Results 1 to 10 of 120

Thread: Was mich stört

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten was l4m3r schreibt.

Aber hier muß ich dich Fragen wie du die FF Reihe siehst und wo du FF14 gerne sehen würdest? Jeder hat das Recht zu sagen was einen stört oder nicht gefällt an einen Spiel. Und das bringt meist sogar positive diskussionen hervor. Aber das was zum einen Pitbulle schreibt und auch du, sind sachen die einfach in keinen FF gehören. Diese Serie hat feste eckpunkte auf denen sie seit Jahren Erfolgreich aufbaut egal ob offline oder online.

Das zweite was ich wirklich sehr schade finde, ist deine art und weiße wie du dich hier verhälst. Forentroll trifft leider zu. Probier doch einfach mal weniger aggressiv zu schreiben. Du hast ja probiert oben zu erklären was dich stört, was ich auch gut finde weil du es begründest. Leider in einer art und weiße die hier nicht her gehört aber ok du tust es.

Desweiteren regst du dich über sachen auf was nun mal Eckpunkte des Spiels sind. FF war immer ein grinder ob offline oder online. Und da muß sich jeder Spieler vorher fragen ob er einen Grinder spielen will oder nicht. Oder über das Klassen udn Crafting System. Auch das ist eine sache die ich nur schwer verstehen kann. Denn FF14 macht grad so viel Spaß wegen den Klassensystem in meinen augen mit all den Freiheiten. Und ganz ehrlich sich darüber im nachhinein zu Beschweren ist komisch, weil das Spiel mit den Klassensystem halt auch viel Werbung gemacht hat. So kann ich auch hier nur sagen man muß sich vorher über ein Spiel informieren und schauen ob es einen zusagt oder nicht.

Das FF14 viele Baustellen hat und in vielen sachen nicht ausgereift stimmt absolut. Aber dieses Spiel in eine Wow, Aion oder Rom MMO zu verwandeln mit allen vereinfachungen wäre meiner meinung nach der Tod von FF14. Ich finde es erfrischend das ein Spiel probiert sich abzusetzen von der breiten Masse mit vielen MMO Klonen. Das dies nicht jeden gefällt ist auch verständlich und gut so sonst hätten alle nur 1 Spiel und die selbe Frau^^.
    (2)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten was l4m3r schreibt.

Aber hier muß ich dich Fragen wie du die FF Reihe siehst und wo du FF14 gerne sehen würdest? Jeder hat das Recht zu sagen was einen stört oder nicht gefällt an einen Spiel. Und das bringt meist sogar positive diskussionen hervor. Aber das was zum einen Pitbulle schreibt und auch du, sind sachen die einfach in keinen FF gehören. Diese Serie hat feste eckpunkte auf denen sie seit Jahren Erfolgreich aufbaut egal ob offline oder online.

Das zweite was ich wirklich sehr schade finde, ist deine art und weiße wie du dich hier verhälst. Forentroll trifft leider zu. Probier doch einfach mal weniger aggressiv zu schreiben. Du hast ja probiert oben zu erklären was dich stört, was ich auch gut finde weil du es begründest. Leider in einer art und weiße die hier nicht her gehört aber ok du tust es.

Desweiteren regst du dich über sachen auf was nun mal Eckpunkte des Spiels sind. FF war immer ein grinder ob offline oder online. Und da muß sich jeder Spieler vorher fragen ob er einen Grinder spielen will oder nicht. Oder über das Klassen udn Crafting System. Auch das ist eine sache die ich nur schwer verstehen kann. Denn FF14 macht grad so viel Spaß wegen den Klassensystem in meinen augen mit all den Freiheiten. Und ganz ehrlich sich darüber im nachhinein zu Beschweren ist komisch, weil das Spiel mit den Klassensystem halt auch viel Werbung gemacht hat. So kann ich auch hier nur sagen man muß sich vorher über ein Spiel informieren und schauen ob es einen zusagt oder nicht.

Das FF14 viele Baustellen hat und in vielen sachen nicht ausgereift stimmt absolut. Aber dieses Spiel in eine Wow, Aion oder Rom MMO zu verwandeln mit allen vereinfachungen wäre meiner meinung nach der Tod von FF14. Ich finde es erfrischend das ein Spiel probiert sich abzusetzen von der breiten Masse mit vielen MMO Klonen. Das dies nicht jeden gefällt ist auch verständlich und gut so sonst hätten alle nur 1 Spiel und die selbe Frau^^.
    Da du Vernünftig fragst antworte ich dir auch Vernünftig!

Ich persönlich bin ein Final Fantasy Fan aber nur der singleplayer Versionen.
    Final Fantasy 11 war ein Reinfall für mich ich habe es nie verstanden wie man sowas so verehren kann.
    Ich weiß net warum alle hier der Meinung sind WoW sei einfach Aion sei einfach?
    Weil es ne Steuerung hat in die man sich gut reinfindet?
    Oder was macht es einfach?
    Oder frage anders rum warum glaubt ihr das Final Fantasy so schwer ist?
    Weil man 20h braucht um sich überhaut an die Steuerung zu gewöhen? (Ich glaube nicht das das so sein sollte)
    Ich weiß durchaus das hier viele WoW hasser rumlaufen.
    Ich habe jedes MMo gespielt bis jetzt und muss sagen schwer ist Final Fantasy nicht es ist nur nicht benuntzerfreundlich.
    Beim 11 er Teil noch schlimmer als beim 14 ener.
    Du wirst in ne Welt geworfen ohne das dir Irgendwas gescheit erklärt wird.
    Man kann nicht einfach glauben man könnte alle andern MMRPG Spieler als Noobs bezeichen und als einfach und dann noch glaubwürdig sein.
    Jedes MMO hat so seine Punkte mit denen es Punkten wollte.
    Ein Aion mit dem PVP(In der Luft)
    Ein Warhmammer wollte mit riesgen Schlachten um Städte punkten(die es nie gegeben hat)
    Ein Lineage 2 Punktet mit einem Riesen Reich und gutem PvP ansätzen.
    Ein Age of Conan wollte mit guter Graphik punkten und brutalität.
    Womit will den eingentlich ein FF punkten mit ner miesen Steuerung?
    Oder einer Epischen Story?(Ich hab noch keine gefunden:....)

Es gibt einfach gewisse Standarts im MMOS da kann man einfach nicht daran vorbei ohne eine sehr kleine Community zu haben und in der Versenkung zu verschwinden.

Jetzt gibts gleich wieder welche die losschreien FFXI war ein erfolg ja in China hatten sie 300.000 Spieler von 1,5 Millarden menschen.

In Europa aber kennt es kaum wer oder die meisten die es kennen haben es auf die Seite gelegt.
    Ein paar treue Fans haben es gespielt und diese sind es die glauben ein Final Fantasy XIV müsse den Weg gehen von FFXI.
    Wenn es das tut wird die Firma irgendwan Konkurs anmelden müssen da verwett ich mein letzes Hemd man kann einfach nicht die Konkurzenz ingorieren.
    Das haben auch die Spielehersteller erkannt. (Deshalb 5 Monate Frei Spielen)

Aber die Community meint noch immer das hier ist das beste Spiel aller Zeiten und es sei soviel mehr skill voher auszupropiern ob ein mob aggro ist oder nicht als es gleich angezeigt zu bekommen.

Aber Tatsache ist wenn sich nicht bald was ändert seh ich schwarz für FF......
    Die brauchen auch Kundschaft und so bekommen sie keine es kommt zb. bald STOWR raus und das hat wirklich ne Epische Story.....

Das Final Fantasy univerum hab ich eigentlich immer gemocht ich find es eigentlich schade das man sich hier so aufführt von Seiten der Community.(Und deshalb waren/sind meine Posts auch Aggro)
    Und das man dem Spiel es so anmerkt das es für die Ps3 gemacht ist ...

Aber naja jedem das seine

Im diesem Sinne gute n8
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-12-2011 at 07:39 AM.