Hallöchen ihr Lieben.
Bei einigen Beiträgen nun an dieser aktuellen Thematik verstehe ich ehrlich gesagt eines nicht: Ihr schreibt hier doch solch nette und sehr gut formulierte Beiträge, wo sind diese Leute im Spiel?![]()
Im Ernst, Puschelchen und ich waren halt nur gerade sehr "angetan" sag ich mal, von ganz bestimmten Beiträgen und daher habe zumindest ich, etwas allergisch darauf reagiert, weil es halt mehrheitlich hiess: "Immer sind es die Neulinge.." und wollte dabei vor Augen führen, dass die Erfahrungen halt auch um einiges anders sein können. Und glaubt mir, wir haben uns das sicher nicht aus der Nase rausgezogen, sondern wirklich so erlebt.
Gerade gestern waren wir zusammen das erste mal in den Ruinen von Amdapor... Ich habe natürlich auch gleich geschrieben ,dass wir das erste mal drin sind und der Tank doch bitte vorsichtig sein soll, damit wir uns mit dem Dungeon auseinandersetzen können. Der Tank schrieb weder "Hallo", noch sonst was, er lief einfach los, pullte alles bis zur ersten Treppe (ca. 25-30 Mobs) und siehe da, meine Freundin konnte das natürlich nicht wegheilen (unser Equipment ist noch nicht das beste) und ist dann selbst unter massiver Aggro gestorben. Verständlich denke ich, allerdings hatte wohl der Tank keine Lust darauf und hat die Gruppe ohne wenn und aber, ohne Tschüss und good bye, einfach so still und heimlich verlassen.Kein Problem, wir haben einen Ersatz gefunden und siehe da, dass erste was er gefragt hat war: "Warum ist der erste Tank abgehauen?" und ich habe es ihm erklärt. Als Gegenantwort kam nur: "Ahja, sehe schon, lasst es uns versuchen" und er marschierte los, pullte vorsichtig und meinte bei einem 20er Pull: "Sry, ich wollte mal testen wo das Limit bei unserem Heilerchen liegt" und grinste freundlich. ^^ Er meinte, nun kann er besser einschätzen wieviel er pullen darf und was er uns zutrauen kann. Am Ende des Dungeons, beim Endboss angelangt, kam es dann zur Erklärung. Er erklärte zwar nur grob, aber markierte auch die Säulen usw, damit wir uns die Taktik für spätere Runs einprägen konnten. Wir sind zwar am Anfang 3 Mal gewiped, weil da einige Missverständnisse waren, doch als ich dann angefangen habe zu fragen: "Der Meteor kommt von der Mitte aus?" und "Ich gehe lieber auf die ADDs, sonst kann mein Puschel nicht heilen?" bekam ich wirklich sehr freundlich und ganz entspannt die Antwort: "Gute Idee." Wir traten zum 4. Mal gegen den Endboss an und siehe da, keine Missverständnisse und jeder kannte sich nun aus, weg mit dem Boss und tot war er, ohne grössere Mühe. Zwar 4 Anläufe gebraucht ,aber dafür 2 sehr liebe Freunde gewonnen und um die Erfahrung reicher, dass es auch noch nette und liebe 50er gibt. Es hat uns Spass gemacht, könnt ihr mir glauben.
Wir sind jetzt schon total aufgeregt, was uns noch alles erwarten wird und ich bin der festen Überzeugung, dass in jedem Spieler ein kleiner Kern von Hilfsbereitschaft steckt, wenn man ihm denn auch freundlich entgegen kommt.
Puschelchen und ich machen nun einfach weiter, wir haben die Vereinbarung, dass sich keiner mehr ab solchen Doofis da draussen aufregen wird, sondern wir das Spiel einfach nur geniessen und gemütlich angehen, man tut sich wesentlich leichter damit.
Ich bin persönlich sehr froh, dass wir doch nun mehrheitlich mit sehr lieben Spielern gesegnet wurden und nicht die Doofis überwiegen. Allerdings frage ich mich immer noch, wozu der Neuling ständig sagen muss, dass er zum ersten Mal da ist ,denn sowas wird ja im Chat vermerkt und auffällig stark bemerkt. Dennoch sage ich meiner Gruppe sowas auf Anhieb, damit es keine Missverständnisse geben kann und uns keiner die Schuld in die Schuhe schieben könnte vonwegen: "hättet ihr früher gesagt das ihr das noch nicht kennt ,hätten wir keine Probleme gehabt etc.".
Es gibt also wirklich auf beiden Seiten Doofis, habe ich schon vorher gewusst, nur mehrheitlich wird in diesem Thread leider nur über Neulinge gelästert, was eben nicht nur diese betreffen sollte.
Ich hoffe, jeder von euch macht auch noch dermassen schöne Erfahrungen ,wie Puschelchen und ich sie hatten und hoffentlich noch haben werden.
*wink*

Reply With Quote