Das ist das Zeichen dafür, dass der Limitrausch aufgeladen ist!
Das ist das Zeichen dafür, dass der Limitrausch aufgeladen ist!
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein Einstiegsmakro für meinen Pala machen, bin aber nicht sehr bewandert in dieser Kunst
Ich möchte gerne zuerst meine Ziele markieren. Dann Schildwurf, dann Blitzlicht, dann Kreis der Verachtung ausüben.
D.h. es müsste in etwa glaub ich mal so aussehen:
/mk att1
/nt
/mk att2
...
...
/mk att5
/ac "Schildwurf"
/ac "Blitzlicht"
/ac "Kreis der Verachtung"
Ich weiss das etwas fehlt. Ich habs auch gegoogelt aber die Guide sind entweder Englisch oder nicht anfängerfreundlich.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Also zum einen müsstest du hinter Schildwurf ein wait machen weil es beide GCD's sind die ne Abklingzeit haben.
Zum zweiten: Vööööölliger Schwachsinn... Mach dir höchstens ein
/Mk att1
/ac "Schildwurf <t>
das reicht schon aus... Pack nicht 3 Angriffe in ein Makro schon gar nicht als Tank weil du so völlig unflexibel bist..
Du hast als Pala eh schon nicht viel zu klicken.. Und wenn der eine Mob fast down ist kannst du während du im GCD bist auf n target switchen das macro drücken dann markt er ohne Schildwurf zu nutzen..
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hm naja, obs Schwachsinn ist sehe ich dann
Was beudeutet <t>?
Also müsste es rein theoretisch heissen:
/mk att1
/ac "schildwurf" <t> (wofür das t auch immer steht ^^)
/wait
/ac "Blizzlicht"
Last edited by IMi; 03-12-2015 at 08:03 PM.

Das T steht für Target
<tt> würde für Target des targets stehen und <ft> steht für fokusziel
Nur so nebenbei.
Und das wait musst du einfügen, da er sonst beide Attacken auf einmal aktivieren würde.
Aber glaub solche Makros sind sinnlos! Nur das mit Schildwurf könnte im lowlvl Sinn ergeben. Aber trotzdem kann dadurch so vieles falsch gehen... Und dich nur noch mehr verwirren bzw in mehr Schwierigkeiten bringen wie blacky schon sagt ist es besser ohne zu spielen

Vor allem hast du dann das wait drin das dauert dann mit dem GCD ~2,5 sek.. Wenn die mobs nicht alle zusammenstehen nutzt du ein flash und evtl KdV umsonst... dazu hast du mit dem Macro 5 sek in denen du nicht auf alles reagierst (es sei denn du unterbrichst es)...
Naja da du es selber ausprobieren willst viel spaß dabei![]()

Ich würde auch generell von Makros abraten. Ich spiele mit Gamepad auf dem PC und komme super ohne Makros klar. Lediglich bei Minimarkos (Skill + Chatausgabe, wie z.B. bei Heiliger Boden) und teilweise beim Gelehrten setze ich Makros ein, aber bei allem anderen würde ich davon abraten.
Man hat halt bei Makros zu wenig Kontrolle und ist unter Umständen langsamer (z.B. bei den Ninja Makros). Außerdem kann mit Makros auch ordentlich was schief gehen. Ohne Makros ist man halt flexibler, schneller und man hat mehr Kontrolle über seine Skills.
Die einzigen Makros die ich für sinnvoll erachte sind z.B. der 45s Timer für T5 (Divebombs) oder das lustige "You, Comet, Graaaaaagh"-Makro (CT1) xD
- Queen of Heal 2022 -

Was ist mit den Barden-Macros? Was ist mit dem "Wenn der Mond in dein Ghetto kracht"-Mage-LB? Was ist mit dem "Komm in mir wenn du leben willst"-Rezz? Das sind Makros auf die man nicht verzichten darf und kann
danke für deine hilfe, es war doch nur ein anzeigefehler.Hallo!
Also durch Dungeons oder die Story-Quests kriegt man definitiv keine Narben ^^. Hast du vielleicht ein Screenshot wo man die Narben sehen kann?
Entweder ist es ein Grafikbug oder möglicherweise hast du die Narben schon bei der Erstellung des Charakters hinzugefügt. Bei Letzterem kriegt man das entweder durch den Friseur oder mit einem Phantasia wieder weg. Aber durch Spielinhalte ändert sich dein Charakter nicht.
ich habe allerdings noch eine frage:
da man (in meinem fall immer) stark beleidigt wird, wenn man sich in den dungeons die sequenzen ansieht, überspringe ich diese.
kann man die sich irgendwo nocheinmal ansehen ? oder muss ich dafür das dungeon nocheinmal machen ?

Du kannst in allen 3 Haupstädten an der Rezeption ein Gästezimmer betreten.
In diesen Gästezimmer liegt irgendwo ein Buch und in diesem kannst du alle Sequenzen die es gibt nochmal angucken
Ja teilweise kann ich die Leute halt verstehen dass sie etwas genervt sind wenn jemand Videos guckt. Gibt halt viele welche die Inhalte schon dutzende oder 100e Male absolviert haben![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote