Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 149
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn du die Energie, die du hier im Forum verbraucht hast, ins Spiel gesteckt hättest, wärst du mit der Hauptstory schon mindestens halb durch und wahrscheinlich vor einer Woche schon 50 gewesen. Dass dir das Dungeon Gerenne oder die sonstigen Möglichkeiten nicht liegen und du lieber questest, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich kann Fates zum Beispiel nichts abgewinnen und bin der Meinung, seine Klasse lernt man nur in Dungeons. Beim faten hat man so gut wie keine Möglichkeit etwas zu lernen. Aber was ist dir lieber? Zum Release den Dunkelritter spielen oder dann immer noch hier im Forum sitzen und sich über das Levelsystem, die Story oder sonst etwas aufregen? So leid es mir für dich tut, aber du wirst jetzt in den sauren Apfel beißen müssen und dich da durchknüppeln. SE wird es jetzt nicht mehr ändern. Also, nimm die Axt in die Hand und wir sehen uns hoffentlich in Ishgard.
    (3)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    KarstenS ja schön dann eben so. Also gewährt man nur Lvl 50 helden die sich noch am ehesten wehren können aysl und den anfängern die eigentlich wie die fliegen sterben würden, nicht? Was für ein Politik System. Den Papst würd ich persöhnlich köpfen.
    Spiel... doch einfach mal... die Story. Dann wüsstest du warum die Charaktere, die noch nicht 50 sind und von den letzten Handlungen genau genommen nichts wissen dürften, auch noch nicht in Gefahr sind.

Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn nach Ishgard zu gehen, wenn man nicht gesehen hat wie die Barriere überhaupt gefallen ist. Das nennt sich Phasing und findest du mittlerweile in nahezu jedem MMO was etwas auf sich hält. Wenn ich nach Uldah gehe, legt mir so ziemlich jeder NPC nahe das ich so schnell wie möglich wieder verschwinde. Der Sonnenstein existiert für mich auch nicht mehr. Ich habe keine Verbündeten mehr in den bekannten Gebieten und flüchte deswegen nach Ishgard.

Spieler die noch nicht durch sind, haben all das noch. Und nebenbei eventuell sogar noch andere Bedrohungen, die bei mir bereits der Vergangenheit angehören. (Wie zum Beispiel Levi, Ramuh, Shiva usw.) Es ergibt, zum letzten mal jetzt in dieser Diskussion, keinen Sinn das Spieler die nicht durch sind mit der Story, nach Ishgard gehen können. Der Stadtstaat ist noch immer hinter einer magischen Barriere und hat keinen Bock auf den Rest von der Welt. Und daran ändert auch das Add-On nichts.

Wir haben in FFXIV eine Storybasierte Handlung. Versteht das doch bitte endlich mal. Jede Erweiterung baut nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Story auf der letzten auf. Das ist so als wenn du ein Single Player FF in die Hand nimmst und dich an einer Tour darüber beschwerst das dein Lieblingscharakter erst nach 2/3 der Hauptstory in dein Team kommt. Und jetzt? Ändern kannst du es eh nicht, also spiel doch einfach das blöde Game bis du irgendwann an dem Punkt bist wo du den Charakter (oder hier den Job) bekommen kannst.

Und JA... Ein Tank auf 50 bringt Vorteile, auch wenn du mit dem neuen Tank auf 30 anfängst. Ganz ehrlich? Es wird genug Deppen geben die noch NIE nen Tank auf max. gespielt haben, sich aber dann mit dem Dark Knight auf Stufe 60 in die (jetzigen) Endgame Instanzen stellen um alle Erfolge nachzuholen die man bis dahin noch nicht geschafft hat. Und nein, die Erfahrung bis Stufe 30 von deinem Krieger reicht nicht aus um bei dem Dark Knight auf Stufe 30 einzusetzen. Wenn ich jetzt schon die ganzen 50er sehe die ihre 1-2-3 Kombo schon nicht auf die Reihe bekommen, bin ich mir nicht mal sicher ob max. Level für viele ausreicht.

Und ganz ehrlich? Ich finde es nicht gut das man den Dark Knight annehmen kann ohne einen Krieger/Pala auf 50 zu haben. Ebenso finde ich es bei dem Astrologen nicht gut das man keinen Heiler braucht und beim Mechanisten nicht das man keinen DD braucht. Jede Rolle hat nämlich seine Eigenheiten. Zählt doch mal wie viele Skills Ihr von Stufe 1 bis 30 bei den jeweiligen Klassen bekommt. Eine ähnliche Anzahl bekommt Ihr bei Annahme der neuen Jobs vermutlich instant. Wenn viele Tanks jetzt schon nicht ihre Skills kennen, bei einem langsamen Klassenaufbau, wie soll das dann mit dem neuen Tank werden? Bei Heiler und DD das gleiche... Und ja, auch DD spielen muss man lernen... Ansonsten kann ich mir die Monks nicht erklären die ständig VOR dem Gegner stehen und sich keinen Millimeter da weg bewegen. Dabei nicht nur Schaden sondern auch oftmals Ihr Leben verschenken. Aber na ja...

Edit
    Ach ja... Ein weiterer Grund warum ich es schade finde, dass jeder den Dark Knight anfangen können wird auch wenn er nie einen Tank gespielt hat: Der Inhalt soll laut Yoshi um einiges schwerer werden. Zwei Gegner auf gleichem Level können schon den Tod bedeuten. Und nun stellt euch Instanzen ab Stufe 50+ vor mit Tanks die, wenn überhaupt, ihre eigenen Schuhe zubinden können aber ansonsten nicht mal eine Salatgurke tanken können. Auch das sieht man jetzt schon im 50er Level Bereich zu oft, was bei mir zwangsläufig die Frage aufwürft was diese Leute die letzten 50 Stufen gemacht haben? Und wenn ich einen 50er Paladin erklären muss für was er seinen Shield Oath hat, da er bolzen fest behaupten wollte "Sword Oath ist besser zum Tanken weil mehr Schaden!" hörts für mich irgendwann auch schon auf. Und das wird du im Add-On massenweise vorfinden. Yaaaay xD

Und ja, ich bin offensichtlich auch ein FFXIV Quest NPC bei der ganzen Wall of Text die ich über ein Thema verfassen kann xD Eventuell finde ich deswegen die Questführung nicht so schlimm?
    (7)
    Last edited by Feldorn; 05-27-2015 at 05:56 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Und es wird euch noch einfacher gemacht:

Ist Heavensward installiert, gibt es für neue Charaktere gleich die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten für gemeisterte Aktionen. So ist es möglich, schneller an den Startpunkt der Erweiterung zu gelangen. Aber ohne die Hauptmission zu spielen, geht es definitiv nicht.

Quelle: spieletipps.de

But first I need to flame!
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Es gibt diverse Tanks, die nicht wissen, wie man die Agro von mehr als einem Gegner auf sich zieht und ein ganz lustiger Fall, der einem Bekannten passiert ist: deren 50er Krieger wusste nicht, dass er ein Tank ist.
    Bin echt gespannt, wie die neuen Klassen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie weniger Skills haben zu Anfang, aber schneller welche bekommen bis 50. So dass man die Skills trotzdem langsam erlernen kann (praktisch wie beim aus offensichtlichen Gründen viel als Vergleich herhaltenden WoW Todesritter). Oder wie beim Ninja eine kleine Übungsrunde für Skills, das war ganz nett. Naja, wir werden sehen. Bin gleichermaßen gespannt wie auch verängstigt.^^
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also so wie die Heiler und DDs im täglichen Roulette rushen hab ichs als Frischling auf 50 auch aufgegeben überhaupt zu probieren richtig zu tanken. Macht eh kein Sinn weil der Heiler neben dir mit seinem 130 zeug nach 2 vitras dich schneller überflügelt hat als du spotten kannst. Abgesehen davon halte ich mich für einen ziemlich annehmbaren tank, ist ja auch nicht mein erstes spiel in der tankrolle. Ich hab jetzt erstma mitn ilvl zu kauen, komme in der story auch nich mehr vorwärts weil diese nen gewissen ilvl von mir verlangt...nett....nicht.
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-27-2015 at 09:06 PM.

6. 05-27-2015 09:15 PM
    Reason
    Handy Forum ist doof und macht alles umständlich... Doppelpost

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    ...
    Ich weiß ja nicht welcher Heiler dir die Aggro zieht...

Ich habe sowohl als Tank während dem Lvl. Kein Problem mit 120ger + Heilern gehabt, genauso wenig ziehe ich als Full bis 130 Heiler einem Tank nicht die Aggro! Natürlich wenn ich wollte wäre das locker möglich aber da kann sich auch dem besten Tank auf dem Server die Aggro ziehen
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Bin echt gespannt, wie die neuen Klassen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie weniger Skills haben zu Anfang, aber schneller welche bekommen bis 50.
    Im Liveletter wurde am Ende noch bemerkt, das der Dunkelritter Skills beider Tankklassen bekommt, also vom Marodeur und Gladiator. Ich persönlich hoffe ja, das man diese nicht einfach so bekommt, sondern erst erspielt haben muss... sprich Level 30 mit beiden Klassen. Ansonsten hat man paar D-K skills und muss zusehen wie man Aggro hält...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ich weiß ja nicht welcher Heiler dir die Aggro zieht...

Ich habe sowohl als Tank während dem Lvl. Kein Problem mit 120ger + Heilern gehabt, genauso wenig ziehe ich als Full bis 130 Heiler einem Tank nicht die Aggro! Natürlich wenn ich wollte wäre das locker möglich aber da kann sich auch dem besten Tank auf dem Server die Aggro ziehen
    Das geht schon. Mein Raidheiler war gestern auch in Pharos drin und hatte da nen frisch 50er Tank. War auch sein erster 50er und dementsprechend das Gear. Ein Vitra (musste er machen, weil der Tank absolut gar keinen CD gezogen hat und fast One Hit war) und ihm rannte alles hinterher.
    Der Tank war zwar auch schlecht, aber bei so einem massiven Gearunterschied hast eigentlich keine Chance.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    ...
    Das liegt an den Spielern, die keinen Gedanken daran verschwenden was sie tun. Klar, mit stärkerem Equip wird es auch immer einfacher gegen die 130er Poesieprinzessinnen anzukommen. Eventuell mal mit Nummerierung der Gegner versucht? Manche gehen darauf ein, andere nicht. Aber es ist deutlich einfacher wenn jeder in der Gruppe den einen Gegner angreift und nicht der Ninja auf Gegner A, der Dragoon auf B und der Gelehrte verteilt seine Krankheiten noch auf alles neben der Heilung. xD Aber es stimmt schon... Es ist vollkommen egal welcher Tank da steht und was er für Equip hat. Wenn du die Aggro als WHM haben willst, bekommst du sie auch. Das ist beim Gelehrten schon ein bissel schwieriger und ich bezweifle auch das alle DD Klassen so potenten Schaden machen.

Bleib einfach dran. Ich hab von erreichen Stufe 50 bis Equipstufe 100+ knapp 1,5 Wochen gebraucht auf meinem neuen Char. Ok, ein ganz klein wenig Lootglück in den Türmen hat auch dazu gehört... Aber wird schon klappen
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Oh Aggroklau, da kann ich mitreden... wo hab ichs denn? ah da...

Grundsätzlich gilt:
    1 Schaden = 1 EN
    1 Heilung = 0.5 EN

Overheal erzeugt keine "zusätzliche" EN, jedoch erzeugt auch bei vollen HP der Gruppe jeder Punkt Heilung, 0.5 EN.

Nehmen wir nun 2 DD's.
    Lancer und Thaumaturg

Diese greifen einen Mob an:

LNC macht 99 Schaden und der THM 100 Schaden.
    Somit hat der THM Aggro.

LNC = 99 EN
    THM = 100 EN

Ist der GCD durch, haut LNC 100 Schaden und der THM 50 Schaden raus.
    Addiert man nun die beiden Runden, erhält man folgendes Bild:

LNC = 199 EN
    THM = 150 EN

Lancy bekommt aufs Maul.
    Nehmen wir nun den Heiler HRM mit dazu, dieser heilt den LNC mit 200 und den THM ebenfalls mit 200, macht unterm Strich:

LNC = 199 EN
    THM = 150 EN
    HRM = 200 EN (200*0.5 + 200*0.5)

Somit haut unser Mob nun auf dem HRM rum.
    Nehmen wir noch den Tank MRD mit ins Boot. Der schlägt in der ersten Runde mit 50 und in der zweiten Runde mit 100 zu. Sind 150 Punkte Schaden. Damit zieht er noch kein Aggro, jedoch hat sein zweiter Schlag einen 3x Multiplikator auf EN und somit kommen wir auf folgende Konstellation:

LNC = 199 EN
    THM = 150 EN
    HRM = 200EN
    MRD = 350 EN

So kommt der Tank zur Aufmerksamkeit.

Aggroklau hin aggroklau her, es steht jedem frei bei den Aggroindikatoren (blaue Balken bei der Gruppenleiste & Ampel-System beim Mobname) kurz einen Blick drauf zu werfen.
    Gegner vom Tank weg zu ziehen, weil man Heiler oder Fernkämpfer ist bringt auch sehr viel Spass ins Spiel. Es ist absolut unsinnig zum Tank hinzulaufen, da der Bodyblock ja auch dieses Unterfangen verhindert.

Und nur mal am Rande... It's just a game...
    (0)

Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast