Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Wenn ich einen NIN sehe, der grob geschätzt ein ilvl von 100 hat mit ilvl 110er Markenwaffe und ich daneben mit ilvl 110 (Brust ilvl 120, Ring ilvl 100, Waffe ilvl 110 usw.) reines Markenzeug mich im DPS dauerhaft abhängt, dann Zweifel ich auch so ein wenig, wenn sonst kein einziger anderer NIN, da dran kam. Im Grunde sollte man aber das Ganze nicht nur am DPS messen, sondern auch daran, was die Klasse mitbringen und der DRG hat da weit weniger Nutzen und von daher fände ich es nur gerecht, wenn im Vergleich der Klassen der DRG auch mehr DPS als andere Klassen fährt, damit er seine Berechtigung hat, auch nützlich zu sein.

Muss aber auch sagen, dass ich das ganze daran Abmesse, wie viel Aggro erzeugt wird und da Ninjas und Monks die Aggro nicht reduzieren können und ich sie auch selber nicht einfach ohne guten Grund halbiere, nehme ich an, dass mehr Schaden auch höhere Aggro bedeuten muss! Sollte ich da gänzlich falsch liegen, dann würde ich das aber auch gerne erfahren!
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Muss aber auch sagen, dass ich das ganze daran Abmesse, wie viel Aggro erzeugt wird und da Ninjas und Monks die Aggro nicht reduzieren können und ich sie auch selber nicht einfach ohne guten Grund halbiere, nehme ich an, dass mehr Schaden auch höhere Aggro bedeuten muss! Sollte ich da gänzlich falsch liegen, dann würde ich das aber auch gerne erfahren!
    Mehr Aggro ist nicht gleich mehr schaden. Was ich über die Aggro weiß: DoT's bauen weniger Aggro auf als andere Fähigkeiten. Crits haben ein Factor z^x das aggro aufbaut, heißt ein 1600 crit baut mehr aggro auf als 2x 800 crits obwohl beides 1600 dmg macht. Das ist auch der Grund warum Mnk zb. kein aggroreduze hat. BSP: Obwohl ich mit meinem MNK ca.30 dps mehr mache als unser DRG passiert es öfter mal, dass er über mir in der Aggro ist.
    Aggro =/= DMG!
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    So ganz richtig bist du nicht, der DMG von einem DRG verteilt sich genauso, wie der vom MNK auf den CD der Skills (und auf die minimale Möglichkeit den Skill nochmal so hoch auszuführen). wenn du also die 1600 DMG in der selben Zeit machst, wie der DRG, dann machst du die gleiche Aggro über Zeit und Dots sind deswegen geringer, weil sich die Aggro auch über die komplette Ausführungszeit streckt. Abgesehen davon hängt der DMG vom Ausführungszeitpunkt und damit den Buffs ab, wenn man also in BfB einen Ungebremsten Stoß setzen kann, der voll gebufft einsetzt und das sind bei 110er Waffe um die 1600, aber der minimale DMG fängt bei ca. 1100 (ungebufft) an. Ich weiß jedoch nicht, wie du zu einem DMG von 800 genau kommst, von daher ist das nur Spekulation. Muss aber ehrlich sagen, dass ich auch sehr risikoreich spiele und selbst die letzten paar Sekunden für einen Skill nutze, damit ich möglichst den CD dafür ausnutzen kann, die Zeit zu überbrücken.

Nenn mir doch mal eine andere Quelle!
    (0)