Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 120

Thread: Was mich stört

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja FoolyKanton.
    Ich weiß was du meinst.
    Das ist wieder diese "trägheit" in der Steuerung. Das ist der Grund wieso man lieber mit Controller steuern sollte und nicht mit Tastatur =S
    Da fühlt es sich natürlicher an.
    Wobei ich finde, dass wenn es schon für pc rauskommt, dass es auch für die tastatur optimaler laufen könnte.
    (0)

Player
    Anty's Avatar
    Character
    Anty Lion
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ... woher kommt denn der Vergleich, dass ffxi ein Reinfall bzw. nicht erfolgreich war?
    FFXI hatte eine sehr lange Zeit (glaube 2002 bis 2009) über Jahre sogar Zuwachs an Spielern verzeichnen können. Und hätte man nicht versucht es abzuwürgen (durch idiotische lvl-increases ohne passenden content - scheint jetzt ein SE trend zu werden, dass Thema content?... hmmm ops... vergessen) um die Spieler auf ffxiv zu lenken, wäre es sicher weiterhin erfolgreich, wenn auch nicht mehr zeitgemäß.

Es war zwar nie auf den Massen/wow Markt zugeschnitten, hatte aber eine feste Nische (wie auch EVE -online) eingenommen. Die Nische war allerdings mit einigen hunderttausend Spielern EU-US weit dazu noch China alles andere als klein und nicht erfolgreich. Die meisten MMORPGs heutzutage würden sich freuen 50% des Erfolges von ffxi über einen so langen Zeitraum zu haben (WOW ist sicher deutlich erfolgreicher, allerdings imo weder Fleisch noch Fisch, einfach Massenmarkt, aber eben gekonnt, muss man ihnen lassen, auch wenn's nicht meins ist)

Ich wünsche FFXIV einen hoffentlich noch einsetzenden Erfolg. Allerdings muss sich noch sehr viel ändern.
    bisher ist es ein "schöneres" aber seelenloses FFXI, und alles was man so als "neu" oder "innovativ" in Foren liest, ist weder neu noch innovativ.

- die Rassen sind eigentlich identisch wie in FFXI- die Namen nur anders- die Animationen sind extrem gut, besser kann ich mir's nicht vorstellen - bei den Zaubern und Kampfanimationen fällt das Spiel allerdings leider gnadenlos durch.

- die Städte (auch die Banner dazu) sind eine Kopie von FFXI - 3 Start-Städte, die aus dem "selben Material" zusammengebaut sind.

- die Monster sind, bis auf ein paar wenige, EXAKTE Kopien aus FFXI - das tut schon wirklich weh. Ich hab zwar ffxi geliebt, aber ich wollte ja nicht eine Kopie

- Das Marketwards system/Retainersystem ist nicht wirklich neu. Es ist nur eine instanced-Bazaar Funktion, die es in FFXI auch gab. Jetzt hat man noch eine nicht gut funktionierende Suchfunktion, die schwer nutzerfreundlich ist, oben drauf gesetzt. Wer's noch nicht begriffen hat. Es ist ein Auktionshaus, das fehlerhaft ist, und unnötig Ressourcen frisst, weil immens viele Poligone sinnfrei gerendered werden, ohne dabei ein gutes "feeling" eines lebendingen Marktes zu erzielen.

- die leves sind für mich leider der Abgrund an Kreativitätlosigkeit. Weder optisch ansprechend, noch der Inhalt, noch die Ziele sind hier interessant. Dodo-Mania!!!!

- Age of Conan habe ich ne Zeit gespielt, ist echt schön, nicht so mein Ding weil Endgame total öde und langweilig ist.
    ABER: Es ist immer wieder schön durch die weiten Landschafen zu reiten, rennen, laufen, zu tauchen, etc...
    Es ist einfach schön, hat viele tolle Details.... FFXIV ist an Lieblosigkeit kaum zu übertreffen. Das haben Spiele vor 10 Jahren schon besser gemacht.

- Die Graphik ist an sich schön. Sie läuft allerdings schlechter als der berühmt berüchtigte Hardwarefresser "Crysis".
    selbst wenn niemand um einen rum steht. (und leider muss man auch viel Anti-aliasing auf speziell den transparenten Texturen laufen lassen, weil sie wohl hier ziemlich geschlampt haben. ein Pixelhaufen jagt den anderen.
    Die komischen alle gleich aussehenden Grasbüschel sind selbst mit 32-facher Kantenglättung nicht in den Griff zu bekommen. Das tut schon weh.
    Das Spiel ist klar HD bei den Charactern, auch den mobs, aber sonst... aua.

- das Jobsystem ist auch nur anders verpackt und hat auch nicht den erwünschten Erfolg, daher ist es auch in wohl starker Überarbeitung, was draus wird. man wird sehen. Ich hoffe es wird gut

Ich denke ffxiv braucht abgesehen von einer Nutzerfreundlichen Umgebung (damit meine ich nicht so etwas wie auto -npc finder ... es soll ja ein RPG bleiben... oder !!!! auf mobs die aggroen können, sondern einfach nur gute, schnell reagierende Menüs, unnötige "ja, ich möchte wirklich..." buttons entfernen, schnellere Craftinganimationen, Craftingbook, etc etc.),
    - Innovative Quests, auch Quest-Reihen, die zu einem besonderen großen epischen Event, Kampf führen.
    Einzelquests, ohne tieferen sinn, ... man fühlt sich nicht wie ein Held sondern wie ein Kindergartencop...
    - Das, was jetzt die dummen sidequests sind, kann man statt den leves machen. Sie tragen nichts zu einer realistischen oder fantastischen Welt bei. Sind einfach nur billige "daylies".
    - sich bewegende NPCs, zufällige Events, größere Outposts, die verteidigt werden müssen, Karavanen, die von Uldah in die Handelsstädchen führen.
    - Chocobos, Chocobo raising, einfach als Nebenbeibeschäftigung, für den, ders will.
    - Housing/Moghouses - home-sweet-home. Mag doch fast jeder, wers nicht mag, nutzt es halt nicht.
    - Verbesserte Kampfanimationen- kommen ja denke ich, wenn SE seine POL ernst nimmt.
    - Redesign diverser Areas, bzw. abwandlung. Man muss ja nicht alles neu machen, aber man sollte hier definitiv durch
    eyecatcher oder eyecandies hier einiges abändern, damit die Monotonie bei den langen Wegen entfällt.
    - die Aetherites könnten auch gut als extra Quests, oder missionsportale verwendet werden, und einen in neue Gegenden bringen/instances, die z.B: in einer anderen Zeit spielen oder einen in die Totendimension bringen. Dann hätten sie einen neuen Sinn und man kann dort sicherlich noch mehr rausholen als "KartenmiteinerTextflutdiekeinerliestweilunwichtigundlangweilig".
    Über die Klassen, Änderungen etc. brauch ich nichts schreiben, weil dort ja große Änderungen geplant sind, und ich sehr gespannt bin, wie sie umgesetzt werden.

sorry für das lange Post
    (4)

Player

Der Kampf ist auf dem Kurs der radikalen Erneuerung, genau wie es Matsui-san konzipiert hat, und bis zum Sommer werden große Neuerungen umgesetzt – allem voran die Auto-Attacke.
    ...

Ich dachte ich erwähne es einfach mal, das hat mich bislang noch mit am meisten gestört, aber es waren ja alle der Meinung, sowas braucht man nicht... Gut dass die Erfinder nicht immer auf die eingeschworene Community hören!
    (2)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Pitbulle View Post
    ...

Gut dass die Erfinder nicht immer auf die eingeschworene Community hören!
    Da geb ich Dir 100% recht! ^^
    (0)
    .

Player

Hoi,

Quote Originally Posted by Blood_Berry View Post
    was mich bisher nur nervt ist,
    das man nur ein fenster aufhaben kann
    LG Blood Berry
    Jip, das nervt extrem. Besonders beim Suchen im Markt, wenn man Ausrüstung vergleichen möchte. Eine Vergleichsfunktion (sofern nicht schon längst geplant) wäre hier echt eine Erleichterung, was die Bedienbarkeit angeht.

Im Allgemeinen ist mir aber schon aufgefallen, das bei FF sehr viele Bedienbarkeit mit Athmosphäre oder RP-Feeling gleichsetzen bzw verwechseln. Denn was haben bestimmte Komfortfunktion damit zutun, die einfach das ganz Spielgefühl angenehmer/flüssiger machen (Und ich rede hier nicht von Auto-Navigation oder ähnlichem, es sollte schon etwas fordernd bleiben), aber bestimmte Bedienfunktion (Mehrere Fenster, Das Problem mit dem Wegtappen, die Sache das Auftragsziele "nur" angezeigt werden auf der Karte wenn man sie im Freibrief etc aufruft) die meiner Meinung nach ein FF gut gebrauchen könnte "ohne" das gleich das RP-feeling daran zerbricht.

Im Allgemeinen finde ich die Bedienung und das Feeling bei FF auch als Angenehme Abwechslung zu anderen MMORPG's und ich habe auch kein Problem damit das FF XIV ansich fordernd ist was zb das Crafting angeht und zum Nachdenken anregt. Aber meine Frage ist halt, warum muss ein FF-Spiel kreuzkompilziert zu bedienen sein teilweise nur um FF gerecht zu werden? Diese Frage sollte man sich dann schon stellen, nur weil bestimmte Dinge Intuitiv (Das hat nix mit Brain-AFK zutun^^) gestaltet werden könnten, wird aus FF kein WoW-Klon imho.

So mein erster Post in diesem Forum und schon soviel Genörgel :-). Aber das musste ich einmal loswerden, hoffe ich bin keinem auf den Schlips getreten. Ich werde mich dann wieder in das Spiel reinfuchsen gehen, FF XI ist einfach schon zulange her, leider.

Malte
    (1)
    Last edited by MalteDEV; 07-17-2011 at 04:32 AM.

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Finde auch Benuterfreundlichkeit heißt nicht das FF Feeling zu zerstören. Zwei Fenster gleichzeitig ist für mich nicht nötig und equip vergleicht es schon automatisch mit dem was man trägt.

PS : Nörgeln ist vollkommen OK, solange es freundlich ist
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Reod-van-Dai's Avatar
    Character
    Tana Dell
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 35
    -Ich will nicht HerumSpringen aber mein Char sollte vielleicht mal einen kleinen Steilhang herunter springen können. Ok bei manchen Stellen tut er dies auch. Aber an stellen an den ich denke es geht (aufgrund vergleichbarer höhen) macht er dies nicht. Ich red jetzt nicht davon das Ich mich jetzt an jeder klippe herunter werfen kann, dafür wurde die ganze Spielwelt anscheinend nicht entwickelt. So würde mann an Orte kommen die anderweitig erreicht werden sollten. Klettern wäre auch nicht verkehrt.

-Wollte was in Ul'dah verkaufen.... ging nicht. Konnte den Gesellen nicht Postieren. Limit erreicht oder was mache ich falsch?

-Das UI... Hey in FF 3 (6) 1994 konnte ich die Optik verändern, FF14 2011 nicht. <- Und das sollte echt kein Problen darstellen.

-Frage an die Community: Werden eurer Meinung nach die Elemente die Final Fantasy zu bieten hat gut eingesetzt? Ich rede jetzt von den sachen wie: Tonic's, Phönix Federn, Biggs and Wedge, Cid, Untot>Heal=Schaden, Cactuar, Ultima, usw.
    Oder ist FF als mmo ein genre für sich (Habe FFXI nicht gespielt)?
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Reod-van-Dai View Post
    -Wollte was in Ul'dah verkaufen.... ging nicht. Konnte den Gesellen nicht Postieren. Limit erreicht oder was mache ich falsch?
    Ja, die Lmits sind in vielen Revieren auf Lindblum bereits wieder erreicht. Sollen mit dem kommenen Update 1.19 wieder erweitert und angepasst werden.

Tipp: In leeren Marktständen kann ein Gehilfe immer gerufen / aufgestellt werden. Dieser muss, wenn er zum Verkauf genutzt wird, aber alle 24h erneuert werden.

Quote Originally Posted by Reod-van-Dai View Post
    -Frage an die Community: Werden eurer Meinung nach die Elemente die Final Fantasy zu bieten hat gut eingesetzt? Ich rede jetzt von den sachen wie: Tonic's, Phönix Federn, Biggs and Wedge, Cid, Untot>Heal=Schaden, Cactuar, Ultima, usw.
    Oder ist FF als mmo ein genre für sich (Habe FFXI nicht gespielt)?
    Biggs und Wedge kamen in Final Fantasy XI nicht vor, soweit ich mich erinnere. Zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt wo ich aktiv gespielt habe.

Phönix Federn gab es in FFXI nur als Gegenstand zur Itemherstellung aber nicht um damit einen gefallenen Spieler wiederzubeleben. Was im Falle eines MMO's aber auch Sinn machte. Rot- und Weißmagier sowie Paladin hatten Wiederbelebungszauber, außerdem gab es Wiederbelebungszauber in Form von "Schutzengel" die man mit Hilfe von Gegenständen auf sich selbst wirken konnte.

Kaktoren gibt es bereits in FFXIV.

Ultima stand zumindest den Spielern als Zauber nicht zur Verfügung. Ob spezielle Bosse diesen Zauber wirken konnten weiß ich leider nicht.

Cid...
    Ist bereits im Spiel. Spiele die Story du wirst Ihn eventuell treffen.

Es gab in FFXI eine Menge Wiedererkennungswerte zu den offline FF Teilen, gewisse Items wie Potion und Hi-Potions, Äther. Dann natürlich FF-Typische Monster... Kaktoren, Coeurls, Tonberry's, Behemoth. Aufrufe/Summons/Esper wie Shiva, Ramuh, Ifrit, Leviathan. Andere Wesen, welche man aus früheren FF Teilen eher als Beschwörungen kannte, bekamen in FFXI einen neuen Status da sie zu mächtig gewesen wären um sie beschwören zu können. Zum Beispiel Bahamut und Phönix, welche in FFXI indirekt Gegenspieler waren. Auch Alexander und Odin hatten ihre Auftritte als übermächtige Bossgegner welche dem Beschwörer später immerhin, so habe ich mir sagen lassen, durch eine 2-Stunden-Fähigkeit beschwörbar waren.
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo Leute,

eigentlich wollte ich bis nach dem Update warten, aber ich war so von den Ankündigungen enttäuscht, dass ich schon heute meine Meinung sagen werde.

Ich dachte immer die Hoffnung stirbt zuletzt, nun ist sie vorbei

Als nun SE bekannt gab, wie man die Chocobos bekommt, war ich baff. Schon wieder "da hast du", keine Freischaltung, kein Quest, nix ..., nur mal ein paar Taler.

So, wie das Spiel anfing, so geht es weiter. Immer nur "da hast du"...

Warum besteht in diesem Spiel die Herausforderung nur aus "Monster verkloppen"
    Es gibt nur 2 Wege (sinngemäß) raus aus der Stadt oder rein in die Stadt.

Die lange Weile frisst einen richtig auf.

Also ich werde mich noch bei meiner Gilde morgen verabschieden und dann dieses
    Spiel erst einmal deaktivieren(nicht löschen).
    Es mag ja sein, das Naoki Yoshida und sein Team das Spiel noch gut hinbekommt, aber das wird noch Jahre dauern.

Ich wünsche Euch und den SE-Team noch viel Spaß und Glück im und mit dem Spiel.

Tschau Leute

Ps: ich werde ein Auge zwischendurch ins Geschehen hier werfen ,
    vielleicht sieht man sich wieder
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    musste nicht einee bestimmten level in eine gemeinschaft erreichen bevor SE dir sagt "da haste du"?
    kostet die lizenz nicht 3000 taler bevor SE sagt "da hast du"?
    es geht hier um die chokobos. ein standart-fortbewegungsmittel. wie hoch haettest du den gern die anforderungen um dieses zu bekommen? 10mal den wahren ifrit besiegen vielleicht ?
    (0)

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast