Immer herrlich dieses det vs parry thema
Immer herrlich dieses det vs parry thema
Mhh.. ganz schön hitzig hier
Wat solls, grundsätzlich scheint mir die Variante Black und Co noch am logischsten.
Nu hab ich zum Thema ne recht simple Frage:
Frischlings50er PLD Tank, erste ilvl 100 Teile nebst erster Reliktstufe fertig, jetzt die frage wenn ich mich an den Schmuck mache:
Jetzt schon anfangen auf präzi/strg/crit Schmuck zu arbeiten?
Thanks und so![]()
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
Da du erstmal casual bist würde ich gucken das du einfach möglichst schnell an hohes Gear kommst, da sind die Stats noch nebensächlicher. Wichtig für den Anfang ist es eine extrem gute Waffe zu besorgen (für dich erstmal die Strat 110er, dann vllt Shiva 115er) und so viel Life wie möglich zu bekommen, also dein ILvl so hoch es geht bekommen. Am einfachsten: Strats farmen (um auf Ilvl 110 zu kommen), nebenbei jede Woche Poesie-Cap voll machen und 120er Teile kaufen, aus CT3 jede Woche Gear mitnehmen (die Brust ist soooooooo pervers, wenn die ein low-Tank liegen lässt ist einfach nur dumm [und du sparst dir 825 Poesie]), die Quest für den Lack (um Schmuck von 120 auf 130 zu bringen) machen
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hm, also erstmal dauerfarmen angesagt ... gut, damit hab ich irgendwo gerechnet, wäre ja nich das erste mal *g*
CT 3? Also Crystall Tower ja? Gut zu wissen, und Waffe? Wusste nich das die für mich als Pala so immens wichtig is o.O
Aber Strat 110er? Nich etwa die Relic weiter ausbauen? Okee... dann werd ich mich mal in die Richtung orientieren.
Danke dir jedenfalls für den Tip, werd mich mal dahinterklemmen.
Was Lack Quest angeht ... ehhmmm... hab zwar grade nich wirklich ne Ahnung von welcher Quest im einzelnen du da sprichst, aber ich werds rausfinden
Auf jedenfall erstmal danke für´s Antworten ^^
Zitat von Tyri:
CT3 ist der dritte Teil des Crystal Tower also der neue. Da kannst du jede Woche ein 120er Teil rausholen (http://ffxiv.ariyala.com/Paladin guck mal da rein, da steht rechts neben was du wo bekommst und sogar aus welcher Kiste! WoD = CT3). Die Waffe ist bei jeder Klasse das ABSOLUT WICHTIGSTE Teil. 1 Waffenpunkt = ~8,7 Stärkepunkte beim Pala. Ja die Relic ist besser, da sitzt du aber auch dran also hol dir immer eine ordentliche Waffe während du die Relic Quest weiter machst. Also bei dir (als Casual) macht die Strat 110er Sinn, dann die 115er Shiva und dann guckste halt weiter. Wenn du den dritten Teil des CT durch hast kannst du in Mor Dhona jede Woche eine Quest annehmen wofür du einen Lack (Schmuck und Schild von 120 auf 130) als Reward erhältst. Dafür musst du jede Woche CT1, CT2 und CT3 machen.
Also zusammengefasst:
- Waffe so hoch wie möglich halten, DANN auf die Stats gucken (bzw. währenddessen, aber Mainstat > Scd Stat zumindest meistens)
--> Strat Waffe -> Shiva Waffe, parallel bei Interesse Relic
- Gear so hoch wie möglich bringen
--> Strat Gear --> Poesie Gear = CT3 Drop
- Lack besorgen um Schmuck und Schild von 120 auf 130 zu bringen
und DANN Stats optimieren.
Die Seite die ich gepostet hab ist ideal um mal was am Gear zu spielen und sich die Stats anzugucken. Also auf die Robe aus CT3 würde ich als Tank nicht verzichten. Bei den Stats würde ich etwa folgendes beachten (aber das ist wieder meine persönliche Meinung)
Kon ~ Str > Det > Crit > Par
Natürlich solltest du nicht ganz ohne Parry rumlaufen aber der Wert sollte nicht gemaxed werden. Skillspeed ist auch nicht dolle aber auch da sollte wieder ein bisschen was vorhanden sein (Ka wie das min. vom Pala ist aber der WAR hat ne "Mindestanforderung" an Skillspeed..
So ich hoffe das hilft dir weiter xD
Last edited by Blackoutz; 01-28-2015 at 02:58 PM.
Na damit lässt sich doch arbeiten *g*
Fehlt eigentlich nur noch das irgendwer meinen Charakter für mich spielt
Aber Spass beiseite, warum war mir das eigentlich nich von vornherein klar das Waffe so viel ausmacht wegen des Str. Wertes? *Kopf-Tisch*
Moahr Coffee need! x.X
Jedenfalls vielen lieben dank für die ausführliche Hilfestellung, nu hab ich erstma zu tun![]()
Zitat von Tyri:
Tut mir Leid hab grad selber zu viel zu tunWollte aber auch schon Leute überreden mir die Relic zu machen
Naja die Waffe macht halt nicht nur viel wegen dem Stärkepunkt aus sondern auch wegen dem Waffenpunkt. Jede Verbesserung an dem Ilvl der Waffe bringt min 1 Waffenpunkt mehr. 1 Waffenpunkt mehr = ~9 Stärkepunkte = mehr Aggro = besserer Tank![]()
Kein Problem wenn nochmal was ist einfach hier oder IG anschreiben![]()
Ich weiß das in diesem Thread schon was länger nicht mehr gepostet wurde, wollte aber mal nachfragen die die Damen und Herren die die Crit/Det Variante als die momentan Sinvollere erachtet haben ob die Gearverteilung so in Ordnung wäre. http://ffxiv.ariyala.com/PMM9. Da ich einer der Palas bin die den Full Parry Build gewählt haben und nun mich wo ich langsam an t10 mich ran mache doch hier recht unstimmig wurde durch die genannten tatsachen was meine Build angeht wollte ich mal nachfragen ob der gepostete Equipment Build so besser mit Det/Crit läuft. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich und bestimmt auch andere freuen.
Jo das wäre natürlich einiges besser. Sofern man dann auch an die FCoB Items rankommt.
Was auch ganz nett ist: Craftingschmuck mit Konsti/Stärke.
Also unser Paladin fährt ordentlich Damage, natürlich mit 10k Life aber halt ohne Parry aber mit Stärke/Konsti auf dem Schmuck
Ich bin fast ein wenig neidisch auf ihn...![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.