Page 1 of 15 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 149
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Leveln der neuen Jobs

Guten morgen liebe Mitspieler und Square Enix

Ab dem Moment wo ich gehört habe, dass die neuen Jobs auf Stufe 30 beginnen, ist mir bei dem Gedanken diese zu leveln schlecht geworden. Ich liebe die Welt von FF14 und halte mich gerne in nahezu jedem Gebiet auf, wenn es nicht gleich der Ostwald ist... Aber ich kann absolut keinen einzigen Freibrief in diesem Spiel mehr sehen... Nachdem ich Gladiator, Hermetiker, Thaumaturg, Druide und Schurke schon auf 50 habe, alle anderen zwischen 15 und 35, kann man sich vorstellen das ich keine Quests mehr habe. Ich beneide ja jetzt schon alle Spieler, die jeden Job auf 50 haben. Fates unter Stufe 45 sind zwar auch eine Möglichkeit, allerdings findet man abgesehen vom nördlichen Thanalan keinen einzigen Fate-Train da es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht. Instanzen sind auch nur eine Option, wenn man nicht gerade einen DD spielt. (Was Zeit/Leistung betrifft)

Jetzt meine Frage an Square Enix... Hat man bei dem Design der neuen Jobs und der Entscheidung das diese auf 30 beginnen eventuell auch daran gedacht das Questsystem etwas zu überarbeiten? Eventuell sogar auch in die Richtung das man mit jedem Job jede Quest machen kann (ähnlich der Gildengeheisse) aber nur beim ersten mal Equip bzw. Geld bekommt und bei jedem weiteren Job lediglich Erfahrung? Es ist mir extrem bei meinem Dragoon letztes Wochenende aufgefallen... Für Instanzen anmelden bringt nichts weil man mindestens 40 Minuten darauf wartet. In der Zeit wo man angemeldet ist kann man jedoch keine Freibriefe machen oder den Chocobo Rufen. (Was dämlich ist, aber ok) Also entscheide ich mich direkt für Freibriefe und nach 70 von meinen 99 möglichen hab ich einfach nur entnervt das Spiel beendet...
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Lol hab bald auch alle auf 50 und hab für lvln der kampfklassen nie freibriefe benutzt.
    Hier ein tipp:
    Ruhe bonus,gesellschaftkommando,
    Zufall niedrige stufe anmelden währenddessen bestarium und fates machen.
    Und tanks aus gesellschaft fragen ober mit gehen kann.
    habe so schon mit erfolgssträhne mal exp bonus über 250% gehabt.
    Also noch einfacher kann man das lvln nicht machen
    (3)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ach und noch was nutz deine agenda
    Gibt auch viel dazu sowie gildengeheise bonus
    (2)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Fates unter Stufe 45 sind zwar auch eine Möglichkeit, allerdings findet man abgesehen vom nördlichen Thanalan keinen einzigen Fate-Train da es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht.
    Keine Ahnung, in welcher Welt du lebst... Nördliches Thanalan und Coerthas - gerade Coerthas - sind bei uns sehr gut besucht für Fates. Bei den anderen Gebieten weiß ich es nicht, weil ich da nicht so oft bin und auch nichts mehr habe was ich noch leveln könnte .

Und warum macht es keinen Sinn? Ok, Klassenverständnis lernt man durch Fates nicht. Aber leveln geht schon ziemlich flott. Wenn wenig Leute in einem Gebiet unterwegs sind, skalieren die Fates runter und sind dann auch problemlos alleine schaffbar. Und wenn die drei neuen Klassen erst mal da sind, werden alle Gebiete mit Fates ab Level 30 wieder komplett überlaufen sein, da jeder (wie damals beim Ninja) unterwegs sein wird um seine Klasse zu leveln.

Jetzt meine Frage an Square Enix... Hat man bei dem Design der neuen Jobs und der Entscheidung das diese auf 30 beginnen eventuell auch daran gedacht das Questsystem etwas zu überarbeiten?
    Bin dafür!

Für Instanzen anmelden bringt nichts weil man mindestens 40 Minuten darauf wartet. In der Zeit wo man angemeldet ist kann man jedoch keine Freibriefe machen oder den Chocobo Rufen. (Was dämlich ist, aber ok)
    Natürlich kannst du nebenher Freibriefe machen... Wenn die Anmeldung dann aufploppt, musst du den Freibrief halt schnell abbrechen, das ist das einzig Doofe. Chocobo rufen, nun gut, das geht nicht und das finde ich auch sehr schade.

Quote Originally Posted by Noru View Post
    Zufall niedrige stufe anmelden währenddessen bestarium und fates machen.
    Richtig! Du kannst so viel nebenher machen, während du auf die Ini wartest.
    (1)

Player

Hab alle auf 50 und bei den letzten kaum fate gemacht. Wie alle schon sagen, Agenda, nebenbei für ini anmelden, daweil bestarium machen, fates wenn's am weg liegt, mal stur Mobs kloppen (für Mats Zb und um die 100 fürn chocobo zu haBen), Freibrief wenn's paßt. Hab aber hauptsächlich durch Dungeons gelevelt. finde halt einen Freund der dir helfen kann als Tank oder heiler :-D
    (1)

Player
    Yorukuni's Avatar
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich bin schon ein levelfauler Mensch aber sobald ich eine Klasse auf 50 haben will, ist diese auch in null komma nichts auf 50 ^^
    (0)
    Yoru Lemuri - Ninja - Silva Aria - Odin - Alexander Savage 8/8

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich gehöre auch zu der Sorte der Spieler die ihre Klassen mit Fates, Bestiarum, Niedrig Stufe leveln. Freibriefe hab ich ehrlich gesagt noch nie genutzt (außer für die Crafter/Sammler).
    In dem Fall kann ich Noru's Posts nur zustimmen !
    Probier's mal aus, geht wirklich fix
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man braucht auch keinen FATE Train. Die FATEs passen ihren Schwierigkeitsgrad automatisch an in Abhängigkeit der Anzahl der Spieler, welche beim letzten mal an diesem FATE teilgenommen haben. Mit Ausnahme der, ich nenne sie mal Worldbosse, kann man die dank der Anpassung mit seinem Chocobo auch solo machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Warum auf Stufe 30....

... naja bedenke ich meine supertolle neue Signatur (siehe unten xDD) dann bin ich sogar was DIESE direktanhebung der Stufe angeht skeptisch... nichtsdesto trotz auch glücklich weil jeyyy, muss nich nochmal von lvl 1-30 ackern und langeweile schieben^^

Aber um auf das Thema zurückzukommen: stell dir mal das Ergebniss vor wenns die neuen 3 direkt auf 50 gäbe... Haaaaallleluja let the Flame beginn (und damit mein ich den in Instanzen, Raids usw....) ein klein wenig Klasssenverständniss will sich eben doch erspielt haben. (Ok, jetzt könnte man sagen andere hatten ganze 50 Level Zeit und immernoch nix draus gelernt... ja richtig, aber kannst eben doch nicht (immer) alle über einen Kamm zieh´n

Insofern, ich für meinen Teil machs mir "Leicht". Inni Gear von Stufe 30-40 gelagert für die jeweilige Rolle, ab 45 (sofern sie da nich irgendwie ne krasse Änderung reinpfeffern) gibts JobGear, auf 50 eben Allagisches oder sonstiges schon vorgearbeitetes (oh pls lasst mich mein Pala/Warrigear auch aufm DK anziehn... sonst muss ich weinen! Q:Q) und alles weitere sieht man ja dann gelle?

Alles in allem is dat Leveln für sich genommen doch nen recht kurzlebiger und leicht zu bestreitender Prozess hier... würd ich jedenfalls derzeit so unterschreiben
    (2)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Warum auf Stufe 30....

... naja bedenke ich meine supertolle neue Signatur (siehe unten xDD) dann bin ich sogar was DIESE direktanhebung der Stufe angeht skeptisch... nichtsdesto trotz auch glücklich weil jeyyy, muss nich nochmal von lvl 1-30 ackern und langeweile schieben^^
    weil es jobs sind und nicht klassen. Jeder job fängt auf 30 an, ich kann auch erst paladin (job) werden wenn ich gladiator (klasse) auf 30 und druide auf 15 habe und dan bin ich paladin mit mindestens 30. Die neuen jobs sind jobs und keine klassen deswegen 30.
    (1)

Page 1 of 15 1 2 3 11 ... LastLast