Page 26 of 103 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast
Results 251 to 260 of 1026
    Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie ihr euch hier immernoch im Kreis dreht ^^
    Was wollt ihr erreichen? Dass die Pro-Fraktion klein bei gibt? Dass die Conta-Fraktion klein bei gibt?
    Dass der Shop wieder abgeschafft wird?
    Wird alles nicht passieren.

Versucht mal zu akzeptiertieren, dass hier jeder eine andere Meinung als die Eigene hat.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also Blacky würde jetzt sagen "Matanzas, mit Liebe bräuchte man nicht so harte Worte"

Jede Meinung ist wichtig und muss respektiert werden. Und so wie die Befürworter versuchen die Gegner zu überzeugen, wird es auch andersrum versucht.
    Und ich finde es schon interessant wie sich das Thema hier entwickelt hat.

Und wenn SE vielleicht nur ein wenig davon liest, gibt es hoffentlich einen Denkanstoss wie es mit diesem Shop in Zukunft weiter geht.

Auch wenn es nicht deine Meinung wiederspiegelt, akzeptiere die anderen Meinungen *loveandpeace*
    Danke genau das meinte ich, der erste Sinnvolle Beitrag, ausser ich hab was überlesen xD
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nennen wir das Kind doch mal beim Namen...
    Die Shop Gegner hören etwas, haben sich im Zweifel nicht richtig informiert (was auch daran liegt das so gut wie nix bekannt ist was angeboten wird), und direkt werden Weltuntergangsszenarien beschrieben.

Dann kommt die andere Fraktion. Die es nicht so schlimm finden aber nicht akzeptieren können das jemand anderer Meinung ist. Auf die teilweise nicht richtig informierten Gegner, kommen dann die noch weniger informierten Befürworter.

Und ich sitz in der Mitte und denk mir "Mhh... Was auch immer..." xD Das ist dann die Dritte Fraktion. So lange es im Ingame Store nur Skins, Mounts die genau so schnell sind wie alle anderen und keine weiteren Vorteile durch Rüstungen oder sonst was gibt (Mehr EP ist für mich kein Vorteil ehrlich gesagt) solls mir doch recht egal sein...
    Punkt 1: Es zwingt mich niemand etwas zu kaufen, wenn es nicht im Spiel für irgendwas benötigt wird.
    Punkt 2: Square Enix wird schon keine Items anbieten die man braucht um weiter zu kommen.
    Punkt 3: Kann ich immer noch selbst entscheiden ob ich nun 2, 5 oder 10€ für ein besonderes Reittier ausgeben will oder eben nicht.

Das Argument "Inhalt der sonst kostenlos gekommen wäre, wird nun im Store angeboten" ist natürlich auch lustig. xD

Ich seh das ganz entspannt... Weder die Gegner haben für mich die passenden Argumente warum der Shop nicht kommen sollte, und die Befürworter ebenfalls nicht. So lange wir hier nur über subjektive Empfindung diskutieren können und darüber, wie es in anderen MMO's war, geht mir die Info mit dem Shop am Allerwertesten vorbei. Ich freu mich auf Shiva, die neuen Instanzen, Raids und den Ninja. So einfach kanns sein...

EDIT: Im übrigen zu der Diskussion von gaaaaaaanz am Anfang warum Fantasia 10€ kostet...
    Wir spielen hier nicht nur ein MMO, sondern ein MMO"RPG". Wie viel RPG wäre in diesem MMO, wenn jeder nach belieben Namen, Rasse, Aussehen und Geschlecht täglich 10 mal ändern könnte? Oder sagen wir einfach mal... Man darf es alle 90 Tage 1x kostenlos ändern. Du könntest dich ja ingame auf NIX mehr verlassen. Spieler die auf Ignore gesetzt wurden, werden nach einer Namensänderung wieder zum Problem. Der Wiedererkennungswert der Spieler wäre komplett dahin... Ein RPG, gerade im Online Sektor, lebt doch auch ein Stück weit davon das man durch eine Stadt rennen kann und plötzlich aus dem Augenwinkel einen Spieler sieht, mit dem man schon durch die Welt gezogen ist... Das alles wäre von heute auf morgen Geschichte und aus diesem Grund kosten solche Dienste Echtgeld. Als letzte Hemmschwelle. Es ist ein Dienst für Spieler, die sich das gut überlegt haben. Und nicht für Leute die heute so, morgen so rum rennen wollen. Meiner Meinung nach bräuchte es solche Items in keinem Spiel, wenn die Spieler selbst endlich mal kapieren würden wie ein MMORPG zu funktionieren hat. Kostenpflichtige Fantasia und Serverwechsel sind das Resultat der spielerischen Ungeduld und Blödheit. Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber es ist nun mal ein Fakt.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 10-22-2014 at 11:40 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich glaube jeder hier freut sich auf die neuen Featuers und vor allem auf die kommende Expansion.

@Feldorn: Der Wert von etwas sollte nicht immer nur am Ingame Progress bewertet werden. Ich finde diesen Kommentar sehr passend:
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    Alle spieler spielen das spiel aus anderen gründen und setzen verschiedene prioritäten bei den zielen die sie erreichen wollen indem sie ihre freizeit und monatliche gebühren investieren.

Für viele ist es raiden, für andere craften und einige haben tatsächlich ihre freude daran mounts und minions zu sammeln. ...
    Das hat nichtmal etwas mir schwarzmalerei zu tun sondern betrifft manche Spieler gleich zu release des Shops.

Eigentlich hätte ich die Lösung aller Probleme :

SE muss einfach nur Cash Shop Server aufmachen.
    Auf den Cash Shop Servern haben alle Rüstungen und Waffen ein einheitliches Aussehen, nur die Werte sind anders. Raider können also ungestört raiden, Crafter herstellen, RPLer Rollenspiel betreiben usw. und den Chocobo-Mount gibt es wie immer umsonst.
    Alle Rüstungsskins und Waffenskins, Mounts, Pets gibt es dann im Vanity Shop der keinerlei p2w Elemente besitzt für wahlweise 3 € bis 30 €, je nach beliebtheit. Du möchtest die hochallagische Tankrüstung als Skin? Kein Problem, gibt es im Shop und auch nur dort .

Die Cash Server finanzieren dann die wenigen verbleibenden Whiner Server auf denen man alles ohne Shop bekommen kann. Da heißt es dann leider, willst du einen Gobbue musst du den Sylphen helfen. Willst du die hochallagische Rüstung musst du Coil schaffen. Willst du Ramuhs Stab musst du Ramuh besiegen. Willst du Sleipnir sammle Odin Mäntel.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 10-23-2014 at 05:16 PM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich bin dafür, dass jeder Euro der für cash shop items ausgegeben würde stattdessen für wohltätige Zwecke gespendet würde.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Man hat das ja schon öfters erlebt, erst nichts was das Spiel beinflussen soll, dann Spielmechanikbeeinflussendes, wie beispielsweise bestes Food einfach über Shop angeboten und Ingame nur sehr schwer zu craften,schliesslich Hals nicht voll genug bekommend und pay to bessere Siegchancen - Sachen.

Viele sind ja von solchen Spielentwicklungen hierher geflohen, ich hoffe SE macht nicht den gleichen Fehler, wie die Betreiber dieser Spiele.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und genau das werden wir wohl abwarten müssen.
    Ich denke niemand von uns kann Vorhersehen wie sich dieses Spiel entwickeln wird.

Ich kann mich ncoh an die Threads erinnern wo behauptet wurde das dieses Spiel kein Jahr überleben wird, weil es so langweilig und ohne Reiz ist.

Und? Das Jah rist rum und es spielen mehr Leute als damals und die Schwarzmaler von damals sind nun am jammern weil sie mit ihren Ausrüstungen so wahnsinnig hinterher hinken.

Das so ein Shop kommt können wir ja nicht verhindern, aber durch solche Diskussionen eventuell den Inhalt etwas beeinflussen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Auf den Cash Shop Servern haben alle Rüstungen und Waffen ein einheitliches Aussehen, nur die Werte sind anders. Raider können also ungestört raiden, Crafter herstellen, RPLer Rollenspiel betreiben usw. und den Chocobo-Mount gibt es wie immer umsonst.
    Alle Rüstungsskins und Waffenskins, Mounts, Pets gibt es dann im Vanity Shop der keinerlei p2w Elemente besitzt für wahlweise 3 € bis 30 €, je nach beliebtheit. Du möchtest die hochallagische Tankrüstung als Skin? Kein Problem, gibt es im Shop und auch nur dort .
    Was für ein zum Himmel schreiender Unsinn...
    (2)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post

Eigentlich hätte ich die Lösung aller Probleme :

Glaube habe echt noch nie so etwas Sinnloses gehört sry XD,

P.S. hat jemand ne Ahnung wann der Forum Post Zähler zurückgesetzt wird hatte gestern maximum schon um 12 glaub ich und jetzt lässt er mich immer noch nicht schreiben
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich halte mich, was die Thematik "Cash Shop Server" mal zurück und sage: Ne, lieber nicht

@Julius: Du hast ein gewisses Cap an Beiträgen (bei mir sind's glaub ich 20 am Tag) und du kannst immer dann schreiben, wenn ein alter Post "abgelaufen" ist, also seine 24 std rum sind, dann hast du wieder "einen gut"

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 26 of 103 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast