Btw. 2.4 kommt am 28. Oktober
Btw. 2.4 kommt am 28. Oktober
Also mal grundsätzlich, nur weil ich irgendeinen Mount nicht bekommen kann oder einen Begleiter schränkt mich das nicht an der vollständigen Nutzung des Spieles nicht ein.Den Postings nach zu urteilen gibt es wohl einige die gern mehr zahlen für weniger und sich auch gerne mehrfach in die Taschen langen lassen.
Und ja natürlich hat das auch was dem Prinzip zu tun, grundsätzlich zahlt man das Abo ja auch für die vollständige Nutzungsmöglichkeit welche mit einem Shop gemindert wird - ergo Wertminderung.
Und was Valcerio sagt entspricht der Realität, es existiert annähernd so gut wie kein Cash Shop der nicht irgendwo einen Pay2Win Faktor hat.. Obwohl die großen Entwickler das Gegenteil sagten.
Ich habe auch noch kein Pony aus den Primae Ex, muss ich jetzt Geld zurück verlangen?
Solange dieser Shop nur Dinge wie Vanity oder Mounts oder Begleiter oder dieses Fantasia Gedönse, welches noch meine Gehilfin mit sich herumschleppt, anbietet ist die Aufregung doch absolut unnötig.
Ich könnte Diskussionen verstehen die sich um die Droprate der Atmas handeln, das wäre auch ok.
Aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und es wird etwas unterstellt das vielleicht irgendwann einmal kommen mag.
Und wenn es dann tatsächlich kommt dann wird dieses Spiel den Weg gehen wie alle anderen auch.
Sich aber über etwas aufzuregen was derzeit gar nicht auf der Tagesordnung steht, sorry das ist reines Stänkertum und die Angst nicht mehr als bester Sammler des Spiel gelten zu können!
Wer von uns weiß denn genau was er in einem oder zwei Jahren spielen wird?
Ich nicht, ich habe nicht mal mit einem Jahr gerechnet und Schwupps, ich bin ein Jahr dabei![]()
@Sternentatze: Nein, ich werde mir auch nicht "alles" holen was im Shop angeboten wird, evtl sogar gar nichts, aber ich muss mich da nicht direkt drüber aufregen und den Untergang von FFXIV heraufbeschwören...
Aber klar... für 9,99€ kann man Yojinbo kaufen, der immer Zanmatou macht, egal ob im Raid oder nicht....
Solange ich noch vorne mitspielen kann ohne mehr zu bezahlen ist es mir wumpe... Sonst müssen wir auch wieder das Thema "hunten" ansprechen, denn dann muss ich mich ja drüber aufregen, dass leute mit minimalem aufwand das gleiche bekomme wie ich als einer derjenigen, die T6-9 farmen
Uns wird niemand zwingen etwas zu kaufen und NOCH gibt es da auch nichts, was einem im Spielgeschehen einschränkt.. Über die Gehilfen habt ihr euch auch n paar tage aufgeregt und dann hatten sie die Hälfte von euch schon gekauft... Darüber flame ich auch nicht obwohl ich sie nicht hab...
MfG Blacky
Muss ich Blacky zustimmen
Solange das Spielverhältniss sich nicht ändert egal sonst kann man nur abwarten und hoffen
Nja ich seh das halb gut und halb schlecht.
Yoshi meinte mal er will sowas nie haben bla bla.
Und jetzt kommt es doch und nennt es optionale Dienste??? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
ich hoffe inständig, dass es wirklich bei Mounts, Pets und ALTEM Eventzeug bleibt und nicht Richtung Atma,Waffe usw. geht.
Offensichtlich redet (bzw schreibt) man hier gegen eine Wand, daher kann man sich die Mühe sparen.
Bedenklich ist es aber dennoch das Leute quasi über den Tisch gezogen werden und diese dem "Täter" noch auf die Schulter klopfen weil sie es nicht merken, oder nicht merken wollen.
Das stimmt, aber um alle Features der physischen CE nutzen zu können musste man nochmal 15€ für etwas zahlen, was man im Grunde schon hatte. Da hätte ich lieber die Möglichkeit gehabt über den Support den Accountkey entwerten zu lassen und anschließend die Items zu erhalten, aber das war nicht gegeben. Aus dem Grund habe ich nicht das Bedürfnis nochmal für Vanity zusätzlich zu zahlen.Und hat dich dazu jemand gezwungen das Zeug zu kaufen? Bestimmt nicht
Du wolltest es also kaufst du es, du willst gewisse Sachen nicht, also kaufst du es nicht.
Zudem wird sich womöglich vor der Veröffentlichung neuer Minions/Mounts nun gefragt: Ingame oder Shop?
Wie gesagt, mir gefällt es nicht und Diskussionen sind in diesem Forum eh für'n A****, da: Andere Meinung als man selbst = Geheule.
Last edited by Coris; 10-21-2014 at 01:16 AM.
Ok ich bin ehrlich das verstehe ich nicht. Meine Frau hat die physische CE gekauft und musste nichts nachzahlen und ich habe mir die normale gekauft und dann das Add On von CE extra bezahlt. Und ich wüsste jetzt nicht, außer dem Softkey, wo da der Unterschied zwischen den beiden war.
Das ist aber eine andere Fragestellung und über die kann man auch sehr gut diskutieren, nur gab es hier auch das Thema der kaufbaren Gehilfen über die fast jeder gemeckert hat und dann haben sie die Obermeckerer selbst gekauft.
Das ist Quark. Und über etwas zu meckern was noch dar nicht da ist ist auch Quark, das kann man dann tun wenn in einer Patchnode drin steht das es ab sofort auch T13 Gear zu kaufen gibt.
Das ist auch nur bedingt richtigAber die Diskussion ab irgendwann einmal Gear und Waffen gegen reales Geld kaufbar sind, ist doch völlig fehl am Platze, wenn es derzeit keine Anstalten gibt sowas zu tun.
Naja komm, ist doch egal wie man es dreht und wendet.
Biste dagegen = Geheule
Biste dafür = Fanboy/naiv
Also unschuldig ist hier keiner xD
Genauso wie mit dem gegen ne Wand reden, dreht sich alles im Kreis hier.
Wie ich schon gesagt hatte, ich denke, dass sich das Alles legt nachdem der Shop einpaar Wochen draußen ist.
Und jeder das Zeug gekauft hat![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.