Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 120

Thread: Was mich stört

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Fällt da gar nichts auf an DEINEM Post?

Wenn du kein Fanboy bist heis ich Brunnhilde^^
    Du willst keine veränderungen weil FFXIV ist ja der totale Renner es ist alles soooooooooo schwer man brauch ja soviel skill ich mein allein die Steruerung ist behindert. Von dem abgesehen das man zb. über 50 Umwege zum reparieren kommt.
    Du nennst sowas skill ja ?
    Andara ist auch ein Fangirl der gefällt FFXIV und verteidigt es mit jedem mittel indem sie versucht Leute die andere Meinung sind zu Flamen/ bzw. zu zerlegen.
    Sowas ist sehr arm.
    Es gibt immer verschiedene meinungen und meiner bescheidenen Meinung sollte die FFXIV Community mal lernen anderen ihre Meinung zu lassen ohne gleich zu Flamen denn so wie es jetzt ist ist die COmmunity noch beckackter als die BLizzard Community.
    Ich denke ihr seid Erwachsen? Dann benehmt euch so!
    Jemand der das Wort behindert für etwas verwendet was ihm nicht gefällt ....Da fehlen mir echt die Worte.Dich kann man nicht ernst nehmen.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Milky View Post
    Jemand der das Wort behindert für etwas verwendet was ihm nicht gefällt ....Da fehlen mir echt die Worte.Dich kann man nicht ernst nehmen.
    Eine Community die nur Flamen kann und Fanboygelabare kann man auch nicht Ernst nehmen. Und ganz ehrlich mir ist das ziemlich egal ob du mich ernst nimmst oder nicht.
    Ich hab dich ja net mal gefragt also was willst du mir sagen?
    Das du Flamen kannst? Toll kann ich auch !
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Pitbulle View Post
    und vor allem jeden tag stumpf das gleiche, das ist doch enttäuschend und würde mich als echter fan doch erst recht stören
    naja. in welchem MMO ist das denn nicht so? (fast) egal welches MMO du spielst, es kommt immer auf das hinaus dass du immer und immer wieder das selbe durchkaust. wesshalb ich die nette abwechslung mit der synthese zum ständigen lvln gehn nett finde (auch wenn man solche netten neben "minispiele" ruhig noch viel weiter ausbauen könnte)
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Statt sich hier darüber zu unterhalten für wen das Spiel geeignet ist oder nicht, sollte man beim Thema bleiben.

Einiges wie die Marktplätze wurden schon verbessert, ob daraus letzenendes ein AH wird oder nicht ist mir schnuppe da mich ganz wichtigere Dinge interessieren.
    Und einzigartig ist zwangsläufig nicht gut, ich habe hier schon einiges gelesen und habe das gefühl das viele einfach zu sehr darauf aus sind das es "anders" wird und nur weil es einige Dinge sich von anderen abschaut ist es nicht schlechter.

Wie sagt man so schon, besser gut geklaut als schlecht neuerfunden und momentan kann sich das Team auch nichts anderes leisten weil die Zeit fehlt.
    Das gute an MMOs ist ja das es sich stetig verbessert b.z.w verändert.

Ein Punkt den ich hier nochmal vom ersten Post aufgreifen möchte ist der Punkt mit den Freibriefen.
    Es stimmt, die Zeit ist natürlich gegen einen und wenn einem spontan was in den Weg kommt wars das.
    Das liegt wohl daran das es kein "Questersatz" ist, ich habe die in XIV noch nciht gespielt haben diese ein Zeitlimit?, ansonsten würde ich nämlich sagen das diese dann eher für sowas geeignet sind.
    Die Leves bleiben auch nur für Leute die nur ne Std. oder so zeit haben und die neuen Quests sind dann wohl eher das was du brauchst b.z.w haben willst.

wesshalb ich die nette abwechslung mit der synthese zum ständigen lvln gehn nett finde (auch wenn man solche netten neben "minispiele" ruhig noch viel weiter ausbauen könnte)
    Das Craften macht mir eigentlich sehr viel spaß, aber auf dauer x-mal die selben sachen herstellen für einen Rank ist ermüdend, respekt an die Leute die ihre Crafts auf 50 gebracht haben, mir fehlt da einfach die Motivation zu für so eine lange Monotone arbeit, da sollten man sich viellicht sowas wie eine Behest für Crafter einfallen lassen.

Ich Spiel da schon eher lieber die Kampfklassen, mir macht das am meisten spaß Behest und dann mit irgendwelchen leuten Leves.
    Von Content braucht man hier noch garnicht reden, das wird ja jetzt erst gemacht, für mich ist es eine released Beta und weil es momentan noch kostenlos ist stört es mich nicht besonders, denn das neue Team muss sich erstmal warm machen und es wird wohl auch noch ne weile dauern bis es wirklich so ist das man es als "Fertig" bezeichnen kann.
    (2)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Behest und Leves.
    okey sry für offtopic aber.. was sind behest und leves? ._. ich les das ständig hier und hab keinen plan was das is D: *sich doof vorkommt*
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakuraiji View Post
    okey sry für offtopic aber.. was sind behest und leves? ._. ich les das ständig hier und hab keinen plan was das is D: *sich doof vorkommt*
    Leves = Freibriefe
    Behest = Monsterhatz

Das ist zum Beispiel eine Fragestellung die ich gerne beantworte! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakuraiji View Post
    Das sind die englischen Begriffe für Monsterhatz (Behest) und Gildenfreibriefe (Guildleves).

Edit: Ui ich war zu langsam ^^
    (0)
    .

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mitsuhide hat es ja schon vorweg genommen, aber doppelt gemoppelt hält besser: Anstatt eure Energien dafür zu verschwenden, es zu einer ausartenden Schlacht hier werden zu lassen wäre es angebracht vielleicht sich am Thema zu halten - will heissen man listet auf, welche Dinge einem am meisten stören und macht gegebenenfalls noch Vorschläge inwiefern er sich eine Verbesserung vorstellen könnte oder wie diese aussehen sollte.

Mitsuhide hat monotones Craften angesprochen - geht mir ähnlich und da ich weiss bereits das in den höheren Leveln grösstenteils zig Hunderte Male das gleiche Item gecraftet wird, um eine Rankstufe aufzusteigen habe ich schon von vornherein eine Motivationsblockade, die mich daran hindert mich mehr mit den Handwerkerklassen zu beschäftigen - anscheinend läuft es wie so oft nach der Methode "No Pain - no gain".

Behest für Crafter - hierbei hätte ich dann auch schon eine Idee, wie man Crafter noch ein wenig mehr einspannen kann in Kombination mit einem seitens der Devs in Planung stehenden Features - viele von euch haben ja was von diesem Ereignis gehört in denen die Weiler involviert sind ( damit meine ich die Aussen / Handelsposten auf der Karte Wein-/Bierhafen, Gold-/Silberbasar und Mühlenbruch / Mühlenhain ). Diese sollen laut SE glaube ich von Bieststämmen angegriffen werden; hört sich für mich nach dem Prinzip von FFXI's Campaign an.

So, hier kommt der Clou für die Crafter - während die Kampfklassen sich bemühen, das die Horden nicht den gesamten Posten restlos verwüsten kümmern sich die Crafter darum, evtl. Schäden an Selbigem zu beheben wieder.

- Schmiedejobs können Verteidigungsanlagen wieder erneuern
    - Zimmerer können Tore, Barrikaden oder Häuser reparieren
    - Köche können Nahrung herstellen für die anwesenden NPC, im Falle einer längerandauernden Belagerung der Horden

usw....

Diesbezüglich liessen sich auch die Sammlerjobs gleichzeitig mit einbeziehen; diese schaffen die nötigen Ressourcen herbei für die Handwerker. Die Handwerker bereiten dann den Posten auf einen bald anstehenden Angriff vor und die Kampfklassen versuchen bestmöglichst, die Gefahr abzuwenden - so ist für jeden etwas dabei und jede einzelne Jobklasse hat in dem ganzen Stück sein Nutzen bzw. jeder ist gleich viel wert und wichtig.

Das würde ein wenig zumindest das lediglich monotone Hochziehen von Handwerks- und Sammlerjobs etwas unterbrechen und Abwechslung reinbringen - es gibt einem jedem Spieler das Gefühl etwas Grossartiges zu einer großen Sache beizutragen. ^^

Das wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte.

Was stört mich sonst noch? *nachdenk*

Die Karten nerven mich ein wenig, insbesondere am meisten Gridania's Finsterwald. Das dieser labyrinthartig erscheint mit vielen engen Wegen ist geschichtsbedingt und war wohl so beabsichtigt, es zu erstellen aber wenn man sich einige Zeit da aufgehalten hat dann kriegt man irgendwie das Grauen, weil man wirklich schnell feststellt das alles identisch aussieht.

Wie ich aber mitbekommen habe, hat Yoshi bereits angekündigt speziell den Finsterwald umzukrempeln, aber auch die anderen beiden Karten.
    Na ja, und ansonsten noch ein paar kleinere Sachen von denen ich mir erhoffe, das sie in Kürze eingebaut werden wie z.B. die nötigen Befehle für das bessere Organisieren seines eigenen Kontaktkreises und ganz wichtig die Heraushebung der Gefahr für Eorzea - momentan ist mir die Welt etwas zu friedlich. Es würde mich freuen, wenn das Imperium etwas mehr in Erscheinung treten würde, so das man auch abseits der spärlich ausgesäten Storymissionen mitbekommt, das etwas im Gange ist.
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Lol, ok das kommt weil ich auf englisch spiele da hat sich das so bei mir mit eingefügt.
    Behest ist die Monsterhatz und Leves (Levequest im ganzen) sind die Gildenfreibriefe.
    Kein Grund sich doof vorkommen zu müssen ;3

EDIT: Ich hät ja mit jedem hier gerechnet der kurz und knackig antwortet aber nicht mit der Romanschreiberin XD
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 03-11-2011 at 06:12 PM.

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Was mich Stört?
    FXIV soll eine Epische Geschichte haben nur wo ist sie? Man muss 10 Lvls Grinden um ne 10 Minütige Quest zu bekommen die ein paar Viedeoelemente behält das nennt sich epische Story?.....

Reaparatursystem:
    Es nervt einfach die Waffen gehen viel zu schnell kaputt es kostet schweineviel Geld die Dinger zu reaprieren und dann muss man das Zeug noch dazu ausziehen raussuchen auf die richtige Klasse wechseln usw.
    Aslo nach 5 Freibriefen bin ich erstmal damit beschäftigt 10 min zu Reparieren. Ich find das zu umständlich.
    Etwas mehr Konfor in dieser Richtung würde nicht schaden.
    Zb ich klicke auf Reparieren und mein Char wechselt schön brav automatisch auf die Klasse wenn er das Werzeug im Inventar hat.(Wieder ein Punkt sowas hat nichts mit skill zu tun sondern mit Benutzerfreundlichkeit), das wäre scho Wesentlich besser.

Craftingsystem:
    Sehr Eintönig und unübersichtlich.
    Rezeptbuch war ne gute Idee. Und das man die Craftingquests wiederholen kann auch. Jetzt muss man sich nur mal was einfallen lassen damit man Motiviert wird auch was zu Craften und höher zu kommen als LvL 20.

Linkshells:

Sehr schwach auf der Brust gibt weder irgendwas was es bringt in einer Linksehll zu sein.
    So ist eine Linksehll nur ein Zeichen neben den Namen find ich schade da wär wesentlich mehr drinn gewesen.
    Gut man kann auch noch Chatten mitsammen dann is aber aufgeräumt etwas mehr INNOVATION hätte da nicht geschadet.

Gruppe:
    Ich habe noch nicht viel gesehen was man als Gruppe sinnvoll machen könnte .... Gut es gibt ein paar Dungeons die sind aber sowas von einfach oder manchmal auch ziemlich Sinnfrei gesetzt.
    Was macht ein lvl 40 Dungeon in einem lvl 20+ gebiet. ZZZZzzzZZZ kann ich nur sagen.

Klassen:
    Jeder kann alles find ich nicht so toll
    Druide Zb sinnlos weil eh jeder Protes/Shell zauber konnte in meiner Linkshell...

Attributsystem:
    Unübersichtlich zu wenig erklärt. Es gibt ne menge Gerüchte aber Tatsachen naja weis wohl keiner so genau was jetzt was genau bewirkt....

Freibriefe:
    Sind sehr Ideenlos gestaltet also wirklich laufe nach a töte 4 Vicher 1 nes läuft davon es spwanen mehr und du sollst auch die töten.
    Dann gibts noch finde die wahre gestalt.
    Dann is aber aufgeräumt also da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.

Motivationskurve:
    Am anfang konnte man kaum Mobs finden das Lvln war eine Qual die Zonen sind unlogisch gesetzt und man findet sich erst nach Stunden Spielen etwas zurecht für jeden Neueinsteiger der nicht Fan ist ist das Spiel wohl gestorben für ihn.
    Dann noch dazu die Communtiy die beim ersten negativen anzeichen schreit geh doch zu Wow du nixskönner.
    Es wurden inzwischen ein paar Sachen verbessert rausreißen tut es das Game aber nicht da es keine Konkurenz hat auf dem Konsolenmarkt wird es da trotzdem das erfolgreichste MMO sein. Auf dem Pc ist es schlechtweg ein Titel wo man 50 euro verschenkt hat.
    Bin normalerweise ein FF Fan ich hab mir extra ne ps3 gekauft und nur wegen FF ABER ich bin kein so ein Fan davon das ich mir das als fertiges Spiel verkaufen lasse.
    Dieses Spiel ist nicht mal halbfertig...

Dazu:

http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-...beitet-803616/
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-11-2011 at 06:52 PM.

Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast