Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Selbst wenn man Teile von Gruppen mit "Farmstatus" zu einem vollen Trupp zusammenwürfelt kommt da nicht unbedingt etwas produktives bei raus.

Und nun wird man sich bald anmelden können, wie für jede andere Instanz auch. Einzeln.

Mal davon abgesehen, dass der DF nicht unbedingt auf eine sinnvolle Klassenzusammenstellung achtet, sehe ich die Erfolgsaussichten einer reinen DF Gruppe im promille Bereich, wenn überhaupt.

Wie soll das also funktionieren?
Du warst doch auch dabei, als T1-5 in den DF kamen, oder hast du da noch nicht gespielt? Ich nehme mal an, dass es ziemlich ähnlich ablaufen wird.

Vorher: Raidzusammenstellung für T1 und T2, "oh wir brauchen unbedingt 2 Barden, damit die abwechselnd den Hochstrom silencen können. Wir haben nur einen Barden zur Verfügung? Hmm, was machen wir da? Kann vielleicht der Paladin noch mithelfen silencen? Ok, T1 ist gerettet. Und T2? Ganz ohne Barde? Nee, das geht nicht, der Raid fällt heute aus."

Nachher: Hochstrom generft, hält nur noch 8 Sekunden, ist jetzt dispellbar. Gruppenzusammenstellung für T1 und T2 über DF: "Huch, da ist ja gar kein Barde dabei. Egal, geht auch ohne."

Und trotzdem gab und gibt es auch heute noch vereinzelt Gruppen, die in T1, 2, und 4 wipen.

Genauso wird es auch jetzt sein. Vereinzelte Elemente werden vermutlich abgeschwächt. Vermutlich wird es aber immer noch schwieriger bleiben als T1-5.

Man sollte gut abwägen, ob man sich random über den DF anmelden möchte. Ich habe das kurz nach dem Patch nur äußerst ungern gemacht, weil es oftmals keinen Erfolg brachte. Später ging es dann recht problemlos. Wenn nun 6-9 in den DF kommen, würde ich in den ersten Wochen nicht unbedingt dazu raten, das sofort auszuprobieren .