Page 46 of 76 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LastLast
Results 451 to 460 of 765

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Ich mag Stacks... willsu Boom, mussu Stack... ^^
    Ich weiss nicht wie sehr ich da nun meine Phantasie schweiffen lassen soll, aber ich würde es übelst geil finden: Wenn wir uns, in ferner Zukunft, in nem Konflikt zwischen Ishgard und der südlichen Landmasse wiederfinden. Stellt euch da mal die Möglichkeiten vor.

Ul'dah sollten wir ja meiden und die anderen Hauptstädte scheinen auch nicht mehr wirklich sicheres Pflaster zu sein. Irgendwann kommt der Knall und es gibt nen riesen Knatsch, päng dann gäbe es "Fraktionen"... Kann man mögen oder nicht, aaaaaber hier wird die Geschichte Eorzeas erzählt und wir sind nicht nur Zuschauer, sondern wir spielen das ganze... (Er)Leben die Geschichte mit und sind ein Teil davon.

*Äugleinglänzt*
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Zu den Tanks: Der HP-Unterschied vom Krieger in Tank-Form und den anderen Tanks wird immer grösser. Nicht prozentual aber in effektiven Zahlen. Dazu kommt noch eine Selbst-Heilung (ich hoffe sehr, dass es nicht einfach nur 5k HP sind). Klar ist der Pala top in der Schadensreduktion. Aber die anderen werden bestimmt trotzdem ihre Berechtigung als MT haben.

Astrologe: Da alle Heil-Kräfte scheinbar zusätzlich mit einem Regen oder Schild (je nach Form) daher kommen, ist es für mich klar, dass sie schwächer sein müssen. Er wird meiner Meinung nach vor allem für diejenigen sein, die ihre Gruppe mit Buffs unterstützen wollen als mit Schaden.

Maschinist: Nicht alle Skills brauchen Munition. Aber einige brauchen 3 auf einmal. Ausserdem gibts die 3-Schuss-Kombo, bei der die nachfolgenden Schüsse 50% und nochmals 50% mehr Schaden machen. Ich sehe die Munition also eher als Buff und nicht als einzige Schadensquelle.
    Na das beruhigt mich doch erstmal. Mein Englisch ist nicht das perfekteste und die Übersetzung auch Recht grob. Also halten wirs erstmal Klassisch "Abwarten und tee trinken."

ZaGen ich kann dich immer weniger ernst nehmen. Jedes Mal wenn jemand seine Bedenken äußert kommst du ungefähr so daher "jo alter no mimimi hier, alles cool mann...check this out yeah, voll fett guckst du alles klar?" Und dieses Englisch-deutsch gemische ist auch schon lange aus der mode und liest sich lächerlich. Soll dich aber nicht persöhnlich angreifen mir fällts einfach nur so ins Auge bzw. muss ich mir deswegen die Augen reiben. Du verstehst schon was ich meine.

Ich persöhnlich bin auch ein Fan von Stacks wenn diese einen aktzeptablen Timer haben (30 Sekunden). So kann man sich starke Fähigkeiten dann aufheben wenn sie gebraucht werden

Was die Problematik mit Ul'dah angeht siehst du das nicht ganz richtig, RaiyJinn. Ja Ul'dah hat uns diskreditiert und uns viele teure Freunde geraubt. Allerdings konnte von Anfang an keiner der 3 Stadtstaaten, bzw. 2 Stadtstaaten und Sultana, die Republikaner leiden. Sie glauben ihnen kein Wort. Das kriegst du auch gesagt, wenn du z.b. in Limsa den führenden Offizier im Flottenkommando ansprichst. Sie müssen zwar gute Miene zum bösen Spiel machen, aufgrund der Allianz aber das wars auch schon. Ich würde mir wünschen das in Ul'dah ein Aufstand der Armen losbricht und die anderen beiden Stadtstaaten das ausnutzen um die Republikaner zu entfernen. Warum keiner auf die Idee gekommen ist denen Assassinen auf den Hals zu jagen ist mir schleierhaft. Jedenfalls hab ich wegen den kleinen Scheißern jetzt ein ausgeprägtes Hassgefühl gegen Lalas ._.°
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-04-2015 at 10:03 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @ZaGen
    Ah den GM-Char faktor hab ich nicht bedacht... logisch... Danke für den Hinweis.

Nichts desto Trotz die MO/OT Rollen werden wohl alle Tanks gleichermassen übernehmen können, ich kann mich noch erinnern, das bis zu einem Patch "Kreis der Verachtung" kaum Enmity erzeugt hat. Und Blitzlicht hatte auch mal einen schwächeren Faktor. Somit denke ich das SE sehr darauf bedacht ist, das alle Tanks gleichermassen als MT oder OT einsetzbar sind, die einen sind Heilintensiver, die anderen brauchen (wenn sie in Zombiemodus gehen) spezielle Beachtung und der Letzte hat halt mehr defensive Eigenschaften.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    @ZaGen
    Ah den GM-Char faktor hab ich nicht bedacht... logisch... Danke für den Hinweis.

Nichts desto Trotz die MO/OT Rollen werden wohl alle Tanks gleichermassen übernehmen können, ich kann mich noch erinnern, das bis zu einem Patch "Kreis der Verachtung" kaum Enmity erzeugt hat. Und Blitzlicht hatte auch mal einen schwächeren Faktor. Somit denke ich das SE sehr darauf bedacht ist, das alle Tanks gleichermassen als MT oder OT einsetzbar sind, die einen sind Heilintensiver, die anderen brauchen (wenn sie in Zombiemodus gehen) spezielle Beachtung und der Letzte hat halt mehr defensive Eigenschaften.
    Das Problem ist hier aber die bequemlichkeit und "zuverlässigkeit" des tanks. Wenn die Heiler zwischen einen sehr bequem zu heilendem paladin und einem stressig zu heilendem krieger wählen können. du kannst dir das ergebnis denken. Deshalb finde ich persöhnlich es für wichtig das alle tanks ungefähr gleichermaßen angenehm für die heiler sind. Heiler haben immer viel einfluss auf den raid. Wenn die sagen "ne den wollen wir nich das ist uns zu stressig" dann kann der raid sich aussuchen ob der ganze abend ins wasser fällt oder ob sie mit der diskriminierung der heiler mitgehen und den spieler nicht nehmen. auch kann es zu fällen führen wie "na gut heute abend nehmen wir dich als krieger (beispiel) mit, aber level mal nen paladin hoch, du kannst ja dein equip für den dann nutzen und musst nur die waffen auswechseln".

Und JA so asozial kann die Community sein
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Das Problem ist hier aber die bequemlichkeit und "zuverlässigkeit" des tanks. Wenn die Heiler zwischen einen sehr bequem zu heilendem paladin und einem stressig zu heilendem krieger wählen können.
    Das Problem im Raid ist eher, welcher Tank bestimmte Attacken überlebt. Wenn ein Krieger selbst mit jeder verfügbaren Migitation Oneshot ist, dann nimmt man halt nen Paladin. Und da der Dunkelritter noch ein wenig offensiver sein soll als der Krieger, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Paladin als Deff Tank Konkurrenz bekommt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das Problem im Raid ist eher, welcher Tank bestimmte Attacken überlebt. Wenn ein Krieger selbst mit jeder verfügbaren Migitation Oneshot ist, dann nimmt man halt nen Paladin. Und da der Dunkelritter noch ein wenig offensiver sein soll als der Krieger, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Paladin als Deff Tank Konkurrenz bekommt.
    Wir eh in die Richtung gehen das der PLD MT wird und DK/WAR eher in OT Posi reinrutscht.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Wir eh in die Richtung gehen das der PLD MT wird und DK/WAR eher in OT Posi reinrutscht.
    Und da hast du eine repräsentative Quellen in den Reihen der Entwickler für, oder ist es bloss wilde Spekulation?
    Ich kann keinen Grund finden, welche deine Aussage untermauert, ausser die: Das Spieler ihren Job nicht können!
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @Hypie
    Ganz ehrlich solche Leute würde ich sowieso auslachen und mir ne neue Gruppe suchen.
    Tanks sind Mangelware und wenn die Com wirklich so reagiert, dann bitte sollen sie halt weiter suchen, ich denke der Tank würde schneller eine neue Gruppe finden (welche ihn auch akzeptiert) als die Gruppe einen neuen Tank findet.

Ich hab leicht reden, da ich in der luxuriösen Lage bin und beides hab.

Das selbe trifft übrigens auch auf die Heiler zu. Der Gelehrte "heilt" ja vor allem mit Schadensreduzierenden Skills, der WHM mit "effektiver" Heilung. (Hoffe das kommt plausibel rüber).
    Ich bin aktuell daran den WHM hochzuziehen, hab aber den GLT schon auf 50. Der WHM ist mir persönlich etwas hektisch zu spielen (evtl. ändert sich das wenn ich 50 bin). Mit dem GLT konnte ich immer mal wieder mit Schaden machen. Kurz Bussprediger an: Ruin -> Ruinra, DOT's drauf, oh die haben ja noch alle volles Leben, Ruin->Ruinra. Mit dem WHM bin ich da in der Heilerrolle etwas mehr gefordert.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    @Hypie
    Ganz ehrlich solche Leute würde ich sowieso auslachen und mir ne neue Gruppe suchen.
    Tanks sind Mangelware und wenn die Com wirklich so reagiert, dann bitte sollen sie halt weiter suchen, ich denke der Tank würde schneller eine neue Gruppe finden (welche ihn auch akzeptiert) als die Gruppe einen neuen Tank findet.

Ich hab leicht reden, da ich in der luxuriösen Lage bin und beides hab.

Das selbe trifft übrigens auch auf die Heiler zu. Der Gelehrte "heilt" ja vor allem mit Schadensreduzierenden Skills, der WHM mit "effektiver" Heilung. (Hoffe das kommt plausibel rüber).
    Ich bin aktuell daran den WHM hochzuziehen, hab aber den GLT schon auf 50. Der WHM ist mir persönlich etwas hektisch zu spielen (evtl. ändert sich das wenn ich 50 bin). Mit dem GLT konnte ich immer mal wieder mit Schaden machen. Kurz Bussprediger an: Ruin -> Ruinra, DOT's drauf, oh die haben ja noch alle volles Leben, Ruin->Ruinra. Mit dem WHM bin ich da in der Heilerrolle etwas mehr gefordert.
    jep kann nachvollziehen was du meinst WHM reaktiv und Scholar proaktiv^^ derzeit bin ich aus langerweile auch dabei einen scholar zu machen, allerdings gehen mir die ersten 30 lvl ziemlich auf den keks so ganz ohne quests. das ist vor allem für mich der aus warcraft kommt recht grindig. Das Tanks derart Mangelware sind hab ich schon irgendwie bemerkt. Kaum meld ich mich an...keine 3 Schritte DING! gehts los.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Um vielleicht nochmal kurz auf´s "Pala VS Warri" Thema einzugehen; jap is wohl subjektiv betrachtet möglich, aber der Umkehrschluss ebenso Hypie.
    Will sagen Progressgruppen die Wert auf Mass DMG usw legen bevorzugen da eher den Warri als MT usw... hält sich also gefühlt die Waage, und naja, Rest unterschreib ich Raiy´s Aussage einfach mal so; wer nich will der hat schon.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Page 46 of 76 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LastLast