Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    NEIN! lies mein Text bitte nochmal durch. Warum fragst du eigentlich wenn du der Meinung bist, dass du eh weißt wie das mit der Aggro funktioniert.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    NEIN! lies mein Text bitte nochmal durch. Warum fragst du eigentlich wenn du der Meinung bist, dass du eh weißt wie das mit der Aggro funktioniert.
    Ähm.. ja du sprichst über deine Erfahrungen und aus Erfahrungen allein etwas zu schließen, ist schon fast an den Haaren herbeigezogen, weil da keine Begründung dahinter steckt. Kann sein, dass es bei dir so ist, aber es muss deswegen doch nicht bei allen anderen auch so sein. Ich versuche nur mit dir zu kommunizieren und herauszufinden, wie es wirklich ist und da muss ich ja wohl hinterfragen dürfen! Wie kommst du denn auf die DMG^x ? Für mich klingt das nämlich unrealistisch, weswegen ich es wohl beim Schreiben auch direkt wieder aus dem Kopf hatte.
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Ganz einfaches Beispiel: Du machst mit 2 Fähigkeiten (noncrit) a 500 dmg, heißt 500+ 500 =1000 dadurch hast du eine Wert x an Aggro gemacht. Jetzt machst du nur eine Fähigkeit die critet mit 1000, führt zu ein Aggrowert von z.
    Die Zeit ist dabei unabhängig. Aber zur Veranschaulischung sagen wir 10 Sekunden. Heißt du hast egal wie 100 dps gemacht. Wenn du dir jetzt aber die Aggro position betrachtes, versichere ich dir, dass z>x ist. Probier es selber aus. Daraus kann man dann auch folgern, dass Aggro =/= DMG ist und nur weil wer in der Aggroliste 1 oder 2 ist heißt es nicht, dass dieser über den 3 oder 4 im dps ist.
    Natürlich darfst du es hinterfragen, du hast aber nicht hinterfragt sondern meine These einfach als Falsch dargestellt ohne es vorher ausprobiert zu haben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Ich hab's mal korrigiert, so viel Zeit muss sein
    Passiert im Eifer des Gefechts halt mal. Vodomir, Vodomir, Vodomir....

Gute Entscheidung, denn das entbehrt auch jeglicher Diskussionsgrundlage, der BLM ist als Klasse logisch die klare Nr. 1 in Sachen AoE-Schaden.
    Da musste unser BLM nämlich auch ein bisschen smilen, hab ihn mal dabei geholt, da ich den BLM nicht ganz kenne und er macht locker 4 stellige AoE’s wie genau wir das veranschaulichen, dazu müssen wir uns noch was überlegen und da werd ich später zu kommen.

Gut, dass ist jetzt sicher nicht der weltbeste Barde, das habe ich auch nie behauptet, aber bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Barden erlebt, der den DRG an und für sich definitiv alt aussehen lässt. Das Bild sollte auch nicht zeigen, wie gut oder schlecht der Barden-AOE ist (dafür ist der dort gezeigte Barde sicher nicht gerade ein Referenzwert), sondern sollte lediglich demonstrieren, was mit einem DRG nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis an AoE-DPS möglich ist. Und das ist jetzt nicht mal der beste Wert, den ich je gesehen habe, es war auch schon mal 4-stellig.
    Da musst ich jetzt wieder smilen. Das es nicht der beste Barde ist wollte ich mal nicht ansprechen, denn in 40 Sek mache ich selbst Single-Target mehr DPS DIESEN barden wollte ich dann auch nicht als vergleichswert nehmen, aber unser Krieger wird versuchen drüber zu kommen

So ein TP-Song infight ist in normalen Dungeon-Runs auch völlig deplaziert, denn wenn beide DDs im Bereich AoE einigermaßen kompetent sind, sollten die Pulls jeweils vorüber sein, ehe ein TP-Song benötigt wird. Dankbar bin ich allerdings, wenn der Barde zwischen den Pulls den TP-Song spielt, sodass dieser läuft, während der Tank die Mobs noch sammelt und zusammenzieht, und den Song dann ausmacht, wenn das DPS-Feuerwerk eröffnet wird. So haben beide was vom TP-Song und keiner muss Einbußen in Kauf nehmen.
    Barden einmaleins… Denke darüber braucht man gar nicht reden

Keine Ahnung, wo du das nun schon wieder gelernt haben willst, von mir jedenfalls nicht und auch von Neo habe ich nichts in der Art gelesen. Vielleicht solltest du weniger in die geschriebenen Texte reininterpretieren und vor allem das lesen, was auch wirklich geschrieben wurde? Ich verlange jedenfalls von keinem Barden TP-Song und habe mich auch nie über mangelnden Schaden bei Barden beschwert.
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    sage ich bei ca. 50% meiner TP, dass ich gerne eine Hymne der Krieger hätte... damit wenigstens einer von uns AoE Schaden macht.
    War ja auch nicht an dich

Nein, aber so wie du es verkaufst, macht jeder BLM einfach aufgrund der Klassenwahl alleine schon ganz safe 1000+ DPS (denn die bräuchte er, um einen DRG definitiv abzuhängen), damit man keinen Durchschnitts-BLM abhängen kann. Durchschnitt meint halt wirklich den Durchschnitt und da es ganz klar deutlich mehr schlechte als wirklich gute Spieler gibt, liegt der Durchschnitt nun mal nicht so ungemein hoch. Noch weniger als Maßstab nehmen kann man nämlich BiS-equippte Spieler mit HA-Waffe und DPS-Werten jenseits gut und böse ... die kann man in der Regel bei jeder Klasse an zwei Händen abzählen. Und um die Frage nach dem "Warum glaibt ihr ..." zu beantworten: Das liegt daran, dass du unter einem "Durchschnitts-BLM" offensichtlich jemanden verstehst, der weit oberhalb dessen spielt, was tatsächlich dem Durchschnitt entspricht (ich wage mal zu behaupten, dass selbst die 600 DPS für den groben Durchschnitt schon fast zu hoch gegriffen sind, und hier beziehe ich mich nur auf Experten-Inis, wo man schon deutlich mehr mitbringen muss als nur Klassenequip).
    Du hast gesagt, dass man als DRG einen durchschnittlichen BLM überholt, dass setzt dann aber voraus, dass du ihn auch mit einem durchschnittlichen DRG vergleichst. Ich werde auch über jeden durchschnittlichen BLM kommen. Du kannst halt nur Gute DRG’s mit guten anderen Spielern vergleichen, ansonsten hat das ganze ja auch keinen Sinn… ich tanke als Barde auch besser als jeder Durschnittstank, genau wie du denke ich auch :P
    Für mich ist ein „Durchschnitts-BLM“ ein spieler, der ganz normal AoE-Dmg macht und da wird der auch ordentlich dmg mit raushauen.

Das wiederum bezweifle ich und das halt nicht auf Grundlage von Hörensagen, Vermutungen, Aggro-Listen oder festgefahrener Rollenbilder, sondern anhand von nackter Zahlen, denn nur diese sprechen die Wahrheit.
    Sooo… kommt die Tage bestimmt von uns – wann, das kann ich leider noch nicht ganz sagen, da wir alle viel zu tun haben… Hab ein vierer Team zusammen, die ganz heiß drauf sind zu AoE’n (meine Freunde und ich gehören leider nicht dazu, aber 4 Leute die sind Bekannte von einem Bekannten haben schon zugesagt mir Parser-Logs zukommen zu lassen) Das Problem ist, dass Krieger, WHM, BLM und Barde nicht gemeinsam AoE’n können, da die Gruppe keine Mobs findet, die das 40 Sek lang standhält… Vllt werden sie jeden einzeln AoE’n lassen - das werde ich wohl die Tage erfahren.

Ziel dabei ist:
    BRD: Naja will wohl zeigen, was man an AoE raushauen kann und die Ehre der Barden verteidigen, damit auch niemand glaubt, dass bei 5 Mobs 500DPS max ist
    WAR: Naja ich glaube der findet es einfach witzig, als WAR so viel Dmg wie ein DD zu machen. Wie viel, das hat dann alle irgendwie interessiert, den Single-Target ist er schon gut dabei.
    WHM: Will wohl auch mal AoE’n und gucken was da so rumkommt
    BLM: Naja „beweisen“ will und muss der glaub ich nichts, aber ist ja immer schön zu wissen, was so ein BLM kann, der nicht nur „Durchschnitt“ ist.
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Ich versuche nur mit dir zu kommunizieren und herauszufinden, wie es wirklich ist und da muss ich ja wohl hinterfragen dürfen! Wie kommst du denn auf die DMG^x ? Für mich klingt das nämlich unrealistisch, weswegen ich es wohl beim Schreiben auch direkt wieder aus dem Kopf hatte.
    Ich kann es auch nicht genau sagen, aber irgendwo wurde hier mal vor langer Zeit in den Raum geworfen das Crit = 1,3x Aggro bedeutet, was genau dran ist und ob ich dass richtig verstanden habe kann ich nicht sagen... Aber ich bin auch als BRD oft ziemlich hoch in der Aggro Liste obwohl ich bestimmt nicht den meisten dmg unserer Gruppe fahre..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-17-2014 at 04:20 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    Ganz einfaches Beispiel: Du machst mit 2 Fähigkeiten (noncrit) a 500 dmg, heißt 500+ 500 =1000 dadurch hast du eine Wert x an Aggro gemacht. Jetzt machst du nur eine Fähigkeit die critet mit 1000, führt zu ein Aggrowert von z.
    Die Zeit ist dabei unabhängig. Aber zur Veranschaulischung sagen wir 10 Sekunden. Heißt du hast egal wie 100 dps gemacht. Wenn du dir jetzt aber die Aggro position betrachtes, versichere ich dir, dass z>x ist. Probier es selber aus. Daraus kann man dann auch folgern, dass Aggro =/= DMG ist und nur weil wer in der Aggroliste 1 oder 2 ist heißt es nicht, dass dieser über den 3 oder 4 im dps ist.
    Natürlich darfst du es hinterfragen, du hast aber nicht hinterfragt sondern meine These einfach als Falsch dargestellt ohne es vorher ausprobiert zu haben.
    Du hast geschrieben, dass 800+800 krit weniger Aggro machen als 1600 krit? Hast dich wohl verschrieben nehm ich an... außerdem ist der Ausdruck z^x gleichbedeutend mit DMG hoch(!) Modifizierer, da ist "z > x" was ganz anderes.

Meine 2 Quellen für die 1,1-fache Aggro:

http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...5/forum/15370/
    https://www.youtube.com/watch?v=bG8cmNLhUt8

Ich geh einfach davon aus, dass ein DRG und ein MNK mit der selben Chance auf kritische Treffer auch fast den selben kritischen Schaden ausmachen müssten (dass ist nur Theorie), dabei müsste der MNK wegen dem positionellen Skill der 100% kritet in bestimmten Fällen, wo er sonst nicht gekritet hätte, einen Krit machen. Dann müsste der MNK über dem DRG in der Aggro-Liste sein. Also kann das Aggrometer dann doch als theoretisches DPS-Meter gesehen werden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kann es auch nicht genau sagen, aber irgendwo wurde hier mal vor langer Zeit in den Raum geworfen das Crit = 1,3x Aggro bedeutet, was genau dran ist und ob ich dass richtig verstanden habe kann ich nicht sagen... Aber ich bin auch als BRD oft ziemlich hoch in der Aggro Liste obwohl ich bestimmt nicht den meisten dmg unserer Gruppe fahre..
    Danke für die Info!
    (0)
    Last edited by Arynn; 11-18-2014 at 04:28 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Um den nochmal hervorzuholen

Also den Dragoon hatte ich, zumindest was AoE Schaden anbelangt, doch etwas unterschätzt.
    Hab jetzt in letzter Zeit öfters Dragoons gespielt, und der AoE ist recht nice. Barde habe ich noch nicht getestet, werde ich bestimmt noch.
    Auf jeden Fall muss der Barde aufpassen, gut möglich dass der Dragoon da besser dran ist. Zwar ist man nach 30sek OoT, aber egal
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Da musste unser BLM nämlich auch ein bisschen smilen, hab ihn mal dabei geholt, da ich den BLM nicht ganz kenne und er macht locker 4 stellige AoE’s wie genau wir das veranschaulichen, dazu müssen wir uns noch was überlegen und da werd ich später zu kommen.
    Das muss mir keiner veranschaulichen, das ist mir durchaus so klar. Habe ja nie bestritten, dass der BLM die klare Nr. 1 im AoE-DMG ist. Wäre ja auch ein Witz, wenn's anders herum wäre.

Da musst ich jetzt wieder smilen. Das es nicht der beste Barde ist wollte ich mal nicht ansprechen, denn in 40 Sek mache ich selbst Single-Target mehr DPS DIESEN barden wollte ich dann auch nicht als vergleichswert nehmen, aber unser Krieger wird versuchen drüber zu kommen
    Logisch, innerhalb von 40 Sekunden kann ich den auch per ST-Rotation abhängen, darum geht's aber nicht. Single Target-Rota hat absolut nichts mit der AoE-Rota zu tun und es ist nicht annähernd so, dass man seinen ST-Schaden einfach mit der Anzahl der Mobs multiplizieren kann, um so sein AoE-Potenzial zu errechnen. Abgesehen davon sollte der Barde auf dem Screen ja gar keine Referenz für Barden-AoE sein, sondern es ging einzig und allein darum, zu zeigen, dass der DRG weit davon entfernt ist, ein AoE-Bob zu sein, wie es hier zu Beginn des Threads deklariert wurde.

Sooo… kommt die Tage bestimmt von uns – wann, das kann ich leider noch nicht ganz sagen, da wir alle viel zu tun haben… Hab ein vierer Team zusammen, die ganz heiß drauf sind zu AoE’n (meine Freunde und ich gehören leider nicht dazu, aber 4 Leute die sind Bekannte von einem Bekannten haben schon zugesagt mir Parser-Logs zukommen zu lassen) Das Problem ist, dass Krieger, WHM, BLM und Barde nicht gemeinsam AoE’n können, da die Gruppe keine Mobs findet, die das 40 Sek lang standhält… Vllt werden sie jeden einzeln AoE’n lassen - das werde ich wohl die Tage erfahren.
    Ganz ehrlich, das sieht jetzt schon ganz schön schwach und obendrein konstruiert aus. Worauf wartet ihr, bis hier klar besseres Gear habt als mein iLvl 110 non-BiS-Equip (mit 110er-Waffe)? Klar kann man dann mehr DPS fahren. Und extra 4 Leute handverlesen, um dann einen auf deine persönlichen DPS zurechtgeschnittenen Run zu erzielen? Ich hab einfach Zahlen aus nem x-beliebigen DF-Run mit 3 unbekannten Randoms gepostet. Wenn der Barde so dermaßen definitiv die Nr. 2 ist, dann hätte es doch gereicht, einfach mal in ne DF-Party zu joinen (was du ja laut deiner eigenen Aussage so oft machst) und da zu parsen ... anschließend den Parse mit den vermutlich dann 1300+ DPS posten und gut ist - muss ja schließlich ein alltäglich erreichbares Ergebnis sein, wenn der Barde so klar vorne liegt. Oder du hättest dich einfach mal meiner Herausforderung gestellt, wir wären mit vergleichbarem Gear in eine DF-Party gejoint und hätten die DPS des anderen im Direktvergleich im exakt selben Run gesehen.

Ziel dabei ist:
    BRD: Naja will wohl zeigen, was man an AoE raushauen kann und die Ehre der Barden verteidigen, damit auch niemand glaubt, dass bei 5 Mobs 500DPS max ist
    WAR: Naja ich glaube der findet es einfach witzig, als WAR so viel Dmg wie ein DD zu machen. Wie viel, das hat dann alle irgendwie interessiert, den Single-Target ist er schon gut dabei.
    WHM: Will wohl auch mal AoE’n und gucken was da so rumkommt
    BLM: Naja „beweisen“ will und muss der glaub ich nichts, aber ist ja immer schön zu wissen, was so ein BLM kann, der nicht nur „Durchschnitt“ ist.
    Wie gesagt, das sind dann nur Parses aus konstruierten und für den jeweiligen DD getunten Runs. Kann ich genauso gut 3 Leute suchen, die mir helfen, meine DPS-Zahlen golden aussehen zu lassen und dann so oft tryen, bis mal ein lucky run dabei ist.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ohne mich allzusehr in die Diskussion einmischen zu wollen: der Barde ist definitiv Nummer 2, daran gibt's nichts zu rütteln, das liegt einfach an seiner grundlegenden Klassenmechanik.

Bei einem konstruierten Run sind auch definitiv mehr als 1300 DPS drin, auch mit einem Barden.
    Ich habe bereits im Keller des Haukke H*renhaus DPS-Spitzen von bis zu 7000 gefahren (ein ziemlich guter Hinweis darauf wie wertlos DPS-Zahlen ohne Erläuterung der Umstände sind btw.), ohne Requiem+Ode, ohne Raging Strikes, einfach nur mit Feura und Doubleflare. Mit CD und einem unterstützendem Barden sind sicher mehr als 10k drin. Und im Castrum kann man das noch mehr in die Höhe jubeln...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie gesagt ich hatte den Dragoon auch unterschätzt.
    Denk nicht dass der Barde 100% die Nummer 2 ist, das wäre zu leicht.

Also ich habe mit meinem Dragoon mehr AoE Damage gemacht als mit meinem Barden (Dragoon ilevel 106, Barde 104, beide 110er Waffe). Und nein ich habe keinen Parser, aber die zahlen bewiesen alles

Der Schaden dürfte also in etwa gleich sein von beiden (bzw. Dragoon tendenziell besser)

Ich dachte auch immer der Barde sei Nummer 2, aber ich habs ja jetzt selber getestet und die Realität sagte mir was anderes
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ohne mich allzusehr in die Diskussion einmischen zu wollen: der Barde ist definitiv Nummer 2, daran gibt's nichts zu rütteln, das liegt einfach an seiner grundlegenden Klassenmechanik.
    Und welche "grundlegende Klassenmechanik" soll das bitte sein? Das kannst du doch sicher genauer ausführen, statt einfach was in den Raum zu stellen? Im Moment hat die Aussage so viel wert wie "Der DRG ist der geilste DD, das liegt einfach an seiner extrem schönen Rüstung".

Bei einem konstruierten Run sind auch definitiv mehr als 1300 DPS drin, auch mit einem Barden.
    In einem konstruierten Run kann ich logischerweise sicher auch deutlich bessere Werte erzielen.

Ich habe bereits im Keller des Haukke H*renhaus DPS-Spitzen von bis zu 7000 gefahren (ein ziemlich guter Hinweis darauf wie wertlos DPS-Zahlen ohne Erläuterung der Umstände sind btw.), ohne Requiem+Ode, ohne Raging Strikes, einfach nur mit Feura und Doubleflare. Mit CD und einem unterstützendem Barden sind sicher mehr als 10k drin. Und im Castrum kann man das noch mehr in die Höhe jubeln...
    Der ehemals in diesem Thread gepostete Parse hat eigentlich alle Umstände erläutert. Zwischen 800-1100 DPS in einem 5-Mob-Pull über 40 Sekunden, gemessen nach Auslaufen des Encounters (also keine reinen Schadensspitzen) und das ganze in einem aktuellen Extrem-Roulette-Dungeon. Das ganze mit reinem iLvl 110 Non-BiS Gear (keine 115er Waffe).

EDIT:
    Es ist gut und schön, dass hier alles immer behaupten, dass der Barde "definitiv" der zweitbeste AoE-DD ist, aber dafür muss es doch dann stichhaltige Hinweise geben. Oder woran macht ihr das sonst so "definitiv" fest? An Hörensagen? An Wunschvorstellungen? An "gefühlten" DPS-Werten? Wer sagt, dass etwas "definitiv" so und so ist, der muss doch auch mehr vorweisen können, als einfach nur stumpfe Behauptungen in den Raum zu stellen. Der Erde wird ja auch nicht quadratisch, weil irgendwer behauptet, dass sie "definitiv quadratisch sei".
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 07:11 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast