Quote Originally Posted by l4m3r View Post
Lebst du in Japan oder was ?

Ich habe geschrieben es war ein erfolg in ASIEN! Aber Asien ist nicht EUROPA und in EUROPA war es Flopp.
Genauso wie viele Asiatische MMRPGS dazu zählen Lineage/Aion usw. usf.

200.000 Leute eingeloggt 2006 ist ein Erfolg?
Pfff Lineage 2 hatte 6 Millonen Accounts ^^ (Auch in Asien)
Auserdem ist das was du da zitiert hast ja für Konsloen und da war es das erflogreichste MMO weil es auch das einzige ist/war!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du es einfach nicht akzeptieren kannst das es Menschen gibt die FFXIV mögen.
Ich bin mir durchaus bewußt das,dass Spiel noch einige Macken hat und zur Zeit ein Nischen MMO ist, ich (meine Meinung^^) kann damit leben.
Ansonsten bist du hier natürlich in einem Offiziellen Forum, natürlich wirst du hier überwiegend Leute finden die das Spiel mögen und auch verteidigen,ist in jedem Spiel auf jedem Board so.Ich glaube nicht das es wie du gesagt hast nur mit Verblendung und Fanboism(lustiges Wort) zu tun hat, sondern das die meißten hier durchaus wissen das,dass Interface verbesserungwürdig ist oder das grinden allein kein Content ist.
Ich glaube auch das fast alle die noch dabei sind, von Anfang an spielen und die ganzen Beschwerden einfach nicht mehr hören können,nicht das es falsch wäre Kritik zu üben.
In meiner Linkshell mögen alle das Spiel und haben kein Problem damit das sich das Spiel nur langsam verbessert.
Und solange die Server laufen(und SE hat genug Geld..) kann es uns Fanboys/Fangirls^^ ja eigentlich egal sein ob es ein Erfolg war/ist/sein wird.
LG