Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 120

Thread: Was mich stört

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Fällt da gar nichts auf an DEINEM Post?

Wenn du kein Fanboy bist heis ich Brunnhilde^^
    Du willst keine veränderungen weil FFXIV ist ja der totale Renner es ist alles soooooooooo schwer man brauch ja soviel skill ich mein allein die Steruerung ist behindert. Von dem abgesehen das man zb. über 50 Umwege zum reparieren kommt.
    Du nennst sowas skill ja ?
    Andara ist auch ein Fangirl der gefällt FFXIV und verteidigt es mit jedem mittel indem sie versucht Leute die andere Meinung sind zu Flamen/ bzw. zu zerlegen.
    Sowas ist sehr arm.
    Es gibt immer verschiedene meinungen und meiner bescheidenen Meinung sollte die FFXIV Community mal lernen anderen ihre Meinung zu lassen ohne gleich zu Flamen denn so wie es jetzt ist ist die COmmunity noch beckackter als die BLizzard Community.
    Ich denke ihr seid Erwachsen? Dann benehmt euch so!
    Jemand der das Wort behindert für etwas verwendet was ihm nicht gefällt ....Da fehlen mir echt die Worte.Dich kann man nicht ernst nehmen.
    (0)

Player

Wär echt super, wenn das Gesprächsniveau nicht in jedem 3. Post unter den Teppich fällt.
    Ist doch stumpf..
    Geht ja schliesslich reinweg um Spielinhalte hier^^ Unpassende Posts kann man auch einfach ignorieren.

Gruss, Rak
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Milky View Post
    Jemand der das Wort behindert für etwas verwendet was ihm nicht gefällt ....Da fehlen mir echt die Worte.Dich kann man nicht ernst nehmen.
    Eine Community die nur Flamen kann und Fanboygelabare kann man auch nicht Ernst nehmen. Und ganz ehrlich mir ist das ziemlich egal ob du mich ernst nimmst oder nicht.
    Ich hab dich ja net mal gefragt also was willst du mir sagen?
    Das du Flamen kannst? Toll kann ich auch !
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Was mich stört:

Übersetzngsfehler bei Fähigkeiten / uneinheitliche Übersetzung:

Die Deutsche und Englische Übersetzung weichen teilweise voneinander ab. Ich spiele auf englisch. Und wie ich gehört habe wird die Story im deutschen leicht anders erzählt als im englischen. Ist natürlich jetzt die Frage ob dies überhaupt stimmt und wenn ja: Welche Übersetzung ist denn dann die korrektere?

Ich kann mich daran erinnern dass, damals bei FINAL FANTASY X, das Spiel direkt aus dem japanischen Übersetzt wurde und so die deutsche Übersetzung zutreffender war wie die englische. Da die Amerikaner mehr darauf bedacht waren, es so zu übersetzen wie es "epischer" klingt. War aber schon verwirrend zu hören als Yuna am Schluß auf englisch gesagt hat: "I love you." Und der deutsche Untertitel lautete: "Danke."

Mir persönlich ist es bei den Skills aufgefallen.

[u]englisch:[/b]

Assemble
    Lessens aetherial sparking while advancing synthesis progress, but reduces chances of success. Most effective for finished items.
    deutsch:

Zusammembau:
    Der Synthesefortschritt steigt augenblicklich an, allerdings auf Kosten der Qualität. Bei einem Mißerfolg hält sich der Schaden in Grenzen.
    Am besten geeignet für: Fertiger Gegenstand.
    Um einen guten Eindruck zu machen sollten die Entwickler darauf achten dass sowohl die Amerikaner als auch die Franzosen und Deutschen gewisse Richtlinien einhalten damit die Übersetzung einheitlich ist und es nicht zu Verwirrungen kommt.

Keine Skillanzeige bei der Synthese

Wenn ich eine Fähigkeit aktiviere wird mir nirgends angezeigt, anders wie beim sammeln zum Beispiel, welche aktiv ist und ob sie noch aktiv ist. Einige Fähigkeiten der Handwerker halten nur eine Runde (z.B. Perfektion) und andere halten 3 oder 4 Runden. Eine kleine Ablenkung und man verliert die Übersicht welchen Skill man nun aktiviert hat und ob er noch aktiv ist. Einzige Alternative: Chatfenster entsprechend vergrößern, zweites Chatfenster aktivieren und dort die Systemnachrichten einblenden lassen. Finde ich aber keine Ideallösung. Ich würde mir wünschen dass die aktiven Skills im Synthesefortschrittfenster mit angezeigt werden (so wie beim sammeln).

Zu viel Zufallsprinzip bei den Sammelfähigkeiten

Die Fähigkeiten der Sammler aktivieren viel zu unregelmäßig. Der Spieler hat keinerlei EInfluß wann und ob sie sich aktivieren. Was bringt mir eine Fähigkeit die mir helfen soll Material von höherer Qualität zu sammen wenn A) Die Fähigkeit nur an jeder 10. Abbaustelle aktiviert und B) für Stellen wie Grasflächen gar nicht aktivieren kann. Hier sollte das System noch einmal etwas überarbeitet werden. Entweder so, dass der Spieler die Fähigkeiten manuell aktivieren kann, zum Beispiel wie bei der Synthese, oder dass die Fähigkeiten häufiger aktivieren.
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Äußerst unterhaltsam! Danke dafür!

Und... ja... auf diesen roten Aggro - Button könnte man wirklich verzichten.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten was l4m3r schreibt.

Aber hier muß ich dich Fragen wie du die FF Reihe siehst und wo du FF14 gerne sehen würdest? Jeder hat das Recht zu sagen was einen stört oder nicht gefällt an einen Spiel. Und das bringt meist sogar positive diskussionen hervor. Aber das was zum einen Pitbulle schreibt und auch du, sind sachen die einfach in keinen FF gehören. Diese Serie hat feste eckpunkte auf denen sie seit Jahren Erfolgreich aufbaut egal ob offline oder online.

Das zweite was ich wirklich sehr schade finde, ist deine art und weiße wie du dich hier verhälst. Forentroll trifft leider zu. Probier doch einfach mal weniger aggressiv zu schreiben. Du hast ja probiert oben zu erklären was dich stört, was ich auch gut finde weil du es begründest. Leider in einer art und weiße die hier nicht her gehört aber ok du tust es.

Desweiteren regst du dich über sachen auf was nun mal Eckpunkte des Spiels sind. FF war immer ein grinder ob offline oder online. Und da muß sich jeder Spieler vorher fragen ob er einen Grinder spielen will oder nicht. Oder über das Klassen udn Crafting System. Auch das ist eine sache die ich nur schwer verstehen kann. Denn FF14 macht grad so viel Spaß wegen den Klassensystem in meinen augen mit all den Freiheiten. Und ganz ehrlich sich darüber im nachhinein zu Beschweren ist komisch, weil das Spiel mit den Klassensystem halt auch viel Werbung gemacht hat. So kann ich auch hier nur sagen man muß sich vorher über ein Spiel informieren und schauen ob es einen zusagt oder nicht.

Das FF14 viele Baustellen hat und in vielen sachen nicht ausgereift stimmt absolut. Aber dieses Spiel in eine Wow, Aion oder Rom MMO zu verwandeln mit allen vereinfachungen wäre meiner meinung nach der Tod von FF14. Ich finde es erfrischend das ein Spiel probiert sich abzusetzen von der breiten Masse mit vielen MMO Klonen. Das dies nicht jeden gefällt ist auch verständlich und gut so sonst hätten alle nur 1 Spiel und die selbe Frau^^.
    Da du Vernünftig fragst antworte ich dir auch Vernünftig!

Ich persönlich bin ein Final Fantasy Fan aber nur der singleplayer Versionen.
    Final Fantasy 11 war ein Reinfall für mich ich habe es nie verstanden wie man sowas so verehren kann.
    Ich weiß net warum alle hier der Meinung sind WoW sei einfach Aion sei einfach?
    Weil es ne Steuerung hat in die man sich gut reinfindet?
    Oder was macht es einfach?
    Oder frage anders rum warum glaubt ihr das Final Fantasy so schwer ist?
    Weil man 20h braucht um sich überhaut an die Steuerung zu gewöhen? (Ich glaube nicht das das so sein sollte)
    Ich weiß durchaus das hier viele WoW hasser rumlaufen.
    Ich habe jedes MMo gespielt bis jetzt und muss sagen schwer ist Final Fantasy nicht es ist nur nicht benuntzerfreundlich.
    Beim 11 er Teil noch schlimmer als beim 14 ener.
    Du wirst in ne Welt geworfen ohne das dir Irgendwas gescheit erklärt wird.
    Man kann nicht einfach glauben man könnte alle andern MMRPG Spieler als Noobs bezeichen und als einfach und dann noch glaubwürdig sein.
    Jedes MMO hat so seine Punkte mit denen es Punkten wollte.
    Ein Aion mit dem PVP(In der Luft)
    Ein Warhmammer wollte mit riesgen Schlachten um Städte punkten(die es nie gegeben hat)
    Ein Lineage 2 Punktet mit einem Riesen Reich und gutem PvP ansätzen.
    Ein Age of Conan wollte mit guter Graphik punkten und brutalität.
    Womit will den eingentlich ein FF punkten mit ner miesen Steuerung?
    Oder einer Epischen Story?(Ich hab noch keine gefunden:....)

Es gibt einfach gewisse Standarts im MMOS da kann man einfach nicht daran vorbei ohne eine sehr kleine Community zu haben und in der Versenkung zu verschwinden.

Jetzt gibts gleich wieder welche die losschreien FFXI war ein erfolg ja in China hatten sie 300.000 Spieler von 1,5 Millarden menschen.

In Europa aber kennt es kaum wer oder die meisten die es kennen haben es auf die Seite gelegt.
    Ein paar treue Fans haben es gespielt und diese sind es die glauben ein Final Fantasy XIV müsse den Weg gehen von FFXI.
    Wenn es das tut wird die Firma irgendwan Konkurs anmelden müssen da verwett ich mein letzes Hemd man kann einfach nicht die Konkurzenz ingorieren.
    Das haben auch die Spielehersteller erkannt. (Deshalb 5 Monate Frei Spielen)

Aber die Community meint noch immer das hier ist das beste Spiel aller Zeiten und es sei soviel mehr skill voher auszupropiern ob ein mob aggro ist oder nicht als es gleich angezeigt zu bekommen.

Aber Tatsache ist wenn sich nicht bald was ändert seh ich schwarz für FF......
    Die brauchen auch Kundschaft und so bekommen sie keine es kommt zb. bald STOWR raus und das hat wirklich ne Epische Story.....

Das Final Fantasy univerum hab ich eigentlich immer gemocht ich find es eigentlich schade das man sich hier so aufführt von Seiten der Community.(Und deshalb waren/sind meine Posts auch Aggro)
    Und das man dem Spiel es so anmerkt das es für die Ps3 gemacht ist ...

Aber naja jedem das seine

Im diesem Sinne gute n8
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-12-2011 at 07:39 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Moin l4m3r

siehst du, du kannst doch auch normal schreiben und begründen was dich stört. Und genau hierraus können wir doch eine schöne diskussion starten ohen das jemand angegriffen wird. Denn deine Punkte hast du doch gut erklärt. Deswegen mach ich mal den Anfang und Probier auf ein paar deiner Punkt einzugehen so wie ich das sehe.

FF ist kein Singelplayer Game im klassischen sinne. Weder die offline Teile noch der Online Teil. Du spielst immer in einer Gruppe und bestreitest so deine Kämpfe. Und dieses Muster bietet sich extrem an für MMOs halt auch.

WoW und Aion mögen vielleicht auch ihren Reiz und Herrausforderungen haben trotzdem sind sie zuerst einmal auf Singelplayer aufgebaut. Und das wiederum beißt sich mit den Wort MMO in meinen augen. Leicht sind diese Spiele deshalb weil man alles vorgesetzt bekommt ohne das man als Spieler noch irgendwas machen muß. Klar quest annehmen und dann gehts los aber das ist keine herrausforderung sondern üblicher 0815 Kinderkram. Das Problem ist in meinen Augen das die Spieler in diesen spielen einfach nicht mehr genug gefordert werden (Ausser vielleicht im endgame etwas), aber selbst da werden von den meisten addons genutzt die einen anzeigen wo man hin laufen muß. Das ist dann die pure verdummung an den Spieler und kann man wirklich nicht als Standart setzen. Desweiteren sind diese Spiele in meinen Augen nur auf kurzen Spielspaß aus was sich doch klar FF unterscheidet.

Es gibt keine Standarts in MMOs. Diese werden für jedes Spiel von der Community gemacht. Die entweder mit den gegebenen zufrieden ist oder ebennicht und es dann auch vernünftig erklärt.

Ich weiß auch nicht welchen Rank du hier hast mit einer Kampsklasse. Aber die erste Story mag vielleicht nicht episch sein, trotzdem ist sie verdammt gut. Und wer FF kennst weiß was sie damit bezwecken wollen. Sie zeigen dir die Umgebung und bereitet dich auf das vor was in den kommenden Monaten noch kommen wird. Von dieser Seite her ist die Storyline extrem gut geworden mit all ihren kleinen Geschichten.

FF11 da scheiden sich die Götter dran. Aber FF11 war nun mal von der ersten Stunde an ein Hardcore MMO wie es sonst nirgends mehr geben wird. Und ganz ehrlich ich habe mich auch nie komplett durchbeißen können weil ich es nicht verstanden hab. Jetzt mit abstand bereue ich es zutiefst das ich mich nie durchbeißen konnte dort. Allein das das Spiel komplett auf Gruppendynamik gesetzt hat von der ersten sekunde an hat meinen großen Respekt verdient weil sie es so geschafft haben einen Community über Jahre am Spiel zu fesseln. Sprich man könnte auch sagen das FF 11 an den Grundelementen einens MMO aufgebaut hat nämlich nur am Gruppenspiel und den dazu passenden Kontent. Das dies viele abschreckt oder wie für mich zum damaligen Zeitpunkt zu viel war, was SE von anfang an bewußt. Trotzdem ein MMO was sich so lange auf den Markt hält ist ein erfolgreiches MMO auch gemessen an den Spieler die Jahre dieses Spiel gespielt haben.

Was mir einfach auffällt ist das es einige Leute gibt die das Spiel merh in richtung Aion und WOW drängen wollen. Und ganz ehrlich, das würde diese Spiel kaputt machen. Ein FF lebt für mit der Spielerischen Herrausforderung, die im mom noch nicht so hoch ist, und von der Lust das ich vieles Entdecken kann. FF ist nun mal kein Spiel oder sollte kein Spiel werden was aud Singelplayer aufbaut, wo man alles vorgesetzt bekommt und woman als Spieler nur brain afk durch die Gegen läuft. Ich denke Yoshis weg auf kleine Gruppen zu setzen und dafür schönen Kontent zu bringen wird das Spiel in eine ganz richtung drehen auf dei ich mich freue.

Klar hat FF14 probleme mit viele sachen. Aber mal ehrlich wo steht geschrieben das alles MMOs die gleiche Steuerung haben müssen, wo steht geschreiben das alle Npc !-Zeichen haben müssen. Warum darf es nicht ein MMo geben was genau diese Sachen nicht macht und den Spieler einfach mehr Freiheiten gibt. Ein MMO wird es nie allen recht machen und deswegen gibt es ja auch solch ein große auswahl auf den Markt. Selbst wenn sich FF14 bei 500.000 Spieler nur einpendelt so wird das auf Jahre ein erfolg sein, denn diese Spielerzahl über Jahre reicht um erfolgreich wirtschaften zu können. Was im übriegen auch Firmen wie EA,Bioware und Trion sagen. Wenn es mehr Spieler werden freu tsich jede Firma wenn es weniger wird muß man sehen wie es sich lohnt.

Ein kleiner Nachtrag von mir. Woher weißt du das SWTor eine so tolle Geschichte haben wird? Bioware sagt dies zwar aber bekannt ist darüber nichts. Und Star wars baut zum Beispiel auch komplett auf Singelplayer wieder auf. Dieses Spiel zieht von daher schon mal wieder eine ganz andere Fanbase an wie FF14 die mehr wert auf ein miteinander legen.

Ich hoffe , das ich so einiges erklären konnte, warum etwas so ist wie es hier ist. Egal ob es gut oder schlecht sein mag für uns. In diesen Sinne Wünsch ich euch einen guten Morgen^^
    (2)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by l4m3r
    Aber die Community meint noch immer das hier ist das beste Spiel aller Zeiten und es sei soviel mehr skill voher auszupropiern ob ein mob aggro ist oder nicht als es gleich angezeigt zu bekommen.
    Stimmt. Das hat auch nichts mit Skill zu tun. Aber dafür mit etwas anderem. Aber es hat etwas hier mit zu tun:

Quote Originally Posted by Enary
    Das Problem ist in meinen Augen das die Spieler in diesen spielen einfach nicht mehr genug gefordert werden (Ausser vielleicht im endgame etwas), aber selbst da werden von den meisten addons genutzt die einen anzeigen wo man hin laufen muß. Das ist dann die pure verdummung an den Spieler
    Und auch noch mit etwas anderem... dem Spielgefühl oder anders herum, dem Gefühl dass dir das Spiel vermittel...

Du stehst vor einem Hasen-Monster. Es sieh harmlos aus. Aber man weiß ja nie... du bleibst in einigem Abstand stehen und beobachtest die Bewegungsmuster des Gegners. In dir baut sich aber bereits ein Gefühl von Spannung auf. Ein Hauch von Nervenkitzel, weil du dir nicht 100% sicher sein kannst dass das Monster harmlos ist. Ein leichtes kribbeln auf dem Unterarm. Ein leicht flaues Gefühl im Magen. Eine Anbahnung von Unsicherheit oder auch leichter Angst.

Diese Gefühle muss ein Rollenspiel einem vermitteln, zumindest sollte dies so sein wenn man ein Rollenspiel spielt und sich mit seiner Spielumgebung auseinandersetzt. Der Mensch braucht solche Gefühle und zwingt diese sogar mit Absicht herbei. Ansonsten würden wir keine Geisterbahnen oder Achterbahnen fahren und uns keine Thriller und Horrorfilme ansehen. Denn, logisch betrachtet, werden einem hier negative Gefühle vermittelt. Doch der Mensch schafft es, negative Gefühle für sich in positive Gefühle umzuwandeln. Der ausstoß von Adrenalin und anderen Hormonen. Aber... das geht jetzt zu weit in die Biologie. Fakt ist, dass der Mensch gezielt Mittel sucht die Ihm diese Gefühle vermitteln. Ein Rollenspiel kann ein solches Mittel sein.

Nach einer Weile entscheidest du dich an dem Monster vorbei zu laufen. Genau in dem Moment wo du auf einer Linie mit dem Monster stehst, dreht es sich herum und läuft auf dich zu. Ein kleiner Schock-Schreckens-Moment. Der Puls steigt für einen Moment, ein kurzes kribbeln rast durch deinen Körper. Entwarnung! Das Monster ist gar nicht agro. XD Du atmest innerlich aus und läufst weiter. Tiefer in die Gegend hinein auf dein Ziel zu...

Nun begegnest du einer ganzen Gruppe Tiger. 10 Stück in nahem Umkreis verteilt. Sie stehen zu dicht als dass du sie so ohne weiteres umrunden kannst. Sie haben scharfe Klauen und spitze lange Säbelzähne. Kurz: Sie sehen gefährlich aus. Du bist dir sicher dass sie agro sind. Aber wieder hast du keine Garantie. Wieder hälst du Abstand und beobachtest. Aber die Monster wollen einfach keinen Platz machen. Hinzukommt, das FF MMORPG's zwischen Sicht- und Geräusch-Agro unterscheiden. Vielleicht hast du ja Glück und sie sind nur auf Sicht agro. Dann könntest du leicht hinter ihrem Rücken vorbeilaufen. Aber wenn nicht...

Du wartest auf einen günstigen Moment wo die Monster möglichst weit auseinanderstehen und möglichst von dir weg gucken. Dann läufst du los. Dein Puls steigt jetzt schon. Denn es sind so viele und sie sehen echt bösartig aus. Dann bist u mitten unter ihnen. Schock! Nicht nur dass sie auf Geräusche agro reagieren, nein, sie linken auch noch! Innerhalb von Sekunden sehen dich 10 Tiger gleichzeitig an. Du rennst... dein Puls geht noch ein Stück schneller, dein Gehirn fängt an zu arbeiten. Außer rennen... was kannst du noch tun um deine Haut zu retten? Hast du einen Zauber der dich schützen könnte? Einen Skill mit dem du schneller laufen kannst? Etwas das den Gegner fesselt? Irgendetwas? Du weißt, wenn du nur einen gewissen Abstand zu den Monstern hast, kehren sie zurück. Aber in der Zwischenzeit? Noch hat dich kein Schlag getroffen... vielleicht wird es ein One Hit. Vielleicht stellst du fest dass sie kaum Schaden machen und du ihnen locker davonrennen kannst. Aber vielleicht wird es auch eine echt knappe Geschichte.

Nun kannst du nur noch laufen. Der Nervenkitzel steigt. Du hast nicht viel Auswahl was deinen Weg betrifft. Es treibt dich immer tiefer in unbekanntes Gebiet. Deine Sorge, auf dem Weg könnten noch mehr agro Monster lauern, ist mehr als berechtigt. Deine Augen wandern suchend über MiniMap und Bildschirm. Um jedes Monster wird, wenn möglich, direkt ein Bogen gemacht. Aber schon triffst du auf eine andere Art Monster, aber ebenfalls agro. Nun bist du praktisch umzingelt. Trotzdem könntest du es immer noch schaffen... vielleicht...

Und du rennst und rennst. Vielleicht entkommst du, vielleicht nicht. Es soll sich herrausstellen dass du es alleine nicht schaffst.

Aber du hast ein Gefühl dass du soeben ein kleines Abenetuer erlebt hast. Du bist immer noch ein ganz klein wenig aufgeregt. Aber dein Kopf arbeitet schon an einer Lösung. Das ist ja kein Singleplayer RPG. Man soll ja zusammen arbeiten, also suchst du dir ein paar Leute. Freunde oder Random. Und ihr zieht gemeinsam los. Wieder kommt ihr zu den Tigern, die Waffen werden gezückt und gemeinsam wird kurzer Prozess gemacht. Jetzt sind es die Tiger die alt aussehen! Gemeinsam schlagt Ihr Euch noch zu deinem Ziel durch. Geschafft! Ein kleiner persönlicher Triumph, jetzt kann es weitergehen.

In 5 Jahren wirst du dann einmal davon erzählen, schallend lachend, den Frust von damals lange vergessen: "Wisst Ihr noch, damals, die Geschichte mit den 10 Tigern im Wald?" Eine prägende Erinnerung. Ein Haufen Daten vermittelt dir echte reale Gefühle die dir wohl bis an dein Lebensende erhalten bleiben werden.

Wenn du ein MMRPG so nicht empfindest, oder kannst, oder willst, finde ich das sehr schade. =( Aber jeder spielt nun einmal anders.

FF11 hat mir immer das Gefühl gegeben wirklich ein Teil der Welt zu sein. Integriert, wichtig, von nutzen. Es hatte so viele epische Geschichte zu erzählen. Dies war ein MMRPG wo ich wirklich sagen konnte, da habe ich mich wie zu Hause gefühlt! Für mich persönlich stimmte einfach (fast) alles. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich aufgehört habe. Heute soll es ja einfach nicht mehr das selbe sein weil alles einfacher gemacht wurde.

FF14 muss nicht genauso schwer sein/werden wie FF11. Aber ich wünsche mir wieder ein MMORPG, welches meine Erinnerungen prägt.

Auf weitere Punkte geh ich jetzt erstmal mit Absicht nicht ein. Das muss erstmal reichen. Sonst wird der Post noch länger. XD
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Moin l4m3r

siehst du, du kannst doch auch normal schreiben und begründen was dich stört. Und genau hierraus können wir doch eine schöne diskussion starten ohen das jemand angegriffen wird. Denn deine Punkte hast du doch gut erklärt. Deswegen mach ich mal den Anfang und Probier auf ein paar deiner Punkt einzugehen so wie ich das sehe.

FF ist kein Singelplayer Game im klassischen sinne. Weder die offline Teile noch der Online Teil. Du spielst immer in einer Gruppe und bestreitest so deine Kämpfe. Und dieses Muster bietet sich extrem an für MMOs halt auch.

WoW und Aion mögen vielleicht auch ihren Reiz und Herrausforderungen haben trotzdem sind sie zuerst einmal auf Singelplayer aufgebaut. Und das wiederum beißt sich mit den Wort MMO in meinen augen. Leicht sind diese Spiele deshalb weil man alles vorgesetzt bekommt ohne das man als Spieler noch irgendwas machen muß. Klar quest annehmen und dann gehts los aber das ist keine herrausforderung sondern üblicher 0815 Kinderkram. Das Problem ist in meinen Augen das die Spieler in diesen spielen einfach nicht mehr genug gefordert werden (Ausser vielleicht im endgame etwas), aber selbst da werden von den meisten addons genutzt die einen anzeigen wo man hin laufen muß. Das ist dann die pure verdummung an den Spieler und kann man wirklich nicht als Standart setzen. Desweiteren sind diese Spiele in meinen Augen nur auf kurzen Spielspaß aus was sich doch klar FF unterscheidet.

Es gibt keine Standarts in MMOs. Diese werden für jedes Spiel von der Community gemacht. Die entweder mit den gegebenen zufrieden ist oder ebennicht und es dann auch vernünftig erklärt.

Ich weiß auch nicht welchen Rank du hier hast mit einer Kampsklasse. Aber die erste Story mag vielleicht nicht episch sein, trotzdem ist sie verdammt gut. Und wer FF kennst weiß was sie damit bezwecken wollen. Sie zeigen dir die Umgebung und bereitet dich auf das vor was in den kommenden Monaten noch kommen wird. Von dieser Seite her ist die Storyline extrem gut geworden mit all ihren kleinen Geschichten.

FF11 da scheiden sich die Götter dran. Aber FF11 war nun mal von der ersten Stunde an ein Hardcore MMO wie es sonst nirgends mehr geben wird. Und ganz ehrlich ich habe mich auch nie komplett durchbeißen können weil ich es nicht verstanden hab. Jetzt mit abstand bereue ich es zutiefst das ich mich nie durchbeißen konnte dort. Allein das das Spiel komplett auf Gruppendynamik gesetzt hat von der ersten sekunde an hat meinen großen Respekt verdient weil sie es so geschafft haben einen Community über Jahre am Spiel zu fesseln. Sprich man könnte auch sagen das FF 11 an den Grundelementen einens MMO aufgebaut hat nämlich nur am Gruppenspiel und den dazu passenden Kontent. Das dies viele abschreckt oder wie für mich zum damaligen Zeitpunkt zu viel war, was SE von anfang an bewußt. Trotzdem ein MMO was sich so lange auf den Markt hält ist ein erfolgreiches MMO auch gemessen an den Spieler die Jahre dieses Spiel gespielt haben.

Was mir einfach auffällt ist das es einige Leute gibt die das Spiel merh in richtung Aion und WOW drängen wollen. Und ganz ehrlich, das würde diese Spiel kaputt machen. Ein FF lebt für mit der Spielerischen Herrausforderung, die im mom noch nicht so hoch ist, und von der Lust das ich vieles Entdecken kann. FF ist nun mal kein Spiel oder sollte kein Spiel werden was aud Singelplayer aufbaut, wo man alles vorgesetzt bekommt und woman als Spieler nur brain afk durch die Gegen läuft. Ich denke Yoshis weg auf kleine Gruppen zu setzen und dafür schönen Kontent zu bringen wird das Spiel in eine ganz richtung drehen auf dei ich mich freue.

Klar hat FF14 probleme mit viele sachen. Aber mal ehrlich wo steht geschrieben das alles MMOs die gleiche Steuerung haben müssen, wo steht geschreiben das alle Npc !-Zeichen haben müssen. Warum darf es nicht ein MMo geben was genau diese Sachen nicht macht und den Spieler einfach mehr Freiheiten gibt. Ein MMO wird es nie allen recht machen und deswegen gibt es ja auch solch ein große auswahl auf den Markt. Selbst wenn sich FF14 bei 500.000 Spieler nur einpendelt so wird das auf Jahre ein erfolg sein, denn diese Spielerzahl über Jahre reicht um erfolgreich wirtschaften zu können. Was im übriegen auch Firmen wie EA,Bioware und Trion sagen. Wenn es mehr Spieler werden freu tsich jede Firma wenn es weniger wird muß man sehen wie es sich lohnt.

Ein kleiner Nachtrag von mir. Woher weißt du das SWTor eine so tolle Geschichte haben wird? Bioware sagt dies zwar aber bekannt ist darüber nichts. Und Star wars baut zum Beispiel auch komplett auf Singelplayer wieder auf. Dieses Spiel zieht von daher schon mal wieder eine ganz andere Fanbase an wie FF14 die mehr wert auf ein miteinander legen.

Ich hoffe , das ich so einiges erklären konnte, warum etwas so ist wie es hier ist. Egal ob es gut oder schlecht sein mag für uns. In diesen Sinne Wünsch ich euch einen guten Morgen^^

Naja du nimmst das was ich geschrieben habe und drehst es um ....
    Keine Standardts in MMOS?
    Also kann ich dir nicht beipflichten!

Aion ein Single MMO?
    Weit gefehlt!

FFXIV ist im übrigen ein reines PVE Game(Aion ein PVP Game) deshalb hätte etwas mehr Content nicht geschadet.
    Schaut man mal auf Everquest 2 dann weiß man was es bedeutdet PVe Content zu haben.
    Gildenlvl - gutes Crafting system - Eine Riesige Spielwelt.
    Alle diese Elemente fehlen einem FF Teil.
    Ich vermisse einfach die Liebe zum Detail wie es in den sSingleplayer FF Teilen ist die Story die aufmachung.
    So wie es jetzt ist ist es eine Zone wo ein paar Mobs draufgeklatscht wurden und dazu ein paar Freibriefe gemacht wurden.
    Du sagst FF ist ein Gruppen MMO?
    Ich frag mich wo sind denn die Gruppenmobs? Ich hab noch keine gefunden die man nicht allein schaffen könnte gut ich bin auch erst lvl 30 aber dennoch fehlt mir sowas sehr.

Klar steht nirgends geschrieben das alle MMOS gleich sein müssen.
    Aber ein paar DInge sind einfach Pflicht beachtet man diese nicht Erntet man schlechte Puplcity wie FF11 schon getan hat und FFXIV.
    Guck mal
    http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-...beitet-803616/

Kann man nicht positive puplicity nennen!

Ein Spiel ist dafür da Spass zu machen tut es das nicht weil es z.b. eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung hat.
    Oder weil zu Seicht ist oder irgendwelche andern Sachen nicht passen dann wird es halt von der Merhheit in die Ecke gelegt .
    Ich finds nur Traurig das man das hier als fertiges Spiel bezeichnet auch wenn man Fan ist......
    FFIXV hat noch immer Beta Status für mich ..

Innovation gut ,aber halt nur wenn sie gut durchdacht ist.

Quallität wär halt nicht schlecht diese Fehlt aber FFXIV sehr.
    Zb. Handelssystem wurde nicht überdacht (Es braucht kein ah ABER sehr wohl eine gutes suchssystem)
    Es dauert ewig (noch immer) Inventar aufzuräumen sachen daraus zu verkaufen sich umzuziehen zu reparieren.
    Immer wenn man das Gefühl hat das ist jetzt künstlich in die länge gezogen hat ein MMO sein Ziel verfehlt.

Dinge die mehr Frusten als sie Skill bedeuten raus und FFXIV wär ein guter Teil geworden.

Jetzt kannst gern mir wieder die Sachen nehmen die ich geschrieben habe und das gegenteil behaupten ...
    (1)
    Last edited by l4m3r; 03-12-2011 at 06:55 PM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Auch wenn ein MMO dafür da ist um mit anderen mitszuspielen, find ich, darf ein ordentlicher Soloanteil nicht fehlen.
    Ich hab nicht immer lust und Zeit mir ne Gruppe zu suchen und wenn man elemente von anderen Spielen in FF integriert ist FF noch lange nicht zerstört.
    Es wird viel zu viel überlegt was in WoW und Aion drin ist, statt sich damit auseinandersetzen wie oder ob man diese Elemente nicht sogar für FF zuschneiden und nutzen kann.
    Und wenn ich eine Rank 35 quest kriege wo ich 8 Monster killen muss, aber nichtmal die geringste chance gegen eines habe, dann ist das einfach nur frustrierend und dann will ich die Mission auch als Rank 35 schaffen und nicht erst mit 40 oder so.
    Und ich glaube es gibt noch viel zu wenig zu tun als das man sagen kann das XIV nicht herausfordernd ist.
    (1)

Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast