Quote Originally Posted by KeksMonster View Post
Man sollte schon etwas Rücksicht auf Neulinge nehmen. Wir alle haben mal angefangen. Leider muss man sich schnell der Gruppe anpassen. Zum Glück wirst du aber immer wieder tolle Gruppen erwischen die die Geduld haben es einem zu erklären und sich die Zeit nehmen. Ansonsten, jenachdem wenn du in einer Gilde bist etc. mal dort bei sowas ansprechen ob sich eine Gruppe finden lässt damit du auch wirklich alles genießen kannst.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bis ich angefangen habe, zu tanken. Da Tanks eine seltene Spezies sind (und die meisten Wartezeiten aus Tank-Mangel entstehen) hast Du als Tank eher die Möglichkeit, Speedrunner zugunsten von interessierten Neulingen in die Schranken zu weisen. Wem es nicht gefällt, der möge mich kicken - und sich dann schon mal nen Kaffee machen, während er (besonders in Roulette: Niedrige Stufe) 10 Minuten+ auf einen neuen Tank wartet :-P

Ich bin auf diese Weise (wirklich ein krasser Zufall: Sechs neue Spieler in einem Castrum-Run) das erste Mal dazu gekommen, den Dungeon mit allen Cutscenes mal so zu sehen, wie er ursprünglich beabsichtigt war, und habe es sehr genossen.