was mich richtig nervt sind die extrem verschachtelten und gigantischen gebiete in heavensward. man läuft und reitet sich einen wolf - und war es früher noch so, dass man beim questen entspannt zu den jeweiligen zielen reisen konnte, so ist das nun absolut unmöglich. verlässt man sich auf das "quest navi", kann man zu 100 % kurz vorm ziel feststellen, dass man nochmal einen riesigen umweg machen muss. ich spiele nur casual und merke, dass ich mit nem geregeltem job und "abends mal 2 stunden entspannt zocken" wirklich nur sehr langsam voran komme. tja, und kaum hat man das ersehnte fliegen mal freigeschaltet (hab bisher nur zwei gebiete geschafft), da verlässt man es auch schon wieder um wieder in den nächsten irrgarten getrieben zu werden. das sind also die zusätzlichen "50 stunden spielzeit", die einem heavensward bietet? stupides durch die büsche kreuchen und darauf hoffen endlich mal eine von den ätherwellen zu erwischen?

die story ist prima, vieles wurde auch verbessert - aber ich empfinde den map-aufbau einfach nur als SCHxxxxE ...