Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 92
    Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallöchen ihr Lieben.

Bei einigen Beiträgen nun an dieser aktuellen Thematik verstehe ich ehrlich gesagt eines nicht: Ihr schreibt hier doch solch nette und sehr gut formulierte Beiträge, wo sind diese Leute im Spiel?

Im Ernst, Puschelchen und ich waren halt nur gerade sehr "angetan" sag ich mal, von ganz bestimmten Beiträgen und daher habe zumindest ich, etwas allergisch darauf reagiert, weil es halt mehrheitlich hiess: "Immer sind es die Neulinge.." und wollte dabei vor Augen führen, dass die Erfahrungen halt auch um einiges anders sein können. Und glaubt mir, wir haben uns das sicher nicht aus der Nase rausgezogen, sondern wirklich so erlebt.

Gerade gestern waren wir zusammen das erste mal in den Ruinen von Amdapor... Ich habe natürlich auch gleich geschrieben ,dass wir das erste mal drin sind und der Tank doch bitte vorsichtig sein soll, damit wir uns mit dem Dungeon auseinandersetzen können. Der Tank schrieb weder "Hallo", noch sonst was, er lief einfach los, pullte alles bis zur ersten Treppe (ca. 25-30 Mobs) und siehe da, meine Freundin konnte das natürlich nicht wegheilen (unser Equipment ist noch nicht das beste) und ist dann selbst unter massiver Aggro gestorben. Verständlich denke ich, allerdings hatte wohl der Tank keine Lust darauf und hat die Gruppe ohne wenn und aber, ohne Tschüss und good bye, einfach so still und heimlich verlassen. Kein Problem, wir haben einen Ersatz gefunden und siehe da, dass erste was er gefragt hat war: "Warum ist der erste Tank abgehauen?" und ich habe es ihm erklärt. Als Gegenantwort kam nur: "Ahja, sehe schon, lasst es uns versuchen" und er marschierte los, pullte vorsichtig und meinte bei einem 20er Pull: "Sry, ich wollte mal testen wo das Limit bei unserem Heilerchen liegt" und grinste freundlich. ^^ Er meinte, nun kann er besser einschätzen wieviel er pullen darf und was er uns zutrauen kann. Am Ende des Dungeons, beim Endboss angelangt, kam es dann zur Erklärung. Er erklärte zwar nur grob, aber markierte auch die Säulen usw, damit wir uns die Taktik für spätere Runs einprägen konnten. Wir sind zwar am Anfang 3 Mal gewiped, weil da einige Missverständnisse waren, doch als ich dann angefangen habe zu fragen: "Der Meteor kommt von der Mitte aus?" und "Ich gehe lieber auf die ADDs, sonst kann mein Puschel nicht heilen?" bekam ich wirklich sehr freundlich und ganz entspannt die Antwort: "Gute Idee." Wir traten zum 4. Mal gegen den Endboss an und siehe da, keine Missverständnisse und jeder kannte sich nun aus, weg mit dem Boss und tot war er, ohne grössere Mühe. Zwar 4 Anläufe gebraucht ,aber dafür 2 sehr liebe Freunde gewonnen und um die Erfahrung reicher, dass es auch noch nette und liebe 50er gibt. Es hat uns Spass gemacht, könnt ihr mir glauben.

Wir sind jetzt schon total aufgeregt, was uns noch alles erwarten wird und ich bin der festen Überzeugung, dass in jedem Spieler ein kleiner Kern von Hilfsbereitschaft steckt, wenn man ihm denn auch freundlich entgegen kommt.
    Puschelchen und ich machen nun einfach weiter, wir haben die Vereinbarung, dass sich keiner mehr ab solchen Doofis da draussen aufregen wird, sondern wir das Spiel einfach nur geniessen und gemütlich angehen, man tut sich wesentlich leichter damit.

Ich bin persönlich sehr froh, dass wir doch nun mehrheitlich mit sehr lieben Spielern gesegnet wurden und nicht die Doofis überwiegen. Allerdings frage ich mich immer noch, wozu der Neuling ständig sagen muss, dass er zum ersten Mal da ist ,denn sowas wird ja im Chat vermerkt und auffällig stark bemerkt. Dennoch sage ich meiner Gruppe sowas auf Anhieb, damit es keine Missverständnisse geben kann und uns keiner die Schuld in die Schuhe schieben könnte vonwegen: "hättet ihr früher gesagt das ihr das noch nicht kennt ,hätten wir keine Probleme gehabt etc.".

Es gibt also wirklich auf beiden Seiten Doofis, habe ich schon vorher gewusst, nur mehrheitlich wird in diesem Thread leider nur über Neulinge gelästert, was eben nicht nur diese betreffen sollte.

Ich hoffe, jeder von euch macht auch noch dermassen schöne Erfahrungen ,wie Puschelchen und ich sie hatten und hoffentlich noch haben werden.

*wink*
    (1)
    Last edited by Soranu; 04-21-2015 at 04:37 AM.

Player
    Puschelchen's Avatar
    Character
    Angelyn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich glaub, ich muss mich auch mal für Eure lieben und aufmunternden Worte und Beiträge bedanken!

Ich hab anfangs echt die Hosen gestrichen voll gehabt, als ich so manche Beiträge gelesen hab, und mich gefragt, ob ich mich überhaupt in die neuen 50er Inhalte trauen soll, wenn man da ja großteils nur runtergemacht und für unfähig erklärt wird. Aber siehe da, wir hatten das große Glück, bisher meist wahnsinnig liebe und nette Leutchen kennenzulernen, mit denen die Dungeons voll Spaß gemacht haben - wir haben sogar teilweise Lob gekriegt, weil wir uns als Neulinge sehr gut gemacht haben "Freude strahl"

Ja, so was baut einen schon wieder auf und man vergisst total, dass man anfangs total Schiss hatte, was falsch zu machen. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so weitergeht und wir weiter so liebe und nette Leute treffen, mit denen das Spiel noch mehr Spaß macht. Und es stimmt, ein paar Deppen findet man überall - aber die sind zum Glück deutlich in der Unterzahl

Ich freu mich mittlerweile wieder auf jeden neuen Inhalt den ich mit meinem Soranu erleben darf und harre gespannt der Dinge, die da noch kommen werden.

In diesem Sinne ... nochmals vielen Dank an alle und Euch allen weiterhin viel Spaß!!!
    (1)
    Last edited by Puschelchen; 04-21-2015 at 04:36 AM.

Player

Ja das Thema ist lustig. Kenn ich ja selber. Is zwar länger her aber mein erster run Palast des Wanderers war in etwa auch so. Tank pullt fast alles zum ersten Boss, tot. Tank und ein dd leaven, neue Leute kommen nach und sagen schon, ah ein neuer 50er heiler, toll, gehn wirs an. Siehe da keiner mehr gestorben. hatte so die Schweißperlen beim letzten Boss weil ich den Tank fast nicht oben halten konnte (die waren früher ja auch max. 75-85 ilvl) aber nach dem kill ein schönes Gefühl. Die Story is mir halt grad eingefallen und wollte es mal loswerden.

Und jetzt bin ich als Tank meist auch so. Man sieht ja ob er ganz neu ist oder nur eine neue Klasse auf 50 gebracht hat. Bei low inis frag ich auch, full exp run oder quick? Sagt keiner was gibt's halt quick sonst gem ALLES!

Aber gibt halt solche und solche.
    Also euch noch viel Spaß.
    (0)
    Last edited by bex404; 04-21-2015 at 11:25 AM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich kann jedem immer nur sagen, sagt das ihr neu seit, deswegen muss man sich nicht schämen.
    Mache ich sogar immer noch teilweise, wenn ich zum ersten mal eine Instanz tanke. Erst gestern zum ersten mal Hüter des Sees getankt. Ich glaube in diesem Spiel, mit der ansässigen Community ist man auf jedenfall gelassener im Umgang mit neuen. Hatte bis jetzt GANZ wenige wo ich sagen müsste "Was ein Ar.............". Auch bin ich immer dankbar, wenn einer sagt, dass er neu ist.
    Mir wurde geholfen, also geb ich dies auch nur zu gerne weiter.

Wobei wohl einige negative Erfahrung aus anderen Spielen gemacht haben, wenn man sagte, dass man neu sei. Denke, deshalb "trauen" sich viele nicht.
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Was ich witzig finde: Ich lese dauernd Horrorgeschichte von schlechten CT 1 - 3 Runs. Dass dort nur Noobs lungern und man nahezu keinen Spaß daran hat, weil keiner so richtig weiß, was er tut. Ich habe ganz selten mal Runs, in denen mal ein Wipe dabei ist... Irgendwie habe ich das Gefühl, (fast) immer mit fähigen Leuten zusammenzukommen.

Viele nehmen auch andere mal an die Hand - manchmal geht es schneller, manchmal langsamer, aber einen totalen Reinfall habe ich bisher zum Glück noch nicht erlebt.
    Naja, wenn ich schon kein RNG Glück habe, dann anscheinend mit den CT Gruppen

Ich sollte aber nicht zu laut schreien, weil ich gleich noch ein paar Runs machen wollte. Wenn ich jetzt in Dauerwipegruppen komme, schiebe ich das aufs Forum
    (0)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    ... jetzt, einige Instanzen später, muss ich sagen, dass der Großteil der Gruppen wirklich in Ordnung ist!
    ... und wenn nicht, so what, die Leute sieht man wahrscheinlich nie wieder :-)))
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Was ich witzig finde: Ich lese dauernd Horrorgeschichte von schlechten CT 1 - 3 Runs. Dass dort nur Noobs lungern und man nahezu keinen Spaß daran hat, weil keiner so richtig weiß, was er tut.
    Die meisten in wissen aber leider was zu tun ist, nur hat man keine Zeit mehr um die Mechaniken auch anzuwenden, denn die Türme dauern verhältnismäßig lange.
    Im Moment wird es auch wirklich besser, weil viele in der Zwischenzeit begriffen haben, das wenn man die Mechaniken anwendet es wesentlich schneller geht, als wenn man kick and rush and die spielt

Dennoch bleiben Knochendrache und Behemoth die Klassiker in CT, sowie der Faustkämpfer und Amon in CT2 und CT3, naja da ist jeder Boss ein Erlebnis

Besonders schlimm wird es aber wenn sich die Tanks um den MT streiten, oder besser eher nicht streiten. Gerade in CT1 ist es immer wieder eine Schau wie sich die Tanks vor dem MT drücken
    Aus dem Grunde gehe ich die Türme nur noch als Tank, mach dann den MT, alle sind zufrieden, und die Läufe funktionieren
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Bearhunter- View Post
    ... und wenn nicht, so what, die Leute sieht man wahrscheinlich nie wieder :-)))
    Hach ja, welch wundervolle Gedanke

Hatte gestern in CT1 einen BLM der meinte tanken zu müssen starb, rumjammerte und nicht mal ein Flare hatte geschweige denn was anderes als Eis, also der typische Verteter "Ich habe alles auf 130, kann die Klasse aber nicht spielen"

Leider leider hatte ich den Typen auch in meiner Gruppe in CT2 und auch in CT3, es kann manchmal auch grausam sein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by -Bearhunter- View Post
    wie lange spielt ihr denn bereits? einfach mal um ne vorstellung zu haben ...
    Vielleicht macht der Thread ja eine Abkehr von der Telefonseelsorge der Newbies die sich von Lvl 50-Spielern vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ich hierauf antworte. :-)

Ich habe mit 2.0 angefangen und dann eine ca. 6monatige Pause bis kurz vor Patch 2.3 eingelegt, weil mich damals der enorme Mangel an Instanzen im Maxlevel-Bereich angekotzt hat. Waren damals glaube nur zwei Dungeons + die Castrums und um die nötigen Steinchen zusammenzukratzen sind die Leute immer permanent die Castrums gerannt. Das wurde mit der Zeit wirklich... wirklich... wirklich öde.
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Besonders schlimm wird es aber wenn sich die Tanks um den MT streiten, oder besser eher nicht streiten. Gerade in CT1 ist es immer wieder eine Schau wie sich die Tanks vor dem MT drücken
    Aus dem Grunde gehe ich die Türme nur noch als Tank, mach dann den MT, alle sind zufrieden, und die Läufe funktionieren
    Die Zeiten wo es nen Kampf um den Platz als MT in CT gibt sind aus meiner Sicht weniger geworden.

Normalerweise schaue ich mir bereits noch während der Vorbereitungsphase an wie die anderen Tanks so ausgerüstet sind.

Spätestens beim ersten Boss geben die meisten Tanks es auf auf MT zu machen wenn sie merken dass sie trotz Cooldowns nach wenigen Sekunden die Aggro nicht halten können ^^

Gibt leider vereinzelt noch Trolle die es dennoch versuchen aber spätestens wenn man sie freundlich drauf hinweist dass sie es sein lassen sollen dann läuft auch CT 1 - 3 geschmiert
    (0)

Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast