Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber den Gürtel hatte ich gestern auch zu dem Zeitpunkt an, wo ich das geschrieben hab (hab extra selber nochmal im Lodestone geschaut). Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen? Und vor allem muss ich mir keine unterschwelligen "Noob"-Behauptungen von jemandem anhören, der selbst T7 erst mit Noob-Patch gelegt. Ich habe da auch keine Geheimnisse. T9 ist down und dafür muss ich weder Gil bezahlen noch mich durchziehen lassen. Primaes habe ich 6/7 down und das auch nur, weil ich Shiva EX aus Zeitgründen bislang noch gar nicht von innen gesehen hab (gehe halt Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder, da bleibt nicht sooo viel Zeit zum Zocken)
Jo, dafür muss ich mich dann auch entschuldigen. Hab euch halt im Eifer des Gefechts einfach mal in einen Topf geworfen. Mea culpa.
Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).
Danke für den Tipp, werd's mir mal anschauen. Mich stört die blaue Farbe der Waffe auch ein wenig ^^
Bis auf T9 alles weit vor dem "Noob"-Patch down (T9 hakt in meiner Gruppe noch ein wenig, aber wir stehen da bei 16%, sollte also auch mit meinen Jungs und Mädels bald down sein) und T9 zwar mit dem 10%-Buff, aber der macht's auch nicht zwingend leichter (wenn man z.B. das LB im Heaven's Fall nicht rechtzeitig voll bekommt, weil man in den ersten Phasen zu schnell ist).
Dann hast du meine Satz missinterpretiert, ich wollte nicht sagen, dass man T9 im EffEff legen kann und Errungenschaften deswegen nichts aussagen. Aber fehlende Errungenschaften sagen halt im Umkehrschluss nicht aus, dass jemand nicht spielen kann, es kann auch einfach daran liegen, dass seine Gruppe/Gilde nicht so gut ist, nicht so oft raidet, whatever.