Falls ihr wirklich vorhabt, den Server zu wechseln, wäre natürlich wohl Shiva einer der ersten Anlaufpunkte, wobei ich pers. da keine Ahnung habe, wie es mit Raidgruppen "für Anfänger" dort aussieht...

Solltet ihr Interesse an einer FC haben, die quasi ähnlich aufgebaut ist, wie euer Grüppchen, könnte ich euch aber unsere FC ans Herz legen. Lux Veritatis auf dem Server Lich. Wir kennen uns z. T. auch aus dem RL, legen sehr viel Wert auf gemeinsames Vorankommen und sind auch eher eine kleinere FC. Wir reizen das Spiel quasi auf allen Wegen, mehr oder minder, aus. DA wir eine etwas längere Spielpause im letzten Jahr hatten, hat's für T12 und 13 leider nicht mehr ganz gereicht, aber wir raiden schon etwas zielorientierter. Unsere Leute können ihre Klassen spielen und Movement ist im Regelfall auch kein Problem, alsoein Vorankommen wäre quasi garantiert ^_°
Da es in Alexander ja keine IDs geben wird, wie bisher in Coil, sondern nur Item-Lockouts wäre es natürlich absolut kein Problem, euch bei uns raidtechnisch unterzubringen (zur Not gibt's halt nen weiteren Raidabend... Leute, die eig. täglich on und auch immer für Raids zu haben sind, haben wir ^_^

Wir sind aber - und das muss ich an dieser Stelle dazusagen - eine recht familiäre FC und legen Wert drauf, unsere "Rekruten" kennenzulernen, daher, sollte Interesse bestehen, würd ich vorschlagen, dass wir uns einfach mal im TS zusammensetzen und quatschen. Von Durchlaufpublikum halten wir nämlich rein gar nichts und ich denke mal, falls ihr den Server wechselt, habt ihr auch keine Lust, nach 2 Wochen FClos dazustehen ^_^
Unser Durschnittsalter liegt übrigens bei 25+ (Darunter haben wir eig. bisher nur ein Mitglied - wobei das Alter bei uns kein MUSS-Kriterium ist...)

Deutsche Linkshells gibt's auch zu Genüge auf Lich, nur, um das Kriterium auch abzustecken. Generell gibt es auf unserem Server recht viele nette deutsche Spieler, aber - wie wohl auch überall - gibt's natürlich auch'n paar schwarze Schafe...