Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 60
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Vorschläge zum Gold Saucer

Triple Triad - Spielabbruch

Ich fände es gut, wenn es eine Möglichkeit geben würde, eine Partie abbrechen zu können. Dies könnte auch im beiderseitigen Einverständnis der Spieler erfolgen. Da man oftmals gerne sich die Langeweile vertreiben möchte, während man im Duty Finder für einen Kampfinhalt registriert ist, indem man z.B. mit einem Gruppenmitglied Triple Triad spielt.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Minispiele(Automaten) im Gold-Saucer - mehrere Spielrunden

Ich fände es gut, wenn man bei den Spieleautomaten wie "Hau den Ghibli" (wie auf realen Jahrmärkten auch) gleich für mehrere Runden bezahlen könnte. Z.B. die Auswahl zwischen 1 Runde, 5 und 10 Runden hätte.

Da die Minispiele so derart kurzweilig sind, dass man ständig mit Münzen nachschieben beschäftigt ist, als dass man sie ernsthaft spielen würde
    (4)
    Last edited by Tonkra; 02-26-2015 at 01:14 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen !

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Triple Triad - Spielabbruch

Ich fände es gut, wenn es eine Möglichkeit geben würde, eine Partie abbrechen zu können. Dies könnte auch im beiderseitigen Einverständnis der Spieler erfolgen. Da man oftmals gerne sich die Langeweile vertreiben möchte, während man im Duty Finder für einen Kampfinhalt registriert ist, indem man z.B. mit einem Gruppenmitglied Triple Triad spielt.
    Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Inhaltssuche zu verbessern und werden untersuchen, ob und wie wir Maßnahmen für solche Fälle implementieren könne.

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Minispiele(Automaten) im Gold-Saucer - mehrere Spielrunden

Ich fände es gut, wenn man bei den Spieleautomaten wie "Hau den Ghibli" (wie auf realen Jahrmärkten auch) gleich für mehrere Runden bezahlen könnte. Z.B. die Auswahl zwischen 1 Runde, 5 und 10 Runden hätte.

Da die Minispiele so derart kurzweilig sind, dass man ständig mit Münzen nachschieben beschäftigt ist, als dass man sie ernsthaft spielen würde
    Vielen Dank für den Vorschlag, das ist eine gute Idee und ich werde dein Feedback natürlich (wie immer) weiterleiten.
    (1)

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    Da man theoretisch jeden zum Kartenspielen auffordern kann, indem man einfach eine Einladung schickt, fände ich es gut, wenn es ein Statusicon (wie abwesend, beschäftigt, Setz Materia ein usw.) geben würde, das ausdrückt, dass diese Person Triple Triad spielen möchte - das würde es interessierten Spielern sicherlich leichter machen, einander zu finden (das bereits vorhande Icon für "Ist in einer Partie" ließe sich ja vielleicht einfach umfärben und unserer Liste hinzufügen...).
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Chocobo Rennen: Bitte den Standardwinkel der Kamera etwas senken. Mit der jetzigen Perspektive sieht man nicht sehr weit. Besonders Schatztruhen sieht man ohne Justierung teilweise recht spät. Ein nachjustieren während des Rennens wird besonders unhandlich wenn man mit dem Gamepad Spielt, weil man hierfür von der Turboteste gehen muss (L1), sonst verstellt man die Zoomstufe, statt der Perspektive.

Tripple Triad: Mir kam der Gedanke, es wäre vielleicht ganz witzig, dieses Spiel mit einer Open World Duellfunktion zu erweitern. Ungefähr sowas in der Richtung die die PvP Duellfunktion in WoW, nur mit dem Kartenspiel, anstatt zu kämpfen. Ich stelle mir das so vor, dass zwischen den Kontrahenten dann ein Spielbrett steht, auf dem Außenstehende das Spiel auch beobachten können.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Tripple Triad wär für mich ein genialer PvP Ersatz. Ich könnte mir ein Gilden Duell mit 4vs4 oder 8vs8 gut vorstellen, in dem jeweils jeder der beiden Seiten einmal gegen jeden der anderen Seite antreten muss. Die FC mit den meisten Siege gewinnt das Gilden-Duell natürlich, und kassiert dafür Punkte die man auf einer Rangliste einsehen kann. (ohne Preise, einfach nur für Fame xD)
    (1)

Player
    Cerevantez's Avatar
    Character
    Cerevantez Stern
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 50
    Vorschlag für FC Housing und Privathousing !!!

Es wäre gut wenn es möglich gemacht wird das im Haus und auf dem Gartengelände eine Triple Triad Kartenzone eingerichtet wird damit man sich auch auf Duelle im eigenen Haus freuen kann unter den Mitgliedern.

Und eine extra Rangliste die auch im Loddestone angezeigt wird wäre auch nett und würde das ganze auf ein neues Level heben der Ehre und dem Ehrgeiz zuliebe.

Greeetz Mastercommander Cerevantez over !!
    (3)
    Last edited by Cerevantez; 02-28-2015 at 12:59 AM.

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Cerevantez View Post
    Vorschlag für FC Housing und Privathousing !!!

Es wäre gut wenn es möglich gemacht wird das im Haus und auf dem Gartengelände eine Triple Triad Kartenzone eingerichtet wird damit man sich auch auf Duelle im eigenen Haus freuen kann unter den Mitgliedern.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden Kartentische o.ä. Möbel für die Unterkünfte bereits angekündigt, sodass es irgendwann durchaus möglich sein wird, in seinem Eigenheim eine Kartenspielhölle einzurichten
    (3)

Player
    Aracune's Avatar
    Character
    Ara Cune
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Vorschlag Triple Traid:

Ein faires System um Karten von Spieler gewinnen und verlieren

Ich finde es irgendwie schade das man außerhalb eines Gold Saucers Turnieres kaum Anreize finden wird dieses schöne Spiel miteinander zu zocken. Natürlich kann man jederzeit zum Spaß oder für die First Winnings of the Day Matches austragen, aber ich würde es begrüßen wenn man Karten von- oder an andere Spieler gewinnen oder verlieren kann. Dadurch wird der Reiz einfach mehr gesteigert.

Weil das auch zu Frustration führen kann, könnte man doch wie im PVP bei anderen MMORPGS eine Option einbauen die den Card Duel Status ein- und ausschaltet. Wenn der Modus aus ist, kann man immer noch Karten miteinander spielen, aber keine verlieren. Ist er jedoch an, riskiert man seine Karten, aber man steigert auch seine Bereitschaft Triple Triad zu spielen.

So etwas in der Richtung fände ich nicht schlecht.

Kartenumwandlung in Ausrüstung und benutzbare Items

Es war in Final Fantasy VIII möglich seine Karten umzuwandeln und so nützliche Zauber zu erlangen. Ich würde hier noch einen Schritt weitergehen und Ausrüstungs/Itemumwandlung verschiedener Stufen vorschlagen. Die epische und Legendären Karten könnten z.B. über einen Handwerksberuf in Endgamewertiges Equipment umgewandelt werden. Davon hätten in erster Linie Spieler etwas die vielleicht ihre Zeit anderweitig in den Endcontent investieren möchten, aber trotzdem gelegentlich oder regelmässig an den Bahamut / Alexander Raids teilnehmen wollen.

Karten angeln

Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam anmuten, aber ich fände es toll wenn man den Beruf Angler auch dazu nutzen könnten an Karten heranzukommen. Die Catch Chancen könnte man ja ähnlich wie die Drop Rate in den Inis gestalten. Dennoch wäre das eine tolle Sache für Leute die gerne Angeln und Karten spielen

Karten Questreihe und Belohnungen

Da man bereits mit über 30 verschiedenen NPC spielen kann, und ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass weitere dazu kommen werden, bietet sich doch hier die Idee an die Duelle in eine spezielle Triple Triad Questreihe zu verpacken. So könnte man den Spielercharaktere auch noch etwas Erfahrung dazu geben, was den Levelaufstieg begünstigt. Außerdem könnten wir dann einer geschriebenen Kartenstory von Square Enix lauschen.

Unterschiedliche Kartenrücken

Ich würde es als Kartenspieler sehr begrüßen wenn es man die Möglichkeit hätte sich unterschiedliche Kartenrücken zu erspielen. Das ist natürlich nur Fanservice, aber sowas kommt einfach gut an bei den Leuten. Die besten Triple Triad Spieler könnten sich mit besonderen Kartenrücken schmücken, was wiederum bei den Spielern den Anreiz erhöht diese zu erwerben und mehr Karten zu spielen.

Vorschlag Goldsaucer

Die Kampfarena

Ich bin sehr glücklich mit der Gold Saucer. Aber was sie noch besser machen würde, wäre die Implementierung einer Kampfarena, wo einzelne Spieler oder Gruppen in einem Ranking System gegen Monster antreten dürfen. Bei Bewältigung gibt es eine Belohnung, und die Charaktere können auch in ihrer Liga aufsteigen. Jeder der nicht mitmachen kann oder will, könnte in einer ausgedehnten Kampfarena das Geschehen beobachten, seine Gildenkollegen oder Freunde anfeuern und einfach nur Spaß haben.

Gebt uns Blitzball oder eine andere Art von PVP Ballsport

Squarenix wisst ihr eigentlich das ihr mit Final Fantasy X auch eines der beliebtesten Minispiele der Reihe erschaffen habt? Ja, ich rede von Blitzball. Würde so etwas in dieser Form oder ähnlich in Final Fantasy XIV existieren, würde dies das bestehende PVP nicht nur ausweiten sondern auch mit Sicherheit aufwerten. Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das gerade z.B. Huttenball in SWTOR ein sehr beliebtes PVP Spiel unter den aktiven Spielern geworden ist. Die Matches könnte man inklusive Zuschauer in einer geschlossenen- oder Freilicht Arena (Mit Wetterveränderungen) stattfinden lassen, so das jeder was davon hat.
    (1)
    Last edited by Aracune; 03-03-2015 at 11:57 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    War nicht auch mal die Rede davon, man könne Karten bei der Schatzsuche finden?

Meine Gehilfen bringen auch keine Karten mit. Wenn sie schon Häuser ausräumen und Primae wegpusten, können sie auch Karten mitbringen
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast