Page 4 of 77 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LastLast
Results 31 to 40 of 763
    Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Denkt doch mal an FF X Auron mit seinem Großschwert hat auch am meisten Live gehabt und def
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    So sehr ich auch hoffe, dass die ganzen aktuell bekannten Klassen noch einen zweiten Job bekommen, Square Enix müsste das System komplett überarbeiten. Aktuell wird ja das Level des Jobs an der Klasse gemessen. Soll heissen, levelt man die Klasse, levelt auch der Job und umgekehrt. Wenn der Dark Knight wirklich ein Gladi Job sein sollte, SquareEnix das System aber nicht bearbeitet, haben wir bald viele Stufe 50 Jobs die noch nicht einen einzigen Gegner im freien Feld verkloppt haben. Na prost Mahlzeit wenn die das erste mal mit dem Job in einen Raid gehen...

Es gibt eigentlich nur zwei Wege wie man das Lösen kann. Beim leveln eines Jobs darf die Klasse nicht mehr mitleveln oder man trennt es komplett von einander. Da bereits gesagt wurde, dass man aktuell nicht sagen kann ob es auch neue Klassen zu den Jobs geben wird, bin ich mir nicht sicher ob Square Enix selbst weiss wie sie es machen wollen.

Oder es kommt ganz anders und die neuen Jobs sind Master Klassen die zwei weitere Jobs auf Stufe 50 benötigen. Ich sage einfach mal Paladin und Schwarzmagier auf 50 ergeben den Job des Dunkelritters. xD Aber dann wäre das Geheule eh wieder zu gross...

Wer sagt eigentlich das der Dark Knight den Gladiator als Klasse haben wird? Das ergäbe keinen Sinn alleine weil Skills wie der Schildschlag schon dagegen sprechen. Kein Schild -> kein Schildschlag. Die Kombination Marodeur 30/Thaumaturg 15 würde noch eher passen, auch wenn selbst das nicht sonderlich gut gelöst wäre...
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Finde ich nicht denn du musst um die ganzen skills oder jobstein etc die jobquest,s von LV1 auf absolvieren mit SMN und SHC gibt es doch auch keine Probleme bis jetzt also wieso sollte es dann beim Knight anders laufen ?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich weiß was Feldorn meint, denn einige haben bereits den Pala auf 50, müssten die neue Klasse also gar nicht leveln und mal eben 6-7 Quests (30, 35, 40, 45, 50 + 2x 50 wars doch glaub ich) ist jetzt nicht so wahnsinnig viel um ne komplett neue Klasse zu haben

Andererseits das Argument mit dem Schildschlag... Ich kann als Barde Vita, Steinhaut, Virus, Raise, Savage Blade usw als Cross Skill mitnehmen, also sollte Schildschlag jetzt nicht unbedingt das Problem sein xDDann wirds halt nen Schwertschlag...

Naja der Ninja bekommt auch ne neue Klasse, also werden sie sich für den DK (sollte er wirklich kommen) auch noch was überlegen

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    mit SMN und SHC gibt es doch auch keine Probleme
    Das Teilen der Skillpunkte würde ich nicht unbedingt unter "keine Probleme" einordnen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Gut ich Spiele die beiden Klassen nicht jedoch ne Freundin und bis jetzt sind alle in FFXIV damit gut zurecht bekommen und zumindest habe ich keine Threads gesehen SMN udn SCH sollen verändert werden
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Und das allgemeine Klassenverständnis beim SMN und SHC ist ebenfalls bei vielen ein Problem. Bei Paladin / Dark Knight könnte man noch Argumentieren, dass beide Tanks sind. Bei den Hermetiker Jobs ist es Heiler und DD... Viele leveln den Gelehrten hoch, da er schneller in die Instanzen kommt, spielen danach aber Beschwörer. Wenn man dann sieht wie mit den Egis umgegangen wird, die Rotation stimmt ebenfalls nicht mal ansatzweise und von Bann bzw. Schwäre haben viele auch noch nichts gehört. Und wenn mich ein Stufe 50 Beschwörer fragt, warum er einige Skills nicht nutzen kann, graut es mir jetzt schon bei dem Gedanken an einen Dark Knight der irgendwas tanken will aber die Skills nicht versteht/kennt.

Gerade am Hermetiker sieht man, dass viele mit dem gleichzeitigen Leveln von zwei Jobs nicht klar kommen. Solche essenziellen Dinge wie "Heiliger Boden verschwindet wenn man Schattenflamme gleichzeitig nutzt" und "Ich kann jetzt nicht heilen/mehr Schaden machen weil ich nicht ralle das Ätherfluss nicht eingeschaltet ist" kommen nicht gerade selten vor...

@ Julius
    Es gibt genügen Threads das der Beschwörer verändert werden sollte. Zugegeben, nicht im deutschen Forum... Die Klasse an sich funktioniert zwar in Ihren Grundzügen, würde aber mit einigen Anpassungen deutlich effektiver und spannender ausfallen. Stell dir mal vor, die Egis wären nur temporär aufrufbar. Dann hätte man als Beschwörer auch mal mehr zu tun wie seine DoT's Managen und den Rest des Kampfes Ruin/Ruinra und ab und zu Schwäre/Bann zu casten. Kennt jemand von euch die Dissidia Spiele? So ähnlich wie sich Yuna spielen lässt, sollte der Beschwörer auch hier funktionieren. Die Egis werden beschworen, bleiben nur einen kurzen Augenblick und verschwinden dann wieder mit einem Abschlussangriff. Dann die Egis noch etwas individueller gestalten und nicht einfach nur "Garuda verlängert die DoT Dauer, dafür macht Ifrit mehr Schaden und Titan ist eh in Instanzen unnütz".

Aktuell ist die spannendste Mechanik alle 45 Sekunden Spontanität rein zu hauen und zwischen Garuda und Ifrit hin und her zu wechseln... Garuda rein, vierer Skill zünden, Garuda wieder raus. Woooow xD
    (0)
    Last edited by Feldorn; 10-22-2014 at 06:00 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    HAHA ok naja wenn der Knight Tank kommt und Tank wird denke ich trotzdem nicht das es zu großen Problem führen sollte da wie du gesagt hast es eine Tank Klasse ist und ich Persönlich wäre zu neugierig was für skills so gehen und wenn man die rüsi übernehmen kann heißt es Holzpuppe prügeln und evtl die normalen inis mal ablaufen
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Da der Dark Knight ein magischer Krieger ist (eher in Richtung Schwarzmagier) denke ich nicht das er die gleichen Werte/Rüstungen wie der Pala nutzen wird. Eventuell wird es ja ein Int Tank? xD

Wenn er wirklich den Gladi als Klasse haben sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es kein DD wird sondern ein Tank. Bei der Hermetiker Geschichte, also erst DD und dann Heiler Gelehrter, konnte man es noch einigermassen vertreten. Bei einer Full Heal bzw. Full Tank Grundklasse, wird es schon schwieriger. Stell dir einen Druiden vor, der ab Stufe 30 plötzlich zu einem DD werden könnte. Natürlich mit all den Heilskills die er bis Stufe 30 schon erlernt hat. Dann müsste der zweite Druiden Job plötzlich etwas nicht magisches sein, da der Druide bereits vor Stufe 30 den Bussprediger bekommt. Wenn einfach nur der Umschwung von Willenskraft auf Int kommt, hast du einen Full DD der spontan zum Heiler werden kann. Oder ein DD Job, der einen Tank als Grundklasse hatte, mit all den Skills die Bedrohung aufbauen. Da werden sich dann die richtigen Tanks freuen in den Instanzen. Was bei dem einen gerade so noch funktioniert hat, muss nicht auf alle Klassen zutreffen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 10-22-2014 at 06:25 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das wäre echt beschissen, wenn man für die neuen Jobs einen zweiten 50er Job braucht.
    Um den "Dark Knight Tank" zu spielen will ich nicht zwangsweise einen Schwarzmagier hochspielen müssen.

Stellt euch mal vor da fängt einer mit dem Spiel neu an und möchte den Dark Knight spielen.
    Ich empfand das ja schon relativ komplizert damals, aber die wissen doch dann gar nicht mehr was sie denn nun leveln müssen.

Stellen wir uns das mal vor:

Gladiator Level 50
    Druide Level 15
    Thaumaturg Level 50
    Waldläufer Level 15

...nur um den Dark Knight zu spielen?

Was könnten dann die Jobs vom Samurai werden? Krieger und Ninja?
    Könnte bedeuten:

Marodeur Level 50
    Gladiator Level 15
    Dieb Level 50
    Faustkämpfer Level 15
    (0)

Page 4 of 77 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LastLast