Page 2 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Für die Gruppe ja, aber nicht für sich selber. Kanns du dir vorstellen, dass man auch ne Klasse mag, die im Parser nicht an #1 sein muss und DPS nicht alles ist?

Habe mit Sicherheit keinen Barden damals als Main gespielt, weil es mir soviel Spass macht Songs zu spielen. Selbe Diskussion mit unseren Krieger gehabt: Ja aber du machs doch mehr DPS. DPS ist kein Grund, warum einen die Klasse Spass macht, denke verstehen aber nur die Barden selber als Main haben
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Klar die Supporterfunktion war wichtig. Wobei ein Barde auch nicht mehr Pflicht war.
    Wenn du mal überlegst: TP für Tarva hätte ein Ninja machen können und MP haben Lysill und Anarah aufgrund ihres geilen Gameplay in keinem Kampf gebraucht wenn nichts schief ging...

Für mich persönlich hat der Barde einfach spaß gemacht weil ich moven konnte.. Das wird einem hier genommen daher der "BLM" vergleich.. Er ist ein kleiner BLM geworden und ich kann (wenn ich max. dps fahren will) nicht mehr moven oder muss den Song ausmachen (nein ausmachen ist kein GLCD) um ihn dann wieder an zu machen.. Das hat nichts mit "mehr tun" zu tun, denn damit hab ich kein Problem, es ist einfach das mir mein Vorteil genommen wird... Absoluter BS wenn man mich fragt..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Für die Gruppe ja, aber nicht für sich selber. Kanns du dir vorstellen, dass man auch ne Klasse mag, die im Parser nicht an #1 sein muss und DPS nicht alles ist?

Habe mit Sicherheit keinen Barden damals als Main gespielt, weil es mir soviel Spass macht Songs zu spielen. Selbe Diskussion mit unseren Krieger gehabt: Ja aber du machs doch mehr DPS. DPS ist kein Grund, warum einen die Klasse Spass macht, denke verstehen aber nur die Barden selber als Main haben
    Warum kommst du dann mit dem Vergleich Blm vs Barde?

Ich sehe das genauso wie du das DPS überbewertet wird. Ob der Boss 5 sec früher oder später liegt ist erst relevant wenns der enrage ist an dem man wiped.

Ich war als Main Barde und spiel ihn heute noch ab und an. Grp spiel und Singel Play ist nun ne andere Sache da kann man darüber diskutieren bis man schwarz wird.

Ich denke aber das die ganzen DMG geilen Barden jetzt am Heulen sind weil sie "mehr" machen müssen als sonst......... Guck dir BLM an der bekommt nen bösen AE nerv in die Fresse und BRD bekommt DMG up skill......

Eigentlich ist das irrelevant für den Supporter man muss ihn ja nicht anmachen

Wie gesagt jetzt schon darüber zu heulen ist zu früh man muss sich das unter lvl 60 mit dementsprechenden Gear angucken vorher kann man kaum ne klare Aussage mache.

Ich finds noch immer gut das der Barde TP Song spielen kann
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Dann spielt den Barden halt nemmer und hört auf zu jammern...der Barde warn Supporter kein "ich muss quasi auf nix achten" DPS Job. Jetzt müsst ihr auf was achten und es wird geheult. Ich rieche Faulheit
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    ichlaberdenganzentagbullshitundhabekeineahnungwillabertrotzdemmitreden Hypie is wieder da....ich ignorier mal ganz geschickt deinen Post

The Wanderer's Minuet lv52 3s cast, 2,5s recast

Increases damage dealt by 20% while ceasing auto-attack and adding cast time to all archer and bard weaponskills. Can be used with other songs. Effect ends upon reuse.

Empyreal Arrow lv54 Instant, 15s recast TP cost 60

Delivers an attack with a potency of 240. Can only be executed while under the effect of the Wanderer's Minuet. This weaponskill does not share a recast timer with any other actions.

Irown Jaws lv56 Instant, 2,5s recast TP cost 60

Delivers an attack with a potency of 240. Can only be executed while under the effect of the Wanderer's Minuet. This weaponskill does not share a recast timer with any other actions. Additional Effect: If the target is suffering from a Venomous Bite or Windbite effect inflicted by you, the effect timer is reset.

The Warden's Paean lv58 3s Cast, 2,5s recast

Creates a barrier on a target party member or pet nullifying the next detrimental effect suffered. Can be used with other songs. Duration: 30s

Sidewinder lv60 Instant, 60s recast

Delivers an attack with a potency of 150. Can only be executed while under the effect of the Wanderer's Minuet. Additional Effect: If the target is suffering from a Venomous Bite or Windbite effect inflicted by you, Sidewinder's potency is increased to 250 for one effect, or 350 for both.

EDIT: Below are the changes to existing skills

Barrage lv38 Instant, 90s recast

Multiplies the number of non-critical strikes for a single-target weaponskill by 3. Additional effects added only once. Duration: 10s

Rain of Death lv45 Instant, 15s recast

Delivers an attack with a potency of 100 to target and enemies near it. Additional Effect: Lowers target's evasion by 10% Duration: 20s Shares a recast timer with Bloodletter.

Also damage reduction of TP and MP ballad is reduced from 20% to 15%.
    Also nen Caster, ausser wenn man sich bewegen muss.
    (1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Öh ...zu erst einmal ...dafuq ? Tödlicher Regen ? 15sec cooldown und gemeinsamer cooldown mit aderlass ? Sehe den Sinn iwie nicht, zumal es im Grunde irgendwo unsere AoE Rota zerstört aber nja.
    Was den Rest angeht, ich mochte den Barden immer aufgrund seiner Mobilität, mich stört's aber auch nicht auf mehr jetzt achten zu müssen. Meine größere Sorge ist eher, wo ich all die Skills auf PS3 hinpacke höhö xD
    Sidewinder klingt btw nice, potency von 350 <3 ...buahahaha. Ändert sich trotzdem einiges in der ...nennen wir's mal Rota. Mir egal, obs nun Prioliste ist oder ned. Dieser DMG Song scheint extrem Kampf- und Situationsabhängig zu sein, damit er sich lohnt. Bin echt gespannt, wie sich all das ins Gameplay einfügt und warte im Grunde nur noch auf all die Theorycrafter und 24/7 nolifejapaner, die jetzt die nächsten paar Wochen testen werden xD. Man sollte denen für den Aufwand mal danken !

@ Blacky, wie war denn Jurassic World ? Lohnt sich extra ins Kino für zu gehen oder sollt ich einfach auf die BR warten ? ö.ö
    (1)
    Last edited by Choko_TS; 06-19-2015 at 01:48 AM.

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    also ich muss klipp und klar sagen der neue barde ist meiner meinung der größte ausschuss.
    man wird in eine rolle gezwungen die man als barde nicht spielen möchte wenn ich stationär sein möchte und castzeiten haben will spiel ich nen Blm. das problem ist aber wenn du ohne wanderer spielen willst fehlt dir im vergleich zu den anderen dmg klassen eine ganze stange.
    hinzu kommt das man aderlass nichmehr auf cd nutzen kann weil man is ja dauernd am casten, dadurch verliert man nochmehr dps weill man progs einbüßt. würde dieser song wenigstens nich selbst noch 3 seks. castzeit haben sondern wäre instant würd ich es ja sogar noch verstehen ihn einzusetzen. aber so hat die klasse nix mehr mit dem zu tun was spielen und lieben gelernt hab und es is einfach nur schade was draus gemacht wurde.

sry wenn das jetzt bisl nach rage klingt aber wenn ich nen standing barde will kann ich auch gleich wieder wow hunter spielen.

greez yamo
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hallöle,
    Heavensward ist ja nun paar Tage draußen. Was haltet ihr von den Änderungen ? Vor allem vom Menuett des Wanderers ?
    Muss sagen ich kann mich ned so richtig damit anfreunden. Ich will jetzt keine Kommentare hören von wegen "git gut, learn2play" etc. Es fühlt sich einfach nicht so an wie vorher. Ich hab den Barden aus nem Grund gespielt. Abgesehend avon find ich persönlich es iwiei useless den Song durchweg anzuhaben. Hab teilweise das Gefühl das ohne beinahe mehr Schaden rüberkommt. Natürlich kann ich auf PS3 nicht parsen und es nicht prüfen. Als Opener-Burst ok .. aber danach mach ich den Song iwie lieber aus für den Rest des Kampfes. Einige kämpfen verlangen so viel Movement, wo man ständig den Song aus- und anschalten muss. Versteht sicher, wie ineffizient das ist. Ebenso die ständigen Abbrüche, wenn man's einfach anlässt.
    Keine Ahnung, find den Skill in seiner jetzigen Form eher sinnfrei als nützlich.

Wie sind eure Erfahrungen dazu bisher ? Wie sieht euer Opener and "Rota" aus ? Unter dem Effekt von Menuett des Wanderers ist es halt schwer wirklich noch die immens vielen OGCs reinzuquetschen ....
    (0)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    @Choko_TS: Die Dmg Zahlen während standing sprechen bisher klar für den Song aber da liegt der Hase begraben standing Fights gibts nicht ^^ und wie du sagst der skill ist allein durch diese Tatsache wirklich sinnfrei.
    Ich bin am überlegen einfach Klasse zu rerollen und nen Machinisten zu spielen denn obwohl beide den gleichen skill haben (Menuett/Gaussmuni) hat der Mecha den Vorteil das er seinen wirklich gut nutzen kann weil er eben auch mit Skill wesendlich mehr Instants hat.

Hinzu kommt das man wenn den Skill halt nicht nutzt man im Prinzip garnix durch das Addon bekommt außer den cc Schild.
    Wodurch sich zeigt das Square will das du die ganze Zeit Menuett an hast oder zumindest nen großteil der Zeit und da muss ich leider sagen ich lass mich nicht in eine Rolle zwingen. Man kann nur hoffen das hier Änderungen kommen denn sonst wird sich zeigen das man keine Barden mehr in den Raidgruppen sehen wird...
    (0)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    ...Fortsetzung:

Zu den Rotations kann man viel sagen Gifte drauf und mit Iron Jaws oben halten, Straight Shot immer oben halten,Sidewinder auf cd nutzen, Empyreal Arrow ebenso. Ansonsten hat sich wenig geändert außer das mir halt auffällt das ich dauernd Progs von Bloodladder einbüße durch die Castzeiten der Barde hat sonst keine feste Rota un das is bzw. war auch verdammt oder gut so.

greez yamo
    (0)

Page 2 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast