Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 149
    Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Weil die neuen Gilden eben in Ishgard stehen. Nach Ishgard kommst du aber nur mit Abschluss der aktuellen Hauptstory. ...
    So siehts eben mal aus. Und von der Story her ist es toll, tragisch und episch gleichzeitig dass Ishgard aus seiner selbst erlegten Isolation zurücktritt bzw sie aufgeben MUSS. Genauso ist es dann für den Spieler ne Errungenschaft und Ehre die dort ansässigen Klassen kennenzulernen und sogar sich aneignen zu dürfen. Das alles würde aber verpuffen mit deiner "Lösung" irgendwo in den Städten jemanden hinzustellen, der dir mal eben von den Ishgarder Jobs berichtet.

Außerdem sehe ich dein vorgebrachtes Argument, dass es potenzielle Käufer abschreckt, überhaupt nicht so dramatisch, wie du das darstellst. Wenn von Vornherein klar ist, dass man für ganz besondere Jobs erst ne ganze Menge leisten muss, um sie spielen zu dürfen, ist das eher Anreiz... wer da dann so ein tolles Spiel im Regal liegen lässt, käme mit seinen persönlichen Ansprüchen ingame eh nicht weit.

Allerdings streite ich nicht ab, dass n bissl mehr Quests in den Gebieten auch nicht geschadet hätte, aber das is n anderer Punkt ^^

Ich persönlich fänds ja gut, wenn es für´s Chocobo-Leveln mal noch so ne Art Instanz-Herausforderungen gäbe für mich + Chocobo. Das ganze wöchentliche Agenda erledigen und Futter geben is ein wenig sehr öde. Und dabei könnte man natürlich auch selbst wunderbar mit leveln

Ansonsten kann ichs nur empfehlen sich für die Dungeons Heiler oder Tank-Freunde zu suchen, die eh zeitgleich den Astrologen oder Dunkelritter leveln. So machen wirs jedenfalls in der Gilde und kein Maschinist bleibt dann auf der Strecke xD
    (1)
    Last edited by Crudge; 05-26-2015 at 02:15 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Crudge View Post
    Und von der Story her ist es toll, tragisch und episch gleichzeitig dass Ishgard aus seiner selbst erlegten Isolation zurücktritt bzw sie aufgeben MUSS.
    Eigentlich ist es doch eher so...

(Story Spoiler 2.55)

...dass wir ins Exil getrieben worden sind und Ishgard uns Asyl gewährt. Eine allgemeine Öffnung gegenüber den anderen Stadtstaaten scheint da noch nicht so fortgeschritten zu sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die neuen Klassen sind nunmal lediglich "Jobs". Daher werden sehr wahrscheinlich auch gewissen Klassen vorausgesetzt, um den Jobkristall annehmen zu können (bzw. davon gehe ich aus).
    Zudem finde ich es gut, dass dafür schon eine Klasse mind. Level 50 erreicht hat. So weiss man wenigstens schon ein wenig wie das Spiel abläuft.
    Stellt euch vor, Neulinge könnten direkt mit dem Job starten, ohne kenntnis vom gesamten Inhalt, Mechanik, Skills. Das wäre der pure Horror.
    Hat meiner Ansicht nach hier alles seine Richtigkeit.
    Und die Story ist nunmal Hauptbestandteil und kann auch relativ zügig abgeschlossen werden.
    Wer eine solche Story in 8h durchspielen möchte, sollte ev. besser wieder zu CoD oder ähnlichem wechseln ^^
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die neuen Klassen sind nunmal lediglich "Jobs". Daher werden sehr wahrscheinlich auch gewissen Klassen vorausgesetzt, um den Jobkristall annehmen zu können (bzw. davon gehe ich aus).
    Nein
    Du musst lediglich die Story durchhaben, damit du überhaupt das Gebiet betreten kannst. Klassenvoraussetzungen wie bei den bisherigen Jobs gibts nicht. Was auch daran liegt, dass du keine Grundklassen für die 3 neuen Jobs hast. Es sind im Grunde also eher Klassen. (das ist verwirrend in Final mit den Begrifflichkeiten Klasse, Job und Beruf^^)

Und Neulinge könnten damit eh nicht starten, da sie auf Stufe 30 anfangen. D.h. sie bräuchten (theoretisch von anderen Spielen ausgehend) min. einen Char auf 30. Direkt auf Stufe 30 anzufangen ohne Voraussetzungen wäre eher unüblich. Aber mal davon ab, dass es wirklich genug Leute gibt, die die Klamotten aus einem Inhalt tragen, diesen aber absolut nicht zu kennen scheinen. Das wundert mich immer viel mehr. :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach so, ja das ist auch OK.
    Hatte mich diesbezüglich bisher nicht informiert, da es für mich irrelevant ist.

Aber für die Crossskills sind andere Klassen trotzdem von Nutzen, von daher...

Nun gut
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    ...
    Genau DAS. DAS ist der verdammte (entschuldigt) Grund warum Leute unter Stufe 50 und vorm Abschluss der Hauptstory nix in Ishgard zu suchen haben. Danke. (Es ist so offensichtlich, dass ich nicht mal dran gedacht habe so zu argumentieren xD) Nur weil das Add-On in Ishgard spielt, heisst es nicht das alles ok ist und die jahrelange Isolation vergessen wurde.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Sorry das ist in meinen Augen so Käse. Loretechnisch öffnet sich Ishgard der Isolation mit dem Start des Addons. Dann aber zu sagen sie spielen "ene mene muh du darfst, du nicht weil.....ja weil isso." klingt so unlogisch! Das wäre ja wie wenn der neue Spieler in einer "Zeitblase" steckt die er erstmal durchbrechen muss. Aber ich gebs auf ihr kommt immer wieder mit dem selben Satz "Weil ist eben so, wenns dir nicht gefällt geh CoD/ etc. spielen" (ich hasse diesen CoD Müll btw.). Warcraft ist auch Story basiert und die habens auch hinbekommen o,o

Ein weiterer Weg wäre es die Klasse (ich schreib jetzt einfach Klasse weil wie schon jemand sagte gibt es keine Klasse vor dem Job) von Lvl 1 an anfangen zu können ABER in einem kleinen Instanzierten Ishgard. Man ist ein vielversprechender Dunkelritter/Machinist/Tarotlegerin (name schon wieder verpeilt) und fällt durch Rankeschmiede der Drachen in Ungnade, soll durch die Inquisition hingerichtet werden, überlebt durch den Willen des Mutterkristalls und kommt mit schweren Verletzungen in LL/Ul'dah/Gridania zu sich. Man könnte ein kleines Special Intro machen damit der Spieler weiß worums in Ishgard geht und eine kleine Zusammenfassung warum Helden nach Ishgard kommen. Die ersten 30 Levels gibts halt keine Klassenquest oder evtl eine spezielle in der man seinen Ruf reinwäscht. Danach sagt halt der Papst (löl) "okay Anschuldigungen sind aufgehoben aber du musst von vorne anfangen, unser Vertrauen verdienen."

Zu sagen "nene du bist zu dumm/unwissend du darfst das nicht, spiel mal das alte Zeuch" wofür sich übrigens KEINER mehr anmelden wird (wer mal einen Addonstart miterlebt hat und die folgenden Monate weiß das auch) da würde ich mich als Neuling schon verarscht fühlen. Ich versteh nich warum man sich so dagegen wehrt das Spieler 3 Klassen eher spielen können. Bar jeder Logik.
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-26-2015 at 11:09 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Loretechnisch öffnet sich Ishgard der Isolation mit dem Start des Addons.
    Das steht bitte wo?

Die Verhandlungen haben zwar angefangen, wurden jedoch unterbrochen und bislang auch nicht fortgesetzt.

Weder der Trailer, noch das Spoilerträchtige "Dragonsong" Video geben Hinweise auf eine Öffnung.

In beiden Videos sieht man stattdessen die Flucht über die Grenze und, in dem einen Video mehr, in dem anderen Weniger, die Gewährung des Asyl.

Im Heavensward Trailer (der lange) hilft es auch den Text zu lesen (nicht die Spoilerwarnung) und dem Text des Liedes zu lauschen

Heavensward macht in der Story genau da weiter, wo ARR aufgehört hat.

Du solltest die Story erst mal zu Ende spielen. Dann kannst du auch mitreden zum Thema Lore.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wenn du schon unbedingt den World of Warcraft-Vergleich bringen willst: gerade die Klasse die am besten mit dem Dunkelritter vergleichbar ist (der Todesritter) kann man nicht einfach so mirnichs dirnichts spielen, sondern man muss mindestens einen Charakter auf den Realm auf den du ihn erstellen willst mindestens auf Level 55 bringen. Was beinahe dem Maximallevel von Classic entspricht. Begründung: du bist ein gefallener, erfahrener Held der Allianz/Horde und wurdest von Arthas umgepolt. Ursprünglich war afaik sogar mal geplant, dass man seinen Charakter so die Klasse wechseln lassen kann. Also von Paladin, Schamane, Krieger, etc. pp. auf Todesritter..
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    KarstenS ja schön dann eben so. Also gewährt man nur Lvl 50 helden die sich noch am ehesten wehren können aysl und den anfängern die eigentlich wie die fliegen sterben würden, nicht? Was für ein Politik System. Den Papst würd ich persöhnlich köpfen.

Und die Begrenzung wurde entfernt Ashrak Selbst wenn, das Maximal Level betrug zu Wrath of the Lootking Zeiten 80 nicht 55, dementsprechend würde selbst mit der Begrenzung mein Argument noch stehen.

Was das Lied angeht sorry aufgrund meiner Hörschwäche wird das nix. Ich muss nen Songtext gelesen haben um ihn im Spiel zu verstehen.
    (0)

Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast