Nicht die Größe ist das Problem sondern die Darstellung auf der Karte an sich, du siehst nicht mehr ob das gesuchte nun oben, unten oder in der Mitte ist. Und je nachdem wo es ist hast du dann wieder Wege zurück zu legen, das es schon nerven kann.
Man hätte sich schon ein wenig mehr Mühe geben können, die Topographie der Karte ein bisserl deutlicher zu machen
Naja also die Ätherquellen sind zum Glück alle mit dem Choco erreichbar, und in den meisten Fällen sind sie immer irgendwo oben... tja, und kaum hat man das ersehnte fliegen mal freigeschaltet (hab bisher nur zwei gebiete geschafft), da verlässt man es auch schon wieder um wieder in den nächsten irrgarten getrieben zu werden. das sind also die zusätzlichen "50 stunden spielzeit", die einem heavensward bietet? stupides durch die büsche kreuchen und darauf hoffen endlich mal eine von den ätherwellen zu erwischen?
Deswegen habe ich dann im zweiten Gebiet und den darauf folgenden, zuerst die Ätherquellen gesucht, damit ist die Karte schon mal frei, und man kann dann entspannt an die Quest gehen.
Und ich spoiler mal kurz, du wirst auc hnoch das fliegen verfluchen, im Laufe deines Weges zu Level 60
Denn gewisse Orte mit fliegen zu erreichen ist ungleich schwerer als Orte zu Fuß zu finden![]()
Last edited by Robhen; 06-29-2015 at 06:26 PM.

Also ich finde die grösse optimal.Nicht die Größe ist das Problem sondern die Darstellung auf der Karte an sich, du siehst nicht mehr ob das gesuchte nun oben, unten oder in der Mitte ist. Und je nachdem wo es ist hast du dann wieder Wege zurück zu legen, das es schon nerven kann.
Man hätte sich schon ein wenig mehr Mühe geben können, die Topographie der Karte ein bisserl deutlicher zu machen
Und wer Mühe mit Kartenlesen oder N-E-S-W hat, tja dann ist es halt so. Spätestens nach ein paar Tagen weiss man, welche Gebieten nun höher und welche tiefer liegen. Und wenn ich Mobs suche die mir auf der Karte gelb angezeigt werden, aber keine da sind, ist ja wohl klar dass sie drüber oder drunter liegen
Es ist halt schwer darzustellen, und SE versuchte es ja mit hellem und dunklem Hintergrund, diese etwas zu trennen![]()

Sicher ist es schwer darzustellen, aber dann hätte man die Wege anders gestalten können.
Denn stehst du mal unten, weil es nicht ersichtlich war, und willst dann irgendwie an der Stelle hoch kommen, dann darfst du meistens den halben Weg wieder zurück, dann musst erstmal ganz hoch, dann in die Mitte dann einmal links rum, dann eine Pirouette drehen, dreimal im Kreis tanzen, fünf fröhliche Hüpfer machen und dann bist du da, um dann festzustellen, die Gegner die du brauchst hat gerade ein anderer platt gemacht![]()
Was ich richtig schlimm finde ist diese Ätheryten-Netz Liste in Ishgard. Ich bekomm das immer noch nicht hin zuverlässig dort rauszukommen, wo ich hin will.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Dunkle stellen auf der karte sind unten und helle oben^^.

genau solche dinge und auch die tatsache mit den verschachtelten riesen-maps bremsen den spielspaß eben ungemein. versteht mich nicht falsch: ich liebe final fantasy und spiele unglaublich gern, aber bis zur story 2.55 war das questen einfach schöner und entspannter - und hat ja auch recht lang gedauert. zumindest für nen casual gamer wie mich :-)
naja, aber irgendwann werd ich das auch alles durch haben und alle gebiete überfliegen können - und dann is der ganze schmerz des wochenlangen fluchens, durch die büsche krabbeln und baumwurzeln hochsteigen vergessen!
Hehe ist da noch jemand vom Draedrischen Vorland angepisst? Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz mein lieber. Ich bin momentan auch kräftig am fluchen.

hähä ... ich hab es ja seit sonntag geschafft ... und war furchtbar angepisst! nunja, und nun geht`s ja direkt weiter ^^
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote