Originally Posted by
Hypie
Kann mich jemand aufklären?
Wie bereits meine Vorredner sagten, wissen wir noch nichts über die Hintergründe des Krieges. Wir wissen nur, dass den Drachen etwas so böses angetan wurde, dass sie über Jahrhunderte Rache geschworen haben. Da für Drachen die Zeit keine Bedeutung hat, ist der Hass noch immer so groß wie zu Beginn.
Diese Ysayle (Shiva-Frau) hat als einziger Mensch (dank der Fähigkeit des Echo, welche wir auch beherrschen) gesehen, was genau geschehen ist. Daher versteht sie den Hass der Drachen und unterstützt sie, um die Ishgarder in Rechenschaft zu ziehen.
Des Weiteren noch einige Vermutungen, die ich bereits las:
Die Ishgarder haben ein stark patriarchisches und hierarchisches System, wo der männliche Adel das Bürgertum beherrscht. Es gibt neben der großen Wohlstandsschere in Ishgard auch ein großes Wissensdefizit, was künstlich durch die Kirche aufgebaut wurde. So gibt es beispielsweise die Geschichte Ishgards und dem der Drachen, wie es damals zu dem großen Krieg gekommen sei, doch diese Geschichte ist stark manipuliert und nur wenige wissen (oder nur wenige Schriftstücke existieren) von den wahren Gegebenheiten.
In der 3.0 Geschichte werden wir diese Ungerechtigkeit aufdecken und gemeinsam mit der Ysayle gegen den Papst und seine Armee, welche durch die vier Adelsfamilien unterstützt und finanziert wird, kämpfen. Auch Aymeric, der nicht vom Adel abstammt und sich hochgearbeitet hat, wird nach mehreren Beweisen überzeugt, welches falsches Spiel die herrschenden Klassen mit der Unterstützung (oder direkter Einwirkung der Nichtsgesandten) mit den Menschen in Ishgard und den Drachen spielt und hilft uns, um sein Ishgarder Volk zu beschützen
Aber wie gesagt, alles Munkelei