Page 4 of 28 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 272
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Um noch kurz die Aggro Meter = Anzeige über ausgeteilten Schaden Diskussion aufzugreifen. Was sagen dann die Heiler? Es gibt hin und wieder Gruppen wo ich so massiv heilen muss, dass ich auch locker auf Platz 2 oder 1 mit der Aggro komme ohne auch nur einen Punkt Schaden ausgeteilt zu haben. Bin ich also als Heiler jetzt gut wenn ich ständig auf den oberen Plätzen der Aggro Liste rum turne? Nein. Und warum bin ich dann nicht gut? Weil ich offensichtlich massiven Overheal fahre und massig Heilung raus prügel obwohl ich es eigentlich nicht bräuchte. Ich rede hier vom Optimalfall, wenn auch ein guter Tank dabei ist. Bei schlechten Tanks kommst du als Heiler nach zwei Sekunden auf Platz 1 ohne etwas falsch gemacht zu haben.

Ich persönlich finde, dass es nur einen Job gibt bei dem Aggrosprünge am Schaden abgelesen werden kann. Und das ist der Schwarzmagier. Bei einer Tripl-Flare Kombo passiert das gerne mal wenn man gut krittet. Aber auch da... Es sind drei Zauber hintereinander die unmöglich Auskunft über den ausgeteilten Schaden im restlichen Kampf geben können. Eventuell benutzt der Blacky sonst nur Single Target Spells oder versteht die Ice/Fire Geschichte nicht, verpasst jeden procc oder lässt Blitzga gleich ganz weg?

Ein DMG Meter als solches bringt uns kein Stück weiter. Ich hätte lieber eine prozentuale Anzeige meiner benutzten Skills uns den prozentualen Schaden den die einzelnen Zauber im laufe des Kampfes ausmachen. Ob ich zu wenig Schaden fahre, merke ich selbst sobald ich mit 130er Gear in ner HM Instanz stehe und die Mobs nicht down gehen. Dafür brauch ich kein Tool was mir sagt wie scheisse ich bin. Ich will einfach nur wissen wie viel Prozent Schaden, von meinem persönlichen Gesamtschaden, von welchem Skill ausgegangen sind. Und zwar nur von MEINEM Schaden. Nicht von dem Monk, Barden oder Dragoon der auch noch in meiner Gruppe ist.

Wir sollten das als Analysetool sehen... Aber 99% der Spieler suchen mit solchen Tools lieber die Fehler der anderen, statt die eigenen zu analysieren...
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Wir sollten das als Analysetool sehen... Aber 99% der Spieler suchen mit solchen Tools lieber die Fehler der anderen, statt die eigenen zu analysieren...
    Und eben darum bin ich erstmal dagegen.

Nimmt man deine Bemerkung vorher, sprich DMG Meter bezüglich eigener DMG Analyse, sprich EIGENE Verbesserung? Voll dafür! Jippie, gib ihm, wo kann ich unterschreiben?
    ABER die 99% Aussage trifft blöderweise den Nagel auf den Kopf.
    Das gekicke und geflame hält sich in diesem Spiel noch sehr in Grenzen (erstaunlich das ich das tatsächlich sage, nach gefühlten 2000 CT1-3 Läufen *hust*) und würde LEIDER einen merklichen Einbruch erleben, das is keine Vermutung, sondern vielmehr ne traurige Tatsache.
    Und ehe die ganze Argumentationskette von vorne losgeht: JA ein DMG Meter wäre ne Bereicherung zur eigenen Verbesserung (und der Verbesserung von Stammmgruppenzusammenspiel etc), JA; DD´s verstecken sich immernoch gekonnt inmitten von gestressten Heilern und Tanks die im Gegensatz dazu mehr oder minder dauereinstecken dürfen wenn sie mal nen Fehler machen, aber umgekehrt hast du kaum ne Möglichkeit... JA das is nich fair.
    Und NEIN ich hab keine Patentlösung für das Problem, wer eine hat, nehm ich sofort und mit Kusshand, aber bis dahin sage ich, persönlich, NOPE, da überseh ich lieber noch ne Weile GuffelDD´s etc und versuchs auf die altmodische als mir zunehmend den Spielspass vergählen zu lassen von dauer E-P.... vergleichereien in den Chats und auch im Forum sowie einer deutlichen verschlechterung des Gameklimas.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da man sowieso nichts sagen darf, schau ich mir das auch erst hinterher an.

Es ist jedoch beschämend das SE dieses Versteckspiel möglich macht. Gestern den ganzen Tag Inis gelaufen für meine zweite Zodiak. Tam-Tara HM und Quarn HM waren das. Ein paar Stunden hatte ich nen Stammtank dabei. In nicht wenigen Runs hat er (Tank) mehr Schaden gemacht als beide DDs zusammen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, etwa die Hälfte von denen ist das nicht mal bewusst wie schlecht sie spielen. Allerdings denke ich genau so, dass der Teil der Spieler, die sich einfach keine Mühe geben, auch nicht so arg klein ist. Wozu auch, wenn es keine offizielle Möglichkeit gibt deren Leistung zu beurteilen.

Die Zeiten in denen die Heiler ganz vorne in der Aggro Liga spielen ist nun schon lange vorbei. Ein paar wenige Ausnahmen gibts noch, unter bestimmten Voraussetzungen. Jedoch bin ich selbst in T13 trotz massig Gruppenschaden und zahlreicher solo Heal Parts hinter den DDs.
    Ich gehe als WHM in Ct3 und tanke jeden Boss bis ich tot bin die Zeit der Tanks ist vorbei........ genauso nichts aussagende Zeile..........

Du kannst als WHM fast jeden Tank die Aggro klauen. Aber ob das dann wiederum optimaler Spielstil ist sei mal dahin gestellt xD

Es ging darum in ner 0815 Grp (also eher Spieler die mit 130er Gear 200 dps machen) auf platz EINS im Schaden zu stehen und in der Aggro auf Platz 5.

Mit solchen dd's ist es ein Leichtes 1 und 2 Tank zu haben und 3,4 Heiler. Warum weil ich das fast jede Randomprüfung habe mit dem unterschied das ich als MT Platz Eins im schaden bin weil der Rest der Grp so grottig spielt..........

Grad wieder Titan HM als Prüfung der erste DD ist auf Platz 3 in der Aggro (auch nur weil ein Heiler mitn Landslide kuscheln wollte)

Gibt einfach viel zu mieße DD's (subjektive Meinung da als Tank das halt aufällt) und ein DPS Meter würde daran nichts ändern.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    KeksMonster's Avatar
    Character
    Dee Elysia
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wenn ich mich zwischen schwachen DDs oder ein Parser entscheiden müsste, bin ich doch für schwachen DDs.
    Ich selbst bin nicht die stärkste, bemühe mich aber immer besser zu werden. Ich frage mich durch wie ich meine Router optimieren kann usw., aber ich werde wohl niemals so hohen damage fahren wie manch andere. Mein Schaden reicht vollkommen aus und ich bin auch nicht alleine. Nervig wird es aber wenn andere meinen, das man zu schwach wäre, selber aber auch nicht wesentlich mehr Schaden fahren, Man macht 10 Puntke mehr Schaden und das ist ausschlaggebend. Das ist dann diese Art von ***vergleich (ich zensier das hier mal lieber xD) was mich annervt. Das nimmt einfach den Spaß am Spiel.
    Ich würde ja einen Parser für sich selbst befürworten indem man seinen Schaden optimieren kann, aber ich glaub dass das Spielklima dann schlimmer werden würde.
    (1)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KeksMonster View Post
    Wenn ich mich zwischen schwachen DDs oder ein Parser entscheiden müsste, bin ich doch für schwachen DDs.
    Ich selbst bin nicht die stärkste, bemühe mich aber immer besser zu werden. Ich frage mich durch wie ich meine Router optimieren kann usw., aber ich werde wohl niemals so hohen damage fahren wie manch andere.
    Alleine schon die Tatsache das du dich versuchst zu verbessern macht dich schon zu einem besseren Spieler

In ner Ini braucht man keinen Parser um schlechte Spieler zu entdecken. Als Tank hat man so viel Zeit und Langweile.... als Heiler merkst du auch schnell welchen DD man mehr heilen muss als den Tank usw.

Wie du richtig erkannt hast ist der Parser ein analyse Tool um Fights zu analysieren. Das eine Schadensaufstellung dabei ist bringt das zwangsläufig mit.

Wenn jemand den Parser nur benutzt um DPS zu vergleichen hat den Sinn eines Parser nicht verstanden.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KeksMonster View Post
    Nervig wird es aber wenn andere meinen, das man zu schwach wäre, selber aber auch nicht wesentlich mehr Schaden fahren, Man macht 10 Puntke mehr Schaden und das ist ausschlaggebend.
    Wenn es nur so minimal wäre, würde ich dir zustimmen.

Jedoch werde ich jetzt mal ein paar Zahlen nennen, um zu verdeutlichen, dass dem nicht so ist.

Die Mehrheit der DDs (mehr als 90%) die ich in den letzten Wochen aus der Inhaltssuche präsentiert bekomme fahren so zwischen 100 und 200 DPS. Tendenz fallend. In den letzten Tagen hatte ich kaum jemanden, der wenigstens mal die 150 erreicht hat. Und das mit komplettem 130er Gear.

Die DDs aus meiner Raidgruppe fahren in den selben Inis um die 600 DPS.

Ich bräuchte also 4-5 von diesen Zufalls DDs, damit mal der Schaden von einem richtigen DD zusammen kommt.

In den aktuellen Expert Inis gibt es auch den ein oder anderen DPS Check und ich vernehme durchaus zunehmend Klagen im FC Chat, sie DDs bekommen haben, die das einfach nicht packen. Das Ergebnis ist, dass sich immer mehr feste Gruppen für die Inis bilden, weil niemand mehr Randoms sehen will. Ob das wirklich den anderen weiterhilft?

Irgendwas muss sich SE mal einfallen lassen, um den Leuten klar zu machen, dass sie nicht das richtige machen. Und wenn es nur ne Ampel ist, die über Farben eine grobe Einschätzung gibt. Oder vielleicht so kleinen klassenspezifische Prüfungen, in denen man wie in Zelda z.B. die richtigen Skills in der richtigen Reihenfolge anwenden muss.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 05-20-2015 at 04:13 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Niemand verlangt, dass jeder DD das theoretische Maximum erreicht, aber was man manchmal entdeckt ist unter aller Kanone. Wenn jemand auffällig schlecht ist UND es nicht einsieht sich nach Hinweisen zu verbessern, also der sogenannte Typus "I pay my bucks, I play like I want, shut up faggot" wird gekickt. Ich nehme es lieber in Kauf nen Inhalt mit nem DD weniger zu beenden (zumal die Spots eigentlich eh instant wieder befüllt sind), als nem sturen Hornochsen seinen Inhaltsabschluss zu gewähren. Manche lernen nicht von selbst, aber wenn sie gewillt sind auf Tipps einzugehen (Nein Dauer-Eis ist nicht max-dps, nein Chain-Feuga auch nicht) und lernbereitschaft zeigen, dann habe ich kein Problem. Wenn jemand ein bisschen suboptimal spielt aber prinzipiell den richtigen Gedanken dabei hat ist das auch noch in Ordnung (BLMs die beim AOEn soviele Feuras wie möglich raushauen anstatt möglichst schnell von einem Flare zum nächsten zu kommen).
    Dann hängen die DPS ja auch noch vom Encounter ab. Für meine Truppe habe ich folgendes als ungefähre Richtlinie für T13 (passend auch für andere FCoB-Turns) gegeben, so dass jeder selbst einschätzen kann ob er underperformed in meinen Augen (ohne Echo versteht sich):

T13: Raid-DPS vor Enrage - 2150 unmerged
    2 * Melees je 460 DPS
    2 * Ranges je 410 DPS
    2 * Tanks je 205 DPS

Wenn Heiler die Luft finden zusätzlich zu DPSen ist das natürlich auch immer willkommen. Alles was über diesen Mindestgrenzen liegt ist natürlich auch willkommen. Klar, ein Krieger-OT zieht natürlich mehr DPS als ein PLD-MT aber so als Mindestschwelle hat das ganz gut getaugt.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 05-20-2015 at 03:16 PM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Es gibt Leute die ärgern sich über Andere, die nicht so spielen wie sie es sich wünschen.
    Es gibt Leute die ärgern sich über Andere, weil die andere Spieler bevormunden wollen.
    Es gibt Leute die glauben Sie haben das recht oder die spielerische Fähigkeit vorne mit zu mischen.

Ich aber glaube dass jeder seine eigene Ansicht hat und dass man entweder meckern kann oder sich Leute sucht die so denken wie man selbst.
    Tools dafür sind: Freie Gesellschaft, Kontaktkreise, Freundesliste, (Gruppensuche).

DMG-Meter von SE wäre toll aus den bereits genannten Gründen aber kein Muss.
    Übrigens: 1,5 Millionen mal heruntergeladen" heißt nicht das 1,5 Mil. Spieler es runtergeladen haben. Es kommt durchaus vor dass man sich das Tool mehrmals runtergeladen hat.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Mehrheit der DDs (mehr als 90%) die ich in den letzten Wochen aus der Inhaltssuche präsentiert bekomme fahren so zwischen 100 und 200 DPS. Tendenz fallend.
    Einfache Erklärung, es werden keine Rotationen mehr gefahren oder man läuft mal so 10 Sekunden durch die Gegend und zwar nicht nur die DDs sondern auch die OTs.

Hatte ich gestern in WoD, bei jedem Boss sind die gleichen vier DDs nur durch die Gegend gerannt und haben keinen einzigen Treffer gesetzt, ein OT ebenfalls, stand nur da und halt sich mit Vita selber geheilt und ab und an eine Steinhaut verpasst.
    Und kicken in WoD, wenn nicht in der eigenen Gruppe, ein Ding der Unmöglichkeit.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das sind aber klassische Trolls... Ich bin eh dafür, dass die Sperre wenn man jemanden aus der Gruppe geworfen hat, keine 4 Stunden anhalten sollte... Ich hatte schon so oft mittlerweile das Problem, dass einer aus dem Team entweder AFK oder Offline war, ihn aber keiner kicken konnte weil alle diese Sperre hatten. Dann wartet man wieder 10 Minuten bis besagter Spieler vom System entfernt wird und blaaa... Es ist nur nervig. Besonders wenn das mehrmals passiert in einer Ini...

Ich halte das mittlerweile ganz einfach. Ich gehe meistens als Heiler in die Instanzen und mein Kumpel als Tank. Wenn wir DD's dabei haben die einfach nichts machen, die Gruppe versuchen zu wipen indem Sie überpullen oder den aktiven Spielfluss einfach stören, fliegen die raus. Ende... Ärgerlich ist wie gesagt, dass wir für das kicken eine Sperre von 4 Stunden bekommen, der gekickte Spieler aber direkt wieder in unsere Gruppe nachjoinen kann. Ganz grosses Kino...

Ich bin so langsam auf dem Stand angekommen, dass ich nicht mehr das Ini Taxi für Leute spiele die 0,garnix zum erfolgreichen Abschluss der Gruppe beigetragen haben. Die fliegen einfach raus, ob in WoD oder irgendeiner HM Instanz. Dazu gehört der merkbar nicht vorhandene Schaden. (Sorry, aber wenn ich als Gelehrter ohne Cleri stance mit meinen DoT's mehr Schaden an Gegner B mache, wie ein DD auf Gegner A, ist er unbrauchbar und somit fliegt er...) Am besten Fand ich ja noch immer den Barden der bei Garuda hinterm Stein stehen geblieben ist, keinen Schaden (nicht mal Autoattack) gefahren hat und den Chat mit "ICH ROCKE!!!" vollgespammt hat. Raus mit denen... Kein Nerv für und meiner Meinung nach müsste man solche Spieler auch entsprechend mit einem Flag markieren können, dass die auch nie wieder in meine Gruppe überhaupt rein kommen. Das ist im übrigen auch eine Art DD Erziehung und Anti-Troll System. Wenn man bedenkt wie lange ein DD jetzt schon im DF warten darf, bin ich mir ziemlich sicher das die nicht auch noch das Risiko eingehen wollen bei den wenigen Tanks/Heilern auf der "Du kommst nicht in meine Gruppe" Liste zu landen.

Das sind alles Dinge, für die ich aber kein DMG Meter brauche... Ich weiss was ein Dragoon, Schwarmagier, Monk, Barde, Beschwörer oder Ninja auf Stufe 50 mit 130er Gear für Schaden fahren könnten. Alles was nicht mal zur Hälfte an diese Erwartung ran kommt wird ein mal, eventuell auch ein zweites mal darauf angesprochen. Wenn sich dann noch immer nichts bessert -> Raus damit. Bin kein Kindermädchen für Trolls...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 05-20-2015 at 09:55 PM.

Page 4 of 28 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast