Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 83
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du warst doch auch dabei, als T1-5 in den DF kamen
    Ja. Und noch bevor die Einzelanmeldung kam war es recht gut möglich T1-4 mit PF Gruppen zu farmen.

Mit den neuen alten Turns klappt aber schon das nicht wirklich. Gestern erst wieder fast 2 Stunden in einer "Farm" Gruppe verbracht für EINEN T6 Kill.

Der große Unterschied ist, in T1-4 gibt es keine Instant-Kill Mechaniken (ok, in T2 theoretisch schon, macht aber keiner so). Daher reißen Echo+Gear hier auch so derbe viel raus.

Beginnend mit T5 sieht die Welt jedoch schon wieder anders aus, wie Threads wie Coil 5 changes needed zeigen. Für die Mehrheit der Spieler ist T5 immer noch ein unüberwindbares Hindernis.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-14-2014 at 05:45 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und diese Spieler legen jetzt nicht den Wert darauf übermorgen FCoB komplett gelegt zu haben, sondern wollen einfach irgendwann einmal diesen Inhalt gespielt haben.

Nur jammern sollten diese Non-Progress-Spieler nicht
    Genau da ist aber das Problem xD Die, die random BCoB oder SCoB gehen, wollen immer direkt einen Kill, obwohl sie es selber nicht können und am besten direkt den T9 Kill hinterher.. Guck dir mal Threads aus der Zeit an, wo T5 Random möglich war, da war jeder zweite ein Mimimi, dass es doch viel zu schwer ist

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das alte Inhalte einfacher werden ist ja Gang und Gebe, wenn ich heute sehe wie die Level 50 Quest für Dragoon oder Mönch aussehen, da drückt es mir schon eine Träne ins Auge, oder auch die Primae HMs für die Relict, die hab ich auch noch ohne Echo gemacht.

Aber das Spielerleben geht weiter
    Naja wie du schon sagst, so ist halt der Lauf der Dinge. Was bringt mir mein hart erkämpftes BiS 2.3, wenn jetzt jeder sogar besseres Gear KAUFEN kann. Ich hab T5 damals auch noch normal gelegt und da war es die Hölle und dann Leute zu sehen die mit 110er Gear und 20% Echo failen wundert mich halt jedes mal aufs neue Du bist leider immer noch auf dem falschen server, sonst hätte ich dich auch mal kurz mit in T5 genommen, liegt ja mittlerweile sogar mit 4 Leuten xD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Beginnend mit T5 sieht die Welt jedoch schon wieder anders aus, wie Threads wie Coil 5 changes needed zeigen. Für die Mehrheit der Spieler ist T5 immer noch ein unüberwindbares Hindernis.
    So ist das halt und ich muss immer wieder drüber lachen.. Die meisten Sagen zwar immer sie wollen den Kampf „lernen“ wollen aber eigentlich nur mal schnell durchgezogen werden um den Kill zu haben. Und in T5 gibt es was? 5 Dinge zu beachten? So Pi mal Daumen?.

Mit den neuen alten Turns klappt aber schon das nicht wirklich. Gestern erst wieder fast 2 Stunden in einer "Farm" Gruppe verbracht für EINEN T6 Kill.
    Dann hattest du die falsche Gruppe. Hatte jetzt schon mehrmals T6-8 PF-Farm-Gruppen die es echt drauf hatten. Musst halt die richtigen Spieler dabei haben und keine Leecher mit 150 Dps (alles schon wieder vorgekommen, traurig aber wahr)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja wie du schon sagst, so ist halt der Lauf der Dinge. Was bringt mir mein hart erkämpftes BiS 2.3, wenn jetzt jeder sogar besseres Gear KAUFEN kann. Ich hab T5 damals auch noch normal gelegt und da war es die Hölle und dann Leute zu sehen die mit 110er Gear und 20% Echo failen wundert mich halt jedes mal aufs neue Du bist leider immer noch auf dem falschen server, sonst hätte ich dich auch mal kurz mit in T5 genommen, liegt ja mittlerweile sogar mit 4 Leuten xD
    Wieso wundert dich das? Mich wundert es nicht, denn durch die Nexus wird ja durch die Inis nur noch durchgehetzt. Mechaniken? Fehlanzeige. Besonderheiten? Fehlanzeige. Und so ist es eben nun auch mit T5. Mechaniken zu lernen ist sowas von uncool, selbst in den neuen HM Dungeons

Witzigerweise stellen aber immer mehr Leute fest, wenn man weiß was man machen muss ist man schneller durch den Inhalt, das ist ja mal eine Erkenntnis
    Und T5 oder Ramuh Ex hat derzeit bei mir nicht die Priorität, bin grad am tanken üben, das ist wichtiger, will auch mal die leichten Jobs in den Inhalten

Und ich schaff T5, wenn ich bei den Feuerkreisen nicht wieder in die falsche Richtung laufe
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Für die Mehrheit der Spieler ist T5 immer noch ein unüberwindbares Hindernis.
    Und das ist auch gut so, finde ich. Diese Leute behindern dich und andere dann nicht in T6. Sollen sie erst mal lernen, dass es in T5 Mechaniken gibt, sonst haben sie in T6 meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung und werden schon nach spätestens einer Minute sterben (davon mal ausgenommen die Leute, die es zwar draufhaben, aber aufgrund schlechter Gruppen nicht durch T5 kommen).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und das ist auch gut so, finde ich. Diese Leute behindern dich und andere dann nicht in T6. Sollen sie erst mal lernen, dass es in T5 Mechaniken gibt, sonst haben sie in T6 meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung und werden schon nach spätestens einer Minute sterben (davon mal ausgenommen die Leute, die es zwar draufhaben, aber aufgrund schlechter Gruppen nicht durch T5 kommen).
    Ja aber um Mechaniken zu lernen benötigt man Zeit und diese Zeit haben die Leute nicht mehr.

Wenn ich sehe das man Garuda Hm in 2,5 Minuten runterprügelt owbohl Leute dabei sind die noch nie in diesem Inhalt waren, sorry da fehlt mir der Glaube das diese Spieler noch wissen was ein MMO ausmacht.
    Wenn ich sehe das in Levi Hm so ziemlich alles weggelassen wird, und sich dann darüber aufgeregt wird das man ihn mit der gebalten Kraft der Novuswaffen nicht hatte legen können, dann frage ich mich, wie haben die das vorher ohne Novus gemacht?

Ist man in Ramuh Ex und die erste Runde geht an den Bartträger, sind als erstes meistens die Heiler verschwunden, ja wer halt nur eine 1 oder 2 übern Kopf hat wird wohl unter seiner Würde behandelt.
    Ist man in Titan Ex und der Steinklotz lacht sich einen meckern die Tanks und sind weg, aber nicht weil die Gruppe zu blöd war auszuweichen, sondern weil die Tanks nicht wissen wie sie übernehmen sollen.
    Lernt man in Ifrit Ex das der Scheiterhaufen ein wenig heftiger ist als in HM sind meistens die Beschwörer und BLMs weg, da die da zumeist sterben weil da muss man ja laufen und wenn man läuft kann man nicht zaubern, also das ist blöd.

Nein zum lernen hat keiner mehr Zeit, ein Primae HM muss unter 3 Minuten sein, Ein Dungeon Hm maximal 13 Minuten, ein normales Dungeon? Man könnte endlich mal alle Bosse bis auf den Endboss ausbauen
    (2)

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Autsch ... also jeder, der nicht so gut spielt wie die Progress-Spieler hat keine Daseinsberechtigung? Finde ich persönlich ein wenig hart!

Das Problem bei dem Ganzen ist doch schlicht und einfach, dass kaum jemand einem "Neuling" die Zeit gibt, die Mechaniken zu begreifen. Alles muss im Schnelldurchlauf durchgehetzt werden, und die "Neulinge" bleiben dabei einfach auf der Strecke.
    (0)
    Last edited by Shubidou; 11-17-2014 at 08:12 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sollen sie erst mal lernen, dass es in T5 Mechaniken gibt, sonst haben sie in T6 meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung
    @Shubidou: Ich würde ja einfach mal richtig zitieren, dann gibts das problem nicht. Zion hat da schon recht.
    Wer T5 nicht aus eigener Kraft legen kann (Skill + iLvl), hat in T6 nichts zu suchen, da muss man gar nicht erst diskutieren.

Denn T5 ist auch nicht wirklich schwer wobei du sogar noch 20% Echo drauf bekommst, wenn du also T5 nicht hinbekommst, wie willst du dann T6 schaffen?

Und das man den Neulingen keine Chance gibt ist absoluter Schwachsinn.... Erstell selbst eine T5 Gruppe und sag was sache ist. Die meisten gehen aber in "Farm Groups", "Kill Exp" oder in "Exp Groups" und wollen sich dann leechen lassen... Klappts heißt es "Ich hab T5 down". Wird man gekickt weil man nicht "den anforderungen entspricht" wird direkt wieder geflamet...

Wenn du T5 legen willst, dann erstell ne Gruppe oder such dir ingame oder hier Leute die dir helfen. Da gibts genug von (auch high level, ich gehe z.B. regelmäßig Primae HM, T1-5 just for fun und nicht wegen Novus oder ner Quest).

Oder eben in den saueren Apfel beißen und ne komplette Trainigsgruppe aufmachen und dann aber auch nicht erwarten, dass das ding 1st try liegt... Schau dir mal an wie lange die Gruppen "damals" an T5 gehangen haben und vergleich das mal mit jetzt....
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-17-2014 at 08:52 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja..T6 is aber wesentlich einfacher als T5
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kommt immer aufs Auge des Betrachters an... Also ich fand T5 mit Echo damals mit meiner Gruppe definitiv einfacher als neu an T6 dran zu gehen...
    Und wer T5 mit Echo nicht schafft (nehmen wir mal die außen vor die keine Zeit oder keine Gruppe bekommen, aber warum sollte man dann auch SCoB gehen) der braucht halt nicht in SCoB, denn derjenige hat da ja dann wohl gar keine Chance UND wie Zion schon sagt "keine Daseinsberechtigung" (as härter klingt als es ist wenn man's mal nüchtern betrachtet)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Kommt immer aufs Auge des Betrachters an... Also ich fand T5 mit Echo damals mit meiner Gruppe definitiv einfacher als neu an T6 dran zu gehen...
    Und wer T5 mit Echo nicht schafft (nehmen wir mal die außen vor die keine Zeit oder keine Gruppe bekommen, aber warum sollte man dann auch SCoB gehen) der braucht halt nicht in SCoB, denn derjenige hat da ja dann wohl gar keine Chance UND wie Zion schon sagt "keine Daseinsberechtigung" (as härter klingt als es ist wenn man's mal nüchtern betrachtet)
    Naja hinterher zu sagen es ist einfacher ist immer einfach

Ne da hast du schon Recht, vor allem da jetzt ja wirklich langsam T6 - T8 links liegen gelassen wird, denn jetzt will man zuerst T9 damit man nach FCoB kann.
    Aber das war ja zuerst bei der Freigabe von T1 - T5 genauso, dann sind sie alle massenhaft an T5 gescheitert und auf einmal machte man T1 - T4 bis zum erbrechen, sogar T3

Aber ich denke das liegt halt auch daran das sowas einfach in zu kurzen Abständen kommt und, ich bin nach wie vor dieser Meinung, durch den massiven Fehler Sand, Öl und Alexantrite und somit das komplette 110er Gear über die Jagd für kaum Aufwand zu bekommen.

Selbst wenn man im ST auf alles Würfeln hätte können, wären heute 80% der Leute mir ihrem Gear lange nicht soweit. Und mit dem rasanten erreichen des 110er Gear haben halt viele ihren Denkbereich, welcher von der Natur einmal entwickelt wurde, an den Nagel gehängt und werden jetzt größenwahnsinnig.

Hatte letzthin einen Barden in Halatali HM, iLevel 111, und der war NEU in dem Dungeon!

Da fällt man langsam vom Glauben ab!
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast