Ich werde auf jeden Fall den Tag feiern, an dem ich Heavensward im EU PSN vorbestellen kann
Edit: Ach, ich doofe Nuss. Das sollte eigentlich in den Preorder-Thread. <_<
Ich werde auf jeden Fall den Tag feiern, an dem ich Heavensward im EU PSN vorbestellen kann
Edit: Ach, ich doofe Nuss. Das sollte eigentlich in den Preorder-Thread. <_<
Last edited by Izularia; 06-05-2015 at 01:43 AM.
Im Game Watch Interview hat Yoshi-P darauf hingewiesen, dass es nicht nötig ist seine Frömmigkeit zu erhöhen. Mit der richtigen Rota sollte man nie auf 0 MP kommen (er kann sie ja selber regenerieren).EDIT: Viel Spannender wird da wohl die Vergabe der Attributspunkte beim DRK ausfallen. Da er wohl oder übel mit den MP zu kämpfen hat (und diese, je nach Buff, nicht durch Bardensong etc. wiederhergsetllt werden können) denke ich, wäre eine Vergabe auf Frömmigkeit sinnvoll.
Was die HP angeht, nehme ich schon an, dass dies die Werte mit lvl60 und ilvl170 sind. Würde die Tanks auf etwa 20k HP bringen? Schöner Wert.
Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber von den Skills her würde ich auch eher darauf Tippen, das der PLD der MT bleibt und die anderen OT.

Naja ist ja nicht so als wenn das Denken Pala - MT / Warrior - OT erst seit gestern exzestiert.
Der Pala hat nunmal wesentlich mehr Defskills zur verfügung, was es in manchen Situationen einfacher macht zu überleben, wie KarstenS schon sagte.
Das wäre ja dasselbe, wenn man bei der Aussage "Der Whm wird der AOE Healer sein" nachfragen würde, ob es dafür eine Quelle gäbe, er hat nunmal den besseren AOEheal.
Was nicht heißt, dass man kein Warrior als MT haben kann, vorraussetzung für Alles ist natürlich, man weiss wann man was zündet und was welcher Skill macht, dass Holmgang einem den Arsch retten kann, wissen auch nur die wenigsten, so wie ich dass immer mitbekomme nutzen den Skill eh nur 5% aller Krieger.

Also ich Tanke häufig mit dem KRG als MT (erst diese Woche komplett WoD so gelaufen mit 2 Palas in den anderen Gruppe) kein Plan was die anderen so machen.
Daher gehe ich wohl recht mit meiner Aussage: "Learn to play your Class"
Das ganze MT/OT ist mir eh langsam zu oll... wenn IHR es nicht könnt oder EURE Mitspieler ein Problem damit haben, liegts nicht an den Klassen...
naja, selbst ein dragoon kann alle wod bosse durchtanken xDAlso ich Tanke häufig mit dem KRG als MT (erst diese Woche komplett WoD so gelaufen mit 2 Palas in den anderen Gruppe) kein Plan was die anderen so machen.
Das ganze MT/OT ist mir eh langsam zu oll... wenn IHR es nicht könnt oder EURE Mitspieler ein Problem damit haben, liegts nicht an den Klassen...
in content wo es drauf ankommt ist pala als mt schon geeigneter als warri

Bisschen hitzig dat ganze...
Grundsätzlich gilt doch: alles ist mit allem möglich, aber wenn du es runterbrichst auf Effizienz und/oder Bequemeres Gaming; ja, dann ist der Pala in den meisten Fällen der "bequemere" Tank, simpel aus dem Fakt heraus das er einfach die höhere Deff aufweisen kann sprich mehr CD´s in dieser Hinsicht.
Was nicht heißt das der Warri als MT komplett obsolet wird, er kann und macht das ganze ebenso effizient, mit dem Unterschied das der eben etwas stressiger für manchen heiler sein kann und wird,w eil weniger Deff, dafür aber mehr Rumms, sprich kürzerer Kampf als ganzes.
Da kommt es also weniger darauf an ob oder ob die jeweilige Klasse dies oder jenes kann oder nicht, sondern vielmehr auf das Team welches den jeweiligen Content angeht.
Will heißen ist es ein Vollgetrimmtes DmG Team das auf Geschwindigkeit Wert legt? Ganz Klar Warri MT bzw Solitank sofern die Möglichkeit gegeben is. Genauso wird aber dieses getrimmte Team sagen bei Dualtankmechaniken nehmen wir entweder den Warri ganz klar als Offtank weil more DmG perse, oder direkt 2 Warris und Peng.
Gechilltere Gruppen die mehr auf Savezoning stehen werden ganz klar von vornherein den Paladin als MT/Solitank bevorzugen aus recht offensichtlichen Gründen.
Ist also weniger ne Mechanik - als eine Geschmacksfrage als solches. Denn rein von den Mechaniken haben hier einfach mal beide Seiten recht: Machbar sind sämtliche Inhalte mit beiden Tanks (Nachweise gibts genug, ich denk nicht das ich da noch groß Beweise anführen müsste), bequemer sind diverse Sachen mit dem Pala (aus Heilersicht) gleichzeitig sind gewisse Gruppenzusammenstellungen mit dem Warri ebenfalls gewinnbringend.
Am Ende läuft es aufs Gesamtteam raus, und bleibt nicht an diesen zwei Klassen allein hängen.
Edit meint: Um beim Thema zu bleiben liest sich der Darkknight für mich auch sehr offensiv, sprich prädestinierter Offtank, aber was es dann am Ende wirklich wird werden wir ja sehen.
Last edited by ZaGen; 06-05-2015 at 10:19 PM.
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Najaaaa alles ausser Coil ist es nun auch wirklich sowas von egal, wer was tank oder heilt^^
Edit.
Genau das Vallo.
Last edited by Zentsa; 06-05-2015 at 09:33 PM.
WoD ist auch kein Paradebeispiel dafür. Sei mal MT in T13 mit dem Warrior, dann siehst Du wo der Unterschied liegt. Diese normalen Inhalte wie Ct1-3 und bis T9 oder auch noch weiter gehen mit ihm, aber sonst, ohne PLD als MT, wird es kein Spaß mehr.Also ich Tanke häufig mit dem KRG als MT (erst diese Woche komplett WoD so gelaufen mit 2 Palas in den anderen Gruppe) kein Plan was die anderen so machen.

Muss ja nicht direkt t13 sein.
Ansonsten mal mit ilvl100 Gear in T9 ohne Echo gehen. Mal gucken ob er dann weiterhin behauptet ein Krieger kann auch MT sein, gg easy
Oder T8 Solotank
Wen interessiert schon CT oder Inhalte mit Overgear
Da kann zur not auch ein DD oder Heiler ne gewisse Zeit aushalten
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote