Results 1 to 10 of 1029

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hoffe, dass sie mit dem Add-On wirklich ein Token-System für den Raid-Loot einführen... Ich lege mit meiner Gruppe jede Woche T10-12 und habe bisher Sage und Schreibe 3 Teile bekommen von denen 2 auch ein Ninja benutzen kann.. Wie kann es sein, dass sich unser BLM 3-4 Mal VOLL equippen kann und ich (und bspw. unser Mnk auch) kaum ein Teil bekommen... Das frustet einfach nur noch extrem und nimmt einem irgendwie die Lust...Klar gehts beim raiden nicht nur um Gear aber irgendwo hört der Spaß auch auf.. Ninja Loot ist auch seit Wochen nicht mehr gedroppt. Traurig ist das unsere Twinks besser equipt sind als unsere Main-Klassen...

Also BITTE (und dieses Wort hört man selten von mir xD): Ändert was am Loot-System...
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich lege mit meiner Gruppe jede Woche T10-12
    Müht ihr euch auch noch in 13 ab?

Ja NIN/MNK für linke Seite ist bei uns auch die absolute Seltenheit. Der Rest ist ganz gut verteilt, bissl viel Heilerloot. Aja und DRG Gürtel/Kopf ist auch noch nie gedroppt aus 10 Aber eigentlich passt das System schon. Ist halt das Wochenlotto
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Müht ihr euch auch noch in 13 ab?
    Wir haben leider JEDEN Raid-Abend 2-3 Leute mit Standbildern von mehreren Sekunden was nicht ganz so witzig ist.. Trotzdem kommen wir aktuell gut durch Terra-Flare also sehen wir Licht am ende des Tunnels Ich kotz halt ab weil ich noch 3 Teile brauche um dann mit der Zeta (lol dauert noch n bisschen was) BiS zu sein ._. und einfach jede Woche aufs neue kommt Caster und Heal-Loot, da geht mir die Laune Woche um Woche mehr in den Keller...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auf der einen Seite finde ich das Loot-System ok, da man ja nie weiß, was man kriegt. Auf der anderen Seite würde ich es toll finden, wenn vielleicht mal was droppen würde, was auch zu den angemeldeten Klassen passen würde.

Bestes Beispiel war T10:
    Aufstellung: 2 PLD, 1 WHM, 1 SCH, 2 BRD, 1 NIN und 1 BLM
    Drop: Dragoon-Handschuhe (wegen ID nur 1 Kiste)
    Problem: Kein Main-Dragoon bzw. keiner spielt Dragoon

Anderes Beispiel ist Ramuh Ex:
    Aufstellung: 2 PLD, 1 WHM, 1 SCH, 2 BRD, 1 MNK und 1 BLM
    Drop: Ninja-Waffe
    Problem: Ein Barde würfelt dem Monk (2. Klasse ist Ninja) die Waffe weg

Besser wäre es doch, wenn sich der Loot nach den aktiv angemeldeten Klassen richtet. D.h. wenn kein DRG dabei ist, soll auch kein DRG-Drop kommen. Höher Wahrscheinlichkeit für die Mains und keiner kann was weg würfeln (außer man will es so).

-----------------------------------

Alternativ würde ich mir auf folgendes Feature wünschen: Eine optionale Item-Loot-Abstimmung!

Folgende Situation:
    Eine Gruppe verabredet sich und nimmt ein paar Randoms für Shiva Ex mit. Im TS bzw. im Gruppenchat wird schon vorab klar gemacht, auf welche Drops man würfeln darf. Der Gelehrte hätte gerne das Buch, der Weißmagier hätte gerne das Schwert für seinen Tank und der Barde möchte super gerne das Pony.

Shiva geht down und es liegen folgende Drops drin: Ein Armband, ein Schwert und ein Pony. Das Armband will keiner, das Schwert und das Pony würfelt ein Random weg. Random leavt kommentarlos und 2 andere Spieler sind (milde ausgedrückt) angefressen. Klar, man könnte auch nur mit der Klasse reingehen, für die man auch was braucht, aber ich geh z.B. gerne als Tank oder Heiler rein (weil das eher gesucht wird), obwohl ich aber Sachen für meinen DD brauche.

Besser:
    Ein Fenster taucht auf, wo jeder (für jeden sichtbar) festlegen kann, auf welche Items er würfeln darf/will. Klassenspezifische Item kann die dazugehörige Klasse komplett auswählen, bei allen anderen Items, darf man nur 1 Item auswählen.

Das Fenster könnte ggf. so aussehen (schnell zusammengekleistert):

Wenn das Item dann droppt wird abgeglichen, wer (laut Abstimmung) überhaupt darauf würfeln darf. Ist das Item nirgends angehakt, darf jeder drauf gieren (so wie gehabt). Hat jemand das Item laut Abstimmmung aber angehakt, dann darf er (unabhängig von der Klasse) Bedarf drauf machen.

Der Heiler kann dann Bedarf auf das Schwert machen, ebenso wie der Barde auf das Pony. Beim Armband kann jeder gieren oder passen.

Man könnte so ein Fenster in der Inhaltssuche oder bei der Gruppensuche einbinden bzw. festlegen. Ist nur ein Vorschlag ^^.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 03-06-2015 at 09:06 PM. Reason: Zu wenig freier Text
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!