Einfach mal ein Jahr warten. Ende 2015 haben wir 160? Gear. Damit sollte es dann auch mit Randoms möglich sein, sofern man die Mechaniken kennt.
Einfach mal ein Jahr warten. Ende 2015 haben wir 160? Gear. Damit sollte es dann auch mit Randoms möglich sein, sofern man die Mechaniken kennt.
End Content ist ja schön und gut. Das befürworte ich auch. Ich bin ja eigentlich auch eher der Progresspieler.
Dann soll es aber auch Content sein, welches man alleine oder zu 2. schaffen könnte
Fakt ist, ohne Progressgruppe hat man keine Chance, auf dem aktuellen Stand (also ein halbes Jahr...) zu bleiben.
Und eben mit Randoms erst recht ein Ding der unmöglichtkeit
Aber ja ich muss mich auch ein wenig umgewöhnen. Ist mein erstes Spiel, in welchem ich auf 7 andere angewiesen bin. Bei Ego-Shooter/Strategiespiele/LoL usw. hat man das nicht.
Aber das Spiel macht trotzdem Spass, ich geh hier nicht weg![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Sinn? Ja richtig ohne Progressgrupe schafft man Coil nicht. Passt doch, deswegen auch MMO. Hat man keine Gruppe sucht man sich entweder eine oder baut sich eine auf, aufm Silbertablett bekommt man halt nix serviertIch hab meine auch mühevoll im Oktober 2013 aufgebaut. Aber Endcontent den man zu zweit oder alleine schaffen können soll? Sinnfrei. Endcontent ist spielerische Arbeit, Frust und Leidensfähigkeit bis man die Freude eines Kills genießen darf
In diesem Game geht nichts über die Freude, nach stundenlangem gewipe und gefruste endlich den First-Kill mit seinen Leuten einzufahren.
Last edited by Grotesque; 11-11-2014 at 10:40 PM.
Und dabei sind 7 anständige Leute noch relativ gut zu finden.
Nicht wie in anderen Games, wo man 39 Mann auftreiben muss/musste. :-)
Ich meine nur es ist halt ein Umgewöhnen, weil man auf eine ganze Gruppe angewiesen ist. Aber Progress ist nicht alles, darum bleib ich ja auch bei meiner gemütlichen netten Gilde
In erstes Linie mag ich das Heilen, darum Mainklasse Whitemage, aber was halt auch noch ist, als Whitemage habe ich die beste Chance eine Gruppe zu retten ^^
Und das ist klar, dass die Freude einfach riesig ist, sobald man einen neuen Inhalt meistert.
Aber wenn man auch alleine hier was erreichen könnte, wäre halt schon auch irgendwie cool. Aber ja in einem MMO recht schwer, ich wüsste nicht mal wie umsetzen xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Naja du kannst in AAR ja auch einiges alleine bzw. mit Randoms erreichen. Die ganzen Zenits und Götterdämmerungen, aber auch die einzelnen Dungeons.
Die Frage ist halt wo legt man für sich selber die Priorität darauf.
Da ich ebenfalls meistens alleine unterwegs bin war meine Priorität alles zu meistern wo ich Gruppen über die Inhaltssuche oder die Gruppensuche finden kann, und das hat für mich bisher gut funktioniert.
Stehe jetzt bei Ramuh Ex, alles andere ist erledigt. Und ich gehe immer wieder gerne in die anderen Ex um jemanden zu helfen. Und T5 schaff ich auch noch irgendwann
Und auf Exodus ist es für mich immer wieder überraschend das viele zwar inzwischen bei T9 angelangt sind, aber grundsätzlich bei Garuda Ex scheitern.
Man muß halt dann ein wenig Geduld mitbringen![]()
Naja meine Priorität liegt natürlich schon eher auf den neuen Inhalten
Aber ja ich hatte die Primaes bis Leviathan auch immer per Gruppensuche geübt und irgendwann gemeistert. Gehen tuts schon, aber die Primaes sind immer noch viel einfacher als T6+
Da ist es schwer gute Gruppen zu finden.
Ja ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, sorry :P
Mir gefällts das Spiel ja grundsätzlich wie es ist. Besser so beibehalten als vielleicht etwas ins negative zu ändern
Robehn mit alleine meistern meine ich halt nicht auf 7 andere angewiesen zu sein. Vielleicht 1er, aber nicht mehr ^^
Vorher kommt sicher auch da die iLvl Anpassung, von der ich immer noch nicht verstehe, warum ausgerechnet Castrum (Cap Westwind auch?) davon ausgenommen ist.
Wobei ich sagen muss. So von der Gruppendynamik her hat mir SCoB mehr Spaß gemacht, als wir es noch nicht durch hatten. Ich hoffe, dass bald der letzte endlich sein Geraffel beisammen hat, damit wir uns voll und ganz dem Wipen hingeben können.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Du warst doch auch dabei, als T1-5 in den DF kamen, oder hast du da noch nicht gespielt? Ich nehme mal an, dass es ziemlich ähnlich ablaufen wird.
Vorher: Raidzusammenstellung für T1 und T2, "oh wir brauchen unbedingt 2 Barden, damit die abwechselnd den Hochstrom silencen können. Wir haben nur einen Barden zur Verfügung? Hmm, was machen wir da? Kann vielleicht der Paladin noch mithelfen silencen? Ok, T1 ist gerettet. Und T2? Ganz ohne Barde? Nee, das geht nicht, der Raid fällt heute aus."
Nachher: Hochstrom generft, hält nur noch 8 Sekunden, ist jetzt dispellbar. Gruppenzusammenstellung für T1 und T2 über DF: "Huch, da ist ja gar kein Barde dabei. Egal, geht auch ohne."
Und trotzdem gab und gibt es auch heute noch vereinzelt Gruppen, die in T1, 2, und 4 wipen.
Genauso wird es auch jetzt sein. Vereinzelte Elemente werden vermutlich abgeschwächt. Vermutlich wird es aber immer noch schwieriger bleiben als T1-5.
Man sollte gut abwägen, ob man sich random über den DF anmelden möchte. Ich habe das kurz nach dem Patch nur äußerst ungern gemacht, weil es oftmals keinen Erfolg brachte. Später ging es dann recht problemlos. Wenn nun 6-9 in den DF kommen, würde ich in den ersten Wochen nicht unbedingt dazu raten, das sofort auszuprobieren.
Nicht nur vereinzeltAber sowas sehe ich jetzt eher positiv, denn den Spieler die keine Static haben oder keine finden, und davon gibt es genug, wird es ermöglich T1 - T5 zu lernen. Klar man braucht länger, man muss isch jedesmal neu einstellen, aber es funktioniert.
Sind ein oder zwei dabei die sogar bereit sind etwas zu erklären, geht es umso schneller. Und diese Spieler legen jetzt nicht den Wert darauf übermorgen FCoB komplett gelegt zu haben, sondern wollen einfach irgendwann einmal diesen Inhalt gespielt haben. Ich häng ja auch noch an T5, was aber im Moment eher am Zeitmangel liegt
Nur jammern sollten diese Non-Progress-Spieler nicht
Und das alte Inhalte einfacher werden ist ja Gang und Gebe, wenn ich heute sehe wie die Level 50 Quest für Dragoon oder Mönch aussehen, da drückt es mir schon eine Träne ins Auge, oder auch die Primae HMs für die Relict, die hab ich auch noch ohne Echo gemacht.
Aber das Spielerleben geht weiter![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|