Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Finde schon, dass Tanks nennenswerten Schaden beitragen können:

(0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hat ja auch niemand behauptet, dass Tanks keinen Schaden beitragen.

Habe nochmal was geforscht und gerechnet...

PLD der 300 DPS macht erhöht crit um 5% (98 critrating)
    Über 10 Minuten kampf sind das 13500 damage, der der PLD macht.
    13500 damage macht ein Raid der 2000 DPS combined DPS schafft in weniger als 7 Sekunden.

also:
    5% crit beim PLD sparen 7 Sekunden.
    553 Sekunden gegen 600 Sekunden, prozentual 1.13% schneller.

Jemand der Parry um 98 punkte erhöht, steigert die Chance 26% (26% ist mein Wert @ iLVL106, kA wie er im BiS tatsächlich ist, aber auf jeden Fall mehr, da auf Str basierend) Schaden zu absorbieren um ca 7%.
    Das resultiert in einer effektiven Mitigation von 1.7%.

Also, in einem Vakuum gewinnt parry gegen crit.

Beide Werte sind so RNG basiert, dass man sich so oder so nicht auf sie verlassen kann/sollte.
    Beide Werte haben so wenig Einfluss, dass man eigentlich darüber überhaupt nicht nachdenken muss.

Edit:
    Parry verliert natürlich durch die Magieattacken etwas an Bedeutung.
    Dafür gewinnt es rapide an Bedeutung, wenn mehr als 1 Gegner angreift.
    (3)
    Last edited by Spoekes; 01-15-2015 at 05:40 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Grotesque: Aber die beiden waren doch auf Str-Set und mit Echo denke ich mal Ist natürlich trotzdem ne krasse Leistung von der gesamten Gruppe, auch von beiden Heilern

Okay wir haben es jetzt lange genug erklärt und auch warum parry unnötig ist (Block, ausweiche, CD's, Adlo, SS usw..). Mehr kann man nicht tun. Entweder ihr probiert es aus, testet es selber in Instanzen (wie gesagt, dass bisschen was parry abwendet wird durch einen WHM Heal meistens eh overhealt) und guckt was ihr nehmt.

Tyri hat es sehr einfach aufgeschlüsselt, ich habe lange genug versucht es zu erläutern, mehr kann man nicht machen.. Sucht euch den Wert, den ihr für richtig haltet und lebt damit. Wir haben es lange genug ausprobiert und gemerkt das max parry einfach crap ist.

Sobald hier jemand ankommt und meint max parry ist BiS werd ich weiter rumflamen, alles weitere ist mir jetzt langsam egal...Ich baller mir hier nicht mein tägliches Cap damit voll, dass ich gegen Leute spreche die der Meinung sind das "20 Sek schneller" doch nicht so wichtig sind... Wir sprechen uns, wenn bei euch 2 max. parry tanks rumgimpen und ihr mehrere 0,8% Wipes im aktuellen progress habt und dann reden wir nochmal über 7 bis 20 Sekunden...

Das euch ein paar Crit/Det in Schneekleid nicht so wichtig sind ist euer Ding, aber ich persönlich will meinen Tank richtig spielen und zu richtig gehört eben nicht vorne stehen und einen reingeklatscht zu bekommen...

Viel Spaß mit Max-Parry...Tyri, ich hätte auf dich hören sollen...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-15-2015 at 05:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Emo
    Öhm. Ich schrieb, dass parry und crit fast exakt gleich sinnfrei sind.
    Nirgends hab ich behauptet, dass max parry gut ist.

wtf?
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Grotesque: Aber die beiden waren doch auf Str-Set und mit Echo denke ich mal Ist natürlich trotzdem ne krasse Leistung von der gesamten Gruppe, auch von beiden Heilern
    Das ist Turn 11, kein Echo.

Turn 12:

Turn 10:

Ok, wir sprechen hier von Lucrezia, aber ich finds interessant wieviel Luft nach oben noch ist, von gut, sehr gut nach quasi-perfekt gut. Ich mein um T13 zu legen sind "nur" 2100 Gruppen-DPS nötig...
    (0)
    Last edited by Grotesque; 01-15-2015 at 06:11 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mich erstaunt es eher wieviel Damage die Heiler da machen, Das ist ja gleich viel wie ein Durchschnitts DD bei uns, das finde ich interessant ^^

Ich muss mein Cleric Dance mal noch mehr üben :P

Tanks mit 400 DPS, da denke ich mir wirklich nur "wtf??!"
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Spoekes: Ich hab auch nie gesagt, dass DU gesagt hast, dass max parry das beste ist, aber es wird in dieser Diskussion geführt... Ich kann mir nen Wolf reden, wenn man nicht offen auf sowas zu geht... Da bringt auch Theory-Crafting nur bedingt etwas.. Man muss es selber ausprobieren und für sich sehen was besser ist.. Aber andere die in ihrem Dasein immer nur eine Schiene fahren und sagen alles andere ist doof, dass kann es nicht sein... Ich hab als Brd bspw. auch damals mal reines Skillspeed Equip angezogen einfach um zu schauen was dann mit deinem Char "passiert". Daher erlaube ich mir auch aussagen wie Sks ist crap und max parry auch, weil ich einfach beide Seiten kenne. Und da ist dann auch jede Diskussion unnötig...

Ich kann dir nur empfehlen es einfach mal zu testen, grade beim 110er ist das ja nicht so teuer dafür, dass du vllt etwas "besseres" findest.

@Grotesque: Achsoooooo xD das Turn (2) - [4] hat mich verwirrt

Soll jetzt keine Ausrede sein weil das eh die absolute Elite ist aber du musst halt bedenken, dass die auch schon besseres Equip haben und nicht den Delay. Natürlich spielt da Skill auch noch eine extrem wichtige Rolle, aber die beiden Aspekte darf man auch nicht vergessen Die spielen wirklich schon am absoluten Limit und das muss man honorieren

@Arg0n: Ja generell die Truppe ist einfach nur Wahsinn...im wahrsten Sinne des Wortes... Was die abliefern ist halt einfach nur heftig
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-15-2015 at 06:25 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post

also:
    5% crit beim PLD sparen 7 Sekunden.
    553 Sekunden gegen 600 Sekunden, prozentual 1.13% schneller.

Edit:
    Parry verliert natürlich durch die Magieattacken etwas an Bedeutung.
    Dafür gewinnt es rapide an Bedeutung, wenn mehr als 1 Gegner angreift.
    Und nun erhöhst du noch den gesamt DMG Output durch DET und aus den 13500 Schaden werden +20k

7 Sekunden ist eine Ewigkeit......

Parry verliert nicht ein bisschen an Bedeutung wegen Magic angriffe sonden er führ den Stat absurdum. Grad beim PLD der noch Blocken kann.....

Es wurden jetzt mehrere Beispiele gebraucht warum wieso weshalb.

Wenn jetzt noch ein Tank kommt und mit max Parry anfängt bei dem ist echt Hopfen und Malz verloren und soll weiter Second Coil Raiden gehen.

mfg Tyri
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hallo Tyri.
    Es wäre nett, wenn du diesen Unterton weglässt, mit dem du andere Diskussionspartner versucht abzuwerten.

Wie bereits erwähnt, vergleiche ich hier den Nutzen von Parry gegen Crit.
    Es ist die allgemein als gültig vertretene Meinung, dass die secondary Stat Prio beim PLD so aussehen sollte:
    Acc bis Cap > Det > Parry/Crit -> SS

Nie schrieb ich, deutete an oder dachte auch nur ohne es zu schreiben, dass man DET gegen Parry tauschen soll.
    Leseschwäche?
    Evtl verwürfelst du hier die Replies von verschiedenen Leuten?

Ich verstehe dich so, dass du der Meinung bist das Parry komplett ein sinnfreier Stat ist.
    Wenn das so ist, dann kann ich da leider auch nicht mehr zu sagen als: Bildung hilft. Vllt mal nicht nur gildenintern über subjektive Meinungen sprechen, sondern auch mal das Theorycrafting von anderen Leuten zB auf Reddit anschauen und die tausenden darunter geführten Replies mit Erfahrungen von anderen Leuten.
    Aber ich vermute, du weisst es eh besser, deinem Ton nach zu urteilen.

Das hier ist eine Diskussion mit mehreren Teilnehmern, komm mal von deinem hohen Ross runter.

7 Sekunden ist eine Ewigkeit..........
    7 sek auf 10 Minuten sind 1.13%.
    also wenn das ne Ewigkeit ist sind auch 2% Mitigation ein Meilenstein.
    (2)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post
    Hallo Tyri.
    Es wäre nett, wenn du diesen Unterton weglässt, mit dem du andere Diskussionspartner versucht abzuwerten.

Wie bereits erwähnt, vergleiche ich hier den Nutzen von Parry gegen Crit.
    Es ist die allgemein als gültig vertretene Meinung, dass die secondary Stat Prio beim PLD so aussehen sollte:
    Acc bis Cap > Det > Parry/Crit -> SS

Nie schrieb ich, deutete an oder dachte auch nur ohne es zu schreiben, dass man DET gegen Parry tauschen soll.
    Leseschwäche?
    Evtl verwürfelst du hier die Replies von verschiedenen Leuten?

Ich verstehe dich so, dass du der Meinung bist das Parry komplett ein sinnfreier Stat ist.
    Wenn das so ist, dann kann ich da leider auch nicht mehr zu sagen als: Bildung hilft. Vllt mal nicht nur gildenintern über subjektive Meinungen sprechen, sondern auch mal das Theorycrafting von anderen Leuten zB auf Reddit anschauen und die tausenden darunter geführten Replies mit Erfahrungen von anderen Leuten.
    Aber ich vermute, du weisst es eh besser, deinem Ton nach zu urteilen.

Das hier ist eine Diskussion mit mehreren Teilnehmern, komm mal von deinem hohen Ross runter.

7 Sekunden ist eine Ewigkeit..........
    7 sek auf 10 Minuten sind 1.13%.
    also wenn das ne Ewigkeit ist sind auch 2% Mitigation ein Meilenstein.
    2% Mitigation ist erst ein Meilenstein wenn das Overheal bei 0% angelagt ist.

Du vergleichst Crit mit Parry schön und weiter? Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es um ne Obst Diskussion geht.
    Und ja schau auf Reddit und auch bitte die alten Topics zu First Coil Zeiten und die Entwicklung von den Tankstats.

Da gibt es genug Stoff und die Zahlen dort bestätigen nur was hier geschrieben wird (parry => nonsense).

Hohes Ross hm ne warum sollte ich. Ich versuch nur den Lernresistenzen Leuten klar zu machen das Parry "müll" ist.

Wenn du das Monatelang machst kann es schon so rüberkommen weil es einfach ermüdend ist immer wieder aufs neue Tatsachen und Fakten zu erklären.

Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt nur bei manchen Leuten die noch immer sagen Parry ist toll und mit Zahlen herumwerfen die nicht einmal Theoretisch erreichbar sind resigniert man irgendwann mal doch........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast