Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 64

Thread: Barde!!!!!!!

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Energieentzug kann verfehlen?
    Jup, daher pro Präzi!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Jup, daher pro Präzi!
    Ja und Energieentzug kann so oft verfehlen! Geh auf nummer sicher bei der Präzi und vergiss die Werte Frömmigkeit, Zaubertempo, Crit und Entschlossenheit. Brauchste alles nicht solange nur Energieentzug zu 100% trifft! [/sarcasm off]
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Ja und Energieentzug kann so oft verfehlen! Geh auf nummer sicher bei der Präzi und vergiss die Werte Frömmigkeit, Zaubertempo, Crit und Entschlossenheit. Brauchste alles nicht solange nur Energieentzug zu 100% trifft! [/sarcasm off]
    Ich glaube, du bist der Letzte, der hier in der Lage ist rumzutrollen.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich glaube, du bist der Letzte, der hier in der Lage ist rumzutrollen.
    Tut mir ja Leid, aber ich finde die Aussage das Präzi bei nem Heiler Nützlich sein soll, ist jawohl der größte Troll der mir bisher hier in diesem Forum untergekommen ist! Und da das Forum schätzungsweise zu 90% aus Trollen besteht, soll das schon was heißen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Energieentzug als Grund dafür anzugeben, dass Präzi bei Heilern wichtig sein soll, ist Käse. Unsere FC-Heiler haben mir gesagt, dass der Energieentzug zwei Sachen kann: Er regeneriert deine MP und deine LP. Die LP regeneriert er nur, wenn er trifft, das ist richtig. Die MP aber werden in jedem Fall regeneriert. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: Präzi als Heiler ist Schwachsinn. Solange ich als Gelehrter meine MP auffüllen kann, ist das ausreichend (falls es denn mal gebraucht wird). Wenn die LP-Regeneration daneben geht, meine Güte dann ist es eben so. Ein Heiler sollte in der Lage sein sich mit anderen Dingen zu heilen als mit Energieentzug vom Gegner
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Tut mir ja Leid, aber ich finde die Aussage das Präzi bei nem Heiler Nützlich sein soll, ist jawohl der größte Troll der mir bisher hier in diesem Forum untergekommen ist!
    Ich habe mehrere Argumente geliefert, dei scheinbar überlesen wurden, warum Präzision sinnvoll ist! Ich probier's jedoch nochmal: Gerade als Gelehrte kannst du die meiste Zeit im "Bußprediger-Mode" verweilen, insofern der Inhalt bekannt und genau hier ist die zusätzliche Präzision wichtig.

Jetzt sag mir doch bitte was daran "quatsch" oder "trollig" ist? Ich finde, wenn man die Heilerklasse, in diesem Fall Gelehrte, effektiv spielen möchte, dann gehört das dazu! Natürlich teilen sich hier die Meinungen. Es gibt auch die Fraktion, die LP nicht als Ressource ansieht und im Glauben ist, dass die Mitspieler bei 98% sterben, die haben natürlich nicht die nötige Zeit dafür.

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Die MP aber werden in jedem Fall regeneriert.
    Das ist definitv nicht der Fall!
    (0)

Player
    Electrowitch's Avatar
    Character
    Electro Witch
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Skill Speed ist Schrott. Fakt. Wenn man sein Gear komplett auf Skillspeed equipt, wird man sich bei den ersten Tests zwar denken " Damn, der Barde geht mit Max. Skillspeed aber ganz schön ab" Was ja eig. auch stimmt. Aber es verbrennt deine Tp so dermaßen dass du mit Ungestüm nicht mehr weit kommst und gezwungen wirst Hymne der Krieger zu nutzen, was wiederum 20% weniger dmg für dich bedeutet und Deine Mages kein Requiem was den Group damage weiter reduziert. Fazit: Solange sich die Tickrate für die TP Regeneration nicht paralell zum GCD anpasst ist Skillspeed für jeden Job absoluter Müll. Da ist sogar nix besser.
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich probier's jedoch nochmal: Gerade als Gelehrte kannst du die meiste Zeit im "Bußprediger-Mode" verweilen, insofern der Inhalt bekannt und genau hier ist die zusätzliche Präzision wichtig
    Richtig, und solange das eines der Argumente, wenn nicht gar DAS Argument pro Präzi auf dem Heiler-Gear ist, sollte man die Präzi auch ganz normal über das Stat Budget der Items bezahlen (sprich wenn Präzi auf einem Teil drauf ist, ist von den anderen Sekundär-Stats halt weniger drauf) und sie nicht geschenkt bekommen. DPS gehört nicht zur Hauptaufgabe des Heilers und wer DPS machen will (bzw. mehr DPS als er ohne die zusätzliche Präzi fahren würde), der soll halt auch entsprechende Einbußen bei der Heilleistung in Kauf nehmen.
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by Electrowitch View Post
    Skill Speed ist Schrott. Fakt. Wenn man sein Gear komplett auf Skillspeed equipt, wird man sich bei den ersten Tests zwar denken " Damn, der Barde geht mit Max. Skillspeed aber ganz schön ab" Was ja eig. auch stimmt. Aber es verbrennt deine Tp so dermaßen dass du mit Ungestüm nicht mehr weit kommst und gezwungen wirst Hymne der Krieger zu nutzen, was wiederum 20% weniger dmg für dich bedeutet und Deine Mages kein Requiem was den Group damage weiter reduziert. Fazit: Solange sich die Tickrate für die TP Regeneration nicht paralell zum GCD anpasst ist Skillspeed für jeden Job absoluter Müll. Da ist sogar nix besser.
    Das würde ich pauschal nicht so üntersützen, also für DRG und BRD ist zu viel SS wirklich schrott, aber der MNK kommt durchaus mit viel SS gut zurecht. Die frage ist nur welcher Wert soll für SS herhalten?
    Entschlossenheit ist definitiv über SS und crit daher würde ich nach dem DET- wert schauen und versuchen soviel det wie möglich rauszuholen. SS und crit ist beim mnk ca. gleichwertig von der Gewichtung.
    (0)
    Last edited by Kippei; 07-29-2014 at 06:58 PM. Reason: 1000

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Electrowitch View Post
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich halt mein Equip auch auf dem Minimum von Schnelligkeit. Leider komm ich bei der Reliktwaffe bis zur Novus nicht drum herum. aber daran arbeite ich. Und ein Ring von mir hat auch noch Speed, da ich aber noch keine alternative habe muss ich das solange verkraften.
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast