Page 46 of 77 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LastLast
Results 451 to 460 of 763
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Kann man sehen wie man will (und nope, ich sage NICHT das du hier völlig falsch liegst) aber grundsätzlich ist derzeit der Stand das du alles mit so ziemlich jeder Konstellation schaffen kannst... und ne angleichung wiederspräche (meiner bescheidenen meinung nach) dem was das Design bislang recht "Unique" (oh tschuldige, englisch... naja) gemacht hat.
    Ich persönlich mag die Unterschiede die die einzelnene Klassen ausmachen, und finde auch die zu erwartenden Erweiterungen so wie sie sich lesen sehr nice.
    Aber das is wohl Geschmackssache gell?

Hypie: jetzt bin ich aber traurig...
    Seufz...du machst es einem aber auch schwer <.<

Eine Angleichung muss nicht bedeuten das die Klassen/Jobs nicht mehr einzigartig sind. Mit Anpassungen mein ich lediglich das z.b. bei den Tanks alle drei den Job des MT problemlos übernehmen können. Und nicht das, wie oben erläutert wurde, eine Klasse sich derart herauskristalliert und eine Vormachtstellung für die Position inne hat.

Sowas kann Problemlos über das Verstärken von Skills oder Mechaniken für die jeweilige Klasse geschaffen werden. Einen Vorteil den XIV hier hat in meinen Augen ist, dass es nen feuchten Dreck auf PvP gibt (gut so).
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Wär ja auch langweilig wenn´s zu einfach wäre :P
    Aber sagte ja das ich dir da grundsätzlich nicht wiedersprechen will.
    Recht hast du mit dieser etwas expliziteren Ausführung, das wurde aber im Vorpost so nich ganz klar, darum auch das nachhacken

Was die HP/MP Zahlen in dem Video angeht wird ja stellenweise vermutet das sie nicht den entsprechenden Realwerten entsprechen die wir hinterher erreichen weil GM Char oder sowas, ka wo ich das gelesen hatte aber fiel mir grade spontan dazu ein.

Würde mich ehrlich gesagt auch nich wundern weil sie ja so schon extremst Wert auf Anti Spoiler gelegt hatten
    (0)
    Last edited by ZaGen; 06-04-2015 at 10:59 PM.
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @ZaGen
    Ah den GM-Char faktor hab ich nicht bedacht... logisch... Danke für den Hinweis.

Nichts desto Trotz die MO/OT Rollen werden wohl alle Tanks gleichermassen übernehmen können, ich kann mich noch erinnern, das bis zu einem Patch "Kreis der Verachtung" kaum Enmity erzeugt hat. Und Blitzlicht hatte auch mal einen schwächeren Faktor. Somit denke ich das SE sehr darauf bedacht ist, das alle Tanks gleichermassen als MT oder OT einsetzbar sind, die einen sind Heilintensiver, die anderen brauchen (wenn sie in Zombiemodus gehen) spezielle Beachtung und der Letzte hat halt mehr defensive Eigenschaften.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    @ZaGen
    Ah den GM-Char faktor hab ich nicht bedacht... logisch... Danke für den Hinweis.

Nichts desto Trotz die MO/OT Rollen werden wohl alle Tanks gleichermassen übernehmen können, ich kann mich noch erinnern, das bis zu einem Patch "Kreis der Verachtung" kaum Enmity erzeugt hat. Und Blitzlicht hatte auch mal einen schwächeren Faktor. Somit denke ich das SE sehr darauf bedacht ist, das alle Tanks gleichermassen als MT oder OT einsetzbar sind, die einen sind Heilintensiver, die anderen brauchen (wenn sie in Zombiemodus gehen) spezielle Beachtung und der Letzte hat halt mehr defensive Eigenschaften.
    Das Problem ist hier aber die bequemlichkeit und "zuverlässigkeit" des tanks. Wenn die Heiler zwischen einen sehr bequem zu heilendem paladin und einem stressig zu heilendem krieger wählen können. du kannst dir das ergebnis denken. Deshalb finde ich persöhnlich es für wichtig das alle tanks ungefähr gleichermaßen angenehm für die heiler sind. Heiler haben immer viel einfluss auf den raid. Wenn die sagen "ne den wollen wir nich das ist uns zu stressig" dann kann der raid sich aussuchen ob der ganze abend ins wasser fällt oder ob sie mit der diskriminierung der heiler mitgehen und den spieler nicht nehmen. auch kann es zu fällen führen wie "na gut heute abend nehmen wir dich als krieger (beispiel) mit, aber level mal nen paladin hoch, du kannst ja dein equip für den dann nutzen und musst nur die waffen auswechseln".

Und JA so asozial kann die Community sein
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @Hypie
    Ganz ehrlich solche Leute würde ich sowieso auslachen und mir ne neue Gruppe suchen.
    Tanks sind Mangelware und wenn die Com wirklich so reagiert, dann bitte sollen sie halt weiter suchen, ich denke der Tank würde schneller eine neue Gruppe finden (welche ihn auch akzeptiert) als die Gruppe einen neuen Tank findet.

Ich hab leicht reden, da ich in der luxuriösen Lage bin und beides hab.

Das selbe trifft übrigens auch auf die Heiler zu. Der Gelehrte "heilt" ja vor allem mit Schadensreduzierenden Skills, der WHM mit "effektiver" Heilung. (Hoffe das kommt plausibel rüber).
    Ich bin aktuell daran den WHM hochzuziehen, hab aber den GLT schon auf 50. Der WHM ist mir persönlich etwas hektisch zu spielen (evtl. ändert sich das wenn ich 50 bin). Mit dem GLT konnte ich immer mal wieder mit Schaden machen. Kurz Bussprediger an: Ruin -> Ruinra, DOT's drauf, oh die haben ja noch alle volles Leben, Ruin->Ruinra. Mit dem WHM bin ich da in der Heilerrolle etwas mehr gefordert.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    EDIT: Viel Spannender wird da wohl die Vergabe der Attributspunkte beim DRK ausfallen. Da er wohl oder übel mit den MP zu kämpfen hat (und diese, je nach Buff, nicht durch Bardensong etc. wiederhergsetllt werden können) denke ich, wäre eine Vergabe auf Frömmigkeit sinnvoll.
    Im Game Watch Interview hat Yoshi-P darauf hingewiesen, dass es nicht nötig ist seine Frömmigkeit zu erhöhen. Mit der richtigen Rota sollte man nie auf 0 MP kommen (er kann sie ja selber regenerieren).

Was die HP angeht, nehme ich schon an, dass dies die Werte mit lvl60 und ilvl170 sind. Würde die Tanks auf etwa 20k HP bringen? Schöner Wert.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    @Hypie
    Ganz ehrlich solche Leute würde ich sowieso auslachen und mir ne neue Gruppe suchen.
    Tanks sind Mangelware und wenn die Com wirklich so reagiert, dann bitte sollen sie halt weiter suchen, ich denke der Tank würde schneller eine neue Gruppe finden (welche ihn auch akzeptiert) als die Gruppe einen neuen Tank findet.

Ich hab leicht reden, da ich in der luxuriösen Lage bin und beides hab.

Das selbe trifft übrigens auch auf die Heiler zu. Der Gelehrte "heilt" ja vor allem mit Schadensreduzierenden Skills, der WHM mit "effektiver" Heilung. (Hoffe das kommt plausibel rüber).
    Ich bin aktuell daran den WHM hochzuziehen, hab aber den GLT schon auf 50. Der WHM ist mir persönlich etwas hektisch zu spielen (evtl. ändert sich das wenn ich 50 bin). Mit dem GLT konnte ich immer mal wieder mit Schaden machen. Kurz Bussprediger an: Ruin -> Ruinra, DOT's drauf, oh die haben ja noch alle volles Leben, Ruin->Ruinra. Mit dem WHM bin ich da in der Heilerrolle etwas mehr gefordert.
    jep kann nachvollziehen was du meinst WHM reaktiv und Scholar proaktiv^^ derzeit bin ich aus langerweile auch dabei einen scholar zu machen, allerdings gehen mir die ersten 30 lvl ziemlich auf den keks so ganz ohne quests. das ist vor allem für mich der aus warcraft kommt recht grindig. Das Tanks derart Mangelware sind hab ich schon irgendwie bemerkt. Kaum meld ich mich an...keine 3 Schritte DING! gehts los.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Um vielleicht nochmal kurz auf´s "Pala VS Warri" Thema einzugehen; jap is wohl subjektiv betrachtet möglich, aber der Umkehrschluss ebenso Hypie.
    Will sagen Progressgruppen die Wert auf Mass DMG usw legen bevorzugen da eher den Warri als MT usw... hält sich also gefühlt die Waage, und naja, Rest unterschreib ich Raiy´s Aussage einfach mal so; wer nich will der hat schon.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich werde auf jeden Fall den Tag feiern, an dem ich Heavensward im EU PSN vorbestellen kann

Edit: Ach, ich doofe Nuss. Das sollte eigentlich in den Preorder-Thread. <_<
    (0)
    Last edited by Izularia; 06-05-2015 at 01:43 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Das Problem ist hier aber die bequemlichkeit und "zuverlässigkeit" des tanks. Wenn die Heiler zwischen einen sehr bequem zu heilendem paladin und einem stressig zu heilendem krieger wählen können.
    Das Problem im Raid ist eher, welcher Tank bestimmte Attacken überlebt. Wenn ein Krieger selbst mit jeder verfügbaren Migitation Oneshot ist, dann nimmt man halt nen Paladin. Und da der Dunkelritter noch ein wenig offensiver sein soll als der Krieger, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Paladin als Deff Tank Konkurrenz bekommt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 46 of 77 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LastLast