Page 3 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 272
    Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Vallo dann kläre uns ahnungslose doch auf.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Wer auf die Aggro-Liste schaut und somit den DMG vergleicht, der hat entweder generell keine Ahnung vom Spiel, oder das Aggro-System ist ein Fremdwort für ihn. Denn wenn jemand im Aggro auf Platz 5 ist, kann er er selbst da von der DPS auf Platz 2 oder 1 sein. Das ist selbst mir passiert, dabei ist meine DPS bei 550-600 und dennoch bin ich bei der Aggro ab und an bei Platz 3 oder 4, obwohl der andere weniger haben.
    Das ist mal wieder so ne typische Aussage...... eine Zahl hinwerfen aber sonst 0 Info.

Bei welcher Grp zusammenstellung
    Bei welchem Support
    Bei Welchem Encounter
    Bei welcher Höher von Pussy Buff
    usw usw usw......

Klar kann ich Dps auch pushen wenn Adds da sind und mache 0 Aggro auf den Boss wenn die meine GesamtAggro auf die Adds geht.........

Wenn dann mach diskussionswürdige Aussagen oder lass es.

Dps Platz 1 und in der Aggro auf Platz 5 zu sein ist keine Kunst, 2 Tanks 2 Heiler Und GZ.

Wie gesagt ohne umschriebenen Szenario kann jeder schreiben was er will.

mfg
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Wer auf die Aggro-Liste schaut und somit den DMG vergleicht, der hat entweder generell keine Ahnung vom Spiel, oder das Aggro-System ist ein Fremdwort für ihn. Denn wenn jemand im Aggro auf Platz 5 ist, kann er er selbst da von der DPS auf Platz 2 oder 1 sein. Das ist selbst mir passiert, dabei ist meine DPS bei 550-600 und dennoch bin ich bei der Aggro ab und an bei Platz 3 oder 4, obwohl der andere weniger haben.
    Naja, in dem Fall, dass man einen Boss hat der permanent angegriffen wird und fast keine Adds kommen bzw. die eh gefühlten mit 1-2 Hits sterben, kann man bei selben Klassen schon eher davon ausgehen, dass die Aggro ca. dem Schaden entspricht.

Die Frage ist außerdem, mit welcher Klasse und wie und wann du die Aggro reduziert hast und wie die anderen es mit der Reduzierung gemacht haben. In Unverwundbarkeitsphasen kann aber auch Aggro erzeugt werden und man macht absolut keinen Schaden auf den Boss, womit wohl einige gerne sich besser darstellen wollen, als sie sind, weil ich kaum glaubee kann, dass die das absichtlich machen, selbst wenn sie das behaupten um ihre wahren Interessen zu verschleiern! Heiler und Tank sind natürlich davon ausgenommen, wobei ich selbst die Heiler mal schnell überhole und auch mal hinter dem MT mit der Aggro sitze (was eigentlich nicht passieren sollte). Ich nehm aber mal an, du meinst nicht, dass auf Platz 1-4 Tank und Heiler waren, weil das wäre peinlich!

Quote Originally Posted by Coris View Post
    Reparaturgesuche!

Keine Ahnung, wieso es die nicht mehr gibt, aber ich fände es nützlich wenn es sie wieder geben würde.
    Nicht jeder craftet gern und levelt diese Jobs dementsprechend dann nicht. Immer zum Reperatur-NPC laufen ist auch blöd, wieso also nicht ein Gesuch für ein paar Gil eröffnen und einen Freund oder anderweitig rumstehenden Spieler das Gear reparieren lassen?
    Entweder Gil oder, wie bei der Materia natürlich mit der entsprechenden Dunkelmateria zum Reparieren ausgerüstet zu sein, dass man nur mit dieser im Inventar seine Ausrüstung reparieren lassen kann.
    (0)
    Last edited by Arynn; 05-18-2015 at 12:48 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wenn der Dragoon wirklich so schlecht gespielt hat, warum hast du dann nicht versucht ihn zu kicken? Ansonsten würde ich dir gerne zustimmen ...
    Da man sowieso nichts sagen darf, schau ich mir das auch erst hinterher an.

Es ist jedoch beschämend das SE dieses Versteckspiel möglich macht. Gestern den ganzen Tag Inis gelaufen für meine zweite Zodiak. Tam-Tara HM und Quarn HM waren das. Ein paar Stunden hatte ich nen Stammtank dabei. In nicht wenigen Runs hat er (Tank) mehr Schaden gemacht als beide DDs zusammen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, etwa die Hälfte von denen ist das nicht mal bewusst wie schlecht sie spielen. Allerdings denke ich genau so, dass der Teil der Spieler, die sich einfach keine Mühe geben, auch nicht so arg klein ist. Wozu auch, wenn es keine offizielle Möglichkeit gibt deren Leistung zu beurteilen.

Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Dps Platz 1 und in der Aggro auf Platz 5 zu sein ist keine Kunst, 2 Tanks 2 Heiler Und GZ.
    Die Zeiten in denen die Heiler ganz vorne in der Aggro Liga spielen ist nun schon lange vorbei. Ein paar wenige Ausnahmen gibts noch, unter bestimmten Voraussetzungen. Jedoch bin ich selbst in T13 trotz massig Gruppenschaden und zahlreicher solo Heal Parts hinter den DDs.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Abgesehen davon seh ich auch gar keinen Sinn darin jemanden anders auf eine Aggro anzeige zu glotzen
    Wem sollst du denn da auf die Aggroanzeige geguckt haben? So ganz versteh ich den Wert dieser Aussage auch nich....

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Das ist schlicht weg ne Info die für mich gar keinen wert hat
    Naja das sollte es aber schon etwas! Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du Schwarzmagier. Du solltest schon beim Angreifen eines Mobs auf die Aggroanzeige aufpassen. Mit den richtigen Skills kannst du so manchem Tank das Leben schwer machen, indem du ihm die Aggro klaust. Wenn du aber aufpasst und die Aggroanzeige im Blick hast, dann siehst du, wann es knapp wird. Dann kannst du wahlweise das Ziel wechseln und etwas angreifen, wo du weniger Aggro drauf hast, oder es mal mit dem Crossskill "Heimliche Attacke" vom Waldläufer versuchen.

Die Aggroanzeige ist nicht komplett unnütz, da sollte man schon drauf achten.

Aber jemanden zu kicken WEIL er drauf geguckt hat, versteh ich auch nicht wirklich
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Momentan verstecken sich einfach viel zu viele schlechte Spieler in der DD Rolle, weil es einfach keine offizielle Möglichkeit gibt, ihre schlechte Leistung transparent zu machen.
    Würden sie Tank oder Heiler spielen, würde jeder sofort sehen was Sache ist.
    Bei DDs kann man nur Vermutungen anstellen
    Oh ja wie recht du hast.
    Würde die ganzen DD's in CT (oder auch Dungeons) mal sehen, wie schlecht sie wirklich spielen (im Vergleich zu den anderen), würden diese bestimmt ihre Rotation und Gear vielleicht nochmal überdenken und ev. auch Guides angucken.
    Aber leider sieht man dies bisher kaum, ausser die Aggro Leiste ungefähr...
    Ich möchte doch auch wissen wo ich stehe, und ein Ingame Parser wäre schon ganz nett. Es würde sogar ausreichen, wenn man lediglich die eigene DPS und die des ganzen Raids sehen würde. (oder die vom 1. Platzierten), so dass man einen Vergleich hat. Meiner Meinung nach würde dies den meisten DD's sehr viel nützen und es könnte nur besser werden.
    Ich sehe ja auch ohne Parser ob ein DD gut oder schlecht ist, zumindest wenn er in der eigenen Gruppe ist. Dissen könnte ich ihn also so oder so. Mach ich aber nicht gerne, sondern helfe lieber.
    Teilweise nehmen sie diese Hilfe an, manchmal nicht. Bei Spieler die sich nicht bessern wollen und sich zu 100% leechen lassen, können auch mal einen kick erhalten...
    Wenn ich bei einem BLM nur Eis Eis Eis Feuer Feuer Eis Eis Eis sehe, brauche ich nicht lange zu überlegen. Tipp geben und er bessert sich, ansonsten kick...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 05-18-2015 at 07:04 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Und wir heiler können gott sei dank total schlechten dmg ein wenig ausgleichen, dann cleric. Aber wenn ich bei nem Single Boss OHNE jeglichen heal, danke eos oder selene, auf Platz zwei der aggro bin und sehe das keiner auch nur ansatzweise nen Buff anschmeist (oder halt heimliche Attacke) dann greif ich mir schon ab und an, an den Kopf und muss ein wenig schmunzeln.

Die aussage bezieht sich jetzt auf das warum wir nicht jeden dd der nix taugt gleich kicken. Is ja oft einfach zu langwierig

Geil war auch gestern Experte: ein dragoon der noch weit vor bosspull ALLES angeschmissen hat muhaha.
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Jeder der selbst Wissen möchte wie gut sein Schaden ist, nutzt eh schon den Parser, würde SE nun einen offiziellen ins Spiel bringen,
    hätten wir das gleiche Spiel wie im bösen Spiel mit den drei Buchstaben, das persönlich mag ich hier nicht haben.

Und wer behauptet das würde nicht passieren, der glaubt zu sehr an das gute im Menschen
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    Jeder der selbst Wissen möchte wie gut sein Schaden ist, nutzt eh schon den Parser
    Wenn es den möglich wäre...
    Doch als PS4 spieler bist halt aufgeschmissen.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    Jeder der selbst Wissen möchte wie gut sein Schaden istf, nutzt eh schon den Parser, würde SE nun einen offiziellen ins Spiel bringen,
    hätten wir das gleiche Spiel wie im bösen Spiel mit den drei Buchstaben, das persönlich mag ich hier nicht haben.

Und wer behauptet das würde nicht passieren, der glaubt zu sehr an das gute im Menschen
    Es gibt so etwas und wurde 1,5 Mio mal für FF14ARR heruntergeladen. Wenn man jemand wegen zu wenig damage kicken will kann man das schon heute, oder weil dessen Ausrüstung nicht optimal ist oder er die Taktik nicht kennt oder einen kleinen Fehler gemacht hat ....

Nur ist dieses Tool gezwungen seine Informationen aus dem Speicher auszulesen und ist von keiner Firma, wie SE der ich eher vertraue. Ein Ingameparser wäre genauer, wahrscheinlich einfacher zu bedienen, dank Integration und würde vor allem mehr Sicherheit bieten.
    (0)

Page 3 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast