Lol, ok das kommt weil ich auf englisch spiele da hat sich das so bei mir mit eingefügt.okey sry für offtopic aber.. was sind behest und leves? ._. ich les das ständig hier und hab keinen plan was das is D: *sich doof vorkommt*
Behest ist die Monsterhatz und Leves (Levequest im ganzen) sind die Gildenfreibriefe.
Kein Grund sich doof vorkommen zu müssen ;3
EDIT: Ich hät ja mit jedem hier gerechnet der kurz und knackig antwortet aber nicht mit der Romanschreiberin XD
Last edited by Mitsuhide; 03-11-2011 at 06:12 PM.
Mitsuhide hat es ja schon vorweg genommen, aber doppelt gemoppelt hält besser: Anstatt eure Energien dafür zu verschwenden, es zu einer ausartenden Schlacht hier werden zu lassen wäre es angebracht vielleicht sich am Thema zu halten - will heissen man listet auf, welche Dinge einem am meisten stören und macht gegebenenfalls noch Vorschläge inwiefern er sich eine Verbesserung vorstellen könnte oder wie diese aussehen sollte.
Mitsuhide hat monotones Craften angesprochen - geht mir ähnlich und da ich weiss bereits das in den höheren Leveln grösstenteils zig Hunderte Male das gleiche Item gecraftet wird, um eine Rankstufe aufzusteigen habe ich schon von vornherein eine Motivationsblockade, die mich daran hindert mich mehr mit den Handwerkerklassen zu beschäftigen - anscheinend läuft es wie so oft nach der Methode "No Pain - no gain".
Behest für Crafter - hierbei hätte ich dann auch schon eine Idee, wie man Crafter noch ein wenig mehr einspannen kann in Kombination mit einem seitens der Devs in Planung stehenden Features - viele von euch haben ja was von diesem Ereignis gehört in denen die Weiler involviert sind ( damit meine ich die Aussen / Handelsposten auf der Karte Wein-/Bierhafen, Gold-/Silberbasar und Mühlenbruch / Mühlenhain ). Diese sollen laut SE glaube ich von Bieststämmen angegriffen werden; hört sich für mich nach dem Prinzip von FFXI's Campaign an.
So, hier kommt der Clou für die Crafter - während die Kampfklassen sich bemühen, das die Horden nicht den gesamten Posten restlos verwüsten kümmern sich die Crafter darum, evtl. Schäden an Selbigem zu beheben wieder.
- Schmiedejobs können Verteidigungsanlagen wieder erneuern
- Zimmerer können Tore, Barrikaden oder Häuser reparieren
- Köche können Nahrung herstellen für die anwesenden NPC, im Falle einer längerandauernden Belagerung der Horden
usw....
Diesbezüglich liessen sich auch die Sammlerjobs gleichzeitig mit einbeziehen; diese schaffen die nötigen Ressourcen herbei für die Handwerker. Die Handwerker bereiten dann den Posten auf einen bald anstehenden Angriff vor und die Kampfklassen versuchen bestmöglichst, die Gefahr abzuwenden - so ist für jeden etwas dabei und jede einzelne Jobklasse hat in dem ganzen Stück sein Nutzen bzw. jeder ist gleich viel wert und wichtig.
Das würde ein wenig zumindest das lediglich monotone Hochziehen von Handwerks- und Sammlerjobs etwas unterbrechen und Abwechslung reinbringen - es gibt einem jedem Spieler das Gefühl etwas Grossartiges zu einer großen Sache beizutragen. ^^
Das wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte.
Was stört mich sonst noch? *nachdenk*
Die Karten nerven mich ein wenig, insbesondere am meisten Gridania's Finsterwald. Das dieser labyrinthartig erscheint mit vielen engen Wegen ist geschichtsbedingt und war wohl so beabsichtigt, es zu erstellen aber wenn man sich einige Zeit da aufgehalten hat dann kriegt man irgendwie das Grauen, weil man wirklich schnell feststellt das alles identisch aussieht.
Wie ich aber mitbekommen habe, hat Yoshi bereits angekündigt speziell den Finsterwald umzukrempeln, aber auch die anderen beiden Karten.
Na ja, und ansonsten noch ein paar kleinere Sachen von denen ich mir erhoffe, das sie in Kürze eingebaut werden wie z.B. die nötigen Befehle für das bessere Organisieren seines eigenen Kontaktkreises und ganz wichtig die Heraushebung der Gefahr für Eorzea - momentan ist mir die Welt etwas zu friedlich. Es würde mich freuen, wenn das Imperium etwas mehr in Erscheinung treten würde, so das man auch abseits der spärlich ausgesäten Storymissionen mitbekommt, das etwas im Gange ist.
Was mich Stört?
FXIV soll eine Epische Geschichte haben nur wo ist sie? Man muss 10 Lvls Grinden um ne 10 Minütige Quest zu bekommen die ein paar Viedeoelemente behält das nennt sich epische Story?.....
Reaparatursystem:
Es nervt einfach die Waffen gehen viel zu schnell kaputt es kostet schweineviel Geld die Dinger zu reaprieren und dann muss man das Zeug noch dazu ausziehen raussuchen auf die richtige Klasse wechseln usw.
Aslo nach 5 Freibriefen bin ich erstmal damit beschäftigt 10 min zu Reparieren. Ich find das zu umständlich.
Etwas mehr Konfor in dieser Richtung würde nicht schaden.
Zb ich klicke auf Reparieren und mein Char wechselt schön brav automatisch auf die Klasse wenn er das Werzeug im Inventar hat.(Wieder ein Punkt sowas hat nichts mit skill zu tun sondern mit Benutzerfreundlichkeit), das wäre scho Wesentlich besser.
Craftingsystem:
Sehr Eintönig und unübersichtlich.
Rezeptbuch war ne gute Idee. Und das man die Craftingquests wiederholen kann auch. Jetzt muss man sich nur mal was einfallen lassen damit man Motiviert wird auch was zu Craften und höher zu kommen als LvL 20.
Linkshells:
Sehr schwach auf der Brust gibt weder irgendwas was es bringt in einer Linksehll zu sein.
So ist eine Linksehll nur ein Zeichen neben den Namen find ich schade da wär wesentlich mehr drinn gewesen.
Gut man kann auch noch Chatten mitsammen dann is aber aufgeräumt etwas mehr INNOVATION hätte da nicht geschadet.
Gruppe:
Ich habe noch nicht viel gesehen was man als Gruppe sinnvoll machen könnte .... Gut es gibt ein paar Dungeons die sind aber sowas von einfach oder manchmal auch ziemlich Sinnfrei gesetzt.
Was macht ein lvl 40 Dungeon in einem lvl 20+ gebiet. ZZZZzzzZZZ kann ich nur sagen.
Klassen:
Jeder kann alles find ich nicht so toll
Druide Zb sinnlos weil eh jeder Protes/Shell zauber konnte in meiner Linkshell...
Attributsystem:
Unübersichtlich zu wenig erklärt. Es gibt ne menge Gerüchte aber Tatsachen naja weis wohl keiner so genau was jetzt was genau bewirkt....
Freibriefe:
Sind sehr Ideenlos gestaltet also wirklich laufe nach a töte 4 Vicher 1 nes läuft davon es spwanen mehr und du sollst auch die töten.
Dann gibts noch finde die wahre gestalt.
Dann is aber aufgeräumt also da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.
Motivationskurve:
Am anfang konnte man kaum Mobs finden das Lvln war eine Qual die Zonen sind unlogisch gesetzt und man findet sich erst nach Stunden Spielen etwas zurecht für jeden Neueinsteiger der nicht Fan ist ist das Spiel wohl gestorben für ihn.
Dann noch dazu die Communtiy die beim ersten negativen anzeichen schreit geh doch zu Wow du nixskönner.
Es wurden inzwischen ein paar Sachen verbessert rausreißen tut es das Game aber nicht da es keine Konkurenz hat auf dem Konsolenmarkt wird es da trotzdem das erfolgreichste MMO sein. Auf dem Pc ist es schlechtweg ein Titel wo man 50 euro verschenkt hat.
Bin normalerweise ein FF Fan ich hab mir extra ne ps3 gekauft und nur wegen FF ABER ich bin kein so ein Fan davon das ich mir das als fertiges Spiel verkaufen lasse.
Dieses Spiel ist nicht mal halbfertig...
Dazu:
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-...beitet-803616/
Last edited by l4m3r; 03-11-2011 at 06:52 PM.
FF 14 ist ein gutes Spiel, und man kann den Entwicklern nicht vorwerfen das sie sich nicht um die Wünsche der Spieler kümmern. Sicher gibt es auch einige Dinge die mich stören, aber es ist auch so eine Sache wie ich das formuliere.
Ich hoffe ja das das Spiel noch etwas komplexer und schwerer wird. Ich möchte nicht so überall hingeführt werden, ich finde es gut wenn ich mir die Sachen verdienen muss, und das geht oft nur mit der hilfe von anderen, über die ich mich bei diesem Spiel auch nicht beklagen kann. Mir fehlt auf jeden fall noch so eine Art Moghaus und das Post system. Wird sicher alles noch kommen mit der Zeit.
Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten was l4m3r schreibt.
Aber hier muß ich dich Fragen wie du die FF Reihe siehst und wo du FF14 gerne sehen würdest? Jeder hat das Recht zu sagen was einen stört oder nicht gefällt an einen Spiel. Und das bringt meist sogar positive diskussionen hervor. Aber das was zum einen Pitbulle schreibt und auch du, sind sachen die einfach in keinen FF gehören. Diese Serie hat feste eckpunkte auf denen sie seit Jahren Erfolgreich aufbaut egal ob offline oder online.
Das zweite was ich wirklich sehr schade finde, ist deine art und weiße wie du dich hier verhälst. Forentroll trifft leider zu. Probier doch einfach mal weniger aggressiv zu schreiben. Du hast ja probiert oben zu erklären was dich stört, was ich auch gut finde weil du es begründest. Leider in einer art und weiße die hier nicht her gehört aber ok du tust es.
Desweiteren regst du dich über sachen auf was nun mal Eckpunkte des Spiels sind. FF war immer ein grinder ob offline oder online. Und da muß sich jeder Spieler vorher fragen ob er einen Grinder spielen will oder nicht. Oder über das Klassen udn Crafting System. Auch das ist eine sache die ich nur schwer verstehen kann. Denn FF14 macht grad so viel Spaß wegen den Klassensystem in meinen augen mit all den Freiheiten. Und ganz ehrlich sich darüber im nachhinein zu Beschweren ist komisch, weil das Spiel mit den Klassensystem halt auch viel Werbung gemacht hat. So kann ich auch hier nur sagen man muß sich vorher über ein Spiel informieren und schauen ob es einen zusagt oder nicht.
Das FF14 viele Baustellen hat und in vielen sachen nicht ausgereift stimmt absolut. Aber dieses Spiel in eine Wow, Aion oder Rom MMO zu verwandeln mit allen vereinfachungen wäre meiner meinung nach der Tod von FF14. Ich finde es erfrischend das ein Spiel probiert sich abzusetzen von der breiten Masse mit vielen MMO Klonen. Das dies nicht jeden gefällt ist auch verständlich und gut so sonst hätten alle nur 1 Spiel und die selbe Frau^^.
Sorry, aber ich muss dir da wiedersprechen.FF 14 ist ein gutes Spiel, und man kann den Entwicklern nicht vorwerfen das sie sich nicht um die Wünsche der Spieler kümmern.
Das Spiel mag dir gefallen aber Objektiv betrachtet ist es ein reinfall.
Ein gutes Spiel hat keine entschuldigenden Entwickler oder ein Teamwechseln zur folge.
Und es geht nicht um andere MMOs oder wie mans findet.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute mit schwer meinen, ich hab gestern mit jemanden ein Leve gemacht und auf dem 2ten schwierigkeitsgrad gemacht und trotzdem haben die Mobs uns ein paar mal gekillt und ich hoffe das sowas wie SP oder XP Verlust beim tot nicht eingeführt wird, denn sich zu lvl hat schon ne ordentliche dauer.
Kombiniert mit dem unwissen wie stark die feinde nun wirklich sind, macht das entdecken auch keinen spaß mehr wenn man für grundlegende Dinge bestraft wird und entdecken sollte spaß machen.
Ja auch fordern ist ja keine Pension, wenn ich aber extrem degradiert werde weil mir ein blauer mob dargestellt wird, hat aber die Power eine roten find ichs nicht ok, diese Aggro zeichen können zur hölle fahren, wenn ich son riesen Skorpion sehen will ich mit dem ding ganz sicher nicht tanzen soviel kann man sich ja auch denken.
Der verschleiß der Waffen ist mir auch schon aufgefallen, die haltbarkeit dürfte ruhig ein bisschen länger dauern, ich mach ein paar behest und schon isses kaputt.
Deswegen hab ich auch immer ne Zweitwaffe, aber wirklich toll ist das nicht, allerdings sollte die haltbarkeit nicht zu lange für die Waffen andauern.
Denn das Zusammenspiel mit einem wie mir der lieber sachen kaputtmacht und leuten die das wieder heilmachen find ich super, aber ein bisschen länger fänd ich auch gut.
Ich hoffe das SE zumindestens fortgeschrittene Klassen macht wo die Rollen definiert sind (gibts nen Thread dazu), der misch masch ist für Solospieler zwar ganz ok (wegen heilen)aber in Gruppen ist es eh sinnlos außer vielleicht ein paar angriffe von anderen Klassen zu haben.Klassen:
Jeder kann alles find ich nicht so toll
Druide Zb sinnlos weil eh jeder Protes/Shell zauber konnte in meiner Linkshell...
Definierte rollen müssen also aufjedenfall rein.
Zum Thema Linkshells kann ich nicht viel sagen, bin in keiner, aber ich habe gehört die wollen Gesellschaften mit einfügen die dann wiederum auch was in Eorzea was zu tun kriegen.
Ich hoffe es wird besser als es sich eigentlich schon anhört.
Was mir auch noch gefallen würde, wäre etwas anderes was in der art von Behest gestaltet ist mit reinkommt.
Das würde wohl aber erst dann was bringen wenn das Imperium angreift, geschichtlich betrachtet.
So eine art Kriegszone, allerdings wirklich Zonen so das es mehrere Partys geben kann, ist schon doof wenn man nicht schnell genug den NPC angequatscht hat und man darf ne weitere Std. warten.
Allgemein so etwas in der art wäre nicht schlecht.
UND: Auto Party bei Behest, ist ja nervig wie es jetzt ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|