Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nur so aus Neugierde romaN1337? Warum willste unbedingt nach Shiva und weg von Zodiark? Was ist mit dem Server?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hier auf Zodiark ist leider sehr wenig los, weswegen viele von hier weg möchten, um auf die großen Server zu kommen.

Es stimmt, es ist verhältnismäßig klein und es gibt z.B. auch nicht so viele Statics, aber unsere Community ist wirklich nett. Ich würde den Server wohl vermissen, wenn ich weg wäre.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Lieg das nicht u.a. daran, dass das ein Server ist, der später hinzugekommen ist? Dadurch sollten z.B. die Preise im AH noch angenehmer sein.
    Solange der Server überwiegend Deutsch ist, ist das doch alles kein Problem. Shiva ist wirklich brechend voll, das habe ich in Limsa gesehen, als ich meinen Twink dort erstellt habe.
    Ich würde mir genau überlegen, ob ich auf so einen vollen Server wechseln möchte. Wenn ihr z.B. auf PS3 seit oder einen nicht so flotten PC habt kommen dabei auch die entsprechenden Ladezeiten hinzu. Meine PS4 nervt mich da manchmal schon ab, wenn ich auf Moogle nach Mor Dhona will oder nach Ishgart. Und Moogle kommt mir jetzt nicht so voll vor wie Shiva.
    Für Deutsche zu empfehlen sind Shiva und Odin. Aber über Zodiark habe ich auch nur gutes gehört bisher. Was den Leuten u.a. an Zodiark gefallen hat war, dass es dort viele gibt die auf dem gleichen Stand sind wie man selbst, während man auf den anderen Servern den "ich habe alle Klassen lv 50 Leuten" nur hinterherrennt.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-26-2015 at 04:28 PM.

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Ein weiteres Problem das du auf Shiva haben wist, ist dass wenn du nicht Tank oder Heiler spielen willst, noch mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst um in eine Instanz zu kommen. Auf den kleinen Servern ist zwar nicht so viel los, aber dafür hast du auch nicht so ne DDFlut die alle in die Instanzen wollen. Bekannter von mir spielt auf Zodiark und Shiva und er meint das er auf Shiva als DD stellenweise bis zu 20 Minuten länger warten muss als auf Zodiark.

Wenn du also nicht schon Leute auf Shiva hast, dann würde ich dir auch dazu raten auf nem anderen Server zu spielen. Ich bin nur auf Shiva, da meine Schwester, n Kumpel von mir und der Freund meiner Schwester dort spielen und ich so Leute hab mit denen ich zusammen spielen kann.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Maliko View Post
    Ein weiteres Problem das du auf Shiva haben wist, ist dass wenn du nicht Tank oder Heiler spielen willst, noch mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst um in eine Instanz zu kommen.
    Das macht aber keinen Sinn o.O
    Die Instanzen werden zusammengewürfelt von allen Servern des Datencenters, in diesem Fall Chaos, das Verhältnis von DDs/Tanks/Heilern ist also für alle Server des Datenzentrums gleich da serverübergreifend.
    Ich schätze dein Bekannter hat einfach öfter mal einen schlechten Zeitpunkt erwischt?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Lieg das nicht u.a. daran, dass das ein Server ist, der später hinzugekommen ist?
    Du warst doch damals dabei als die Server zum ARR-Release abgeschmiert sind oder nicht Yunna?! SE hat zusätzliche Server wie Lich, Moogle und später zum PS4-Release Zodiark hinzugefügt damit wir uns besser verteilen würden. Dem ist offenbar nicht so wenn alle immer noch nach Shiva oder Odin wollen und Server wie Zodiark leicht untergehen.

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Shiva ist wirklich brechend voll, das habe ich in Limsa gesehen, als ich meinen Twink dort erstellt habe.
    Ich würde mir genau überlegen, ob ich auf so einen vollen Server wechseln möchte.
    Ganz ehrlich sobald die Möglichkeit besteht werd ich auch den Server wechseln weil Odin brechend voll ist und ich mich unter den ganzen Progressgamern auch nicht mehr wohl fühle. Hab mir damals als ich von Ragnarok nach Odin umgezogen bin auch mehr von dem Server versprochen. Deshalb konsumiere ich auch jeden Tag das Forum und Lodestone-Blogs um zu gucken auf welchen Welten sonst noch Deutsche rumlaufen wobei mir mittlerweile ein Server wie Zodiark oder Lich wo die Spielerschaft noch nicht so gross ist und womöglich noch wächst lieber sein würde.

Ein weiteres Problem das du auf Shiva haben wist, ist dass wenn du nicht Tank oder Heiler spielen willst, noch mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst um in eine Instanz zu kommen. Auf den kleinen Servern ist zwar nicht so viel los, aber dafür hast du auch nicht so ne DDFlut die alle in die Instanzen wollen. Bekannter von mir spielt auf Zodiark und Shiva und er meint das er auf Shiva als DD stellenweise bis zu 20 Minuten länger warten muss als auf Zodiark.
    Dass Zodiark und Shiva aber immer noch auf dem selben Datenzentrum Chaos sind ist dir aber schon klar oder? Das ändert nichts an den Wartezeiten im Duty Finder.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 06-26-2015 at 05:41 PM. Reason: Rechtschreibfehler
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dass Zodiark und Shiva aber immer noch auf dem selben Datenzentrum Chaos sind ist dir aber schon klar oder? Das ändert nichts an den Wartezeiten im Duty Finder.
    Ich wusste bisher nicht mal das beim Dungeonfinder alle Server in einen Pott geschmissen werden. Ich bin ja selbst erst seit 2 Monaten dabei und da ich selbst nen Tank spiele komme ich eh meist innerhalb weniger Minuten rein. Ich hab halt nur das wiedergegeben was mein Bekannter meinte. Tut mir leid wenn ich hier Quatsch erzählt hatte.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hab mir damals als ich von Ragnarok nach Odin umgezogen bin auch mehr von dem Server versprochen.
    Komm doch zurück zu uns :P
    Ragnarok ist nicht so extrem überfüllt aber doch deutlich aktiver als die kleinen Server wie Zodiark oder Moogle
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also wenn jemand nach einem gemütlichen, sozialen Server sucht, dann würde ich immer zu Zodiark raten
    Ich habe noch nie erlebt, dass einem Anfänger, der Fragen im Chat gestellt hat, nicht geholfen wurde. Es wird meist sehr fix geantwortet - und sogar beim Hunten wird meistens auf die Leute gewartet, die ums Warten bitten. Early Puller gibt es selten, alle sind sehr entspannt.

Also für Anfänger, die nicht von vielen Progress Spielern erschlagen werden wollen, ist es hier super. Es sind auch wirklich viele Deutsche hier.

Zu der Community auf Shiva kann ich natürlich nichts sagen. Ich denke, dass es dort auch sehr freundlich ist, aber man sich als Neuling von den vielen Progressspielern vielleicht eingeschüchtert fühlt
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich wusste bisher nicht mal das beim Dungeonfinder alle Server in einen Pott geschmissen werden.
    Jetzt weisst du es

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Komm doch zurück zu uns :P
    Ragnarok ist nicht so extrem überfüllt aber doch deutlich aktiver als die kleinen Server wie Zodiark oder Moogle
    Nah weiss nicht bin noch am Suchen vielleicht haben Lich und Zodiark bessere Angebote als Ragnarok ^.-
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast