Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich weiß aber leider echt nicht warum.. Das soll nicht überheblich wirken aber ich frage mich manchmal echt wie man mit nem bisschen Skill noch T6/7 failen kann.. Da gibts doch nicht mehr sooooo viel zu beachten.. 2-3 Sachen sollte sich doch jeder merken können irgendwie.. Der 15% Noob-Buff und 120er Gear hilft doch schon nicht ausschließlich auf die perfekte Rota achten zu müssen.. Da kann auch mal nen Skill failen oder mal nen CD fehlen..

Ich sagte ja auch NOCH nicht, weil viele Leute erst durch das Öffnen des DF anfangen zu üben

Btw. bin ich auch der Meinung, dass die Relic mit dem Addon unnötig wird. Das ganze Gil umsonst investiert. Wenn das der Fall ist, war es die erste und letzte Waffe in die ich über 10Mil gesteckt habe Ich weiß auch nicht, ob es sich überhaupt lohnt die Novus jetzt noch mit den teuren Maximalwerten auszustatten. Vielleicht ist sie einfach fertig zu machen und ggf. 3 Stats oder einen alternativen Wert drauf zu packen besser.
    Das Excalibur finde ich auch sehr hübsch, nur werde ich die ganze Questreihe nicht extra für den Skin machen ^^

(Ich hoffe, dass ich dir genug geschrieben habe Blacky. Ich les jetzt bequem weiter mit )
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen Naja wo haut SE denn Spielern nicht gegen den Kopf.. Jedes mal wenn neues kaufbares Gear kommt kann ich das alte in die Tonne kloppen.. das war beim 90er Stuff so, beim 110er und das war jetzt beim 130er Zeug auch so...

Ich würde mich ja über 150 Sks meeeega freuen... Wenn sie mir mit sowas kommen, brenn ich denen aber die Server ab, da kannste die Relic-Quest drauf verwetten xD Alleine das ich die 120er habe und ich da so viel Sks drauf sehe da kriege ich schon n nervöses Augenzucken...

@Yuuna: Es war ja nicht umsonst Du hattest viel "Spaß" mit der Quest oder zumindest einen Zeitvertreib und wenn du aktuell warst hattest du noch ne hammer Waffe... Wenn sie wirklich eine neue bringen wird für mich nichts zu teuer sein um die aktuell und gut zu halten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich weiß aber leider echt nicht warum.. Das soll nicht überheblich wirken aber ich frage mich manchmal echt wie man mit nem bisschen Skill noch T6/7 failen kann.. Da gibts doch nicht mehr sooooo viel zu beachten.. 2-3 Sachen sollte sich doch jeder merken können irgendwie.. Der 15% Noob-Buff und 120er Gear hilft doch schon nicht ausschließlich auf die perfekte Rota achten zu müssen.. Da kann auch mal nen Skill failen oder mal nen CD fehlen..
    Da ich ja einer derjenigen bin der sich T6 und T7 über den DF angetan hat, kann ich dir sehr genau sagen wie man da failen kann, und du wirst erstaunt sein, es ist sogar ziemlich einfach.

Man geht da nämlich jetzt rein und klopft einfach drauf und das wars dann auch schon.

T6 Mehltau Buquette, oder wie man das schreibt , wen interessiert das.
    T6 Bienen, ja sind sie nicht hübsch und so viel richtig kuschelig.
    T6 die Rankenketten, na hoffentlich machen die meine Klamotten nicht kaputt.

T7, oh welch ein hübscher Dot mit einem Dreieck, komm den muss ich allen zeigen.
    T7, oh ein noch schönerer Dot mit einem Kreis, also den muss jetzt wirklich jeder zu sehen bekommen.
    T7, Renaults, ach Autos spielen hier auch mit, nett.

Ich fürchte mich schon vor T8.

Auch wenn man T6 - T8 generft hat, muss man die Mechaniken kennen. Die Leute haben aber jetzt ihre Nexus respektive ihre Zodiark und kennen nur noch die 2,5 - 3,5 Minuten Runs bei den Primae HMs. Und da die Primae HMs jetzt so funktionieren muss alles so funktionieren.

Geh mit den Leuten in die Goldklamm oder nach Dzemael, Dungeons die für die Zodiark benötigt werden, du bist am Verzweifeln. Man fragt sich wie die Leute das früher gespielt haben.
    Alles vergessen oder eben doch "Ich bin jetzt iLevel 118 mir kann keiner was", eher letzteres.

Durch die falsche Wahl der Herausforderungen für die Reliktwaffen hat SE den Spielfluss selbst zerstört, es gibt nur noch Kick and Rush. Und wenn das Rush beim ersten Versuch nicht funktioniert wird der Inhalt verlassen.
    Da hilft es auch nichts das man die Neulingsmeldung bei Shiva EX deaktiviert hat.

Viele Spieler sind in der Zwischenzeit so daneben das die nicht mal Titan HM mit 50% Echo legen können, Brüllvolx spielen da schmeist du dich weg, Steineren Wacht Nm zum heulen, selbst Sastasha HM und Schneekleid, da ist Kinder kriegen eine Nebenbeschäftigung.

Und die schlimmsten sind, nein nicht meine Freunde die Beschwörer, sondern Tanks und Heiler. In der Zwischenzeit sind, zumindestens bei uns, die DPS aus der "Ich-hab-Schuld" Liste gestrichen, denn der Tank schaut den Heiler an, der Heiler den Tank und sie entscheiden dann das es ein Speedrun sein wird. Nur ist meistens der Tank zu schlecht und der Heiler zu langsam. Also Fail und raus.

Gleiches Bild bei T6 und T7, man muss sich schon wundern wieso die Mobs am Anfang von T6 und T7 überhaupt noch platt gemacht werden
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Und das war in im ersten Coil anders?

Es ist immer das gleiche und daran wird sich nichts ändern. Btw T9 hat auch 15% Echo und ist damit absurdum geführt worden.

Ich hab 2 Zodiaks random gemacht und mir ist auch viel untergekommen und? Man muss einfach akzeptieren das es Spieler gibt die Neu sind oder die einfach schlecht sind.

Leider gibts noch die Sparte die total lernresistent sind und ne lernkurve einer Wasserwaage haben.
    Aber Hey ich muss die Leute nur ertragen solang ich den Inhalt spiele und damit muss man sich abfinden.

Ich hatte auch zu meinen überraschen Neulinge mit echt schlechtem Gear und die haben sich ins zeug gelegt das ich den Inhalt wiederum gerne gespielt habe auch wenns 10 Mins länger dauert.

Die Klassiker sind halt:

BLM der nur ICe beutzt weil er ja sonst oom geht oder bei 10er packs nur singel benutzen
    SUM der nur Ruin spammt weil dots ja net solang aufm mob sind das es sich auszahlen würde
    BRD der keine dots macht und kein Req für BLM spielt weil er ja dann weniger schadne macht (rolleyes)
    SCH die EOS/Selene auf auto stehen haben und beim ersten trash pull gleich alles buffen
    WHM die noch immer nicht wissen das man beim pullen von mehreren Gruppen net grad regena setzen sollte
    WAR/PLD die net wissen was Cooldowns sind oder Overpower/Flash
    PLD die auf Full Parry gehen
    BRD/MNK/NIN die auf full Speed gehen
    Nin die weder wissen was hyton ist oder netmal gift anhaben
    Mnk die nur whäm bähm thank you mam kennen (mit imp hochstaken)
    DRG die net wissen wie man richtig AE schaden fährt / bzw wie man bufft/debufft
    usw....

Die Klassiker hat wohl jeder schon mal gesehen. Das liegt halt das Spieler sich nicht mehr mit der Klasse auseinander setzen wollen sich nicht verbessern wollen...........

Ach was red ich den noch bei 80% der Spieler ist eh Hopfen und Malz verloren
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber das ist auch eine Teilschuld von SE, weil außer den Coils doch nicht wirklich noch was verlangt wird.

Wenn ich z.B. sehe das der ST mehr Licht einbrachte als ein Coil, das man bei Primae HMs einen Lichtbonus bekommt und bei den EX nicht, dann stimmt was nicht.
    Da ist die Balance einfach weg, wären alleine die Primae Ex eine Vorraussetzung für die Zodiark, würden jetzt schon mindesten 60% weniger damit rumlaufen. (Betrifft jetzt nur Exodus)
    Auch das herauslösen der Vorrausetzungen für Ramuh war ein Witz, wer machte denn danach noch Titan Ex oder Ifrit Ex, man braucht es ja für nichts mehr, also weg damit.

Das gewisse Dinge einfacher gemacht werden ok, aber das was in den letzten Patches gemacht wurde war definitiv zu viel des Guten, es hätte die Hälfte davon auch ausgereicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    PLD die auf Full Parry gehen
    Danke, kann halt nichts dafür, dass ich ein vollnoob bin weil ich eine Klasse so spiele wie ich es für richtig halte.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Durch die falsche Wahl der Herausforderungen für die Reliktwaffen hat SE den Spielfluss selbst zerstört, es gibt nur noch Kick and Rush.
    Da stimm ich dir zu. Damals als man noch den ersten Step der Relic machte und dafür die Primae HM brauchte, da waren die noch schwer und erforderten noch Skill. Kenne sogar ein oder zwei Leute die sich damals den Titan HM (ich betone nochmal: HM) Kill kaufen mussten, um ihre Relic zu bekommen. Und heute? Brain-afk durch die Gegend rennen, Atmas sammeln, Licht sammeln, Ini-Atmas sammeln. Erfordert alles kein Skill mehr.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Danke, kann halt nichts dafür, dass ich ein vollnoob bin weil ich eine Klasse so spiele wie ich es für richtig halte.
    Brauchst du dich doch nicht für bedanken Mach dir nichts draus, es gibt auch Leute die Skillspeed voll toll finden und das für richtig halten...

Dann erklär uns doch mal warum du max-parry für "richtig" hältst? Das geht in keiner Berechnung und auch in der Praxis nicht auf..
    Versteh mich nicht falsch: ETWAS parry ist ja okay, aber full parry ist so als wenn DD's auf Skillspeed gehen, da gibts doch auch nur n facepalm...

In irgendeiner Low-Ini oder T5 fällt das vllt nicht ganz ins Gewicht aber nach oben hin wird die Luft eben knapper
    Und ein GUTER Tank geht einfach nicht full-parry, das sind überlieferungen der alten Tage und von anderen Games wo es heißt "Das wichtigste ist, dass der Tank so wenig schaden wie möglich kassieren muss und die DD's sind für den Dmg da". Das geht hier nur einfach nicht auf und hält auch aktuell keiner Argumentation stand.. "Wir" haben schon viele Tanks mit max-parry-Gedanken getroffen und am Ende des Abends waren sie dann wieder Alex farmen weil sie selber gemerkt haben wie bescheuert das doch ist..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-13-2015 at 04:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich hab im Internet gefunden, dass ein Parrypunkt 0,076-0,078% ausmachen soll. Wenn das stimmt, habe ich mit max-Parry eine Chance von 45% und ohne die 44 Novuspunkte 41%. Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

Werd wohl auch ein paar Parrypunkte gegen Crit und Det austauschen, solange ich nicht in die 4er Mats komme (außer ich bekomm sie beim Binden) , falls sie dann mit Patch 3.0 doch noch weiter geht, schau ma mal
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 01-13-2015 at 05:00 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Stuff
    Diese Diskussion hatten wir schonmal. Solange man nicht innerhalb von 3 Tagen durch sämtlichen neuen Content will, und deshalb die DD's zuwenig gear haben um den Dmg-Check zu schaffen, ist die Tank-Dps nicht schwerwiegend relevant für einen Kill. (ausgenommen natürlich er würde 0 Dps machen....)
    Deshalb -> Tank = Aggro halten (bei gleichem Ilvl nen Klacks) + Schaden minimieren(-> Parry)

Meine Meinung, wie immer.

[Edit: Jaja, bevor die Argumente kommen, bei Ramuh z.B. ist Parry unnötig, ist mir alles bewusst. Obig geschriebenes ist generell]
    (0)
    Last edited by Rasylia; 01-13-2015 at 05:28 PM.

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast