Als marodeur bekommst doch nen sofortigen ini invite als Tank hat man doch höchstens mal ne Wartezeit von einer Minute solange es nicht nachts oder früh am Morgen ist
Als marodeur bekommst doch nen sofortigen ini invite als Tank hat man doch höchstens mal ne Wartezeit von einer Minute solange es nicht nachts oder früh am Morgen ist
Verstehe dein Problem irgendwie nicht ^^
Der beste Levelweg für einen ersten Charakter ist der Storyquestlinie zu folgen und die Nebenquests in den jeweiligen Gebieten zu machen, wo diese dich hinführt.
Du wirst während der Story noch einige Male an den Punkt kommen, an dem du eine Ini besuchen werden musst, aber wie schon erwähnt wurde, du bist Marodeur, sprich Tank, da wartest du ~1 Minute für einen Ini invite und dadurch, dass du in Instanzen deine Rolle spielen musst, wo du in der freien Welt ja eher als DD rumläufst, lernt man auch was dabei![]()
Also Marodeur sollte deine Wartezeit im Bereich wenigen Sekunden bis höchstens ein paar Minuten liegen.
Und ja: Du musst im Rahmen der Hauptgeschichte diverse Gruppeninhalte durchlaufen, damit es weitergeht.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Auch hier wieder ein Hallöchen. Nachdem ich gestern die absolut dämliche Post Begrenzungs Regelung kennenlernen durfte kann ich heute erst antworten.
Ich weiß das ich als Tank einen schnellen Invite bekomme. Und ich habe auch in anderen MMO's aktiv getankt in Raid und kenne mich dementsprechend mit der Materia aus (WoW Vanilla-Heute).
Das ich ab und zu Gruppen Inhalten machen muss um in der Hauptgeschichte weiterzukommen find ich ja überhaupt nicht schlimm, allerdings sollte sich dem Spieler neben dem Geheiße/Fate Grind noch mehr abwechslung bieten bis der Invite kommt. Ich habe zuerst einen Schurken gespielt mit dem Ziel Ninja zu werden. Ja nachdem nach 2 Stunden! die erste Instanz aufging hab ich nach fertig spielen ausgeloggt und mir nen Tank gemacht (ich weiß das man alle Klassen mit einem Charakter spielen kann). Neuer Charakter deshalb weil quasi alle Lvl 1-20 Quests aus allen Gebieten schon abgearbeitet waren und ich NULL absolut NADA-Bock auf FATE/Geheiße Grind für eine Klasse hatte.
Deshalb kann ich auch sehr gut die Frage des TE's verstehen wie die Devs sich das vorstellen die neuen Klassen zu lvln ohne das es nur ein hirnzellenschmelzender Grind ist. Und sagt mir bitte nicht "das Spiel kommt aus Japan was erwartest du" ein Spiel in der Größenordnung weiß das hier im Westen der Grind verpönt ist den sie dort im Osten ja so toll finden.
Zum Beispiel ist mir aufgefallen das viele Nebenquests in Limsa Lominsa für meinen Schurken gesperrt waren (Mein Mara hat dort angefangen) obwohl sie absolut nichts mit der Story zu tun hatten. Auch viele Story Quests in Limsa Lominsa könnten theoretisch locker vom Spieler gemacht werden, da es quasi nur bitten sind "den Questhub da abzuarbeiten". Nichts in den verschiedenen Startgeschichten beißt sich und sie bündeln sich ja eh alle nachdem man den Flugschein bekommen hat.
Beispiel wie mans deichseln könnte. Für den Ninja brauche ich einen Pugilisten auf Stufe 15 (war mein Schurke auch). Ich fange also mit dem Schurke in Limsa Lominsa wieder auf Lvl 1 an. Um die Storyreihe dort zu starten bräuchte man nur ein paar Sätze zu ändern die dann heißen.
"ah du versuchst dich an einer neuen Klasse um deinen Horizont zu erweitern."
*charakter nickt*
"ich kenne hier einige leute in der umgebung die deine hilfe gebrauchen könnten während du deine kenntnisse in deiner neuen klasse vertiefst. Ihr würdet euch also gegenseitig helfen was sagst du?"
Und als fleißiger Abenteurer und strahlender Held nehmen wir dieses Win-Win Szenario liebend gerne an. TADA~
Deshalb kann ich es nicht verstehen das soviel gesperrt ist. Ich hoffe auch das Heavensward eine größere Questdichte hat. Im übrigen werd ich wohl sobald ich Level 30 bin mit dem Marauder eine Pause bis zu Heavensward einlegen damit ich meinem Dunkelritter dann nicht die ganzen Quests weggespielt habe, da ich wie schon sicher deutlich wurde, kein Fan von Grind bin. Im Endgame Grind zu haben ist wieder etwas völlig anderes.
Ehm... Kleiner Funfact zu Heavensward. Du kannst das Add-On nicht betreten, folglich auch die neuen Jobs nicht annehmen, bevor du folgende Kriterien erfüllt hast:
- Mindestens einen Job auf Stufe 50 gespielt.
- Das aktuelle Hauptszenario abgeschlossen hast (was die Stufe 50 voraussetzt).
Und wir reden hier nicht von der 2.0 Storyline bis Ultima sondern von der 2.55 Story bis Ishgard. Und das ist ein wenig Arbeit. Mein Twink ist seit 2 Wochen 50 und ich bin jetzt gerade "erst" bei Schneekleid.
Allerdings, und das kann ich dir aus erster Hand bestätigen eben weil ich vor wenigen Tagen erst einen Twink auf 50 gebracht habe: Du benötigst nicht ansatzweise alle Quests bis Stufe 50. Ich habe um ganz ehrlich zu sein, ab Stufe 30 (südliches Thanalan) nur noch die Hauptstory gemacht. Das geht sich meistens nahtlos mit dem freischalten von neuen Story Instanzen aus, durch die du ja dann auch wieder 1 Level mindestens bekommst. Täglich 1x beide Zufallsinhalte machen und gut ist. Die einzigen "Nebenquests" die ich ab dieser Stufe mitgenommen habe, waren solche Dinge die neue Funktionen oder nicht Hauptstory gebundene Instanzen freischaltet haben. (Stufe 35 Tempel von Quarn, Stufe 38 Sägerschrei und Stufe 47 Goldklamm gekoppelt mit Feste Dzemael durch deine Staatliche Gesellschaft) Alles Andere nur über Agenda, Story Quest und Zufalls Inhalte.
Last edited by Feldorn; 05-21-2015 at 12:03 AM.
Da wirst du aber nach heutigem Stand etwas Pech haben, den momentan kannst du Ishgard nur dann betreten wenn du die 2.0 Story durchgespielt hast, also auch den Inhalt "Weg des Schicksals" erledigt hast.
Somit kannst du auch keinen Dunkelritter beginnen wenn du nicht nach Ishgard kommst.
Das die Quests, die du theoretisch machen könntest, rot sind, kann nur daran liegen das du irgendeine Vorrausetzung nicht erfüllst. Hast du mal so einen Quest aufgerufen und geschaut was da steht?
Und ich glaube auch nicht das du hier einen finden wirst der "Hurra" Schreit und das grinden toll findet, aber alleine der Relictwaffenquest ist grinden in Reinkultur.
Und ja am Ende bleibe nur Freibriefe, Staatserlasse, Fates und Inhalte begehen, auch als DD. Da kommt es halt auch auf deine FC an oder auf die Freunde, die einen eventuell die Wartezeiten verkürzen können.
Und das levelen kann auch sehr schnell gehen, wenn du dich in den Gegenden herumtreibst die zum Level der Klasse passen.
Last edited by Robhen; 05-21-2015 at 12:05 AM.
Versteh das Problem immernoch nich... Dauergrind?
Wie Leveln wir anderen Grindgeilen Spieler dann unsere 5-10 Klassen auf 50?
Dauergrind? Ehhhhhhmmm.. nope.
Einfach mal ne Weile mit dem "Main Charakter" beschäftigen, innerhalb dieser Zeit sammelst du schon jede Menge Freibriefslots frei, sprich du hast kleinere Questabschnitte die du in den Lvl Fortschritt einbauen kannst, und die nicht zu knapp an EP sind. Dazu Instanzen laufen (jap, ich weiß, als DD hast du eifnach mal ääääääääääääääääääääätzend lange Wartezeiten, how about Freunde? Gilde? Kontaktkreis? Gibt zig Spieler und Spielerinnen die du fragen kannst ob sie nen Tank und/ oder Heiler haben mit dem du zusammen mal wo reinrennen kannst. Wirst überrascht sein wie Hilfsbereit die Leute hier sein können... das jedenfalls sind bislang so unsere Erfahrungen im FF Online Universum (mit uns meine ich dat Gilde, dat Mich und dat Kontaktkreise).
Grundsätzlich will ich gar nicht gegen deinen Ansatz von gewisser größerer Questdichte anreden, find ich gut, aber sorry, du stellst die Levelbarkeit hier dar als wärs der stressigste Asiagrinder evorr.. und das is einfach nur blödsinn (ich hab immernoch zig Quests in den Startgebieten offen, ebenso wie in allen weiterführenden... )
In diesen Sinne, einfach mal mit anderen Leuten austauschen, und DANN meckern... oder zufrieden loslegen![]()
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
Schalt dir mal die Agenda frei und mach mal den "Brain Power ON" Modus an.
Man muss weder grinden noch Questen um mit dem ersten Char 50 zu werden.
Ich hatte mit meinen ersten Job mit lvl SIEBEN die letzte "normale" Quest gemacht und sonst nur der Story gefolgt (und das war vor der Agendazeit).
Bestarium (ab lvl 10) ,Fates (ab lvl 1) , Gildengeheisse (ab lvl 10) ,Dailys (ab 42 sylphen), Ini's (ab lvl 15), Freibriefe (ab lvl 5) usw........
Bufffood 3% mehr XP, Gildenbuff 10% mehr XP, Werbt einen Freund Kopf 25% XP bis lvl 25 (glaub)
Man hat sehr viele Möglichkeiten und kann sich über die Agenda sehr viele gratis lvl UP's holen.
Bissi mit "Brain Power ON" Modus spielen und schon geht es flotter
Last edited by Tyri; 05-21-2015 at 01:13 AM.
Si vis pacem, para bellum
Genau genommen ab Stufe 1. Du musst nur das erste Quest bei deinem Klassentrainer machen, was du bekommst direkt nachdem du den Char erstellt hast.
Und hast du mal darüber nachgedacht wie du mit deiner Art rüber kommst?
Ich glaub das kann man einem Neuling auch freundlicher erklären wie gleich mit "Brain Power On" Sprüchen...
Bin ja normalerweise im Zweifel für Tyri, aber in dem Punkt...
ernsthaft Tyri, nich nachm Random CT oder Ex Lauf ins Forum rennen, da is man dann doch bissi zu giftig![]()
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|