Also für mich ist es beim Heilen/Tanken ein miteinander. Es gibt für mich in Instanzen (Achtung ich rede hier erstmal nur von INSTANZEN) 3 Optionen:
- Der Heiler macht Damage, der Tank tankt
- Der Heiler healt, der Tank macht Dmg
- Beide machen Dmg
Das ist aktuell in JEDER Instanz so möglich. Das schaffe sogar ich als "Hobby"-Tank/Heal.
Ich bekomme echt Pickel wenn ich Heiler sehe die 20 Sekunden dumm rumstehen, weil sie nur drauf warten das ich droppe...
Ich hab in meiner FG ein Paradebeispiel an Heiler. Das ist so eine Dmg-geile Sau(!). Da hörst du nur "Adlo-Crit, it's damage time" und dann rotzt der da raus was geht. Und das egal wobei, ob Mob-Gruppe, Multi-Pull oder Boss.
Es macht so Laune dem zuzugucken. Bei mir als Tank ist es ähnlich. Wenn ich irgendwo drin bin, andauernd bei 90% Leben bin, CD's ziehe und in der Aggro-Leiste mehr Aggro hab als alle zusammen dann wird mir langweilig..
Dann wird die Dmg Stance ausgepackt (oder beim DK eben einfach nur Zähigkeit aus) und mal n bisschen mitgeklatscht...
Hypie: Das mit den Multi-Pulls macht aber einfach mehr Spaß. Da hast du mal was zu tun... Sonst steht man da brain-afk mit drei mobs und baut aggro auf... Einem richtigen Tank klaut NIEMAND die Aggro, egal ob 1 oder 10 Mobs.
Wieder ein Beispiel: Unser Krieger hat die Aggro vom Mob, da wissen die Mobs nicht mal das sie angegriffen werdenUnd dann haut der raus was geht.. Wenn du den zusammen mit dem Heiler von oben in ner Ini hast, geht es richtig ab.
Und gestorben ist dabei noch keinerIst halt alles eine Frage des Skills und der Erfahrung. Klar fühlt man sich am Anfang unsicher, aber das gilt es doch zu lernen... Was willst du als Heiler rumstehen und nach 15 Sek dann hingehen "Yeah ich darf ein Vita raushauen". Was willst du als Tank vorm Boss stehen mit massig aggro und ohne life zu verlieren wenn da kein Bums hinter ist... Wenn ich als Tank keinen Dmg mache ist MIR (persönlich) das ganze arg peinlich. Denn das heißt für mich, dass ich nicht das maximum rausgeholt hab (Es sei denn natürlich der Heal hat durch-dpst)
Wenn du mich als Heiler sterben lässt obwohl ich ordentlich spiele (und auch mit DPS stance spiele ich ordentlich, zünde CD's, selfheal etc) dann hast du aber ein dickes Problem...
Ich werde niemanden kicken, ich flame bis sie leaven... ^^ 30 Min zum mitnehmen bitte
OT-Antwort: Ich hatte vom 19.-gestern Urlaub und so richtig ekelhaft dauergezockt.. Wenn ich nicht geschlafen, gekocht oder trainiert hab, habe ich gezockt. Schon ekelhaft irgendwie, aber geil wars![]()

Und dann haut der raus was geht.. Wenn du den zusammen mit dem Heiler von oben in ner Ini hast, geht es richtig ab.
Ist halt alles eine Frage des Skills und der Erfahrung. Klar fühlt man sich am Anfang unsicher, aber das gilt es doch zu lernen... Was willst du als Heiler rumstehen und nach 15 Sek dann hingehen "Yeah ich darf ein Vita raushauen". Was willst du als Tank vorm Boss stehen mit massig aggro und ohne life zu verlieren wenn da kein Bums hinter ist... Wenn ich als Tank keinen Dmg mache ist MIR (persönlich) das ganze arg peinlich. Denn das heißt für mich, dass ich nicht das maximum rausgeholt hab (Es sei denn natürlich der Heal hat durch-dpst)
Reply With Quote