Results 1 to 10 of 765

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Wie kommst du auf Agent? Nachdem Yoshi das Batman T-Shirt gezeigt hat haben wir ja auch nicht eine Gadget-überladenen Strampelanzug-Cape-Klasse bekommen xD.
    Ich finde ein Agent würde garnicht in FF14 passen.
    Ok, muss ich dir das wirklich erklären? Batman... The "Dark Knight"... Klingelt was? Und 007... Ein Agent... Kein Gunslinger und ganz bestimmt auch kein Alchemist. Dazumal der Agent aus einem ähnlichen FF Universum kommt und sehr wohl in die Geschichte passen würde. Politische Spannungen anyone?
    (0)
    Last edited by Feldorn; 12-02-2014 at 09:47 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ok, muss ich dir das wirklich erklären? Batman... The "Dark Knight"... Klingelt was? Und 007... Ein Agent... Kein Gunslinger und ganz bestimmt auch kein Alchemist. Dazumal der Agent aus einem ähnlichen FF Universum kommt und sehr wohl in die Geschichte passen würde. Politische Spannungen anyone?
    Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Also nochmal etwas klarer: Yoshi hat das Batman T-Shirt genutzt um mit einer Paralelle im Namen einen neuen Jobs anzudeuten. Schließlich haben wir keinen Job bekommen der im Cape mit Enterhaken Nachts durch Ul'dah flattert sondern einen Ritter der mit Großschwert und dunkler Magie kämpft. Das T-Shirt diente also als namentliche Eselbrücke zum Job, nicht zum Spielstil, Waffe etc.

Das zweite T-Shirt war ein 007-Shirt. Das kann vieles heißen. Die namentliche Eselbrücke wäre Agent. Ich persönlich bezweifle das es mit dem zweiten Shirt wieder die namentliche Paralelle hervorheben wollte sonder eher den den Spielstil, Waffe andeuten wollte. Das klappt beim ersten T-Shirt nämlich nicht.

Ich halte den Agent als Job deshalb für unwahrscheinlich weil sie sich bisher stets an die Jobs orientiert haben die es in der Final Fantasy Reihe mit Job-System gab.
    Unpassend finde ich ihn weil es bereits eine Späher-Klasse in Form des Ninjas gibt.
    Was für den Agenten spricht ist die Tatsache das der Agent in SWtoR auch Heiler sein konnte und Yoshi sich bisher von anderen MMOs hat inspirieren lassen (nicht immer zum Vorteil xD). Das würde dann wieder zur Aussage passen das der Gunner anders wird als erwartet. Quelle: http://www.novacrystallis.com/2014/0...l-fantasy-xiv/
    (0)
    Last edited by Valcerio; 12-02-2014 at 11:46 PM.