Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Dein letzter Post liest sich so als würde man T9 eben aus dem Eff eff abschließen können, ohne seine Klasse kennen zu müssen.
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Mmmhh wie schade..jetzt trägt er es nicht mehr.
    Eigentlich wollte ich nur mal sehen welche Ex Primaes du so down hast.
    Aber wenn du nicht magst, dann behalte dein kleines Geheimnis für dich.

So ich mach dann mal Feierabend.
    Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber den Gürtel hatte ich gestern auch zu dem Zeitpunkt an, wo ich das geschrieben hab (hab extra selber nochmal im Lodestone geschaut). Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen? Und vor allem muss ich mir keine unterschwelligen "Noob"-Behauptungen von jemandem anhören, der selbst T7 erst mit Noob-Patch gelegt. Ich habe da auch keine Geheimnisse. T9 ist down und dafür muss ich weder Gil bezahlen noch mich durchziehen lassen. Primaes habe ich 6/7 down und das auch nur, weil ich Shiva EX aus Zeitgründen bislang noch gar nicht von innen gesehen hab (gehe halt Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder, da bleibt nicht sooo viel Zeit zum Zocken)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja auch wenn Ashrak und ich in vielen Punkten einer Meinung sind kannst du mir ja keine Sachen vorwirft die er sagt.
    Jo, dafür muss ich mich dann auch entschuldigen. Hab euch halt im Eifer des Gefechts einfach mal in einen Topf geworfen. Mea culpa.

Aber ja: ich glaube das in den meisten Fällen Raid-Spieler (und damit meine ich richtige Raidspieler) besser sind als Non-Raidplayer. Da gibt es auch wieder Ausnahmen ganz klar, aber ich kenne kaum einen Progress-Raidplayer der schlecht spielt. Umgekehrt sieht es leider anders aus: ich kenne kaum (Nicht zu verwechseln mit keinen!) einen Non-Raider, der gut spielt.
    Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).

Btw und OT: Ich weiß nicht ob du es kennst, hab es die Tage gesehen, aber würde die unvollendete Relic nicht besser zu deinem schwarzen Set passen? Die ist ja auch Schwarz und sieht dadurch eigentlich ganz geil aus.
    Danke für den Tipp, werd's mir mal anschauen. Mich stört die blaue Farbe der Waffe auch ein wenig ^^

Wie gesagt ich mach mir da jetzt keinen Stress und gucke einfach mal wann ich für sowas Zeit finde. Und warum sie deine Errungenschaften sehen wollen: Sehen wann du SCoB gegangen bist, wann du welchen Turn down hattest usw um zu sehen wie "erfolgreich" du raidest...
    Bis auf T9 alles weit vor dem "Noob"-Patch down (T9 hakt in meiner Gruppe noch ein wenig, aber wir stehen da bei 16%, sollte also auch mit meinen Jungs und Mädels bald down sein) und T9 zwar mit dem 10%-Buff, aber der macht's auch nicht zwingend leichter (wenn man z.B. das LB im Heaven's Fall nicht rechtzeitig voll bekommt, weil man in den ersten Phasen zu schnell ist).

Liest sich für mich schon so in diesem Post:

[...]

Und auch nur genau das wollte ich sagen: Errungenschaften, zumindest manche, sagen etwas über Klassen- und Spielverständnis aus. Zumindest die für T9 und rauf.
    Dann hast du meine Satz missinterpretiert, ich wollte nicht sagen, dass man T9 im EffEff legen kann und Errungenschaften deswegen nichts aussagen. Aber fehlende Errungenschaften sagen halt im Umkehrschluss nicht aus, dass jemand nicht spielen kann, es kann auch einfach daran liegen, dass seine Gruppe/Gilde nicht so gut ist, nicht so oft raidet, whatever.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-27-2014 at 06:52 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).
    Moin, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber auf niveau-loses Gerede hatte ich irgendwie keine Lust.

Aber ich stimme da Vodomir und auch den Anderen, di geschrieben haben, dass die Errungenschaften nicht den Skill des Spielers zeigen zu.
    Ich habe auch erst T7 down und das erst relativ spät. Bin ich deswegen ein n00b? Ganz sicher nicht. Ich weiß genau, wie ich meinen DRG zu spielen hab und wie ich ihn zu equippen hab.
    Meine FG-Raidgruppe ist halt nicht ganz so gut und stark, wie ich sie gerne hätte. Und es ist außerdem leider keine Static, da alle arbeiten und/oder Familie haben und RL halt vorgeht.
    Von daher sind wir meistens so 4-6 feste Leute und der Rest kommt spontan mit.

Zu Matanzas sag ich jetzt mal nichts...

Zu dem eigentlichen Thema hier:
    Sasuuuuuuuuuu? Wo bleiben Informationen zu dem Dragoon Buff? Ich glaube wir Dragooner sind alle extremst drauf gespannt, welche Buffs er nun bekommt. ^_^
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Ich habe auch erst T7 down und das erst relativ spät. Bin ich deswegen ein n00b? Ganz sicher nicht.
    Puhhh... nach den wirklich harten Nerfs für T6-8 und in Anbetracht dessen dass T8 die mit Abstand niedrigste Lernkurve (gerade als DPS) von ganz SCoB hat. Nein, niemand von uns ist ein n00b, auch wenn wir bei T5 und Garuda Ex festsitzen. *Ringelreihen tanz*

Okay, mal ernsthaft. Du kannst mich auch direkt ansprechen wenn du so 'ne Frage stellst.
    Und T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-28-2014 at 12:53 AM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Puhhh... nach den wirklich harten Nerfs für T6-8 und in Anbetracht dessen dass T8 die mit Abstand niedrigste Lernkurve (gerade als DPS) von ganz SCoB hat. Nein, niemand von uns ist ein n00b, auch wenn wir bei T5 und Garuda Ex festsitzen. *Ringelreihen tanz*

Okay, mal ernsthaft. T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    Naja, das mit der Lernkurve ist so eine Sache. Verschiedenen Raids/Spielern liegen verschiedene Dinge. So habe ich z.B. im Vorfeld immer gehört, dass T7 echt schwer sei und man da lange braucht etc. Im Endeffekt haben wir dafür 3,5 Raidabende (mit jeweils 2-3 Stunden pro Abend) gebraucht, obwohl bei uns auch keiner XP hatte. Für T8 hingegen haben wir 1 Monat gebraucht. Warum? Keine Ahnung, aber manche Spieler, die sich in T7 mit den Mechaniken leicht getan haben, hatten in T8 einfach Schwierigkeiten (wir sind nicht am Enrage gestorben, sondern an Fehlern bei der Behandlung der Mechaniken). Da kann man also nicht generell sagen, das ein Turn schwerer/leichter als der andere ist, nur weil man das persönlich so empfindet.

Und ihm da jetzt mit Sarkasmus nen Noob-Stempel aufzudrücken ist ja Quatsch. Schließlich weißt du nicht im Geringesten, ob es seine schuld ist. Ein Raid besteht aus 8 Spielern, und es reicht, wenn einer sich blöd anstellt, dass man nicht vorankommt. Dadurch werden die anderen 7 nicht zu Honks. Und ein guter Spieler allein macht auch noch keinen Raid.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-28-2014 at 12:59 AM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Naja, das mit der Lernkurve ist so eine Sache. Verschiedenen Raids/Spielern liegen verschiedene Dinge. So habe ich z.B. im Vorfeld immer gehört, dass T7 echt schwer sei und man da lange braucht etc. Im Endeffekt haben wir dafür 3,5 Raidabende (mit jeweils 2-3 Stunden pro Abend) gebraucht, obwohl bei uns auch keiner XP hatte. Für T8 hingegen haben wir 1 Monat gebraucht. Warum? Keine Ahnung, aber manche Spieler, die sich in T7 mit den Mechaniken leicht getan haben, hatten in T8 einfach Schwierigkeiten (wir sind nicht am Enrage gestorben, sondern an Fehlern bei der Behandlung der Mechaniken). Da kann man also nicht generell sagen, das ein Turn schwerer/leichter als der andere ist, nur weil man das persönlich so empfindet.
    Das mag zwar stimmen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man an T8 länger brauchen kann als für T7. Also, das ist mein Ernst, ich kann es wirklich nicht. Um die einzelnen Türme auszulösen hat man jeweils ca. 15 Sekunden Zeit, genauso wie man richtig viel Zeit hat die Landminen auszulösen. Die einzige richtige Fehlerquelle die ich sehe ist das korrekte Auslösen des AoE-Turms wenn man das allagische Feld hat, aber das kann man ja sehr leicht üben, da es nicht schwer ist dahinzukommen. Die Reihenfolge der Türme ist seit Monaten bekannt... Spickzettel ftw.

Und da ihm jetzt mit Sarkasmus nen Noob-Stempel aufzudrücken ist ja Quatsch. Schließlich weißt du nicht im Geringesten, ob es seine schuld ist. Ein Raid besteht aus 8 Spielern, und es reicht, wenn einer sich blöd anstellt, dass man nicht vorankommt. Dadurch werden die anderen 7 nicht zu Honks. Und ein guter Spieler allein macht auch noch keinen Raid.
    Ich weiß, ich hab auch überlegt ob ich den Post so abschicke. Aber ich hasse es wenn Leute so tun als würde ich nicht merken dass sie sich eindeutig auf mich beziehen, wenn sie nicht meinen Namen erwähnen.
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60

Okay, mal ernsthaft. Du kannst mich auch direkt ansprechen wenn du so 'ne Frage stellst.
    Und T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    Also... ich beziehe mich nicht nur auf dich. Es ist eine allgemeine Aussage und fertig.
    Und nachdem ich Wochen lang mit meiner FG in T6 reinmarschiert bin, vor dem Nerf wohlgemerkt. Bin ich dann eines Abends ragequittet, weil ich überhaupt keinen Fortschritt gesehen habe und bin eine PF Gruppe rein. BOOOOM. First try. Ich bin nicht gestorben. Und habe auch keine Fehler gemacht. Die Gruppe wollte dann noch T7 machen. Ich meinte nur: I have no exp, bcs this was the first Time i've won T6"

Naja, die haben mir dann einfach im PT-Chat erklärt wie es geht und BOOOM... T7 down. Die waren 6 erfahrene Spieler und einr Random Tank und ich. Jetzt sag bloß nicht, dass es nur an denen lag, dass ich das geschafft habe. Sorry.. ich habe kein Video gesehen weder noch einen richtigen Guide gelesen. Sondern nur den PT Chat gelesen und gut ist. Wurde kein einziges Mal versteinert und habe keinen versteinert. Habe den Limit richtig gesetzt und alles. Also brauch ich mir so einen Scheiß von dir nicht anhören. Schau in meine Erungenschaften, wann ich T7 clear hab, bevor du unüberlegt Sachen behauptest und schreibst.

Wir haben in meiner FG meistens einen festen Tank, ein bis zwei feste Heiler (kommt auf Wochentag an), ein BLM-RL-Kumpel von mir und mich als DRG oder zweiten Tank als WAR.
    Je nachdem wer Zeit hat, kommt noch mit. Da können aber leider auch Leute dabei sein, die Mechaniken erst nach dem 1000. Mal lernen und leider nach einer Woche Pause wieder vergessen. Wenns nach mir ginge und ich das größte Arschloch wäre und meine FG hinten ließe wäre ich schon bei FCoB.

Aber ich bin ein sozialer Mensch und mir geht meine Community vor dem Progress. Auch wenn sich das oben mit dem Ragequit nicht so anhört.

PS: Shiva hatte ich bei meinem 2nd Try auch schon down. Und jetzt bin ich dabei meine FG-Member durchzuziehen.
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    BTW... ich finde T7 mitlerweile nur noch lachhaft und zu einfach. Auch Shiva ist meiner Ansicht nach etwas zu einfach. Genau wie Leviathan. Einmal gelernt und ist richtig einfach. Von mir aus hätten nochmal Adds kommen können, während man dem Hagelsturm ausweichen muss oder während Bogen-Phase.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Wir haben in meiner FG meistens einen festen Tank, ein bis zwei feste Heiler (kommt auf Wochentag an), ein BLM-RL-Kumpel von mir und mich als DRG oder zweiten Tank als WAR.
    Je nachdem wer Zeit hat, kommt noch mit. Da können aber leider auch Leute dabei sein, die Mechaniken erst nach dem 1000. Mal lernen und leider nach einer Woche Pause wieder vergessen. Wenns nach mir ginge und ich das größte Arschloch wäre und meine FG hinten ließe wäre ich schon bei FCoB.
    Gut, dass ich es jedesmal vergesse, aber lernfähig genug bin es spätestens im 2. Run zu schaffen, wobei ich bisher eher von Fails anderer verfolgt worden bin, die es einfach nicht einsehen wollten x_x
    (0)