Page 43 of 77 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LastLast
Results 421 to 430 of 763
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Kann mich jemand aufklären? Ich würde auch gern Wissen warum die Drachen so pissig sind, ich mein wenn ne Frau meint sie muss mit nem Drachen in die Kiste steigen...is das ihr Ding. Warum mischen sich da wieder X Leute ein o_O Wäre nett wenn mir wer im sicheren Spoilertext paar Infos zuschustert. Hab zwar jeden Text aufmerksam durchgelesen im Spiel aber iwie fehlt mir was wenn ich das hier so lese.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Die genauen Gründe für den Dragonsong-War sind noch nicht bekannt, genausowenig was die päpstliche Kurie aktuell verbrochen hat, dass einer der hohen Drachen zum Krieg ruft. Man kann lediglich davon ausgehen, dass Elidibrus und Lahabrae dafür verantwortlich sind. Zumindest wird das überdeutlich impliziert in der 2.3-Endsequenz.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Bzgl. Ishgard und deren jahrelangem Krieg muss ich immer an die Info denken, wer/was denn das Halsband bei Twintania gemacht hat/ist. Vielleicht hätten die da mal nachfragen sollen 8D (Oder ich liege arg mit der Zeit daneben, wann der Krieg angefangen hat....)
    Mir gehts um diese Aussage die verwirrt mich...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Twintania ist der Drachenendboss im ersten Coil. Kannst du nach Titan Hardmode freischalten. Ist ein optionaler Inhalt der so mit der Hauptstory weniger zu tun hat. Verknüpfungen sind da, aber man kapiert beides ohne das andere gesehen zu haben.

Tante Edith hatte gerade noch einen Einfall:
    Such auf YouTube mal nach KSVideo100. Das ist unser lieber KarstenS hier aus dem Forum, der eine stattliche Sammlung von Story Videos hat. Ich schau da auch immer wieder ganz gerne rein. Vorausgesetzt, du willst Coil nicht mehr spielen und die Story selbst erleben.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 06-04-2015 at 06:31 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Coris
    Waren das nicht die Garleaner? Hab das nur noch ganz dunkel in Erinnerung.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Tante Edith hatte gerade noch einen Einfall:
    Such auf YouTube mal nach KSVideo100. Das ist unser lieber KarstenS hier aus dem Forum, der eine stattliche Sammlung von Story Videos hat. Ich schau da auch immer wieder ganz gerne rein. Vorausgesetzt, du willst Coil nicht mehr spielen und die Story selbst erleben.
    Danke für Tante Ediths Einfall Gordon. Für jemanden wie mich der Coil aufgegeben hat genau das richtige jetzt
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Kann mich jemand aufklären?

Wie bereits meine Vorredner sagten, wissen wir noch nichts über die Hintergründe des Krieges. Wir wissen nur, dass den Drachen etwas so böses angetan wurde, dass sie über Jahrhunderte Rache geschworen haben. Da für Drachen die Zeit keine Bedeutung hat, ist der Hass noch immer so groß wie zu Beginn.
    Diese Ysayle (Shiva-Frau) hat als einziger Mensch (dank der Fähigkeit des Echo, welche wir auch beherrschen) gesehen, was genau geschehen ist. Daher versteht sie den Hass der Drachen und unterstützt sie, um die Ishgarder in Rechenschaft zu ziehen.

Des Weiteren noch einige Vermutungen, die ich bereits las:
    Die Ishgarder haben ein stark patriarchisches und hierarchisches System, wo der männliche Adel das Bürgertum beherrscht. Es gibt neben der großen Wohlstandsschere in Ishgard auch ein großes Wissensdefizit, was künstlich durch die Kirche aufgebaut wurde. So gibt es beispielsweise die Geschichte Ishgards und dem der Drachen, wie es damals zu dem großen Krieg gekommen sei, doch diese Geschichte ist stark manipuliert und nur wenige wissen (oder nur wenige Schriftstücke existieren) von den wahren Gegebenheiten.
    In der 3.0 Geschichte werden wir diese Ungerechtigkeit aufdecken und gemeinsam mit der Ysayle gegen den Papst und seine Armee, welche durch die vier Adelsfamilien unterstützt und finanziert wird, kämpfen. Auch Aymeric, der nicht vom Adel abstammt und sich hochgearbeitet hat, wird nach mehreren Beweisen überzeugt, welches falsches Spiel die herrschenden Klassen mit der Unterstützung (oder direkter Einwirkung der Nichtsgesandten) mit den Menschen in Ishgard und den Drachen spielt und hilft uns, um sein Ishgarder Volk zu beschützen

Aber wie gesagt, alles Munkelei
    (1)
    Last edited by Varilyon; 06-04-2015 at 06:39 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Danke für Tante Ediths Einfall Gordon. Für jemanden wie mich der Coil aufgegeben hat genau das richtige jetzt
    Hat mich jetzt auch noch mal dazu animiert, mir auf YT alte Killvideos von uns anzuschauen. Als ich noch halbnackt rumgerannt bin, als kleiner Kacknoob noch mit Garuda gespielt hab und als ich noch mit Tankschmuck in T13 rein musste, um nicht bei jedem Megaflare aus den Latschen zu kippen. Hach, Nostalgiiiiiiiiiieeeee <3
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das ist einfach. Das Halsband haben die Allager hergestellt, was man auch an dem markanten Design des Halsbandes erkennt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Alphinaud darüber gewitzelt hat, eine Ladung dieser Halsbänder an Ishgard auszuliefern um deren Drachenproblem in den Griff zu kriegen. Mit dem Dragonsong-War hat das allagische Reich afaik nichts zu tun; die haben stattdessen während ihres kleinen Weltkriegs die Drachenstämme des Kontinents Meracydia extrem angepisst. Vor allem mit der Bahamut/Dalamud-Nummer.
    Für genauere Details solltest du die Crystal Tower und Coil-Reihe abschließen, denn andernfalls müsste ich enorm weit ausholen und extrem viele schwere Spoiler bringen.
    (1)
    Last edited by Ashrak; 06-04-2015 at 02:19 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sorry muss nun Spammen...........aber preEcho T13 Kill mit Nostalgie zu verbinden finde ich amüsant

@b2t mich wundert dass hier noch nichts über die einzelnen Skills gesprochen wurde, die von BlueGartr gepostet worden sind Glaube die haben ja die Beta gespielt und glaube deswegen is es kein Leak

https://docs.google.com/document/d/1...x_U/edit?pli=1

falls ich mich irre bitte Link entfernen

Barde wird halt Blackmage 2.0 und Summoner geht halt nun auf Spellspeed/Det
    (0)
    Last edited by Liry; 06-04-2015 at 03:27 PM.

Page 43 of 77 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LastLast