Also ich kann auch nich verstehen warum man Andras posts (auch wenn sie arschlang sind ><) als unfreundlich auffassen sollte..... jaja ich weiss manch einer wird sich jetz denken "ja die sind alle aus einer LS die stärken sich gegenseitig den Rücken und halten sowieso bei allem zusammen"
Das stimmt aber nicht. Wir diskutieren untereinander sehr viel über unsere Ansichten was das Spiel betrifft und natürlich sind wir uns bei einigen sehr elementaren Dingen (wie zB das was Enary gesagt hat) absolut einig. Allerdings gehen unsere Ansichten auch oft genug stark auseinander. Aber ich kenn Andra gut genug um zu wissen, dass sie eine der geduldigsten und gutmütigsten deutschen Gamer ist, die ich jemals kennengelernt habe. Wenn das so rüberkommt, als wäre sie unfreundlich dann liegt das meiner meinung nach daran, das man bei Forumposts nicht erkennen kann welche Emotionen der Andere dabei in Stimme und Mimik legt. Man weiss also nicht genau was der Gegenüber beim schreiben seines Comments empfunden hat. Aber das ist immer ein Problem bei Foren: es kann häufig zu Misverständnissen kommen da man manchmal nicht herauslesen kann ob etwas jetzt gut gemeint war oder nicht.
Naja ich schweife zu weit vom Thema ab.... Ich bin der Meinung, dass SE sich schon längst viel zu weit von der guten alten Firmenphilosophie abgewandt hat und ich bin froh, das Yoshi jetzt Produzent von XIV ist. Ich denke er teilt die Ansichten und Wünsche der FF Fans besser als Tanaka vor ihm und da er meiner Meinung nach bei Chains of Promathia schon sehr gute Arbeit gemacht hat kann ich nur hoffen das ihm das wieder gelingt. XIV muss nicht unbedingt genauso sein wie XI aber ich würde mir das alte Spielgefühl zurückwünschen. Damit mein ich das Feeling wenn man z.B. wie ich mit seinen beiden besten ingame Freunden durch Zi'tah reitet und dabei Musik und Landschaft genießen kann. Es soll eben eine eigene kleine Welt in sich selbst sein wo man sich ein bisschen zuhause fühlen kann
Sorry für den langen post^^;


Reply With Quote










