenen" Spieler, der seine Cooldowns noch lernt, ist das Polster ganz nützlich. Wenn du dich in den 40er Dungeons immer noch unterfordert fühlst, kannst auch einfach auf Stärke wechseln. Kostet nur 250 Staatstaler bei deiner Staatlichen Gesellschaft. Bei meinem ersten Charakter bin ich auch erstmal auf Konsti gegangen. Bei meinem Twink fühlte ich mich dann schon sicher genug gleich alles in Stärke zu pumpen.Xenos Guides sind für den Endgame Bereich ganz gut, wenn du deine Klasse drauf hast. Für den Level Bereich bzw Dungeons ist Parade jetzt gar nicht sooo schlecht da du ja immer mehrere Hits kassierst.

@Yuunchen
    Hatte ich letzten auch mit der Heilung. T6 zu fünft ohne Heiler. Die zwei Heilungen haben unserem Tank auch den Hintern gerettet. Ich will dich übrigens auf Odin sehen. Schreib dir morgen noch einen netten Beitrag dazu :P
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-03-2015 at 06:26 AM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by KekzM View Post
    snip
    also mir wird hier immer vorgebetet das man seine stats in stärke investiert weil tank ja soviel schaden zu machen hat und deshalb auch viele dps items trägt *in gewisse user-richtungen schielt*

ich habs persöhnlich in konstitution (leben) gepackt weil man davon am anfang des addons nich genug haben kann. was den drk angeht so sehr ich dir ihn empfehlen würde...er leidet unter sehr vielen kinderkrankheiten die nun mal mit sich kommen wenn man nen neue klasse/job reinbringt. derzeit haben sie ihn dermaßen verbuggt das ich es erlebe das sie selbst in 4er dungeons mich alleine dastehen lassen- was natürlich extrem frustierend ist .-.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    JIm Prinzip kannst es vereinfacht so sehen. Level Phase Konsti (Stärke, wenn du dich sehr sicher fühlst). Post50 (bzw. 60 mit Addon), wenn du nicht gerade am Mindest Item Level kratzt -> Stärke. Endgame (nein, kein Kristallturm!!!) -> Mindest Lebenspool je nach Mechaniken erreichen, dann Stärke. Alles was du darüber an Konsti hast, ist verschenkt. Mehr Stärke heißt mehr Schaden, mehr Aggro und auch größere Selfheals (Krieger ist ja kein Paladin). Wenn du dich aber noch nicht ganz sicher als Krieger fühlst, dann lieber Konsti. Ohne ein gutes Verständnis, wie deine Klasse funktioniert, geht das sonst einfach in die Hose und du liegst ständig im Staub. Da können auch deine Heiler wenig machen.
    Ich renn mit meinem 50er Krieger (komplett Drachengott und Poesie) auch nur mit 9,5k Leben durch die Gegend, mit Verteidiger. Ich Tank damit trotzdem regelmäßig Inis, Ex Primae und teils auch Coil. Und ich kenn auch so, so viele Krieger, die einfach mal deutlich besser mit dem spielen können. Also der megasuperduperüber Krieger bin ich nun echt nicht. Vielleicht Durchschnitt oder leicht drüber. Was aber eher daran liegt, dass es so viele schlechte gibt xD
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-03-2015 at 08:36 AM.

Player
    KekzM's Avatar
    Character
    Jide Trivall
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    danke für die infos
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Was aber eher daran liegt, dass es so viele schlechte gibt xD
    Derzeit kriechen von jeder Klasse massig schlechte Spieler aus ihren Löchern nicht nur Krieger....
    (0)

Player
    LunaMiquote's Avatar
    Character
    Luna Miqo'te
    World
    Moogle
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Hm, also ich bin neu in diesem Spiel.
    Und möchte meinen Job gerne anständig lernen, aber wenn ich in eine neue Dungeon komme (wo ich noch nicht weiß worauf ich achten muss)
    und dann so einen Tank habe der einfach irgendwie da durchrennt und mir nicht die Gelegenheit gibt, mich zurecht zufinden, dann ist das für mich nicht fordernd, nicht lehrreich, sondern am Ende einfach nur Stress der ohne Lerneffekt endet, denn auf die Hälfte konnte man dann im Endeffekt garnicht achten und es verinnerlichen. (Bin ja schon froh das mein Freund mich als SMG unterstüzt und ich da nicht allein rein muss ^^)
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast