Page 3 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Woher nimmst du die Annahme das mit lvl 60 und dem ilvl 170 Gear die Auto noch immer 30% des Schadens ausmachen?

Ich denke eher in die Richtung das die Autoattacks weniger werden dank scaling und dann vielleicht nur noch 10% des Gesamtschadens ausmachen.
    Warum sollten die Auto Attacks nur noch 10% ausmachen wegen des Stufen- und iLvl-Anstiegs? Wenn ich mich nicht täusche, ist ein Autoangriff einfach ein Angriff mit einer Potency von 100, darauf hat weder das iLvl noch die Erfahrungsstufe einen Einfluss und die Relation zu den Potencies der Skills bleibt somit unangetastet. Jetzt mal ehrlich, früher ist das iLvl ja auch kontinuierlich gestiegen, hat da jemand gemerkt, dass der Anteil am Gesamtschaden, den die Auto Attacks ausmachen, mit steigendem iLvl abgenommen hätte? Das der Autoangriff dank der Wanderer-Stance weniger ausmacht ist klar (weil einfach kein AA mehr vorhanden ist), aber eine Abnahme durch Scaling? Wohl eher nicht.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Warum sollten die Auto Attacks nur noch 10% ausmachen wegen des Stufen- und iLvl-Anstiegs? Wenn ich mich nicht täusche, ist ein Autoangriff einfach ein Angriff mit einer Potency von 100, darauf hat weder das iLvl noch die Erfahrungsstufe einen Einfluss und die Relation zu den Potencies der Skills bleibt somit unangetastet. Jetzt mal ehrlich, früher ist das iLvl ja auch kontinuierlich gestiegen, hat da jemand gemerkt, dass der Anteil am Gesamtschaden, den die Auto Attacks ausmachen, mit steigendem iLvl abgenommen hätte? Das der Autoangriff dank der Wanderer-Stance weniger ausmacht ist klar (weil einfach kein AA mehr vorhanden ist), aber eine Abnahme durch Scaling? Wohl eher nicht.
    Lies nochmal was ich geschrieben habe......

Ich habe nie behauptet das es 10% sind. Da es zu dem Zeitpunkt noch ungelegt Eier waren kann alles Passieren.

Warum AA weniger oder auch mehr werden können? Einfaches DR und runtersetzen des Mainstatscalings als Beispiel. Einfaches TC der Grundstufe oO

Da es aktuell fast keinen Unterschied macht ob WM an ist oder nicht ist ein anderes Thema.

In diesem Sinne
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Hi.
    Es ist auch so, dass man trotz dem "Song des Wanderers" sich noch leicht bewegen kann. Die Skills gehen raus, wenn man den Balken bis 0,5 oder 0,45 sekunden laufen lässt. Bewegt man sich dann, gehen die skills raus und man kann noch dodgen. Wie es in einem Kampf mit Bismark aussieht, bin ich mir noch nicht so sicher. Es kann sein, dass man dennoch die Attacke abbekommt - hat da jemand schon erfahrung mit gemacht- ? Weiterhin finde ich es schade, dass sie dem Barden die Mobilität leicht genommen haben. Vorher war seine "Rolle" in einem Raid, an sich klarer. Er sollte supporten. Da er nun auch eine kleine Zeit braucht um seine Angriffe durchführen zu können und mehr DMG macht, bin ich persöhnlich nicht mehr so sicher. Ist er nun noch ein Supporter oder ist er ein supportender-DD, sofern es dieso Kombination überhaupt gibt.
    Hat denn jemand schon eine neue "Rota" gefunden, die es ihm erlaubt, DMG zu machen und dann noch ein wenig zu supporten?
    (0)
    Fear is not Evil. It is to know your own Weakness, if you know your Weakness you can become strong and gentle

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Warum du schon loslaufen kannst während der Cast läuft ist doch bekannt... Es ist das Delay, da der Cast in Wirklichkeit schon durch ist.
    Warum kannst du denn jetzt bitte nicht mehr supporten? Du kannst doch den Song laufen lassen und dann Requiem/Mana/TP spielen wie du lustig bist. Was hat sich also verändert? Nur das du nicht mehr so viel moven kannst...

Hat schon jemand Zahlen ob sich der Song lohnt oder nicht (Bitte jetzt keine pseudo pros mit "Ja er lohnt sich sonst hätten sie ihn nicht eingeführt), sondern jemand der den BRD auf 60 hat und sich mal rangemacht hat...
    In anderen Foren ist genau diese Diskussion nämlich auch dran...

Ich mag den Song immer noch nicht, bin aber froh das es nur ~1,5s Casts sind... Und wer will nicht mal nen Barden mit Crits jenseits der 5k sehen *_* Ich hab mich dafür zumindest gefeiert hahahaha Wenns jedoch "egal" wäre ob mit oder ohne Song würde ich natürlich gerne ohne bleiben, auch wenn ich langsam ne Rotation drin habe..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tayki's Avatar
    Character
    Kite Rhaenox
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mit steigenden Stats steigtert sich der Schaden im WM.
    Die Kluft zwischen DPS mit und ohne WM wird immer größer. Zwar nur langsam, aber sie wird größer.
    Ansich spielt sichs mit dem aktuellen Delay recht gut und man ist relativ flexibel, da man locker 0,5 Sekunden eher laufen kann.

Mein größtes Problem ist die Skullblockade, die entweder durch zu viel SSP oder zu viele Procs verursacht wird. Jeglicher Skill wird erst mit dem Reset von Aderlass und TR verfügbar gemacht...
    Kennt wer Ursache und/oder nen Trick, um dies zu umgehen??
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Hat schon jemand Zahlen ob sich der Song lohnt oder nicht (Bitte jetzt keine pseudo pros mit "Ja er lohnt sich sonst hätten sie ihn nicht eingeführt), sondern jemand der den BRD auf 60 hat und sich mal rangemacht hat...
    In anderen Foren ist genau diese Diskussion nämlich auch dran...
    Bitte hau mich net Black aber ich hatte grade nen Barden im Nimmerreich (Lvl 60 Wolken Dungeon) der kein einziges Mal das Minuet benutzt hat. Der DMG war aber dennoch sehr gut konnte nicht klagen. Derzeit scheint das Minuet ziemlich wumpe zu sein (aus Sicht einer anderen klasse) und wird nur kurz an geschmissen um die neuen songs wirken zu können o.o
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mit nen WM Opener und dann alte Rota und WM Only liegen ca ~100 DPS grobgeschaetzt.

Die Meinung von Krietor zum WM

http://angered.guildwork.com/forum/t...-new-beggining

Er ist wie 95% aller Barden net zufrieden wie der WM momentan funktioniert. Frage is halt wie es später bei Alex ist, wenn ein Boss da ist der viel Movement benötigt. Denke dann stinkt er im Gegensatz zu den anderen Klassen extrem ab.

Aber im insgesamten Bild kackt der Barde im Gegensatz zu den anderen Klassen (ausser MSC) extrem ab. 2.55 waren es 100 DPS Unterschied. Die Kluft momentan is bei 200-300 DPS, denke bei Barden hier auf den EU Servern ist es sogar noch mehr.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin leider auch relativ unschlüssig was den Song angeht... Wie gesagt ich experimentieren mit beidem fühle mich zwar ohne Song wohler aber versuche natürlich beides zu lernen..

@Liry: ich merke auch das der Barde (egal ob mit oder ohne Song) etwas hinterherhinkt, hast du ein paar DPS Zahlen der Barden damit man sich mal orientieren kann? Hab nur die vom Barden der auf Ragna Ravana Server second gelegt hat und sonst noch keine vergleichszahlen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich hab da mal ne ganz dumme Idee, und killt mich nicht gleich
    Vorher war es so, dass man so wenig Schnelligkeit draufmachen sollte, da einem nach ca. 40 Sekunden schon die Tp ausgelaufen sind. Nun ist es Fakt, dass der Barde casten muss. Laut der Beschreibung, was Schnelligkeit betrifft, erhöht es den Schaden den der Barde über Zeit macht.
    Wäre es da nicht möglich durch das Equip auf soviel Schnelligkeit aufzustocken, um die fehlenden DPS mit den Dot's wieder reinbekommt. Weiterhin könnte man den "Song des Wanderers" doch erst dann einsetzen, wenn man schon eh keine Tp mehr hat bzw. recht wenig.
    Gehen wir einmal davon aus dass wir nur noch 100 TP haben, da wir durch unsere alte Rota schnell die Tp verlieren. Würde es da nicht Sinn machen, dann den Song zu spielen und genauso wie Aderlass auch Empyreischer Pfeil auf CD zu halten, da sein Schaden wirklich nicht schlecht ist.
    (0)
    Fear is not Evil. It is to know your own Weakness, if you know your Weakness you can become strong and gentle

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Der "direkte Schuss" beim hat außerdem keine Castzeit, wenn er geprockt ist und kann sofort rausgejagt werden. Ich bin mir nicht sicher ob das nun auch ein Bugg ist, wie die Sache mit dem Aderlass, die offensichtlich ein bugg ist. Dennoch könnte man danach sofort den Empyreischer Pfeil nutzen, da der wenn er critet einen schönen Schaden macht.
    Dann könnte man wieder die alte Rota fahren , wenn die Dot's drauf sind und verlängert wurden, da ich davon momentan ausgehe, dass man TP wieder regeneriert durch die Cast zeit und das man mit Ungestüm wieder auf den Ansatz voller TP kommt.
    Daraufhin könnte wieder auf die alte Rota gewechselt werden und da dann den DMG der Autoattacke mitnehmen dank "Sperrfeuer".
    Ich gebe zu, dass diese Idee gewagt ist aber eine überlegung wäre es wert
    (0)
    Last edited by Askurajahsi; 06-28-2015 at 05:32 PM.

Page 3 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast