Dar Pala hat halt superschöne "nein du machst mir mal nicht so viel Schaden" Skills die da enorm hilfreich sind. Krieger hat halt sein Arseanl an HP... Ich mag mich erinnern das im Liveletter 21 Yoshi mit nem Schwarzmagier durch Ishgard spaziert ist. Er hatte mit dem Blacky auf level 60 fast 10'000 HP... wenn ichs noch recht in Erinnerung hab waren es 9800 oder so. Wenn der Blacky bereits mit so ner Zahl HP rumrennt, wieviel wird dan erst der Krieger haben?
Der Krieger ist halt nunmal Heilintensiver, aber wir haben die damals Twintania-Training auch mit Krieger MT und Pala OT gemacht, das klappte eigentlich ganz gut.
Leider hat sich dann unsere Stammgruppe aufgelöst und wir kamen in den Coils nicht vorwärts.
Ich sehe den Dunkelritter eher als Mix aus beiden, kann mit DPS Tanken hat aber Skills um HP zurück zu erlangen. Ich weiss hat der Krieger auch, aber ich könnte mir vorstellen, das die HP Wiederherstellung beim Darky potenter ausfällt als beim Krieger. Aber eben alles reine Spekulation.
EDIT: Viel Spannender wird da wohl die Vergabe der Attributspunkte beim DRK ausfallen. Da er wohl oder übel mit den MP zu kämpfen hat (und diese, je nach Buff, nicht durch Bardensong etc. wiederhergsetllt werden können) denke ich, wäre eine Vergabe auf Frömmigkeit sinnvoll.