Tonkra klasse idee
Tonkra klasse idee
Die Wolfshöhle braucht sowieso ne Generalüberholung und Vorschlag hört sich nicht schlecht an, aber ... warum wollt ihr eine Duellfunktion 1vs1 ?! Das hat nichts mit Gruppenspiel zu tun, loretechnisch passt es auch nicht irgendwie ins Spiel wenn auf einmal alle Spieler sich gegenseitig umnieten wollen für ein friedliches Eorzea und zum anderen fördert es womöglich RMT!!
wenn müssten schon ALLE Siege gezählt werden ...
Weil wenn die ausn kontaktkreis nicht gelte, muss ich sever wechseln ;-)
Weil 1 gegen 1 geil ist. Wer kein bock drauf hat kanns ja lassen.
man kann ja festlegen das man immer nur dd gegen dd oder tank gegen tank machen kann.und heiler mussen mit busprediger kaempfen
Sollte machbar sein
Das was SE in ihrem Beat'em'up Spaßvideo gezeigt haben, könnten sie doch als Attraktion ins Gold Saucer bringen
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=8yZXjxuoEGA
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Arcade-Automaten für Gold Saucer wie wäre dasDas was SE in ihrem Beat'em'up Spaßvideo gezeigt haben, könnten sie doch als Attraktion ins Gold Saucer bringen
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=8yZXjxuoEGAIdee kam mir grad als ich den Trailer zum neuen Dissidia mit Y'shtola gesehen habe
Das neue Dissidia wird übrigens in Zusammenarbeit mit Team Ninja, das die Dead or Alive Beat'Em'Up Spielereihe entwickelt hat, produziert.
Ich stelle mir das grad so vor: ein neues Areal ähnlich wie der Chocobo-Rennschalter wo die Automaten stehen und direkt andere Spieler oder über eine Art Mini-DF Spieler von einem anderen Server zum Duell herausfordern kann. Für die Nutzung des Automaten werden vorher 10 MGP eingeworfen.
Zur Kämpferauswahl: man könnte einen bunten Misch an Fighter wie im Video haben oder aber nur zwischen FF14-Charas wie Yda und Livia; oder aber nur die 13 Klassen in ihren Artefaktrüstungen.
Zu der Klassenbalance: keine, jede Klasse hat ihre aus dem Spiel üblichen Skills welche alle den gleichen Schaden austeilen, keine Castzeiten und keine Heilzauber wie Vita (wäre in einem Beat'Em'Up auch blöde gemacht) und Skills können in Combos ineinander benutzt werden. Überhaupt finde ich so gesehen dass unsere Heiler auf diese Weise genau wie die Kämpfer Schaden austeilen können wie unser kleiner Weissmagier im Benchmark-Trailer bei 7:09 mit Steinra (oder war das vielleicht auch das neue Steinga? ^^)
Nach Matchende erhält man je nach Niederlage oder Sieg ähnlich wie bei Triple Triad dementsprechend MGP und somit hätten wir neben Chocorennen, Gates und Triple Triad eine weitere Möglichkeit MGP zu farmen und wäre wie das Kartenspiel ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und eine Alternative zur Duellfunktion.
Ob SE diesen Vorschlag annimmt und überhaupt irgendwie in FF14 reinpasst ist natürlich wieder ne andere Sache ...
1vs1 wäre total unbalanced. und die berühmten zwei heiler die in einem endlosen kampf bis an das ende der zeit gefangen sind ist da nur die spitze des eisberges xD
Angelehnt an die Arena Idee für den Gold Saucer, könnte man doch überlegen ob man nicht vielleicht neben den Chocobo Rennen aus FF7 noch einen weiteren Bereich aus FF7 integriert. Ich spiele dabei auf die Kampfarena an in der man gegen mehrere Gruppen von Gegnern antritt und zwischen den Kämpfen per Zufall verschiedene Debuffs oder Buffs bekommt. Die Gegner müssten halt wirklich zum Ende hin echt hart werden, sonst wird's wohl zu einfach mit dem MGP Farmen xD
Stellt euch mal vor ihr seid in Kampf Nummer xyz und auf einmal zieht ihr nen Frosch Debuff und müsst dann 30 Sek durch diese Arena hüpfen und hoffen dass ihr nicht weg geklatscht werdet. Das wäre schon fies xD
Was mir Im Foyer noch fehlt:
- Krämerklingel
- Marktbrett
- Das Geisterhotel in Form eines Gästezimmers
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.