Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hypie ich verstehe die Argumentation auch noch nicht ganz. Weil es Heiler gibt die dich beim DPSen sterben lassen (gibt halt auch schlechte Heiler), sollen Tanks keine Dmg-Stance mehr haben?
    Nein das meint ich nich damit. Ich meinte das man als MT, vor allem jetzt beim Addon Beginn, nicht im DMG Stance vorm Boss rumtanzen sollte. Du kannst dir sicher vorstellen wie ätzend es ist wenn dir in allen Linkshells und in der FC die Ohren vollgejammert werden das "der verdammte Tank schon wieder Mal im DPS Stance verreckt ist, anstatt seinen Tank Stance zu nutzen wie es eigentlich normal wäre."

Wenn ich nen Boss aktiv Tanke würd ich als WAR und PDL JETZT (Achtung sonderbetonung) nie DPS Stance nutzen. Vielleicht wenn ich den Content etwas overgeare, aber nicht jetzt wo alles "aktuell" ist.

Was den Endboss in "nimmermehr" angeht der kriegt ja pro 3 sekunden oder so diesen abartigen evadebuff. ein grund warum ich den dungeon nur im roulette mache und danach nich mehr. fraktaal geht viel schneller weil keiner der bosse den kampf unnötig in die länge zieht wie es die bosse in nimmermehr machen.

Offtopic: wo warst du eigentlich in letzter zeit? bist ja recht selten hier zu sehen. Arbeit und dauerzocken?
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-30-2015 at 03:53 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In Nimmerreich macht kein einziger Boss wirklich Schaden.
    Ich starte da normal mit Verteidiger, Entfesselt, Tollwut usw, das übliche halt. Durch entfesselt habe ich kaum DPS Verlust, baue mir aber schön die Aggro auf.
    Danach Damagestance und gut ist. Wenn der Heiler das nicht geheilt kriegt (während er selber noch diips machen kann), muss er wohl eher einer der schlechten Sorte sein. Da hat man dann leider Pech gehabt und tankt wohl wirklich im Verteidiger weiter, sobald alle selfheals durch sind.
    Aber wir gehen fast nur intern aktuell, von daher ist das kein Problem.

Nun gut, dann hat sich das erledigt hier ^^
    Danke euch!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In Nimmerreich macht kein einziger Boss wirklich Schaden.
    Ich starte da normal mit Verteidiger, Entfesselt, Tollwut usw, das übliche halt. Durch entfesselt habe ich kaum DPS Verlust, baue mir aber schön die Aggro auf.
    Danach Damagestance und gut ist. Wenn der Heiler das nicht geheilt kriegt (während er selber noch diips machen kann), muss er wohl eher einer der schlechten Sorte sein. Da hat man dann leider Pech gehabt und tankt wohl wirklich im Verteidiger weiter, sobald alle selfheals durch sind.
    Aber wir gehen fast nur intern aktuell, von daher ist das kein Problem.

Nun gut, dann hat sich das erledigt hier ^^
    Danke euch!
    Ich wette frische 60er Heiler im DF werden dich "lieben" wenn du sie nur deswegen als schlecht betitelst. Sachen gibts....
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ...

Sag mir welcher Boss da Schaden macht, und bedenke dass du als Tank auch noch Def-Cd's + Selfheal hast.
    Da reicht sogar eine Fee oder ein Regena um dich hochzuhalten, also bitte...

Frische Heiler lieben mich übrigens. Gestern meinte der Random Heiler (DD's und ich waren Pre) in Nimmerreich, ich solle doch bitte nicht so viel pullen.
    Wir dachten uns nur "ähh was? einfach ziehen wie immer"
    Hat wunderbar beklappt, auch die Bosskämpfe. Manche Heiler sind halt auch etwas faul, die muss man ein wenig kitzeln und dann passt das.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-30-2015 at 04:01 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...

Sag mir welcher Boss da Schaden macht, und bedenke dass du als Tank auch noch Def-Cd's + Selfheal hast.
    Da reicht sogar eine Fee oder ein Regena um dich hochzuhalten, also bitte...

Frische Heiler lieben mich übrigens. Gestern meinte der Random Heiler (DD's und ich waren Pre) in Nimmerreich, ich solle doch bitte nicht so viel pullen.
    Wir dachten uns nur "ähh was? einfach ziehen wie immer"
    Hat wunderbar beklappt, auch die Bosskämpfe. Manche Heiler sind halt auch etwas faul, die muss man ein wenig kitzeln und dann passt das.
    Vielleicht mag er die Hetze auch einfach nicht? Wär ich dein Heiler gewesen hätt ich dich sterben lassen. Und zwar solange bist du es lernst. Hättet ihr mich rausgevotet...A-löcher gibts überall. Und als Heal instant invite. Wenn ihr so durchrushen "müsst" macht das doch besser intern. Einige hassen dieses Gehetze einfach. Dein Beispiel zeigt doch eigentlich das er dich nicht mochte. Er hat sich seinem Schicksal nur ergeben weil er wusste das die meisten Tanks rücksicht auf ihre Heiler nehmen. Das hat nichts mit faul zu tun.

Ich pull z.b. auch nich 2-3 Trash Gruppen zusammen. Das ist mir schlicht ergreifend zu stressig vor allem wenn du dann nen SMN oder BLM hast der dir mit multidotten und aoe gerne Mal die aggro klaut (Drk aoe aggro ist extrem manateuer) Wenns ihnen zu langsam ist mein gott sollen sie eben leaven. Und wenn sie mich votekicken-> A-Löcher gibts überall. Und als Tank instant invite.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also für mich ist es beim Heilen/Tanken ein miteinander. Es gibt für mich in Instanzen (Achtung ich rede hier erstmal nur von INSTANZEN) 3 Optionen:
    - Der Heiler macht Damage, der Tank tankt
    - Der Heiler healt, der Tank macht Dmg
    - Beide machen Dmg

Das ist aktuell in JEDER Instanz so möglich. Das schaffe sogar ich als "Hobby"-Tank/Heal.
    Ich bekomme echt Pickel wenn ich Heiler sehe die 20 Sekunden dumm rumstehen, weil sie nur drauf warten das ich droppe...
    Ich hab in meiner FG ein Paradebeispiel an Heiler. Das ist so eine Dmg-geile Sau(!). Da hörst du nur "Adlo-Crit, it's damage time" und dann rotzt der da raus was geht. Und das egal wobei, ob Mob-Gruppe, Multi-Pull oder Boss.
    Es macht so Laune dem zuzugucken. Bei mir als Tank ist es ähnlich. Wenn ich irgendwo drin bin, andauernd bei 90% Leben bin, CD's ziehe und in der Aggro-Leiste mehr Aggro hab als alle zusammen dann wird mir langweilig..
    Dann wird die Dmg Stance ausgepackt (oder beim DK eben einfach nur Zähigkeit aus) und mal n bisschen mitgeklatscht...

Hypie: Das mit den Multi-Pulls macht aber einfach mehr Spaß. Da hast du mal was zu tun... Sonst steht man da brain-afk mit drei mobs und baut aggro auf... Einem richtigen Tank klaut NIEMAND die Aggro, egal ob 1 oder 10 Mobs.
    Wieder ein Beispiel: Unser Krieger hat die Aggro vom Mob, da wissen die Mobs nicht mal das sie angegriffen werden Und dann haut der raus was geht.. Wenn du den zusammen mit dem Heiler von oben in ner Ini hast, geht es richtig ab.
    Und gestorben ist dabei noch keiner Ist halt alles eine Frage des Skills und der Erfahrung. Klar fühlt man sich am Anfang unsicher, aber das gilt es doch zu lernen... Was willst du als Heiler rumstehen und nach 15 Sek dann hingehen "Yeah ich darf ein Vita raushauen". Was willst du als Tank vorm Boss stehen mit massig aggro und ohne life zu verlieren wenn da kein Bums hinter ist... Wenn ich als Tank keinen Dmg mache ist MIR (persönlich) das ganze arg peinlich. Denn das heißt für mich, dass ich nicht das maximum rausgeholt hab (Es sei denn natürlich der Heal hat durch-dpst)

Wenn du mich als Heiler sterben lässt obwohl ich ordentlich spiele (und auch mit DPS stance spiele ich ordentlich, zünde CD's, selfheal etc) dann hast du aber ein dickes Problem...
    Ich werde niemanden kicken, ich flame bis sie leaven... ^^ 30 Min zum mitnehmen bitte

OT-Antwort: Ich hatte vom 19.-gestern Urlaub und so richtig ekelhaft dauergezockt.. Wenn ich nicht geschlafen, gekocht oder trainiert hab, habe ich gezockt. Schon ekelhaft irgendwie, aber geil wars
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 06-30-2015 at 04:23 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Wenn du mich als Heiler sterben lässt obwohl ich ordentlich spiele (und auch mit DPS stance spiele ich ordentlich, zünde CD's, selfheal etc) dann hast du aber ein dickes Problem...
    Ich werde niemanden kicken, ich flame bis sie leaven... ^^ 30 Min zum mitnehmen bitte
    Das war jetzt konkret auf Argons Heilerbeispiel gemünzt. Wie du gesagt hast geht es beim Tank und Heiler ums Miteinander. Und wenn dich dein Heiler bittet nicht derart zu rushen dann nimmst du doch auch Mal Rücksicht und wartest auf ihn oder? Wenn mich jemand flamen will ist das wie wenn er gegen eine Wand rennt. Ich blend den Gruppenchat aus und zieh mein Ding durch XD

Mag sein das euch das Spaß macht, mit den Multipulls aber da ich hauptsächlich den DF benutze (ich bin immer noch der einzige 60er in meiner FC) ist das eher kontraproduktiv da du nicht weißt was für Heiler du da bekommst. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert das ich die Gruppen einzeln vornehme (und da ich generell nur fraktaal laufe sind das auch mehr als 3 Mobs).
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-30-2015 at 04:32 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Vielleicht mag er die Hetze auch einfach nicht? Wär ich dein Heiler gewesen hätt ich dich sterben lassen. Und zwar solange bist du es lernst. Hättet ihr mich rausgevotet...A-löcher gibts überall. Und als Heal instant invite. Wenn ihr so durchrushen "müsst" macht das doch besser intern. Einige hassen dieses Gehetze einfach. Dein Beispiel zeigt doch eigentlich das er dich nicht mochte. Er hat sich seinem Schicksal nur ergeben weil er wusste das die meisten Tanks rücksicht auf ihre Heiler nehmen. Das hat nichts mit faul zu tun.

Ich pull z.b. auch nich 2-3 Trash Gruppen zusammen. Das ist mir schlicht ergreifend zu stressig vor allem wenn du dann nen SMN oder BLM hast der dir mit multidotten und aoe gerne Mal die aggro klaut (Drk aoe aggro ist extrem manateuer) Wenns ihnen zu langsam ist mein gott sollen sie eben leaven. Und wenn sie mich votekicken-> A-Löcher gibts überall. Und als Tank instant invite.
    ... ich habe das Gefühl, es ist einfach sinnlos.
    Wenigstens Blacky versteht mich.

Also Hypie, du musst verstehen, ich bin nicht einfach ein Kack-Random Tank, der weder Aggro halten kann noch irgendein Def-CD zieht. Klar das betrifft 90% der Randoms, jedoch nicht mich.
    Ich pulle soviel, wie ich weiss dass es der Heiler auch heilen kann, egal ob Random oder intern.
    Wenn der Heiler FAUL ist, und damit meine ich verdammt nochmal richtig FAUL, ist das nicht mein Problem.
    Denn wenn ein Heiler es nicht schafft, 30sec-1min lang Vitras oder Adlos mit ev. Zusatz zu spammen, ja sorry dann soll er aufhören mit dem Spiel.
    Das ist kein Stress, denn er erhält keine Aggro und mehr als Singletarget durchspammen ist da nicht.
    Und 2 Mobgruppen gehen immer, wenn es kleine Gruppen sind kann man locker auch 3 ziehen, das ist asolut kein Problem.
    Def-Cd's ziehen ist natürlich Voraussetzung, aber wer das nicht macht, selber Schuld (da würde ich mich als Heiler auch aufregen).

Tut bitte nicht immer so aals würdet ihr mit unterentwickelten Kacknoobs reden. Dass man mit gewissen Spielern nicht viel pullen kann ist mir durchaus bewusst. Wenn ich aber intern 2 gute DD's dabei habe und der Heiler Random ist, weiss ich was möglich ist und was nicht.
    Es war übrigens gestern nicht ein einziges mal kritisch und der Heiler hat sich auch nicht beschwert.
    Sehr wahrscheinlich hatte er tonnenweise Noob Tanks erwischt, welche ihren Tank nicht richtig spielen können aber meinen, gross pullen zu müssen. Das ist natürlich Fail und als Heiler würde mich das sowas von nerven.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-30-2015 at 04:42 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Arg0n? Bist du das? o.O
    Ich dachte bei guter Cop böser Cop bin ich der böse?
    Das mit 2 bösen Cops klappt nicht :'(

Wie Arg0n schon sagt (wenn auch krass ausgedrückt) fängt für mich eine Instanz wie folgt an:
    Was habe ich für ein Equipp? Was habe ich für Skill?
    Was hat der Heiler für Gear? Was habe ich für DD's und welches Level hat die Instanz. Wenn ich damals 2 Mnks dabei hatte, habe ich die Multi-Pulls zurückgehalten, weil die meisten keinen AoE hinbekommen.

Ist das Heiler-Equipp für Multi-Pulls geeignet (und das beginnt früher als einige denken)?
    Dann laufe ich los, ziehe die Gruppen und packe erstmal nen dicken CD rein, damit der Heiler sich "akklimatisieren" kann und dann wird nach Bedarf CD's gezündet und AoE-Aggro aufgebaut.
    Reicht die AoE Aggro, wechsel ich auf Single, recht sie nicht mache ich weiter.. Das ist kein Hexenwerk... Und wie schon gesagt wird, mehr als Heal II zu spammen mit den 1-2 Heal-CD's muss der Heiler nicht machen.

Natürlich beschweren sich die Leute nicht, aber heißt ja nicht dass es so "am besten" ist... ich beschwere mich auch nicht direkt über den Heal der rumsteht aber denke mir meinen Teil dazu..
    Wenn du mal ordentliche Speedruns mitgemacht hast, willst du das so oft es geht.. Guck dir mal Brayflox HM als "normalen" Fight an und dann als Speedrun und dann sag mir mal was macht mehr Spaß und wo machts mehr Laune zuzugucken?
    Das ist in meinen Augen auch die Ini als bestes Beispiel
    https://www.youtube.com/watch?v=aRnkWpx8F3c
    Hier zum Beispiel... Da siehst du sogar wie "viel" ein Heiler zu tun HÄTTE
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Argon sorry aber in Zukunft werd ich nich mehr auf dich reagieren. Warum? Weil du redest wie als wärst du der KING der Welt und alle anderen sind Vollidioten die dankbar sein dürfen, dass sie in deinem Glanze baden dürfen. Am besten sollen sie dich noch verehren. Ganz ehrlich ich bin von Warcraft hierher gekommen, weil ich es müde war solche Typen an jeder Ecke stehen zu sehen.

Blacky antwortet wenigstens konstruktiv und erklärend. Du wirfst mit Wörtern wie Kacknoobs rum...das sagt für mich alles aus was ich über dich Wissen muss um dich unsympathisch zu finden. Außerdem widersprichst du dir selber. Erst sagst du der Heiler hatte dich drum gebeten nicht so zu rushen (was eine höfliche beschwerde ist) und jetzt sagst du er hat sich gar nicht beschwert. Ja was denn nun?

@Blacky: Ich gehe immer vom Worstcase aus. Es ist angenehmer positiv überrascht zu werden als negativ gestresst
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-30-2015 at 05:02 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast