Results 1 to 10 of 297

Hybrid View

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Jeder der selbst Wissen möchte wie gut sein Schaden ist, nutzt eh schon den Parser, würde SE nun einen offiziellen ins Spiel bringen,
    hätten wir das gleiche Spiel wie im bösen Spiel mit den drei Buchstaben, das persönlich mag ich hier nicht haben.

Und wer behauptet das würde nicht passieren, der glaubt zu sehr an das gute im Menschen
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    Jeder der selbst Wissen möchte wie gut sein Schaden istf, nutzt eh schon den Parser, würde SE nun einen offiziellen ins Spiel bringen,
    hätten wir das gleiche Spiel wie im bösen Spiel mit den drei Buchstaben, das persönlich mag ich hier nicht haben.

Und wer behauptet das würde nicht passieren, der glaubt zu sehr an das gute im Menschen
    Es gibt so etwas und wurde 1,5 Mio mal für FF14ARR heruntergeladen. Wenn man jemand wegen zu wenig damage kicken will kann man das schon heute, oder weil dessen Ausrüstung nicht optimal ist oder er die Taktik nicht kennt oder einen kleinen Fehler gemacht hat ....

Nur ist dieses Tool gezwungen seine Informationen aus dem Speicher auszulesen und ist von keiner Firma, wie SE der ich eher vertraue. Ein Ingameparser wäre genauer, wahrscheinlich einfacher zu bedienen, dank Integration und würde vor allem mehr Sicherheit bieten.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Um noch kurz die Aggro Meter = Anzeige über ausgeteilten Schaden Diskussion aufzugreifen. Was sagen dann die Heiler? Es gibt hin und wieder Gruppen wo ich so massiv heilen muss, dass ich auch locker auf Platz 2 oder 1 mit der Aggro komme ohne auch nur einen Punkt Schaden ausgeteilt zu haben. Bin ich also als Heiler jetzt gut wenn ich ständig auf den oberen Plätzen der Aggro Liste rum turne? Nein. Und warum bin ich dann nicht gut? Weil ich offensichtlich massiven Overheal fahre und massig Heilung raus prügel obwohl ich es eigentlich nicht bräuchte. Ich rede hier vom Optimalfall, wenn auch ein guter Tank dabei ist. Bei schlechten Tanks kommst du als Heiler nach zwei Sekunden auf Platz 1 ohne etwas falsch gemacht zu haben.

Ich persönlich finde, dass es nur einen Job gibt bei dem Aggrosprünge am Schaden abgelesen werden kann. Und das ist der Schwarzmagier. Bei einer Tripl-Flare Kombo passiert das gerne mal wenn man gut krittet. Aber auch da... Es sind drei Zauber hintereinander die unmöglich Auskunft über den ausgeteilten Schaden im restlichen Kampf geben können. Eventuell benutzt der Blacky sonst nur Single Target Spells oder versteht die Ice/Fire Geschichte nicht, verpasst jeden procc oder lässt Blitzga gleich ganz weg?

Ein DMG Meter als solches bringt uns kein Stück weiter. Ich hätte lieber eine prozentuale Anzeige meiner benutzten Skills uns den prozentualen Schaden den die einzelnen Zauber im laufe des Kampfes ausmachen. Ob ich zu wenig Schaden fahre, merke ich selbst sobald ich mit 130er Gear in ner HM Instanz stehe und die Mobs nicht down gehen. Dafür brauch ich kein Tool was mir sagt wie scheisse ich bin. Ich will einfach nur wissen wie viel Prozent Schaden, von meinem persönlichen Gesamtschaden, von welchem Skill ausgegangen sind. Und zwar nur von MEINEM Schaden. Nicht von dem Monk, Barden oder Dragoon der auch noch in meiner Gruppe ist.

Wir sollten das als Analysetool sehen... Aber 99% der Spieler suchen mit solchen Tools lieber die Fehler der anderen, statt die eigenen zu analysieren...
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Wir sollten das als Analysetool sehen... Aber 99% der Spieler suchen mit solchen Tools lieber die Fehler der anderen, statt die eigenen zu analysieren...
    Und eben darum bin ich erstmal dagegen.

Nimmt man deine Bemerkung vorher, sprich DMG Meter bezüglich eigener DMG Analyse, sprich EIGENE Verbesserung? Voll dafür! Jippie, gib ihm, wo kann ich unterschreiben?
    ABER die 99% Aussage trifft blöderweise den Nagel auf den Kopf.
    Das gekicke und geflame hält sich in diesem Spiel noch sehr in Grenzen (erstaunlich das ich das tatsächlich sage, nach gefühlten 2000 CT1-3 Läufen *hust*) und würde LEIDER einen merklichen Einbruch erleben, das is keine Vermutung, sondern vielmehr ne traurige Tatsache.
    Und ehe die ganze Argumentationskette von vorne losgeht: JA ein DMG Meter wäre ne Bereicherung zur eigenen Verbesserung (und der Verbesserung von Stammmgruppenzusammenspiel etc), JA; DD´s verstecken sich immernoch gekonnt inmitten von gestressten Heilern und Tanks die im Gegensatz dazu mehr oder minder dauereinstecken dürfen wenn sie mal nen Fehler machen, aber umgekehrt hast du kaum ne Möglichkeit... JA das is nich fair.
    Und NEIN ich hab keine Patentlösung für das Problem, wer eine hat, nehm ich sofort und mit Kusshand, aber bis dahin sage ich, persönlich, NOPE, da überseh ich lieber noch ne Weile GuffelDD´s etc und versuchs auf die altmodische als mir zunehmend den Spielspass vergählen zu lassen von dauer E-P.... vergleichereien in den Chats und auch im Forum sowie einer deutlichen verschlechterung des Gameklimas.
    (0)