Page 29 of 103 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LastLast
Results 281 to 290 of 1026
    Player
    Eisa's Avatar
    Character
    Alessia Scala
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Du lässt dir auch neue Blatttexturen als "Inhalt" verkaufen, oder?

Wenn du irgendwie das Gefühl hast, dass Square Enix in den letzten Monaten minderwertigen und billig produzierten Inhalt in das Spiel gebracht hat (was ich deinem letzten Beitrag mal einfach so entnehme) dann sollte du aus diesem Grund dein Abo kündigen.
    Ja Texturen jeder Art sind auch Inhalt und ein Teil des Spiels.

Ich habe nichts von billig und minderwertig geschrieben, es gab auch vorher Inhalte die nicht im Shop geendet sind. Wäre dem so und ich hielte das Spiel und die Inhalte für minderwertig, hätte ich keinen einzigen Cent ausgegeben.

Wurde der Shop ein mal akzeptiert sieht du bald die schönsten Skins nur noch im Shop, glückwunsch an alle die nur noch die halbe Abwechslung an Skins erspielen können.

PR Techisch hast du recht, aber moralisch gesehen wird man ohne extra Investitionen um sein Spielerlebnis betrogen.
    (3)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das sind lediglich Vermutungen und keine Fakten die du hier raus schmetterst. "Wenn der Shop erstmal..." Joa, was dann? Glaubst du Square Enix wird jetzt einfach damit aufhören? Selbst wenn der Shop nicht läuft... Was kostet es die Entwickler die Items einfach dort zu lassen? Nix... Also wird der Shop auch nicht mehr verschwinden. Und so lange wir nicht wissen wie es wird "Wenn der Shop erst akzeptiert ist" so lange behalte bitte auch deine Unkenrufe für dich oder quitte das Game in stummer Einsicht.

Fakt ist, ein persönlich gehosteter Ingame Store rentiert sich schon ab dem ersten Käufer. Square Enix ist auf das Geld durch den Shop ohnehin nicht angewiesen um weiter machen zu können. Und in so fern muss keine Akzeptanz unter den Spielern vorhanden sein, um die Existenz dieses Shops seitens der Entwickler zu rechtfertigen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 10-29-2014 at 12:03 AM.

Player
    Eisa's Avatar
    Character
    Alessia Scala
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Selbst wenn der Shop nicht läuft... Was kostet es die Entwickler die Items einfach dort zu lassen? Nix... Also wird der Shop auch nicht mehr verschwinden. Und so lange wir nicht wissen wie es wird "Wenn der Shop erst akzeptiert ist" so lange behalte bitte auch deine Unkenrufe für dich oder quitte das Game in stummer Einsicht.

Square Enix ist auf das Geld durch den Shop ohnehin nicht angewiesen um weiter machen zu können. Und in so fern muss keine Akzeptanz unter den Spielern vorhanden sein, um die Existenz dieses Shops seitens der Entwickler zu rechtfertigen.
    Alles protestlos hinnehmen, das hättest du wohl gerne. Natürlich wird sich nicht ändern, wenn man alles akzeptiert. Und ob es eine Akzeptanz seitens der Spieler geben muss um damit weiter machen zu können.
    Von mir zu verlangen in stummer Einsicht zu verschwinden kannst du dir sparren. Genau, auf den Shop ist SE nicht angewiesen aber auf jedes Abo.
    (3)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Soso, 16,80€ also..
    Knapp zwei Legacy-Monate für ein accountgebundenes Pferd. Zudem plusminus so teuer wie die normale Ausgabe des Spiels (mit einem freien Monat!) selbst. Kein Preis den ich zahlen würde, auch wenn ich es mir leisten kann (an den ollen Mimimi-Thread angelehnt).

Ich habe mir zwar damals auch die CE gekauft, aber dort waren ja wohl eindeutig mehr Dinge drin enthalten, da kann mir keiner was anderes erzählen :P
    Außerdem würde ich dies jetzt nicht nochmal tun, da der Hype meinerseits um einiges abgeflaut ist.

Viel Spaß mit dem Viech und schlaft mit einem Auge offen, nicht dass Odin sein Pferd wiederhaben will
    (3)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Odin bekommt die Hand geschüttelt, nen Kaffee angeboten und dann hat es sich

Ich finde einfach (persönliche Meinung), dass es genug andere Dinge gibt über die man sich aufregen kann. Ein Spiel gehört (auch wieder persönliche Meinung) nicht dazu. Gegen sachlich hervorgebrachte Kritik hat auch niemand was. Aber darf ich erinnern mit welcher Beleidigung gegen Square Enix Mitarbeiter Eisa diese Diskussion begonnen hat? Ich rege mich mittlerweile weniger über angebliche Abzocken irgendwelcher Entwickler auf, wie über die teilweise bodenlos unverschämte Art innerhalb der einzelnen Communities.

Und ja, wenn das jetzt der grosse Aufhänger ist um Mitarbeiter die ihren Job machen zu beleidigen und anschliessend mit dem Abo Ende zu drohen, dann muss ich leider sagen "Mach doch!" Geh mal in einen beliebigen Laden und nenn die Bedienung dort "Spacko". Dann wirst du auch recht schnell gebeten zu gehen. Eine Unart, die sich im Internet ausgeprägt hat. Und wenn jemand nicht dazu in der Lage ist für etwas einzustehen, ohne gleich beleidigend zu werden, dann sollte er lieber nichts sagen und sich einfach verkrümeln. Meine Meinung und Ende.

Aber je mehr man beleidigt, umso eher wird einem das gegeben was man will Ist ja genau wie im richtigen Leben *zwinker*
    (1)
    Last edited by Feldorn; 10-29-2014 at 03:48 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Beiträge wie von Coris und Eisa, die GEGEN den Shop gehen, immer wieder geliked werden? Die anderen jedoch nicht oder nur kaum?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja Zion, dass liegt aber daran, dass die Leute, die sich gegen den Shop aussprechen, zueinander halten weil sie grade eine "Minderheit" sind (zumindest die, die sich aktiv dagegen aussprechen). Wenn Ferldorn und ich jetzt durch die Threads gehen und die liken, die sich dafür aussprechen, dann sind die auch alle geliket xD Das kannst du nicht als Wertung aufnehmen... Wobei ich sowieso eigentlich nie den Like Button benutze ^^ Es reicht doch schon wenn ihr 3 hier euch gegenseitig Likes zuschiebt, dann hat jeder schon 2 Likes...

Und ein paar Likes vertreten definitiv nicht die Meinung der Community, die sich bisher kaum dazu geäußert hat oder wenn dann immer nur die selben.. Ich habe bisher knapp 5-Anti-Shop-Poster aufm Schirm, da kann sich ein Beitrag also locker schon mal 4 Likes ergattern....

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Beiträge wie von Coris und Eisa, die GEGEN den Shop gehen, immer wieder geliked werden? Die anderen jedoch nicht oder nur kaum?
    Generation Facebook... Ich bin mir sicher das sich manche auch noch selber Liken würden wenn es ginge...
    Und ganz ehrlich? Das ist so, als wenn man in einer RL Diskussion auch nur da sitzt und mit dem Kopf nickt oder ihn schüttelt. Es wird zwar gesehen und registriert, aber so lange ich den Mund nicht auf mache und etwas dazu sage, fliest es nicht in die Wertung ein. Selbst dann nicht wenn 3.000 Likes auf besagten Beiträgen stehen, jedoch 2.998 Personen niemals etwas dazu gesagt haben...

@ Blacky
    Ich bin jetzt kein direkter Befürworter von Ingame Shops. Was mir auf den Zeiger geht sind diese "Ich hab das schon in soooo vielen anderen Spielen gesehen! Erst nix wichtiges und später muss man es doch nutzen!" Argumentationen diverser Hobby Hellseher... Und wenn man dann mal effektiv nach auch nur einem MMO mit monatlichen Kosten fragt, bei dem man den Ingame Store nutzen MUSS, kommt nix mehr. So lange es nur Skins sind, ok... Die kauf ich, oder eben nicht. Warum sich manche jetzt dermassen beschnitten in ihrer Spielweise fühlen, verstehe ich einfach nicht. Keiner weiss was zukünftig passieren wird. Aber es wird mal direkt fleissig behauptet das man bald nur noch 50% der Skins im Spiel bekommt. Auf welcher Grundlage tut man das? Ach ja, man hat es ja schon in anderen Spielen so miterlebt... (Guild Wars 2 ist da zum Beispiel negativ zu erwähnen)

Warum kann man nicht einfach mal abwarten was nun wirklich passiert? Wenn es irgendwann wirklich zu viel werden sollte, dann wird sich die Community noch früh genug rächen... Aber jetzt ist weder die Zeit, noch der Grund gegeben...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 10-29-2014 at 04:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Feldorn: Nur weil ich das Pet habe (wie gesagt eigentlich um die Leute hier nur noch mehr zu ärgern und es funktioniert ja prächtig) bin ich noch lange niemand der den Item Shop befürwortet, das habe ich hier auch schon mehrmals erwähnt. Ich stehe dem ganzen relativ neutral. Mir gehts halt ähnlich wie dir, ich mag dieses "Hätte hätte Fahrradkette" und "Wenn...dann..." Gequatsche einfach nicht. Aber das auch von beiden Seiten, nur das niemand hier komplett für Pro-Shop argumentiert sondern nur gegen die Anti-Shoper xD

Und auch wenn Eisa ihre(/seine, sry weiß leider nicht ob m oder w) Meinung vertritt und ich diese respektiere (ja das tue ich wirklich) finde ich es absolut respektlos, Leute die einen Ingame-Shop befürworten oder akzeptieren (ja auch die gibts) als Spackos (und Trottel) zu bezeichen. Zum einen ist das extrem diskriminierend Leuten gegenüber die mit Krankheiten dieser Art zu kämpfen haben, zum anderen sollte man auch die anderen Meinungen respektieren auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen.

Ich weiß, dass Zion den Item-Shop nicht mag und er weiß, dass ich auch mal gegen die Shop-Gegner argumentiere (d.h. nicht, dass ich Pro-Shop bin) aber trotzdem pflegen wir einen anständigen Umgang miteinander, was ist daran bitte so schwer? Wenn sogar ich als staatlich anerkannter und geprüfter Forumtroll das schaffe, dann sollten andere das auch hinbekommen, egal wie sehr sie ein Thema emotional berührt.

MfG Blacky
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Pur3's Avatar
    Character
    Pure Dunkeleisen
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mal ne Frage dazu, weil ich es nicht selbst überprüfen konnte: Die Kürbisköbbe da im Kiosk, kann man die noch ingame erhalten, oder gibt es die nur noch im Kiosk?
    (0)

Page 29 of 103 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LastLast