Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 149
  1. #21
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    BTW mit lvl 30 fängste an der Coste de Sol an (sonnenküste) und man kann sich den Wald 20/25 sparen.

    Btw wer lvlt noch im Fatetrain? Der hat mal echt nicht seinen eigenen Zug gehört das ist so das ineffektiveste was man machen kann mit den Änderungen der letzten Zeit......

    Agenda ist dein Freund diese gezielt einsetzten und auch dran denken und das hilft schonmal ungemein.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  2. #22
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dunkelritter/Astrologe mit Inis ab Haukke-Herrenhaus St.28 und nebenher Story-Quests leveln.
    Maschinist mit dem ganzen Rest ala Zufall-Gildengeheiß, Freibriefe, Fates, Aufträge der wilden Stämme und Nebenquests leveln in Kombination mit der Agenda. Hab auf diese Weise meinen Ninja zu Patch 2.4 Release innerhalb einer Woche von 1 auf 50 hochgestuft =P

    Aber ich denke manche No-Life-Gamer werden es auch schaffen die 3 neuen zusammen mit den jetzigen Jobs von 30/50 auf 60 innerhalb von 2/3 Tagen hochzuleveln.

    Wenn ich an den mageren Content ohne Agenda/Zufallsinhalte und die Durststrecke vor Patch 2.1 zurückdenke, hab ich für meine Starterklasse Mönch und parallel Barde ganze 3 Monate gebraucht.

    Na merkt ihr was!?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  3. #23
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Fatetrain ist nicht effektiv? Ja das sage ich doch. Abgesehen vom nördlichen Thanalan. Von Stufe 45 auf 50 in 3,5 Stunden musst du erst mal mit einem DD durch Instanzen und Agenda schaffen... Und selbst als Tank oder Heiler, wenn du binnen weniger Sekunden in Goldklamm rein kommst, wird es wahrscheinlich länger dauern.
    (0)

  4. #24
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also man kann es wohl so oder so machen

    Meine Heiler, BLM und SMN habe ich bis auf Sastasha ausnahmslos mit Fates und Freibriefen gelevelt, was aber daran lag das ich mit den Magiern absolut nicht zurecht komme
    Aber mit ein bischen Fleiß und Spucke und der Auswahl der richtigen Gegenden geht das fast genauso fix wie über Inhalte.

    Auf der anderen Seite ist es doch mühsig darüber zu diskutieren wie man levelt, es werden mit Sicherheit keine neuen Möglichkeiten mit 3.0 dazu kommen.

    Somit bleibt es bei Inhalten, Fates, Freibriefe, Bestiarium, Agenda. Der eine mag halt lieber Fates der andere eben Inhalte

    Oder so wie ich, mit den Klassen mit denen man nichts anfangen kann geht man den Weg des geringsten Blamierens und das sind Fates
    (0)

  5. #25
    Player
    Imiona's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    4
    Character
    Imiona Schattenflug
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich möchte nicht mal ne Überarbeitung des Questsystems, mir würds schon reichen wenn es möglich wäre das beim Klassenwechsel die Quests resetten die man mit dieser Klasse noch nicht gemacht hat.
    (0)

  6. #26
    Player
    Vallo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    62
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Story technisch nicht machbar, da du mit einer Person das alles machst. Nur weil du auf einer anderen Klasse bist, kann man schlecht so tun, als wärst du eine andere Person. Man Spielt halt nur einen Charakter und wenn man es realgetreu machen möchte, dann kann man halt mit einem Charakter die Quest auch nur einmal machen. Ich weiß nicht ob das verständlich ist wie ich es erklärt habe, aber ich hoffe ihr versteht es.
    (1)

  7. #27
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wenn man "realgetreu" vorgehen würde, hätte man immer irgendwo jemanden der ein Problem hat bei dem man helfen kann. Es gibt einige Quests die durchaus auch logisch mehrmals absolviert werden könnten. Gerade solche Dinge wie "Ich habe eine Lieferung bekommen, bring diese bitte zu NPC X." - Denn ein Händler wird denke ich mal mehr wie nur eine Lieferung sein komplettes Leben lang bekommen. Und auch der Bauer Y wird vermutlich öfters Probleme mit der angrenzenden Insektenhorde haben wie nur das eine mal wo du da bist.

    Gerade die "Bringquest" kann man eigentlich zufällig erstellen lassen. Man braucht nur eine gewisse Anzahl Items (x) die man an verschiedene NPC's (y) liefern kann. Jedes mal wenn man mit einem neuen Job zu diesem NPC geht muss man also von anderen Gegnern etwas sammeln und diese Gegenstände zu einem ebenfalls neuen NPC bringen. Fertig...

    In FFXIV gibt es jetzt nicht sooo sonderlich viele Quests bei denen das System nicht funktionieren würde. Meistens sind es eh Kill oder Sammel Aufgaben die mit dem Abschluss der Quest genau nichts verändert haben. Was? Dieser Ort wird von Eisexagonen angegriffen? Ok ich kümmer mich darum! *5 Minuten später* Hier, ich habe die Exagone zurückgeschlagen. *Charakter dreht sich um und sieht die gleiche Anzahl Exagone wie vor dem Quest* - So viel zu "realitätsgetreu*
    (0)

  8. #28
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    *Charakter dreht sich um und sieht die gleiche Anzahl Exagone wie vor dem Quest* - So viel zu "realitätsgetreu*
    Das was da siehst sind aber die guten Exagone, die muss man nicht killen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #29
    Player
    Vallo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    62
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Wenn man das "realgetreu" so ernst nimmt, dann kann man auch sagen. NPC: "Oh, mein Waagen ist liegen geblieben und ich mach mir sorgen um Banditen". Anschließen kommen welche und du haust sie um. Macht man das mit der anderen Klasse, würde es dann so aussehen: "Oh, mein Waagen ist schon wieder liegen geblieben, an der selben Stelle und genau die gleichen Banditen, die wir ja eig. umgehauen habrn, wollen mich wieder überfallen.

    Das wär so ein Dreck. So wie es ist, finde ich es schon gut.
    (0)

  10. #30
    Player Hypie's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    596
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Hallo hallo Da hier viele Aktive Veteranen sind würde ich gern als Neuling der noch die Quests hat einen mehr oder minder "effektiven" oder besser gesagt abwechslungsreichen Lvl Weg beschrieben bekommen. Ich liebe das Spiel bis jetzt. Als ich allerdings auf Stufe 19 mit meinem Marauder einfach in der Pampa stehen gelassen wurde nach dem Motto "Mach Mal die erste Ini und warte solange" war ich schon etwas....frustiert.
    (0)

Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast