Results -9 to 0 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Ich hab's mal korrigiert, so viel Zeit muss sein
    Passiert im Eifer des Gefechts halt mal. Vodomir, Vodomir, Vodomir....

Gute Entscheidung, denn das entbehrt auch jeglicher Diskussionsgrundlage, der BLM ist als Klasse logisch die klare Nr. 1 in Sachen AoE-Schaden.
    Da musste unser BLM nämlich auch ein bisschen smilen, hab ihn mal dabei geholt, da ich den BLM nicht ganz kenne und er macht locker 4 stellige AoE’s wie genau wir das veranschaulichen, dazu müssen wir uns noch was überlegen und da werd ich später zu kommen.

Gut, dass ist jetzt sicher nicht der weltbeste Barde, das habe ich auch nie behauptet, aber bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Barden erlebt, der den DRG an und für sich definitiv alt aussehen lässt. Das Bild sollte auch nicht zeigen, wie gut oder schlecht der Barden-AOE ist (dafür ist der dort gezeigte Barde sicher nicht gerade ein Referenzwert), sondern sollte lediglich demonstrieren, was mit einem DRG nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis an AoE-DPS möglich ist. Und das ist jetzt nicht mal der beste Wert, den ich je gesehen habe, es war auch schon mal 4-stellig.
    Da musst ich jetzt wieder smilen. Das es nicht der beste Barde ist wollte ich mal nicht ansprechen, denn in 40 Sek mache ich selbst Single-Target mehr DPS DIESEN barden wollte ich dann auch nicht als vergleichswert nehmen, aber unser Krieger wird versuchen drüber zu kommen

So ein TP-Song infight ist in normalen Dungeon-Runs auch völlig deplaziert, denn wenn beide DDs im Bereich AoE einigermaßen kompetent sind, sollten die Pulls jeweils vorüber sein, ehe ein TP-Song benötigt wird. Dankbar bin ich allerdings, wenn der Barde zwischen den Pulls den TP-Song spielt, sodass dieser läuft, während der Tank die Mobs noch sammelt und zusammenzieht, und den Song dann ausmacht, wenn das DPS-Feuerwerk eröffnet wird. So haben beide was vom TP-Song und keiner muss Einbußen in Kauf nehmen.
    Barden einmaleins… Denke darüber braucht man gar nicht reden

Keine Ahnung, wo du das nun schon wieder gelernt haben willst, von mir jedenfalls nicht und auch von Neo habe ich nichts in der Art gelesen. Vielleicht solltest du weniger in die geschriebenen Texte reininterpretieren und vor allem das lesen, was auch wirklich geschrieben wurde? Ich verlange jedenfalls von keinem Barden TP-Song und habe mich auch nie über mangelnden Schaden bei Barden beschwert.
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    sage ich bei ca. 50% meiner TP, dass ich gerne eine Hymne der Krieger hätte... damit wenigstens einer von uns AoE Schaden macht.
    War ja auch nicht an dich

Nein, aber so wie du es verkaufst, macht jeder BLM einfach aufgrund der Klassenwahl alleine schon ganz safe 1000+ DPS (denn die bräuchte er, um einen DRG definitiv abzuhängen), damit man keinen Durchschnitts-BLM abhängen kann. Durchschnitt meint halt wirklich den Durchschnitt und da es ganz klar deutlich mehr schlechte als wirklich gute Spieler gibt, liegt der Durchschnitt nun mal nicht so ungemein hoch. Noch weniger als Maßstab nehmen kann man nämlich BiS-equippte Spieler mit HA-Waffe und DPS-Werten jenseits gut und böse ... die kann man in der Regel bei jeder Klasse an zwei Händen abzählen. Und um die Frage nach dem "Warum glaibt ihr ..." zu beantworten: Das liegt daran, dass du unter einem "Durchschnitts-BLM" offensichtlich jemanden verstehst, der weit oberhalb dessen spielt, was tatsächlich dem Durchschnitt entspricht (ich wage mal zu behaupten, dass selbst die 600 DPS für den groben Durchschnitt schon fast zu hoch gegriffen sind, und hier beziehe ich mich nur auf Experten-Inis, wo man schon deutlich mehr mitbringen muss als nur Klassenequip).
    Du hast gesagt, dass man als DRG einen durchschnittlichen BLM überholt, dass setzt dann aber voraus, dass du ihn auch mit einem durchschnittlichen DRG vergleichst. Ich werde auch über jeden durchschnittlichen BLM kommen. Du kannst halt nur Gute DRG’s mit guten anderen Spielern vergleichen, ansonsten hat das ganze ja auch keinen Sinn… ich tanke als Barde auch besser als jeder Durschnittstank, genau wie du denke ich auch :P
    Für mich ist ein „Durchschnitts-BLM“ ein spieler, der ganz normal AoE-Dmg macht und da wird der auch ordentlich dmg mit raushauen.

Das wiederum bezweifle ich und das halt nicht auf Grundlage von Hörensagen, Vermutungen, Aggro-Listen oder festgefahrener Rollenbilder, sondern anhand von nackter Zahlen, denn nur diese sprechen die Wahrheit.
    Sooo… kommt die Tage bestimmt von uns – wann, das kann ich leider noch nicht ganz sagen, da wir alle viel zu tun haben… Hab ein vierer Team zusammen, die ganz heiß drauf sind zu AoE’n (meine Freunde und ich gehören leider nicht dazu, aber 4 Leute die sind Bekannte von einem Bekannten haben schon zugesagt mir Parser-Logs zukommen zu lassen) Das Problem ist, dass Krieger, WHM, BLM und Barde nicht gemeinsam AoE’n können, da die Gruppe keine Mobs findet, die das 40 Sek lang standhält… Vllt werden sie jeden einzeln AoE’n lassen - das werde ich wohl die Tage erfahren.

Ziel dabei ist:
    BRD: Naja will wohl zeigen, was man an AoE raushauen kann und die Ehre der Barden verteidigen, damit auch niemand glaubt, dass bei 5 Mobs 500DPS max ist
    WAR: Naja ich glaube der findet es einfach witzig, als WAR so viel Dmg wie ein DD zu machen. Wie viel, das hat dann alle irgendwie interessiert, den Single-Target ist er schon gut dabei.
    WHM: Will wohl auch mal AoE’n und gucken was da so rumkommt
    BLM: Naja „beweisen“ will und muss der glaub ich nichts, aber ist ja immer schön zu wissen, was so ein BLM kann, der nicht nur „Durchschnitt“ ist.
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Ich versuche nur mit dir zu kommunizieren und herauszufinden, wie es wirklich ist und da muss ich ja wohl hinterfragen dürfen! Wie kommst du denn auf die DMG^x ? Für mich klingt das nämlich unrealistisch, weswegen ich es wohl beim Schreiben auch direkt wieder aus dem Kopf hatte.
    Ich kann es auch nicht genau sagen, aber irgendwo wurde hier mal vor langer Zeit in den Raum geworfen das Crit = 1,3x Aggro bedeutet, was genau dran ist und ob ich dass richtig verstanden habe kann ich nicht sagen... Aber ich bin auch als BRD oft ziemlich hoch in der Aggro Liste obwohl ich bestimmt nicht den meisten dmg unserer Gruppe fahre..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-17-2014 at 04:20 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...