Hallo Leute,
wie hier einige schon mitbekommen haben suchen wir einen neuen Server.
Wir, das sind 5 Jungs und eine Dame, die bin ich. Ihr dürft mich auch Prinzessin oder Hoheit nennen :P (...ich glaube du färbst langsam auf mich ab Blacky xD) Wichtig zu erwähnen ist, dass ich jeden davon in RL kenne.
___
Zur Zeit sind wir auf Moogle heimisch. Das ist ein Server mit sehr geringem deutschsprachigem Spieleranteil. Ihr fragt euch sicher, wieso ich von dort weggehe, wenn ich doch die Deutschen in der Inhaltssuche so hasse. Naja ganz einfach, weil ich Raiden möchte.
Die deutschen Spieler auf Moogle sind sehr für sich gehalten, viele spielen in internationalen FCs oder wie wir in kleinen privaten Gesellschaften und der Rest zwingt einen auf, das man in seine Gilde wechseln soll, wenn man mit ihnen raiden will. Auf Moogle machen wir damit leider nur Verluste, denn wir haben 2 Spieler mit eigenem Haus, benutzen regelmäßig die Gildenkommandos, züchten jetzt schon Zwiebeln für alle und hatten ursprünglich auf ein neues FC Haus gespart (unsere alte FC hat sich aufgelöst, damals besaßen wir ein großes Haus). Ziel war es das Luftschiff benutzen zu können und das alle in der Lage sind ihre Chocobos zu färben, anständig zu trainieren und ein eigenes Zimmer zu beziehen (da es keine kleinen Häuser mehr auf dem Server gibt).
Früher war ich die Einzige von uns, welche geraidet hat. Leider weniger erfolgreich, da ich bisher nur eine sehr gute Gruppe hatte und der Rest teilweise zu blöd war geradeaus zu laufen.. Jetzt möchten aber die Jungs mitspielen, was mich einerseits sehr erfreut, anderseits auf Moogle große Probleme mit sich bringt. Der Server ist überwiegend Französisch, keiner von uns spricht diese Sprache und ein Teil der Jungs spricht nicht mal besonders gut Englisch. Jedenfalls trauen sie sich nicht zu auf Englisch zu raiden und ich bin nicht in der Lage alle wichtigen Informationen permanent zu übersetzen.
Deswegen suchen wir eine deutschsprachige Gilde, bei der wir raiden können ODER eine deutsche Raidgruppe, die noch Platz für Anfänger hat! (im letzteren Fall machen wir dann wieder unsere eigene FC auf)
Außerdem suchen wir eine aktive deutsche Linkshell auf dem Server, für den wir uns dann schließlich entscheiden.
___
Leider werden wir sehr große Verluste machen, wenn wir den Server wechseln. Wir verlieren unsere Häuser, sowie unsere FC und im schlimmsten Fall auch ein Großteil unseres Vermögens. Daher wünschen wir uns natürlich eine Gilde, die aktiv spielt und sich um ihre Mitglieder kümmert. Im Gegenzug dazu werden wir uns einbringen.
Mir ist es wichtig, dass nicht nur ich eine Gruppe zum raiden finde, sondern das auch die Jungs wenn möglich raiden dürfen. Ich halte es für utopisch, dass wir eine Gilde finden, bei der wir in der gleichen Raidgruppe spielen können, aber es würde mir auch nichts ausmachen wieder ganz klein anzufangen und so die Möglichkeit zu haben mit den Jungs zu spielen ^^
Ich wünsche mir eine Gilde, die uns vllt die Möglichkeit gibt den Garten benutzen zu dürfen (Trisha ist ein kompetenter Gärtner) oder selbst schon für alle Zwiebeln etc züchtet. Ich suche keine Gilde, die eher für sich spielt und insgesamt chaotisch und unstrukturiert zusammengewürfelt ist. Wöchentliche Gilabgaben in die FC Kasse sind vollkommen in Ordnung und gehört bei größeren Gilden, die sich zusammen nicht jeden Tag absprechen können, meiner Meinung nach auch dazu. Ich persönlich würde mich mit nicht so vielen Spielern wohler fühlen, denn ich bin eigentlich kein Typ für eine 100-Mann-Gilde, wie groß die Gilde ist, ist uns aber eigentlich egal. Wir möchten nicht mit Unbekannten spielen, die kaum mit uns reden. Natürlich sind wir eher familiär, das liegt aber auch daran, dass wir bisher immer unter uns waren und uns halt auch alle kennen und gut verstehen. Viele fremde Leute, die sich nicht für Neulinge interessieren, würden uns wahrscheinlich eher abschrecken.
Mir ist es wichtig, dass die eher nebensächlichen Dinge, wie Chocobos und Luftschiffe auch ein Teil der FC sind, denn diese Inhalte sind Gilden vorbehalten und es wäre schade, wenn man es nicht nutzt. Notfalls kümmern Trisha und ich uns halt darum, machen wir ja jetzt auch schonAußerdem wären Gildenkommandos zum Leveln etc vielleicht noch ganz nett, aber ich denke seit HW werden diese ja sowieso benutzt.
Ihr werdet schnell feststellen, dass wir komplett unterschiedliche Spielverhalten haben. Während Trisha und ich fast jeden Tag online sind, sehr viel zusammen spielen und sehr leistungsorientiert sind, spielen die Anderen nicht ganz so häufig.
___
Wir haben eine 4er Gruppe, die viel zusammen spielt wenn alle da sind. Das sind Trisha Caldis (Heiler), Skold Schwarzdorf (Tank), Silence Shadow (Nin) und ich (Smn). Wenn nicht jeder Zeit hat spielen wir zu dritt. Aber in der Regel sind wir schwer auseinanderzubekommen, helfen aber auch gern mal woanders aus ^^
Zu uns, wer sind wir eigentlich?
Die Jungs sind, im Gegensatz zu mir, alle recht ruhige Menschen. Das sind die Leute die man sich als Mentor oder Gesprächsleiter vorstellen kann. Reden viel, wenn sie mit den Leuten warm geworden sind, sind aber an sich eher zurückhaltend, während ich der Typ bin, den man vorschickt wenn er Leute aufmischen soll xD (bildlich gesprochen jetzt, ich schlage keine Menschen, davor hab ich viel zuviel Angst)
Trisha Caldis: Seine Mainklasse ist Heiler. Er hat eine Zeta-Waffe mit dem WHM und eine mit dem SCH. Seine Nebenklasse ist der BLM, aber an der letzten Zeta sitzt er nochEr dürfte ein (ca.) 4-Stern Crafter sein, dem das auch wirklich gut liegt. Seine Sammler sind auch alle gut ausgerüstet (wie hoch genau müsste ich jetzt lügen, ich weiß es schlicht nicht xD). Er ist wie ich oft online und meiner Meinung nach ein guter Spieler mit langjähriger MMO-Erfahrung. Normalerweise ist er auch immer top über das Spiel informiert, da er aber jetzt an seiner Bachelorarbeit schreibt steht das Spiel natürlich hinten an und manche Infos gehen an ihm vorbei. Das sollte sich aber wieder ändern, sobald er in ein paar Monaten fertig ist und bis dahin bekommt er die nötigen Informationen durch mich ^^ Er möchte gerne raiden.
Silence Shadow: Er ist NIN, allerdings hat er nun festgestellt, dass ihm der DRG schon fast besser liegt, daher levelt er zur Zeit beide Klassen. Ich denke mal langfristig wird es auf den DRG hinauslaufen. Silence ist unser Neuling und erst ein paar Monate (ca. 1,5 bis 2) mit im Spiel. Er hat noch wenig Spielerfahrung, da er überwiegend mit uns spielt und demnach dadurch voll und ganz durch unsere Kenntnisse profitiert. Er ist ein guter Spieler, der aber noch lernen muss und neu in allen Raidinhalten ist (Ultima und Gaurda versuchen wir noch mit ihm zu spielen, bevor wir den Server wechseln, T1 bis T4 hat er auch schon). Zudem ist er sehr ehrgeizig, zieht jetzt schon nebenbei seine Handwerker auf 50 und möchte gerne schnell vorankommen. Er nimmt auch Hilfe und Tipps immer dankend an. Neben Trisha und mir ist er auch oft online, hat aber einen normalen Beruf, sodass er an gewisse Uhrzeiten gebunden ist. Auch er möchte gerne raiden.
Skold Schwarzdorf: Seine Mainklasse kann ich gar nicht genau bestimmen. Er kann alle Klassen grundliegend und spielt gerne den SMN. Dieser war früher auch sein Main, bis es sich ergeben hat, dass er als Heiler besser in Gruppen aufgestellt ist und den Scholar eine Weile lang als Main gespielt hat. Er freut sich aber schon seit Wochen auf den Mecha und ich denke neben einem Heiler und Tank wird der Mecha seine neue DPS-Hauptklasse. Er ist ein guter Spieler, aber kein Hardcoregamer, sondern Casual. Bei unserer jetzigen Gruppe ist er der Tank. Es ist das erste Mal das er Tank wirklich spielt und es klappt super. Er lernt schnell und es macht ihm auch sehr viel Spaß. Tank wird die erste Klasse sein, die er auf 60 spielt. Skold ist nicht so häufig online wie wir anderen drei, was aber u.a. auch daran liegt, dass er seine Ausbildung macht und durch Schule und Beruf sehr eingespannt ist. Er ist wie Silence an Uhrzeiten gebunden und möchte ebenfalls raiden.
Groshgard Eisenfaust: Tank! Und er kann den Job gut. Ich würde es auch gerne von ihm lernen (da mein letzter Tankversuch ja furchtbar in die Hose ging), allerdings bekommen er und seine Freundin schon in den nächsten Wochen ein Baby, wodurch er kaum noch online ist. Auch in das Addon konnte er so kurz davor wegen Umzug, Arbeit etc. noch nicht reinschauen. Ich denke mal sobald das Baby da ist und sich alles eingependelt hat wird man ihn wiedersehen.
Jo'ra Wer'gan: Jo ist ein Gelegenheitsspieler und nicht besonders oft online. Zu ihm kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nur in RL kenne und noch nicht viel mit ihm zusammengespielt habe. Er ist aber ein sehr netter Mensch der lieber was in RL macht als zu zocken. ^^
Mjai Avar: Das bin ich. Mein Main ist SMN, den ich zu 99,9% auch spiele. Ich habe zwar andere Klassen auf Stufe 50, aber weder ausgerüstet, noch Freude daran. Die einzige Klasse, welche mir nebenbei noch Spaß macht und die ich ab und an spiele ist Scholar. Dann gehen wir als Heiler-Doppel in die Türme ^^ Tank habe ich probiert, weil er mir mega Spaß gemacht hat, ging aber leider verdammt schief. Ich kann ca. 1 bis 2 Stern craften. Höher glaube ich auch, dann aber nicht in HQ, sagt jedenfalls Trisha. Der hat mir beim equipen geholfen und ist mein Mentor was Craften angeht. Ich crafte eigentlich nur zum Geld verdienen und habe ein sehr ausgeprägtes Hass-Vokabular während ich crafte xD Ich bin in SCoB und habe ein paar Primals down, alles mit der gleichen Gruppe gemacht, da die nachfolgenden leider sehr schlecht waren.
___
Übrigens sind wir keine Rollenspieler. Wir mögen es auch nicht und passen nicht in eine RP-FC.
Einen Teamspeakserver besitze ich, stelle den auch gerne zur Verfügung. Allerdings hat der nicht unendlich viele Plätze, sodass man ihn nicht für Massen an Leuten benutzen kann.
Ich würde gerne noch wissen, wie so die Housingsituationen auf den anderen Servern aussehen. Gibt es noch mittlere und große Häuser zu kaufen?
Skold Schwarzdorf: WAR, SCH oder Fern-DPS (SMN / Mecha - sobald dieser gelevelt wurde)
Ich: SMN :P
Wir werden uns natürlich nicht sofort entscheiden wo wir dann hingehen, ich spreche alles anschließend nochmal mit den Jungs ab. Die werden wahrscheinlich so oder so auf meinem Urteil vertrauen, weil sie glauben das ich das Beste raussuchen kann. Deswegen möchte ich mir mehrere Gilden etc. anschauen, damit ich aussuchen kann, wo es ihnen auch am Besten gefallen wird und gut geht.![]()